Zitat von Kaetzchen:Ja, das wäre sicher einfach, wenn man das könnte. Aber ich fürchte, selbst Mr Spock hätte damit so seine Probleme
Gerade in Fällen wie bei Dir - wo Du erst nach sooo langer Zeit erfahren hast, dass er verheiratet ist - finde ich das extrem. Denn da sind die Gefühle ja schon so weit durchgedrungen, dass eine rein rationale Entscheidung kaum mehr möglich ist. Und dann ist es erst recht hart, weil man dann per Ratio seine Gefühle zwingen muss, zu folgen.
Dem stimme ich absolut zu.
Zitat von Kaetzchen:Du hast geschrieben, dass Du die Unterlegene warst - ja, das warst Du definitiv, denn er wollte ja sogar die Affäre beenden oder hat es zwischenzeitlich auch getan, weil Du ihm zu "anstrengend" wurdest, wenn ich mich richtig erinnere - und dennoch die Sache beendet hättest. Natürlich "geht" das. Solange der Überlegene dann auch mitspielt. Denn er hätte die Macht, Dich zurückzuholen.
Das stimmt nicht. Keiner von uns wollte das in den knapp 2 Jahren beenden, bis ich es dann jetzt letztlich getan habe. Er hat immer wieder mit seinen "beiden Rollen" gekämpft, denn er hatte nicht geplant sich zu verlieben. Das hat ihm zu schaffen gemacht, das kann ich auch irgendwie verstehen.
Zitat von Kaetzchen:Und Eure Trennung ist erst ein paar Wochen her, ich lehne mich hier jetzt also mal weit aus dem Fenster und sage Dir - wenn er es sich anders überlegt und in ein paar Wochen heulend, mit einem Rosenstrauß vor der Tür steht und Dir sagt ,dass er nur Dich liebt und Du die einzige für ihn bist ... ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass Du ihm dann die Tür vor der Nase zuschlägst. Je mehr Zeit vergeht bis dahin, umso besser für Dich, weil Deine Gefühle mit der Zeit ja abkühlen durch die Distanz, und Du machst gerade alles richtig. Und sehr gut für Dich, dass er Deinen Wunsch nach Kontaktsperre respektiert und Dich in Ruhe lässt. Täte er das nicht und würde er Dich jetzt in dieser Phase ständig konfrontieren, sähe die Sache womöglich schon anders aus bei Euch.
Dessen bin ich mir bewusst, ich bin ja nicht doof. Und ich lüge mir da auch nix vor. Ich weiß ganz genau, dass ich ihm in nächster Zeit nicht begegnen darf. Sonst bin ich "verloren". Das ist auch der Grund, warum ich ihm auch nicht schreibe oder ihn anrufe. Reiner Selbstschutz. Er lässt mich in Ruhe, und ich bin einerseits froh darüber, andererseits fehlt er mir halt immer noch so sehr. Gefährlich, ich weiß.
Zitat von Kaetzchen:Es geht auch nicht um "Kategorien", oder darum, wer besser/schöner/klüger oder so was ist, das spielt alles gar keine Rolle, das hat überhaupt nichts damit zu tun. Es geht einzig um das Machtgefüge in Beziehungen, und das gibt es nun mal eben immer, in jeder Beziehung, und es entscheidet darüber, wie wohl man sich in einer Beziehung fühlt oder eben nicht. Als dauerhaft Unterlegener leidet man, als dauerhaft Überlegener aber auch.
Das wissen wir hier aber auch alle. Deswegen sind wir ja auch hier. Nicht wahr? Mir ging es darum, dass wir eben nicht ausfechten müssen zu welcher Kategorie wir gehören. Ich wollte Werbung machen, für ein wenig mehr Verständnis untereinander. Am Ende sind alle hier, weil der Trennungsschmerz uns zu schaffen macht.