Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
ich hatte letztens einen interessanten Artikel gelesen, was Menschen wirklich unglücklich macht.. und es waren nur 3 Dinge.. dazu zählen weder Geld.. Krankheit.. sondern "nur:
Tod des Partners
Tod des Kindes
Leben mit dem falschen Partner

auch wenn es dir nicht wirklich hilft Bina.. so ist es vllt ein Minitrost, dass er und seine EF nicht wirklich glücklich miteinander sein können.. er hatt einfach nur nicht den Biss.. das auch durchzuziehen..

ein Problem was ich und mein AM gemeinsam haben.. ist diese doofe Angewohnheit sich ständig über alles den Kopf zu zerbrechen.. selbst über Sachen die noch nicht mal eingetreten sind.. das macht es dann natürlich nochmal schwerer.. für beide.. auch wenn wir uns mittlerweile ganz gut ergänzen.. in dem man den anderen dann beruhigt.. wenn dieser gerade seine Grübelphase hat..

oh man.. nie wieder in meinem Leben will ich so etwas erleben.. keine Ahnung ob es eine gewisse coolness ist.. das auszuhalten.. ich habe das jedenfalls nicht.. zwinkern

x 1 #13711

Liebenswürdig
Zitat von Santosha1951:
Ich würde ihm auch nicht mehr antworten, es ist von deiner Seite aus alles gesagt und ihm ist es zu "kompliziert". Als Freund kannst du den auch abhaken, der sucht Abwechselung vom tristen Alltag. Jedenfalls hört es sich so an.

Ja, so sehe ich das auch. Es ist alles gesagt, er kennt meinen Standpunkt. Und dass er nur Abwechslung von seinem tristen Alltag sucht, stimmt auch. Er hat mir ja nie Hoffnungen auf mehr gemacht, nur ich dachte halt, ich wäre was besonderes für ihn, dass er seine Meinung vielleicht ändert.

Und es ist wirklich tatsächlich sehr kompliziert. Nicht nur ihm "zu kompliziert". Die ganze Geschichte ist einfach kompliziert. Das empfinde ich genauso. Unser beider Lebensumstände sind einfach so mega inkompatibel, er ist zudem noch wesentlich älter als ich. Wenn ich die Sache nüchtern betrachte, weiß ich es selbst, dass es mit ihm als Partner in meinem Leben gar nicht funktionieren könnte. Das war mir auch von Anfang an immer klar, deshalb verstehe ich mich ja selbst nicht, weshalb ich es dann aber doch irgendwo wollte. Oder wollte ich nur die Bestätigung für mein Ego, dass ich es geschafft hätte, ihn zu bekommen. Aber was dann anfangen mit der Traumreise, wenn man gar keinen Urlaub hat? Traurig

Nee, ne Freundschaft kann das nicht sein und auch niemals werden. Und ich glaube ehrlich gesagt auch gar nicht, dass er das ernst meint mit der Freundschaft. Sondern nur versucht, darüber den Kontakt zu halten und dann später evtl. zu seinen Gunsten wieder auszubauen bzw. den Preis zu drücken und mich doch wieder einzulullen. Augen rollen

@kätzchen: Ja, ich habe mich entschieden, nicht zu antworten. Es gibt nur einen Haken an der ganzen Sache. Wir sind zwar keine Kollegen und wohnen auch nicht in unmittelbarer Nachbarschaft, jedoch gibt es eine gemeinsame Schnittmenge über ein Hobby, dass wir beide ausüben. Ich habe nun schon deswegen den Verein gewechselt, um ihm aus dem Weg zu gehen. Und das ist schon schwer genug für mich, weil ich die anderen Leute und die Geselligkeit da natürlich vermisse. Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass wir uns in Zukunft dennoch aufgrund dieses Hobbys hin und wieder über den Weg laufen werden. Einmal ist das seit dem Schlussstrich schon so gewesen. Er hat mich total ignoriert, ich habe ihn aber normal begrüsst wie alle anderen auch. Wir haben darüber hinaus aber kein einziges Wort miteinander gewechselt. Um dem zukünftig zu entgehen, müsste ich mein Hobby komplett aufgeben, dass möchte ich aber nicht! Muss mich ja nun deswegen sowieso schon so einschränken. Diese Situation ist einfach sch... seufzen / traurig Es tut einfach nur weh, zu sehen, was aus unserer Bekanntschaft, wie sie vor der Affäre mal bestand, nun geworden ist. Man spricht nicht mehr, man geht sich aus dem Weg. Nichts ist mehr so, wie es war: Unbeschwert, unschuldig, leicht. Und die Erkenntnis, dass es auch nie mehr so werden wird wie vorher, tut einfach wahnsinnig weh. seufzen / traurig

x 4 #13712

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
Zitat von Liebenswürdig:

Nee, ne Freundschaft kann das nicht sein und auch niemals werden. Und ich glaube ehrlich gesagt auch gar nicht, dass er das ernst meint mit der Freundschaft. Sondern nur versucht, darüber den Kontakt zu halten und dann später evtl. zu seinen Gunsten wieder auszubauen bzw. den Preis zu drücken und mich doch wieder einzulullen. Augen rollen

Ich denke, das siehst du glasklar richtig.

Bewundernswert, für die Situation, in der du gerade noch steckst.

x 5 #13713

E
Fällt mir gerade mal so ein..

Ich bin so knietief durch meinen Schmerz gegangen plus einige andere Baustellen und je mehr Baustellen ich schließe, desto stärker und autarker fühle ich mich.

Mimimimänner werden mich ab jetzt nur noch zum Lachen oder zum Laufen bringen.

Ich denke mein Kümmer- und Erstehilfeknopf ist nachhaltig anders geschaltet.

...und das ist gut so..

x 2 #13714

B
Zitat von Ema:
Zitat von Binaneu:
Gerade habe ich eine Zeitschrift durchs Zimmer gepfeffert...
Nicht sehr ehrenhaft, ich weiß..

Bina, nicht dein Ernst! Du hast WAS?
Du hast ernsthaft eine Zeitschrift durchs Zimmer gepfeffert?!
Kannst du dich denn nicht benehmen?
Mal zusammenreißen?
zwinkern

Ich freue mich. Scheint dir langsam ein bisschen besser zu gehen Smile

Oh, in " Hochzeiten" sind viel mehr Dinge geflogen.
War ' ne ganz schön teure Angelegenheit manchmal... verlegen

B
Zitat von Gast30:
ich hatte letztens einen interessanten Artikel gelesen, was Menschen wirklich unglücklich macht.. und es waren nur 3 Dinge.. dazu zählen weder Geld.. Krankheit.. sondern "nur:
Tod des Partners
Tod des Kindes
Leben mit dem falschen Partner

auch wenn es dir nicht wirklich hilft Bina.. so ist es vllt ein Minitrost, dass er und seine EF nicht wirklich glücklich miteinander sein können.. er hatt einfach nur nicht den Biss.. das auch durchzuziehen..

Tröstet mich leider nicht wirklich.
Ich weiß, dass er ihr was vormachen wird...
Hat er einer gemeinsamen Bekannten gesagt, als er einen ganz miesen Tiefpunkt hatte...
Er hätte alles im Leben verkehrt gemacht und würde sich auch mies fühlen, u.a.deswegen, weil er der LG seit Jahren was vormacht...

Er hatte zwischenzeitlich mal das Ansinnen, sich so verhalten zu wollen, dass er in den Spiegel schauen mag...
Aber Tatsache...Er hat nicht den Mumm...

Gestern habe ich hier irgendwo im Forum gelesen, dass Paracetamol gegen Liebeskummer etc helfen soll.
Hab im Internet darüber gelesen und es heute ausprobiert...

Als ich vorhin so mies drauf war...

Ich weiß, soll man nicht machen, mit Medikamenten...
Aber...Es hilft.

Paracetamol ist nun nicht gerade gesund.
Aber ganz selten, wenn es mal gar nicht mehr geht...

Macht zumindest nicht abhängig!
Vielleicht war es Zufall, war für mich eher ein Versuch, vielleicht Placeboeffekt...Aber es half mir.

Wollte ich hier nur mal berichten...
Von meinem Selbstversuch.

E
Zitat von Binaneu:
Zitat von Gast30:
i

Er hätte alles im Leben verkehrt gemacht und würde sich auch mies fühlen, u.a.deswegen, weil er der LG seit Jahren was vormacht...

Och. .der arme arme Mann traurig

Er hatte zwischenzeitlich mal das Ansinnen, sich so verhalten zu wollen, dass er in den Spiegel schauen mag...

Mist. .Nicht geklappt. .dazu hätte man ja womöglich was ändern müssen.. kopf gegen die wand

Aber Tatsache...Er hat nicht den Mumm...

MIMIMI. . schlecht

x 5 #13717

B
Föhni, über Deine Antworten muss ich oft lachen...

Fast so gut , wie der " Mottenmann"... Glücklich

x 1 #13718

H
Paracetamol gegen Liebeskummer?
Wo haste denn den Mist her?
Das macht höchstens langfristig Deine Leber kaputt.
Versuch mal mit Ignatia. (Homoöpathie). Ist das Liebeskummermittel schlechthin.
Alternativ: Rausgehen, Sport, mit Freunden treffen, am Leben teilnehmen und das Gedankenkarussell mal endlich anhalten.

Hätte, hätte, hätte.....mein XXL Lappen sagte mal: Ich habe mein Recht auf Leben verwirkt....Mimimi im Quadrat.
Mich machen solche Sprüche nur noch aggro. Echt....
Will man so jemanden?
NEIN.

Ich hab mich schon mal gefragt, ob das ne Masche ist, damit man auf die AF so dermaßen "unattraktiv" wirkt, damit sie von alleine abhaut.

x 5 #13719

B
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von Ema:

Bina, nicht dein Ernst! Du hast WAS?
Du hast ernsthaft eine Zeitschrift durchs Zimmer gepfeffert?!
Kannst du dich denn nicht benehmen?
Mal zusammenreißen?
zwinkern

Ich freue mich. Scheint dir langsam ein bisschen besser zu gehen Smile

haha
Bevor Bina sich wieder benimmt, kann sie auch gleich noch den gesamten Brockhaus hinterher donnern.

@Binaneu
... und vergiss nicht einen "Punkt" in den Terminkalender zu zeichnen.
Du kannst das nämlich viel besser daumen hoch

Ich habe leider keinen großen Brockhaus...
Und wenn ich ihn hätte, wäre er mir zu schade Glücklich

x 2 #13720

E
@hanna111
anbeten XXL -Lappen..Mimimi im Quadrat..
rofl

x 2 #13721

B
Zitat von hanna111:
Paracetamol gegen Liebeskummer?
Wo haste denn den Mist her?
Das macht höchstens langfristig Deine Leber kaputt.
Versuch mal mit Ignatia. (Homoöpathie). Ist das Liebeskummermittel schlechthin.
Alternativ: Rausgehen, Sport, mit Freunden treffen, am Leben teilnehmen und das Gedankenkarussell mal endlich anhalten.

Hätte, hätte, hätte.....mein XXL Lappen sagte mal: Ich habe mein Recht auf Leben verwirkt....Mimimi im Quadrat.
Mich machen solche Sprüche nur noch aggro. Echt....
Will man so jemanden?
NEIN.

Ich hab mich schon mal gefragt, ob das ne Masche ist, damit man auf die AF so dermaßen "unattraktiv" wirkt, damit sie von alleine abhaut.

Hanna, ich weiß von der Gefährlichkeit von Paracetamol.
Habs beim Lesen auch nicht geglaubt.
Aber funktioniert...
Wills ja auch nicht dauernd nehmen!

Noch ein paar tolle Äußerungen von meinem Am?

Ich bin schlimmer als ein Mörder...

Ich habe noch niemandem Gutes getan.

Es wäre für alle am besten,ich wäre tot...

Und zuletzt..
Mein Ablaufdatum ist erreicht!

Mimimi im Quadrat ist genial! Glücklich

x 3 #13722

E
Mein Ablaufdatum ist erreicht?

Bina! Ich bekomme gerade Schnappatmung...

Das sind ja herrliche Mimimisätze!
Hammer!

x 2 #13723

J
Bina - bist Du sicher, dass es Äußerungen sind, die er Dir gegenüber getätigt hat?
Oder war das umgekehrt?

B
Föhni grinsen

Ja, Jägermeisterin, gaaanz sicher.

x 1 #13725

A

x 4