Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Ja, Bina,

ich verstehe dich sehr gut.
Er hat dich ganz offensichtlich belogen und betrogen. Sehr heftig sogar.
Kein Wunder, dass du so große Probleme hast, dich zu lösen.

Weiter oben schreibst du

"Lügen sind das Schlimmste geworden für mich!"

Das ist total verständlich.
Aber nutz es doch mal für dich! Genau diesen Satz.
Hör DU auf, DICH SELBST zu belügen und einzulullen.
Von IHM weißt du doch, dass er lügt. Du weißt es schon lange. Und du redest es dir immer wieder schön. Gibst ihm noch eine Chance und noch eine.

Ihn wirst du nicht ändern. Er wird weiterlügen.
Ändere dich und deine Einstellung. Dreh dich weg. Geh in eine andere Richtung. Lass ihn hinter dir zurück.
Soll er sich selbst und wen auch immer belügen.
Aber nicht mehr DICH!
Es reicht doch, oder?

x 3 #13621

Ema
Zitat von Santosha1951:

Wer zur Zeit in seiner Trauer und Verzweiflung gefangen ist, wie z. B. @Vya , muss studiert haben, um das am frühen Morgen (oder Mittag, um es ganz genau zu sagen) zu verstehen und ist höchstwahrscheinlich mit der Analyse des Textes, genauso wie ich, überfordert.
Mich macht momentan diese "Prinzipienreiterei" völlig unruhig und fertig.

Nein, Santosha1951, daran liegt es nicht. Wenn man studiert hat, wird es auch nicht besser. Im Gegenteil vielleicht. zwinkern

Lies doch einfach nur, was (und wen) du magst und was dir guttut.
Es ist eigentlich ganz einfach.

Ich mach das schon lange und es schont meine Nerven ungeheuer.

x 6 #13622

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Bina, es ist fast 20 Jahre her, da arbeitete in der Filiale einer Bundesweit vertretenen Bank in Köln die "Jutta". Die Jutta war
jetzt nicht die schönste im Land , aber auch nicht hässlich. Irgendwann lernte die Jutta einen Mann kennen,- Typ Costa Cordalis in Jungen Jahren,- kleiner Po und süße Löckchen. Dieser Costa hat die Jutta ( Darlehen und Kredidtvergabe) zwecks Unternehmengründung/ gemeinsame Zukunft so um den Finger gewickelt das die Jutta mehrere hunderttausend
DM auszahlen ließ. Der Costa hatte keine Peilung von Geschäft und kein Fachwissen. Die Sache Platzte, Beide im Gefängnis, Öffendlich in den Medien wochenlang als Lachnummer Kredit- Jutta genannt hat die arme Jutta ihre Zukunft
verlohren. Vielleicht bezahlt sie heute noch daran ab.

Bina, Dir hat man "nur" Gefühle gestohlen. Die kommen aber wieder, das Leben ist ein großes Spiel, mal gewinnt man,
mal verliert man. Sei ein Mann Bina, putz Dir den Mund ab und weiter, Du bist vorgeführt worden, das passiert Dir nicht noch mal in dieser Form.

x 3 #13623

V
Zitat von Kaetzchen:
Ja, das wäre sicher einfach, wenn man das könnte. Aber ich fürchte, selbst Mr Spock hätte damit so seine Probleme Glücklich
Gerade in Fällen wie bei Dir - wo Du erst nach sooo langer Zeit erfahren hast, dass er verheiratet ist - finde ich das extrem. Denn da sind die Gefühle ja schon so weit durchgedrungen, dass eine rein rationale Entscheidung kaum mehr möglich ist. Und dann ist es erst recht hart, weil man dann per Ratio seine Gefühle zwingen muss, zu folgen.

Dem stimme ich absolut zu.

Zitat von Kaetzchen:
Du hast geschrieben, dass Du die Unterlegene warst - ja, das warst Du definitiv, denn er wollte ja sogar die Affäre beenden oder hat es zwischenzeitlich auch getan, weil Du ihm zu "anstrengend" wurdest, wenn ich mich richtig erinnere - und dennoch die Sache beendet hättest. Natürlich "geht" das. Solange der Überlegene dann auch mitspielt. Denn er hätte die Macht, Dich zurückzuholen.

Das stimmt nicht. Keiner von uns wollte das in den knapp 2 Jahren beenden, bis ich es dann jetzt letztlich getan habe. Er hat immer wieder mit seinen "beiden Rollen" gekämpft, denn er hatte nicht geplant sich zu verlieben. Das hat ihm zu schaffen gemacht, das kann ich auch irgendwie verstehen.

Zitat von Kaetzchen:
Und Eure Trennung ist erst ein paar Wochen her, ich lehne mich hier jetzt also mal weit aus dem Fenster und sage Dir - wenn er es sich anders überlegt und in ein paar Wochen heulend, mit einem Rosenstrauß vor der Tür steht und Dir sagt ,dass er nur Dich liebt und Du die einzige für ihn bist ... ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass Du ihm dann die Tür vor der Nase zuschlägst. Je mehr Zeit vergeht bis dahin, umso besser für Dich, weil Deine Gefühle mit der Zeit ja abkühlen durch die Distanz, und Du machst gerade alles richtig. Und sehr gut für Dich, dass er Deinen Wunsch nach Kontaktsperre respektiert und Dich in Ruhe lässt. Täte er das nicht und würde er Dich jetzt in dieser Phase ständig konfrontieren, sähe die Sache womöglich schon anders aus bei Euch.

Dessen bin ich mir bewusst, ich bin ja nicht doof. Und ich lüge mir da auch nix vor. Ich weiß ganz genau, dass ich ihm in nächster Zeit nicht begegnen darf. Sonst bin ich "verloren". Das ist auch der Grund, warum ich ihm auch nicht schreibe oder ihn anrufe. Reiner Selbstschutz. Er lässt mich in Ruhe, und ich bin einerseits froh darüber, andererseits fehlt er mir halt immer noch so sehr. Gefährlich, ich weiß.

Zitat von Kaetzchen:
Es geht auch nicht um "Kategorien", oder darum, wer besser/schöner/klüger oder so was ist, das spielt alles gar keine Rolle, das hat überhaupt nichts damit zu tun. Es geht einzig um das Machtgefüge in Beziehungen, und das gibt es nun mal eben immer, in jeder Beziehung, und es entscheidet darüber, wie wohl man sich in einer Beziehung fühlt oder eben nicht. Als dauerhaft Unterlegener leidet man, als dauerhaft Überlegener aber auch.

Das wissen wir hier aber auch alle. Deswegen sind wir ja auch hier. Nicht wahr? Mir ging es darum, dass wir eben nicht ausfechten müssen zu welcher Kategorie wir gehören. Ich wollte Werbung machen, für ein wenig mehr Verständnis untereinander. Am Ende sind alle hier, weil der Trennungsschmerz uns zu schaffen macht.

x 1 #13624

B
Zitat von Konrad:
Bina, es ist fast 20 Jahre her, da arbeitete in der Filiale einer Bundesweit vertretenen Bank in Köln die "Jutta". Die Jutta war
jetzt nicht die schönste im Land , aber auch nicht hässlich. Irgendwann lernte die Jutta einen Mann kennen,- Typ Costa Cordalis in Jungen Jahren,- kleiner Po und süße Löckchen. Dieser Costa hat die Jutta ( Darlehen und Kredidtvergabe) zwecks Unternehmengründung/ gemeinsame Zukunft so um den Finger gewickelt das die Jutta mehrere hunderttausend
DM auszahlen ließ. Der Costa hatte keine Peilung von Geschäft und kein Fachwissen. Die Sache Platzte, Beide im Gefängnis, Öffendlich in den Medien wochenlang als Lachnummer Kredit- Jutta genannt hat die arme Jutta ihre Zukunft
verlohren. Vielleicht bezahlt sie heute noch daran ab.

Bina, Dir hat man "nur" Gefühle gestohlen. Die kommen aber wieder, das Leben ist ein großes Spiel, mal gewinnt man,
mal verliert man. Sei ein Mann Bina, putz Dir den Mund ab und weiter, Du bist vorgeführt worden, das passiert Dir nicht noch mal in dieser Form.

Konrad, vorgeführt ist für mich was anderes.
Ich nehme ihm nämlich nach wie vor die Gefühle ab.
Da hat er, denke ich, nicht gelogen.

Umso schlimmer deshalb die Lügen.
Denn für mich ist das Spielen mit Gefühlen.
Vorführen würde ich viel besser wegstecken...

x 1 #13625

Konrad
Bina, wenn er Dir was von gemeinsamer Zukunft über die reine S- Beziehung vorgesungen hat und nicht umgehend Umsetzt, ist das der Beginn von Verarschen.

x 2 #13626

K
Zitat von Santosha1951:

(...)

Hilfe
mir brummt schon wieder der Schädel vom Lesen.
Was hat das denn mit Unterstützung und Hilfe für "EGAL WEN" ..........ob nun AF, AM, EF, EM zu tun?

Wer zur Zeit in seiner Trauer und Verzweiflung gefangen ist, wie z. B. @Vya , muss studiert haben, um das am frühen Morgen (oder Mittag, um es ganz genau zu sagen) zu verstehen und ist höchstwahrscheinlich mit der Analyse des Textes, genauso wie ich, überfordert.
Mich macht momentan diese "Prinzipienreiterei" völlig unruhig und fertig.

Habe gerade bei @JungeRoemer im Profil gelesen, dass sie ne Selbsthilfegruppe hier im Forum sucht. Na dann, viel Spaß kopf gegen die wand

@ Santosha1951

wie soll denn deiner Meinung nach ein Posting aussehen, um möglichst vielen Stimmungen
gerecht zu werden? Wer ein Posting schreibt, KANN nicht wissen, in welcher Situation sich
die Leser in dem Moment befinden.
Wenn du ein Posting schreibst, kannst du z. B. nicht wissen, in welcher Situation ich mich
befinde. Wenn ich "Schei.e" oder "so lala" drauf bin, weist du das nicht - wenn ich "gut" drauf
bin, weist du das auch nicht...

... und ich weiß auch nicht, wie du in dem Moment "drauf" bist, wenn du einen Beitrag schreibst.
Ich kann das erst - wenn überhaupt - dann erkennen, wenn ich deinen Beitrag gelesen habe.
Also... aus deinem Post lese ich, dass du mehr als angefressen bist... ich weiß NICHT, warum
das ist....ob das mein "Text" oder durch andere Beweggründe ausgelöst wurde.

Das ist jetzt keine ""Prinzipienreiterei"....

x 2 #13627

B
Es war nicht rein s....

Wir haben uns einmal 7 Monate nicht gesehen, also auch kein 6

Ganz ohne Gefühle , macht sich kein Mensch da die Mühe, täglich Stunden miteinander in Kontakt zu sein, wenn es rein s. ist.

Es gab und gibt die Gefühle, ich glaube ihm sogar, dass er hofft, was zu ändern...

Trotzdem wurde ich, da hast du 100% Recht, dennoch verarsc.ht.

x 2 #13628

Ema
Zitat von Konrad:
Bina, wenn er Dir was von gemeinsamer Zukunft über die reine S- Beziehung vorgesungen hat und nicht umgehend Umsetzt, ist das der Beginn von Verarschen.

Ach, Konrad. Stimmt schon wieder. Irgendwie.
Aber verA.en setzt eine gezielte und böse Absicht voraus.
Glaubst du nicht auch, der Typ ist selbst nur rettungslos verloren in seinem eigenen Sumpf?

Und wenn du das nicht nachvollziehen kannst, spricht das in meinen Augen absolut für dich zwinkern

Kuss geben

x 1 #13629

Konrad
@Kopfweide
Ich habgerade gesehen das Du Dich bedankt hast, komm doch mal wieder zum Treffen Köln Großraum Köln Düsseldorf Bonn.
Gruß

Ema
Kölner reden mit Düsseldorfern?

*Kopfkratz*

x 2 #13631

K
Hallo Konrad, wenn mein Dienstgrad es zulässt, versuche ich es, von Brühl ist es nicht weit.LG

x 1 #13632

Konrad
Ema, der Einstieg in die Hinhaltetaktik müßte sogar für eine nicht selbstreflektierende Dumpfbacke erkenbar sein.
Auch wenn das Gegenüber aus welchen Gründen auch immer darauf eingeht, ist es Verarsche.

x 2 #13633

Konrad
Ema? Wolltest Du was sagen? Ja klar Ema, wir trinken auch öffendlich Düsseldorfer Alt. Köln ist nicht weit, wir machen
seit 1,5 Jahren hier monatlich Treffen. Die Eifler Maus hat sich leider auch noch nie hier sehen lassen.

Ema
Zitat von Konrad:
Ema? Wolltest Du was sagen? Ja klar Ema, wir trinken auch öffendlich Düsseldorfer Alt. Köln ist nicht weit, wir machen
seit 1,5 Jahren hier monatlich Treffen.

Ich würde ja zu gerne mal bei euch reinschauen.
Ist leider zu weit weg, um spontan mal reinzuschauen und ein Alt mitzutrinken.

Man kann nicht alles haben...

x 1 #13635

A

x 4