Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von Liebenswürdig:
Ich habe mich vor zwei Monaten vom meinem verheirateten AM getrennt (Affäre ging 3 Monate), weil ich es nicht mehr ertragen konnte und nur noch traurig war. Ich habe ihm gesagt, er solle für klare Verhältnisse sorgen und dann könnte es vielleicht einen gemeinsamen Weg geben und ihm alles Gute gewünscht. S

@Liebenswürdig

herzlichen Glückwunsch zu deiner Konsequenz. Nicht jeder ist so stark.
Du hast bist jetzt alles richtig gemacht und jeder weitere Kontakt zu ihm würde dich erneut emotional belasten.

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass sich ein AM für seine AF trennt.@Kaetzchen berichtet es oft genug aufgrund ihrer Recherchen. Und wir AFs haben es genauso erlebt.
Wenn du hier im Thread einige Posts gelesen hast, dann weißt du, dass es immer schwieriger wird, sich zu trennen, je länger die A.ffäre dauert.
Wenn du dich erstmal verliebt hast, kommst du da kaum wieder raus

Ich würde ihm auch nicht mehr antworten, es ist von deiner Seite aus alles gesagt und ihm ist es zu "kompliziert". Als Freund kannst du den auch abhaken, der sucht Abwechselung vom tristen Alltag. Jedenfalls hört es sich so an.

LG

x 3 #13696

K
Zitat von Kaetzchen:
Kuddel, es hat hier auch nie jemand von "den Männern" oder "den Frauen" gesprochen. Das ist doch kein Alice-Schwarzer-Gedenkforum hier Mr. Green ich hab aber auch keine Lust, zu gendern, ich mag das nicht und es stört meinen Lesefluss. Werde daher auch ganz sicher nicht ausgerechnet in meiner Freizeit damit anfangen.

Natürlich gibt es deutlich mehr Männer, die unverbindlichen S. in egal welcher Konstellation "mitnehmen" als Frauen. Weil für Männer da halt nicht so viel dranhängt wie für Frauen. Für Frauen hat S. nun mal eben viel weitreichendere Folgen, deshalb wählen die meisten (klugen) Frauen gut aus, mit wem sie sich ins Bett begeben und mit wem nicht, während Männer da deutlich geringere Ansprüche haben von Natur aus.
Und wenn es um Manipulation geht, sind Frauen Männern haushoch überlegen von Natur aus. Also da schenkt sich sicherlich keiner was.

Meine Ausführungen beziehen sich nach wie vor explizit auf vorsätzliche, meist notorische Fremdgänger, die sich online auf die Suche nach einer Affäre begeben. Das ist ja noch mal was anderes als jemand, der sich versehentlich in die Kollegin oder Nachbarin verliebt oder so was.

@ Katze

Sorry... deine Beiträge MEINST du gender-neutral zu schreiben, weil es DEINEM Schreib-Fluss und Lese-Fluss evtl. entgegenkommt. DU weist dann, was du "meinst"...nicht "alle Männer" und "Frauen inklusive"! Das können die Leser aber nicht wissen, was du WIRKLICH meinst. Und mit "Alice-Schwarzer-Special" hat dies hier gar nichts gemein...
Es sind immer wieder "Neue" im Thread, die nur mitlesen...du weist, was ich damit ausdrücken möchte. Wer eh schon Breitseiten von EM oder AM "mitbekommen" hat und dann von "den" Männern, "die" Männer, bzw. "sie (die Männer) sind...." auch hier noch zu lesen bekommt, wie soll dann Boden unter die Füße kommen, wenn es gleich beim 1. Lesen im Thread erst mal noch weiter runter geht!?

Wenn sich ein verh. AM seiner AF gegenüber "Sche..e" verhalten hat - dann ist das "deren" AM und dann von "die" AM zu schreiben - es gibt auch verh. AM, die nicht "Sche..e" sind und dennoch ihre AM verlassen - warum auch immer.
Umgekehrt gilt das gleiche...nicht alle verh. AF, nicht alle AF sind.... Es sind vereinzelte, die sich ebenso "Sche..e" verhalten haben, dass es zu einer Trennung kam - durch die AM ausgesprochen.

Dies zumindest einzuräumen, dass es auch SO gewesen sein kann, würde einer Verarbeitung sehr viel zuarbeiten und eine Trennung würde sich ggf. relativieren, wenn eigene Verantwortlichkeit ebenso "aufgerufen" würde....und auf den eigenen AM, die eigene AF bezogen, sehr viel mehr bewirken können.

Die "Macht der Worte"... sie kann "desillusionieren", aber auch neue Perspektiven schaffen, das andere Geschlecht betreffend wieder Vertrauen zu gewinnen.

Es gibt auch noch "andere" Frauen und Männer, die nicht "so" sind.... zwinkern

x 1 #13697

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von kuddel7591:

Wenn sich ein verh. AM seiner AF gegenüber "Sche..e" verhalten hat - dann ist das "deren" AM und dann von "die" AM zu schreiben - es gibt auch verh. AM, die nicht "Sche..e" sind und dennoch ihre AM verlassen - warum auch immer.
Umgekehrt gilt das gleiche...nicht alle verh. AF, nicht alle AF sind.... Es sind vereinzelte, die sich ebenso "Sche..e" verhalten haben, dass es zu einer Trennung kam - durch die AM ausgesprochen.

Dass nicht alle Menschen, die fremdgehen, sch... sind, ist ja wohl jedem Menschen mit Verstand klar. Menschen sind nicht schwarz oder weiß, wir haben alle unsere Fehler und Macken. Das wird hier auch nie behauptet. Dass jemand, der fremdgeht, gewisse (eindeutige) charakterliche Schwächen hat, ist aber wohl auch unbenommen. Also Traummänner oder Traumfrauen sind die jedenfalls in den meisten Fällen nicht zwinkern

Und den meisten hilft schon allein diese Erkenntnis, um sich lösen zu können aus einer unheilvollen Beziehung. Egal, ob man die betrogene EF ist und keinen Weg aus der Ehe sieht, oder die hingehaltene AF, die keinen Weg aus der Affäre sieht. Die einzigen, die hier im Forum extrem selten sich melden, sind die Affärenführer. Das sagt doch eigentlich alles, oder? Die Betrogenen oder die Affärenfrauen sind es, die unter Trennungsschmerz leiden. Die Affärenführer haken die Sache meistens (!) relativ schnell ab und machen einfach weiter wie bisher. Das allein spricht doch schon Bände.

Auch wenn Du immer wieder betonst, dass Du auf Deine Affäre nichts kommen lässt, dann ist das Deine Sicht Deiner Affäre. Die gilt aber längst nicht für alle, und es führt auch zu nichts, wenn Du diese Deine Sichtweise anderen mit der Eisenfaust aufprägen willst. Die meisten hier haben aber unter ihren Affärenführern viel zu sehr gelitten, als dass sie "nichts auf sie kommen" ließen. Meistens, weil sie brutal belogen und hingehalten wurden mit leeren und falschen Versprechungen - die wenigsten hier hatten einen halbwegs fairen Affärenführer, der von Anfang an klar gesagt hat, dass er nicht mehr als eine Affäre will und dabei auch bleibt. Die wenigen, die das hatten - wie ich zum Beispiel, oder auch Du offenbar - sind dann auch meistens die, die mit einem blauen Auge aus der Affäre rausgehen.

Die Affärenführer, die sich nicht komplett sch... verhalten, hinterlassen in der Regel auch niemanden mit Trennungsschmerz. Deshalb wirst Du die Zurückgelassenen aus solchen Affären wohl auch kaum hier im Forum finden.

x 2 #13698

R
@Kaetzchen
Magst du es, einem Ochs ins Horn zu petzen? Mr. Green

Also der hier, kriegt davon nichts mit.

x 5 #13699

K
Mir ist heut langweilig Mr. Green ich hab mein aktuelles Buch vorgestern beendet und fange erst nächst Woche ein neues an. Irgendwo muss meine überschüssige Energie grad hin, und in Ermangelung besserer Möglichkeiten ... aber Du hast recht, ich lass es jetzt auch wieder. Hier sind grad andere, die meine Hilfe nötiger haben *Catwoman-cape anzieh und zu Kopfkino und Co flatter*

x 2 #13700

B
Gerade habe ich eine Zeitschrift durchs Zimmer gepfeffert...
Nicht sehr ehrenhaft, ich weiß..

Ich habe die Schnauze einfach voll..
Keine Lust mehr!

Der Morgen war ganz gut..Der Nachmittag von Stunde zu Stunde schlechter.

Ich habe einfach keine Lust mehr auf Durchhalten, dass es besser wird.
Und ich meine wirklich besser.
" Normal" leben , ohne Heulattacken, depressive Phasen, ohne Verzweiflung, ohne das Gefühl, nicht genügt zu haben..
Einfach ohne all diesen Sch...weswegen ich immer wieder heule.
Immer noch antriebslos meist bin, mich immer noch auf nichts freue.

Meine Familie, so wie früher, gibt es nicht mehr.
Hab ich aufgegeben...

Ich mache mir Vorwürfe, kann meinen Kindern das nie wieder" herstellen".

Es gäbe einiges einzukaufen...
Im Center.
Früher wäre ich guter Dinge hingefahren und hätte es erledigt, noch irgendwas Schönes für mich gekauft.

Ich habe keine Freude mehr an neuen Dingen.
Einkaufen nur aus reiner Zweckmäßigkeit..

Nichts ist wie früher, absolut NICHTS!

Und ich hab einfach keine Lust mehr, keine Geduld...

Wieso nimmt einen das alles so mit?
Wieso immer weiter das Geheule?

Ich glaube, in den letzten zwei Jahren mindestens, gab es KEINEN, KEINEN Tag ohne Tränen.

Ich bin in zwei Jahren bestimmt um 7-8 Jahre gealtert...

Sorry, ich bin total gefrustet.
..Muss das mal irgendwo loswerden.

x 3 #13701

Angestellte88
@Binaneu du machst einem manchmal ganz schön Angst.... !
Hast du schon mal über einen stationären Aufenthalt in einer entsprechenden Einrichtung nachgedacht?
Meine Mutter war gerade für 6 Wochen dort und es tat ihr richtig gut.
Sie hat weit aus schlimmeres als wir hier erlebt, mehr möchte ich dazu nicht sagen.

x 1 #13702

B
Angestellte...Bitte keine Angst...

Durch die Phase bin ich durch.

Ich bin einfach genervt...Zu ungeduldig...

Sorgen muss sich aber niemand mehr machen.

x 3 #13703

Angestellte88
Mag vielleicht sein, aber trotzdem wäre es eine Maßnahme.
Wenn man WIRKLICH etwas ändern will, dann sollte man nichts unversucht lassen.
Ich bin sogar zur Hypnose gegangen und muss gestehen: es hat funktioniert und sogar geholfen! daumen hoch

x 3 #13704

J
Hypnose ist das einzige, woran ich mich noch nicht herangewagt habe.

K
@Binaneu

Dann geh mal einkaufen, mach Dich vorher ein bisschen schön, und kauf Dir was Schönes. Einen Strauß Tulpen oder so was. Danach geht es Dir ein ganz klein bisschen besser. Babysteps, aber besser Smile

Und - ich kann auch Hypnose Glücklich Falls jemand Bedarf hat ...

x 3 #13706

B
Es gab Zeiten, da wäre Klinik vielleicht angemessen gewesen.
Jetzt nicht mehr.

Ich sehe ja Fortschritte.
Bin nur ungeduldig, will es einfach ganz schnell hinter mir lassen.

Geht halt nicht so schnell.
Braucht viel, viel mehr Geduld.

Auf, aber auch viele Ab...

Klinik wäre für mich gerade völlig kontraproduktiv.
Was mir gerade am besten tut, ist " normales" Leben, Arbeit, Haushalt etc

B
Zitat von Kaetzchen:
@Binaneu

Dann geh mal einkaufen, mach Dich vorher ein bisschen schön, und kauf Dir was Schönes. Einen Strauß Tulpen oder so was. Danach geht es Dir ein ganz klein bisschen besser. Babysteps, aber besser Smile

Und - ich kann auch Hypnose Glücklich Falls jemand Bedarf hat ...

Im Gartencenter war ich Ende letzter Woche.
Hab auch Tulpen gekauft Glücklich

x 1 #13708

Ema
Zitat von Binaneu:

Bina, nicht dein Ernst! Du hast WAS?
Du hast ernsthaft eine Zeitschrift durchs Zimmer gepfeffert?!
Kannst du dich denn nicht benehmen?
Mal zusammenreißen?
zwinkern

Ich freue mich. Scheint dir langsam ein bisschen besser zu gehen Smile

x 5 #13709

WhosThatGirl
Zitat von Ema:
Zitat von Binaneu:

Bina, nicht dein Ernst! Du hast WAS?
Du hast ernsthaft eine Zeitschrift durchs Zimmer gepfeffert?!
Kannst du dich denn nicht benehmen?
Mal zusammenreißen?
zwinkern

Ich freue mich. Scheint dir langsam ein bisschen besser zu gehen Smile

haha
Bevor Bina sich wieder benimmt, kann sie auch gleich noch den gesamten Brockhaus hinterher donnern.

@Binaneu
... und vergiss nicht einen "Punkt" in den Terminkalender zu zeichnen.
Du kannst das nämlich viel besser daumen hoch

x 1 #13710

A

x 4