Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von frischgeföhnt:
@kätzchen
Du bist eben immer richtig. Jedes deiner Motive reines Gold.

rofl schön wär's. Nee, leider nicht. Es war mir ein ganz großes Vergnügen. Ehrlich gesagt hatte ich schon lange nicht mehr so viel Spaß ... und hab mich erschrocken, wie empathielos ich auch sein kann, wenn ich will. Jetzt ist aber Schluss, jetzt will ich mal wieder brav sein.

@Ema das kann ich leider hier nicht schreiben, was ich gemacht habe. Aber es war sehr "speziell" und ist zur Nachahmung weder geeignet noch empfohlen ...

B
Ja, ich empfinde es als sehr ungerecht.
Aber ich mag Ungerechtigkeiten im Allgemeinen nicht!

Mein "Invest" muss ich nicht" erstattet" bekommen.

Was ich ihm gegeben habe, hab ich gerne gegeben, aus Liebe!

Aber es gibt viele schwerwiegende Folgen...Zum Großteil sind die Folgen so schwer geworden, weil so viel gelogen wurde.

Da geht es nicht um Invest!

Ich wurde meiner Entscheidung beraubt, die ich mit der Wahrheit gefällt hätte.

Ich denke nämlich, dass ich dann viel früher raus wäre.

Das ist für mich die Ungerechtigkeit.
Er hatte die Wahrheit, ich nicht!

Er konnte auf Grundlage von Wahrheit für sich entscheiden, ich nicht!

x 5 #13817

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von Binaneu:
Ja, ich empfinde es als sehr ungerecht.
Aber ich mag Ungerechtigkeiten im Allgemeinen nicht!

Mein "Invest" muss ich nicht" erstattet" bekommen.

Was ich ihm gegeben habe, hab ich gerne gegeben, aus Liebe!

Aber es gibt viele schwerwiegende Folgen...Zum Großteil sind die Folgen so schwer geworden, weil so viel gelogen wurde.

Da geht es nicht um Invest!

Du kannst immer entscheiden....niemand hindert Dich.
Auch jetzt....entscheide Dich zu leben oder weiter monatelang an dieser Enttäuschung fest zu beißen.
Wir alle hier hatten und haben Ahnungen entgegen denen wir gehandelt haben...

Wir haben Eigenverantwortung abgegeben. Wir haben uns abhängig gemacht von der Entscheidung des AMs.
Du hattest auch "Wahrheit". Nur nicht die, die DU wolltest.

x 2 #13818

R
Ich bin ja wohl offenkundig ein Freund von "Gefühle rauslassen" und zwar so wie´s kommt.
Und wenn sich die Wogen mal ein wenig geglättet haben, kann ja ruhig auch mal wieder der Kopf mitmachen.
Das sich das nicht festsetzt ala "Nie mehr Lieben" oder so, find ich, kammama checken, was da ablief.

Wenn Bina keine "Investdifferenz" hat, dann nicht.
Dann halt was anderes oder es ist vielleicht alles OK.

Wenn´s aber am Ende nicht mehr läuft mit dem Vertrauen und der Liebe und der Grund ist nur ein anderer, schlimmer Mensch. Dann kann man auch gleich "Blame it to the Moon" singen.

Wichtig ist halt Eins nach dem Anderen.
Am Anfang fühlt man nur und Ratio ist aus. (Was Kuddel immer nicht so rafft m.E. )

x 5 #13819

E
Kätzchen..du weißt doch alles..erkläre es mir..

Er drei Jahre Affäre. Fliegt auf. Affäre wird sofort fallken gelassen. Ohne Umschweife. EF liebt ihn, verzeiht. Er besorgt sich parallel zur Ehesanierung eine neue Geliebte.
jetzt hat wieder zwei.

Macht Mann das, weil man das eben kann?
Warum informiert niemand die EF?
Oder nicht einmischen?

Es gibt drei Kinder in der Ehe.

Von zehn bis siebzehn

L
Zitat von frischgeföhnt:
Oder nicht einmischen?

frueher wurde der bote schlechter nachrichten umgebracht...und heute?...

foehni, und wer ist niemand?...

niemand sind alle...aus dem umfeld wissen es doch immer alle...

x 1 #13821

E
Das ist richtig. Das Umfeld weiß wohl Bescheid. Der ein oder andere.
Mein Mitgefühl gilt beiden Frauen.
Seitdem ich diese Hölle selber kenne, gruselt es mich sehr, wenn ich so etwas höre.

x 1 #13822

L
mir auch...und wie...

und hier, wo ich lebe, ist noch mal extremer...fuer mich...als europaeerin...

ich habe in den 12 jahren, die ich hier lebe, noch keinen einzigen menschen getroffen, der keine affaire hatte...

meistens auch noch mit kindern aus der affaire...

x 1 #13823

E
Da fragt man sich doch, wozu noch fest binden..

L
Zitat von frischgeföhnt:
Da fragt man sich doch, wozu noch fest binden..

ich denke schon, dass es geht...

kommt doch darauf an, wie festbinden, definiert wird...

fester freier...also fest zusammen und trotzdem frei...

fuer mich...der einzige weg...

x 1 #13825

WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:
Er drei Jahre Affäre. Fliegt auf. Affäre wird sofort fallken gelassen. Ohne Umschweife. EF liebt ihn, verzeiht. Er besorgt sich parallel zur Ehesanierung eine neue Geliebte.
jetzt hat wieder zwei.

Oder nicht einmischen?

Wenn ich sowas morgens schon wieder lese. Ich schieb da mittlerweile allgemein Wut auf uns Frauen.

Wie wenig muss man sich selbst schätzen und respektieren, einen Mann, der so lange fremdgeht, wieder an seiner Seite haben zu wollen.

Gleichberechtigung? Frauen, dazu muss man sich eben auch wehren und konsequent handeln und auf eigenen Beinen im Leben stehen. Ja, das mag im Gesellschaftsbild immer noch ungerecht sein, aber die Möglichkeiten bestehen.

Diese Erziehung darf nicht daran scheitern, dass man selbst, wenn es drauf an kommt, angepasst und barmherzig liebend auftritt. Es geht um einen Partner und nicht um das (eigene) Kind.

Passend zum Weltfrauentag sollte sich jeder fragen, warum Frau sich immer wieder freiwillig ein "Kopftuch" aufzieht. Was ihre wahren Beweggründe sind.
Es muss das hier - welch Freiheit - keiner machen, da ihm sonst schlimme Folgen drohen.

x 3 #13826

R
Zitat von WhosThatGirl:
Passend zum Weltfrauentag sollte sich jeder fragen, warum Frau sich immer wieder freiwillig ein "Kopftuch" aufzieht. Was ihre wahren Beweggründe sind.
Es muss das hier - welch Freiheit - keiner machen, da ihm sonst schlimme Folgen drohen.

Popcorn

WhosThatGirl
@Random
Als Mann kann man sich da schon zurücklehnen.
Es lässt sich nunmal nicht von der Hand weisen, dass bestimmte Verhaltensweisen "anerzogen" sind. Die Gesellschaft hat ein Bild und so sollte gehandelt werden.
Bildung macht manchen in der Tat Angst.
Aber das würde hier zu weit führen.
Nur ein Beispiel: woher kommt denn der Begriff "Schlam.pe".
Warum wird er als Schimpfwort benutzt? Von wem? Und für eine Sache, welche in der Rollenverteilung andersrum gar nicht zum Tragen kommt.

Noch anderes Beispiel:
Frau wird von Mann betrogen.
Konsens der Gesellschaft: Er ist auch nur ein Mann. Willst Du Familie auseinander reißen für einen dummen Fehler. Gebt euch doch noch eine Chance.

Mann wird von Frau betrogen.
Konsens der Gesellschaft: Willst du dir das gefallen lassen. Die Schlam.pe hat dir Hörner aufgesetzt. Man sollte sich schon eine Chance geben auch für die Familie. Aber achte darauf dass es deine Spielregeln sind.

Ich habe bewusst übertrieben. Wir wären alle gern so einzigartig, aber Gesellschaftsnormen schlagen immer wieder durch.

Und deshalb sollte eben jede Frau auch aus besagter "schwachen" Rolle raus und dann auch danach leben. Und dazu gehört Eigenverantwortung.
Gleichberechtigung setzt Eigenständigkeit voraus.
Wir haben hier diese Möglichkeiten.

x 6 #13828

Angestellte88
Zitat von Binaneu:

DAS ist ein ganz entscheidender Punkt. Darüber habe ich auch oft nachgedacht.
Hätte ich von Anfang an gewusst, was Sache ist, was für ein Spiel da gespielt wird, würde ich jetzt nicht hier sein.
Dann würde es mir jetzt nicht so schlecht gehen.

x 2 #13829

Maus-89
Zitat von frischgeföhnt:
Kätzchen..du weißt doch alles..erkläre es mir..

jetzt hat wieder zwei.

Oder nicht einmischen?

Es gibt drei Kinder in der Ehe.

Von zehn bis siebzehn

Ob EF ihn wirklich liebt? Oder nur Angst vorm Alleinsein hat?

Ob sie es nicht längst schon weiß? Und sich damit arrangiert hat?

Wenn sie es nicht weiß (was ich stark bezweifle), wer sollte sie informieren?

x 1 #13830

A

x 4