Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Ich habe noch nicht mit so vielen Fremdgängerinnen gesprochen, daher kann ich natürlich nichts dazu sagen. Das Gesagte ist Ergebnis meiner Recherchen, das war sozusagen die "Top Ten" der häufigsten Aussagen zu diesem speziellen Thema (warum nicht eine Affäre mit einer genauso verheirateten Frau, die würde schließlich kaum solche Komplikationen zur Folge haben, da sie mehr auf Augenhöhe stattfindet).

Es ist leider so, dass genau die nötige Augenhöhe, die für eine "schmerzfreie" Affäre nötig wäre, von den Männern eben gerade nicht gewünscht ist. Die ziehen nämlich den größten Kick aus einer Affäre gerade aus der fehlenden Augenhöhe. Weil es sich so toll, so cool, so männlich anfühlt, von einer bedürftigen Frau angehimmelt zu werden. Wenn die eigene Frau zu Hause auf s. Avancen des Mannes mit Augenverdrehen oder Migräne reagiert, ist das ja sogar rein menschlich gesehen durchaus verständlich. Wer wünscht sich da nicht zumindest den Gedanken an eine hingebungsvolle Geliebte, die sich nach einem verzehrt? Damit kann man auch die Zurückweisungen der Ehefrau leichter ertragen.

Deshalb sind viele Fremdgänger sehr darauf bedacht, die Situation so zu halten, wie sie ist. Und sollte die Affäre es wagen, sich mehr Raum / Augenhöhe zu erobern, wird sie gern mal wieder in die Schranken gewiesen. Dann reduziert er den Kontakt oder die Treffen (macht sich also künstlich rar). Dann manipuliert er emotional mit Eifersucht, um die Kontrolle zu behalten. Dann macht er zwischendurch Schluss, um das ungesunde Gegengewicht wiederherzustellen, und hofft darauf, dass die Geliebte danach zähneknirschend und reumütig wieder zu Kreuze kriecht. Und so weiter. Alles ganz übliche Methoden und Muster in Affären.

Was nun die Beweggründe bei Frauen angeht, kann ich aus den bisher spärlichen Befragungen nur folgendes beitragen: Frauen gehen sehr oft nur "virtuell" fremd, und das reicht ihnen. Zum Leiden der Männer, die in Portalen eine Affäre suchen und immer wieder an Frauen geraten, die eigentlich nur ein bisschen Aufmerksamkeit, Bestätigung und Begehren brauchen, und das reicht ja, wenn man mit jemandem schreibt, dem ab und an neckische Bildchen schickt ... und die so neu geschürte Lust dann am eigenen Mann austobt. Da die weibliche Libido stark vom Begehren und dem eigenen Kopfkino abhängt, funktioniert das für viele Frauen auch ganz prima.

x 2 #13681

Ema
Und wenn das die üblichen Methoden sind, wo lernen die das alle?

Gibt's da Ratgeber? Handbücher?

Weiß man sowas instinktiv?

Mein Gott...

x 2 #13682

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Ema:
Und wenn das die üblichen Methoden sind, wo lernen die das alle?

Gibt's da Ratgeber? Handbücher?

Weiß man sowas instinktiv?

Mein Gott...

Dafür braucht man keine Handbücher, das ist ganz natürliches Dominanzverhalten.

WhosThatGirl
@Kaetzchen

Und was kam bei Deinen Recherchen raus bezüglich Aussagen zur Trennung vom Partner?
Haben sie bewusst gesagt, dass sie sich nicht trennen oder in der Häufigkeit doch eine Zukunft in Aussicht gestellt?

Noch direkter gefragt:
Hatten es die eher "unattraktiveren" Männer genau deshalb nötig gehabt zu lügen in Bezug auf Zukunft, um überhaupt einen Stich zu landen?

x 1 #13684

Angestellte88
Ich weiß nicht, ob man das alles so verallgemeinern kann.
Es gibt bestimmt einige solcher Exemplare, das möchte ich nicht abstreiten, bei Männlein wie Weiblein.
Aber wieso sollten sich Mann/Frau so einen Stress antun?! Da würde ich mir doch lieber jemanden suchen, der den Zweck erfüllt ohne mir gleich das Leben zur Hölle auf Erden zu machen.

x 2 #13685

K
Zitat von Angestellte88:
Ich weiß nicht, ob man das alles so verallgemeinern kann.
Es gibt bestimmt einige solcher Exemplare, das möchte ich nicht abstreiten, bei Männlein wie Weiblein.
Aber wieso sollten sich Mann/Frau so einen Stress antun?! Da würde ich mir doch lieber jemanden suchen, der den Zweck erfüllt ohne mir gleich das Leben zur Hölle auf Erden zu machen.

Ich rede hier immer nur von "vorsätzlichen" Fremdgängern, die sich online gezielt auf die Suche nach einer Affäre begeben. Das ist ein Sonderfall. Aber da föhni davon angefangen hatte, bin ich gern drauf eingegangen und habe einen Teil meiner Recherchen offenbart zwinkern

@WhosThatGirl

Bei den von mir befragten Männern (126 waren es bislang übrigens, mal so als Anhaltspunkt für die Größe der Stichprobe) haben genau 5 gesagt, dass sie sich unter Umständen trennen würden, sollten sie auf diesem Weg ihrer absoluten Traumfrau begegnen. Der Rest war in seinen Aussagen sehr deutlich - ich will mich nicht trennen, ich suche nur eine Affäre. Angeblich wurde das den Damen auch "immer" so kommuniziert - da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das so stimmt ... zwinkern

x 3 #13686

E
Genau..So hat dieser es auch gesagt.
Er hatte fünf gleichzeitig..weil die ja auch nicht immer Zeit hätten.
Dieser erzählte sein Freund hätte sechs Jahre eine Affäre gehabt. Bis es ihr gereicht hat..ein halbes Jahr später hatte er die nächste. Eine Trennung kommt für keinesfalls in Frage, ihm sei nur langweilig im Bett. Der Rest würde gut laufen ..

Abgründe..

x 4 #13687

K
...ich war mit einer Frau in Kontakt, die 6 Männer für ihr "Seelenheil" im Wechsel
und nach "Verfügbarkeit" anbeamte! Hatte der eine "keine Zeit", fragte sie einen
Anderen. Sie erzählte mir, wie das bei ihr "ablaufe"...

...eine andere Frau pries sich regelrecht an - in div. Foren im I-net - keine einschlägigen
Foren! Mir schrieb sie, ich könne DEN Abend noch mit ihr verbringen, wäre ja "nur
anderthalb" Autostunden. Auf die Frage, mit wie vielen Männern sie Kontakt habe....
"mehrere"!

Nee - nicht "die" Frauen (allgemein) verhalten sich so...sondern Vereinzelte, die der "Jagd" auf Männer nachgehen!
Und es sind bei "den Männern" (allgemein) Vereinzelte, die sich derart benehmen/verhalten -
auf der "Jagd" nach Frau(en)!

zwinkern

"Abgründe" - hüben wie drüben....Gender-übergreifend.... zwinkern

x 1 #13688

K
Kuddel, es hat hier auch nie jemand von "den Männern" oder "den Frauen" gesprochen. Das ist doch kein Alice-Schwarzer-Gedenkforum hier Mr. Green ich hab aber auch keine Lust, zu gendern, ich mag das nicht und es stört meinen Lesefluss. Werde daher auch ganz sicher nicht ausgerechnet in meiner Freizeit damit anfangen.

Natürlich gibt es deutlich mehr Männer, die unverbindlichen S. in egal welcher Konstellation "mitnehmen" als Frauen. Weil für Männer da halt nicht so viel dranhängt wie für Frauen. Für Frauen hat S. nun mal eben viel weitreichendere Folgen, deshalb wählen die meisten (klugen) Frauen gut aus, mit wem sie sich ins Bett begeben und mit wem nicht, während Männer da deutlich geringere Ansprüche haben von Natur aus.
Und wenn es um Manipulation geht, sind Frauen Männern haushoch überlegen von Natur aus. Also da schenkt sich sicherlich keiner was.

Meine Ausführungen beziehen sich nach wie vor explizit auf vorsätzliche, meist notorische Fremdgänger, die sich online auf die Suche nach einer Affäre begeben. Das ist ja noch mal was anderes als jemand, der sich versehentlich in die Kollegin oder Nachbarin verliebt oder so was.

x 5 #13689

K
Zitat von frischgeföhnt:
Genau..So hat dieser es auch gesagt.
Er hatte fünf gleichzeitig..weil die ja auch nicht immer Zeit hätten.
Dieser erzählte sein Freund hätte sechs Jahre eine Affäre gehabt. Bis es ihr gereicht hat..ein halbes Jahr später hatte er die nächste. Eine Trennung kommt für keinesfalls in Frage, ihm sei nur langweilig im Bett. Der Rest würde gut laufen ..

Abgründe..

Jemand, der s. mehr Abwechslung braucht als ein fester Partner einem das bieten kann, sollte Single bleiben und sich austoben, oder sich einen Partner suchen, der damit umgehen kann und eine offene Beziehung führen. Es gibt ja Lösungen für solche Bedürfnisse, niemand "muss" ein Betrüger sein, meiner Meinung nach.
Eine Beziehung basiert doch immer auch auf Kompromissen, und wenn der eine nun Treue fordert, der andere aber s. Abwechslung braucht, gibt es da wenig Kompromisse, es sei denn, einer von beiden verbiegt sich dauerhaft und verzichtet auf seine Bedürfnisse. Dann muss man eben jemanden finden, der genauso tickt, dann geht das doch. Ich kenne ganz viele Paare inzwischen, die offene Beziehungen leben oder gemeinsam in Clubs gehen oder ab und zu Partnertausch mit anderen Paaren machen oder was auch immer. Gerade heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten.

Die Variante "heimlicher Betrug" ist einfach nur die feige und wenig durchsetzungsstarke Möglichkeit. Und offenbart ganz nebenbei halt so einige charakterliche Schwächen.

Ich hab grad auch wieder so was - ich hab hier einen Handwerker, der jetzt schon dreimal bei mir war. Samstag zum vierten Mal, war immer noch nicht in Ordnung (vom Vermieter organisiert). Seit Samstag schreibt der mir ständig WA (Handynummer hatte er vom Vermieter wegen Terminabsprache), dann fragte er nach einem Foto geschockt dann wünschte er mir einen schönen Sonntag, dann fragte er, ob er auch noch mal so zum Kaffee kommen könnte, weil mein Kaffee so gut sei (haha). Natürlich verheiratet, Kinder etc.
Ich habe auf keine einzige seiner WA geantwortet, aber heute kamen schon wieder drei. Die letzte hab ich damit beantwortet, dass ich ihn blockiert habe. Hoffe, das genügt (und hoffentlich ist jetzt alles gut und er muss nicht noch ein 5. Mal kommen, ich glaube, dann raste ich nämlich aus). Offenbar gilt man als alleinstehende Frau bei einigen Männern als Freiwild Augen rollen und ich war mir sicher, inzwischen zu alt für so was zu sein und meine Ruhe zu haben Mr. Green

x 4 #13690

Liebenswürdig
doppelt durcheinander

Angestellte88
Hallo Liebenswürdig,

ich kann total nachvollziehen in was für einer Situation du steckst.
Bis jetzt warst du ja ziemlich konsequent in deinem Handeln, Hut ab!
Mach das womit du dich am wohlsten fühlst und was du ehesten mit dir selbst vereinbaren kannst.
Wobei, wenn ich schon so beharrlich auf nichts geantwortet habe, würde ich es beibehalten.
Jede Form von Kontakt löst wieder etwas aus.

LG

x 1 #13692

Gast30
Ich finde, du hast das alles sehr gut gemacht..
hatte er dir irgendwelche Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft gemacht.. hinsichtlich Trennung ?

willst du mit ihm befreundet bleiben.. ? Freundschaft im Schatten.. klingt auch nicht so gut..

Wenn es harmonisch war... ich finde es muss nicht immer böse enden.. meistens ist es dann das verletzte ego..

ich würde ihm schreiben, dass du erst einmal zeit für dich brauchst.. er kann ruhig merken , dass du verletzt bist.. und ob es für eine Freundschaft reicht.. zeigt die zeit ..

Kopf hoch.. und sei ruhig ein bisschen stolz auf dich, dass du so früh die Reißleine gezogen hast.. ich habe dieses ganze Drama ausgehalten, weil ich dachte, das wäre mein Traummann.. wer liebt kann ja warten

x 3 #13693

Liebenswürdig
Entschuldigt bitte dieses Hin und Her mit meinem Beitrag, ich dachte, er wäre weg und dann war er doppelt. durcheinander

Hallo zusammen,
ich brauche als Leidensgenossin gerade mal euren fachmännischen Rat. Ich habe mich vor zwei Monaten vom meinem verheirateten AM getrennt (Affäre ging 3 Monate), weil ich es nicht mehr ertragen konnte und nur noch traurig war. Ich habe ihm gesagt, er solle für klare Verhältnisse sorgen und dann könnte es vielleicht einen gemeinsamen Weg geben und ihm alles Gute gewünscht. Seitdem totale Funkstille von meiner Seite aus, ich habe ihn auf allen Kanälen geblockt, außer Email. Er hat dann zwischendurch immer wieder versucht, Kontakt herzustellen. Ich habe nicht reagiert. Bis er vor meiner Tür stand. Hab dann nochmal meine Bedingungen wiederholt, wenn der Kontakt weitergehen soll. Nun wollte er es sich überlegen.
Drei weitere Wochen gingen ins Land, ohne, dass ich was hörte.

Am WE nun plötzlich wieder eine Email von ihm.
Er möchte, dass wir Freunde bleiben. Er würde nun aufgeben. Er könne nicht mehr um mich werben und wenn doch, es wäre zu kompliziert.

Ich frage mich, ob ich darauf nochmal etwas antworten sollte, z. B. sowas wie, dass wir keine Freunde sind und auch nie welche waren. Und dass er mich nicht mehr kontaktieren soll.

Das kommt mir sehr hart vor. Bisher verlief die Trennung ohne solche harten Worte und noch recht "harmonisch", wenn man das so nennen will. Er hat in keinster Weise beleidigt oder trotzig reagiert. Deshalb würde mir das jetzt sehr schwer fallen, so extrem harsch zu antworten, auch, weil ich natürlich noch emotional an ihm hänge, es aber hoffnungslos ist. Ich muss dazu sagen, dass er mir nie was versprochen hat. Ich wusste von Anfang an, dass er verheiratet ist und sich nicht trennen will. Er sucht ganz gezielt was für nebenbei, weil seine Frau chronisch krank ist und er noch was von seinem Leben haben will. Augen rollen

Dann doch lieber bei der Kontaktsperre bleiben und gar nicht drauf antworten? Was würdet ihr machen?

LG

K
Zitat von Liebenswürdig:

Dann doch lieber bei der Kontaktsperre bleiben und gar nicht drauf antworten? Was würdet ihr machen?

LG

Das. Und damit abschließen, für Dich. Du hast ja noch rechtzeitig die Notbremse getreten, nach drei Monaten. Also alles gut.

x 1 #13695

A

x 4