Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Angestellte88
Immer diese Gedanken, die angeblich ahnungslose EF zu informieren.
Wer hatte die nicht schon.... und wie oft.....
Mir ist auch immer wieder danach.
Aber es würde mir nicht helfen, ihr nicht, niemandem.
Nur ein unnötig verletzter Mensch mehr in diesem Dreieck.
Andererseits bin ich der Meinung, dass jeder das Recht auf die Wahrheit vedient hat.
Es ist nur die Frage von wem.

x 4 #13831

D
Ich würde mich als AF mal fragen, warum ich wann die Idee plötzlich habe, dass die EF einen Anspruch auf die Wahrheit hat. Ist doch komplett verlogene der Ansatz. Wäre man wirklich der Meinung, dass Wahrheit so ein hohes Gut sei und jeder ein Anrecht darauf hätte, dann würde man keine Affäre anfangen. Aber da ist das Lügen ja wohl noch okay. Und woher überhaupt die scheinbare Empathie mit der EF, so plötzlich? Ne, jede AF die meint, die Frau hätte ein Recht auf Wahrheit, sollte sich selber mal hinterfragen und die eigenen Antworten für die eigene Entwicklung nutzen.
Alles andere ist Heuchelei oder/ und Selbstbetrug.

x 1 #13832

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Angestellte88
@Dummda2

es kommt wohl immer darauf an, wie man in eine Affäre geraten ist.
Ich wusste zu Beginn nicht, dass der gute Herr liiert ist.
Sorry!
Solche Gedanken darf man dann wohl mal bekommen.
Und so lange es bei den Gedanken bleibt und nicht in Taten umgesetzt werden ist wohl alles schick, oder?!

x 1 #13833

L
@Dummda2

aber du lies schon manchmal, wer was schreibt?...

foehni und maus...betrogene frauen...

x 1 #13834

K
Zitat von frischgeföhnt:
Kätzchen..du weißt doch alles..erkläre es mir..

Er drei Jahre Affäre. Fliegt auf. Affäre wird sofort fallken gelassen. Ohne Umschweife. EF liebt ihn, verzeiht. Er besorgt sich parallel zur Ehesanierung eine neue Geliebte.
jetzt hat wieder zwei.

Macht Mann das, weil man das eben kann?
Warum informiert niemand die EF?
Oder nicht einmischen?

Es gibt drei Kinder in der Ehe.

Von zehn bis siebzehn

Meine Erklärung: wer kann, der macht zwinkern

Und wer als EF einen jahrelangen Betrug nicht bemerkt, also absolut nicht, der hat sowieso ganz andere Eheprobleme als den Betrug an sich. Die meisten Ehen werden geschieden, weil es einen Totalverlust von Nähe gibt in der Beziehung. Männer sind da schmerzfreier als Frauen (klar, die suchen sich dann die Nähe eben woanders zwinkern deshalb gehen die meisten Trennungen von Frauen aus. Aber wenn in so einer Beziehung jemand dauerhaft und dauernd fremdgeht, klappt das wohl ganz gut. Schließlich gibt es die fehlende Nähe her, dass man (frau) keine Veränderungen am Partner mehr wahrnimmt.

Oft ist es aber so, dass die Frau sehr wohl was mitkriegt, und wenn sie schon nichts weiß, ahnt oder spürt sie es zumindest. Lügen spürt man immer in einer Beziehung, die schaffen ja erst Distanz. Wenn dann Kinder im Spiel sind, versuchen es manche Frauen wohl eher mit der Vogel Strauß-Taktik. Denn wenn sie es wüssten, müssten sie ja Konsequenzen ziehen (bei wiederholtem Betrug z.B.).

x 6 #13835

K
Zitat von Dummda2:
Ich würde mich als AF mal fragen, warum ich wann die Idee plötzlich habe, dass die EF einen Anspruch auf die Wahrheit hat. Ist doch komplett verlogene der Ansatz. Wäre man wirklich der Meinung, dass Wahrheit so ein hohes Gut sei und jeder ein Anrecht darauf hätte, dann würde man keine Affäre anfangen. Aber da ist das Lügen ja wohl noch okay. Und woher überhaupt die scheinbare Empathie mit der EF, so plötzlich? Ne, jede AF die meint, die Frau hätte ein Recht auf Wahrheit, sollte sich selber mal hinterfragen und die eigenen Antworten für die eigene Entwicklung nutzen.

Die Idee kommt meistens erst, wenn sich die AF selbst betrogen fühlt. Also wenn sie herausfindet, dass der AM parallel noch eine (oder 2,3) weitere Geliebte hat, zum Beispiel, oder wenn er sie in wichtigen Belangen belügt. Denn dann fühlt sich die AF plötzlich mit der EF solidarisch.
Empathie kann man ja auch "lernen", auf die harte Tour, und spätestens wenn so was passiert wird der AF auf einmal klar, was die EF da die ganze Zeit über erleiden musste. Es hat also nicht immer nur mit Rache zu tun, sondern oft auch damit, dass eine AF die EF vorher während der Affäre so gut ausblendet, dass sie sich gar keine Gedanken über die Folgen für diese macht. Und das kann sich ändern, wenn der AM auch ihr auf einmal untreu wird oder sie belügt.

Aber ich glaube, Föhni sprach hier auch gar nicht von ihrem AM, sondern von Bekannten ... das ist ja eine andere Frage, wenn ich mitkriege, dass der Mann einer Bekannten diese betrügt - sage ich es der Frau dann, oder nicht? (Ich persönlich würde vorab mit ihm sprechen, ihm sagen, was ich weiß und ihm eine kurze Frist einräumen, in der er selbst reinen Tisch machen kann bei seiner Frau, sonst mach ich es)

x 4 #13836

K
Zitat von WhosThatGirl:
Nur ein Beispiel: woher kommt denn der Begriff "Schlam.pe".
Warum wird er als Schimpfwort benutzt? Von wem? Und für eine Sache, welche in der Rollenverteilung andersrum gar nicht zum Tragen kommt.

Noch anderes Beispiel:
Frau wird von Mann betrogen.
Konsens der Gesellschaft: Er ist auch nur ein Mann. Willst Du Familie auseinander reißen für einen dummen Fehler. Gebt euch doch noch eine Chance.

Mann wird von Frau betrogen.
Konsens der Gesellschaft: Willst du dir das gefallen lassen. Die Schlam.pe hat dir Hörner aufgesetzt. Man sollte sich schon eine Chance geben auch für die Familie. Aber achte darauf dass es deine Spielregeln sind.

.

Das liegt aber vor allem daran, dass S. für Frauen einen ganz anderen Stellenwert hat als für Männer. Von Natur aus können Männer sich den ganzen Tag durch die Gegend vö., sie riskieren ja nix damit. Für Frauen hängt sehr viel davon ab, mit wem sie sich in die Horizontale begeben. Rein biologisch sogar ihr Leben. S exualität bei Menschen ist bei den Frauen stark funktionalisiert, sonst würden Frauen sich nur an den 2-3 Tagen im Monat um den Eisprung herum überhaupt "paaren" wollen zwinkern denn mehr gibt allein der körperliche Trieb bei Frauen nicht her, im Gegensatz zu Männern, bei denen er alle 3-4 Tage aufgebaut wird und dann gelöst werden "muss". Deshalb Frauen nutzen S. zur Bindung und damit zur Kontrolle in Beziehungen.
Eine Frau muss also gut auswählen, wen sie ranlässt, während ein Mann bedenkenlos alles nehmen kann, was willig ist. Er kann sich zur Not ja einfach aus dem Staub machen.

Deshalb sind Frauen, die S. abseits von Fortpflanzungswünschen und Bindungs-/Beziehungswünschen leben, anderen Frauen natürlich ein Dorn im Auge, denn die Frauen nutzen in Beziehungen ja den S. zur Bindung und Kontrolle des Mannes (bevor jetzt wieder einer schreit - das klingt fies, ist es aber gar nicht, es ist einfach nur natürlich). Wenn dieser nun woanders bekommt, was er sucht, verliert die Frau in der Beziehung die Kontrolle über ihn.
Und anders - wenn Männer immer genug Frauen finden, die sich ohne Bindungswunsch mit ihnen ins Bett begeben wollen, gibt es keinen nennenswerten Grund mehr für Männer, sich überhaupt zu binden. Da das nicht so ist und selbst attraktive Männer sich ins Zeug legen müssen, um eine Frau "rumzukriegen", funktioniert das auch alles. Wäre dem nicht so und Frauen würden sich s. genauso benehmen wie Männer - tja.
Lebenslängliche Monogamie ist übrigens biologisch nicht vorgesehen. Biologisch betrachtet entspricht die "serielle Monogamie" dem, was die Natur uns mitgegeben hat. Und zwar mit Partnerwechsel etwa alle vier Jahre. Es ergibt nämlich evolutionstechnisch keinen Sinn, weiteren Nachwuchs mit dem gleichen Genpool zu erzeugen.

Es hat auch Gründe, warum heutzutage die meisten Ehen in den Vierzigern geschieden werden. Und warum Frauen in den Vierzigern so "gefährlich"/gefürchtet sind (gell, Konrad?). Sie sind nämlich gerade dabei, ihre S exualität zu befreien, sie erstmals losgelöst von Fortpflanzung und Bindung zu erleben. Das hat die Natur so nicht vorgesehen, weil die Wechseljahre biologisch gar nicht eingeplant sind, normalerweise würden Menschen ja nicht so "alt" werden, dass der Körper ohne Fortpflanzungsfunktion überhaupt noch weiterlebt.

Das war mein Beitrag zum Weltfrauentag Mr. Green es lebe die Biologie. Die ist nämlich auch nach 2000 Jahren "Zivilisation" noch längst nicht inaktiv in uns.

x 8 #13837

R
Männer brauchen zur Vögellust lediglich eine einigermaßen hübsche, erregte und nicht allzu dumme (oder stumme) Dame.
Und das ganze sollte mit großer Wahrscheinlichkeit stressfrei sein, weil "kein Bock sich n´Kopp machen zu müssen".
Was darüber hinnaus geht....schön, muss aber nicht.

Das aber lockt umgekehrt in der Art (fast) keine Frau von der Couch.
Da muss erst irgendwas im Kopf passieren.

x 2 #13838

K
Zitat von Random:
Männer brauchen zur Vögellust lediglich eine einigermaßen hübsche, erregte und nicht allzu dumme (oder stumme) Dame.
Und das ganze sollte mit großer Wahrscheinlichkeit stressfrei sein, weil "kein Bock sich n´Kopp machen zu müssen".

Ja, frau muss erst "testen", ob der Mann was taugt. Sich mit einem "schlechten" Mann einzulassen ist für Frauen halt lebensbedrohlich, und das sitzt biologisch immer noch in uns drin. Umgekehrt sitzt bei Männern die "Angst", eine Frau zu schwängern, die zu offen ist für andere. Denn dann läuft er Gefahr, ein Kuckuckskind untergejubelt zu bekommen Mr. Green Deshalb ist ein flacher Bauch/eine schmale Taille z.B. für Männer s. attraktiver als eine pralle Brust oder ein strammer Hintern, denn das ist für ihn ein Zeichen, dass da noch kein anderer vor ihm am Werk war. Das einzige Schönheitsideal, das weltweit überall gleich ist, egal, in welcher Kultur und unbenommen von sonstigen Schönheitsidealen, ist das "richtige" Taille-Hüft-Verhältnis.

Deshalb legen Männer wohl sogar bei Affären Wert auf die Intelligenz einer Frau. Denn je intelligenter eine Frau, desto genauer wird sie prüfen, und dann kann Mann sich sicher sein, nicht an ein "leichtes Mädchen" geraten zu sein. An dem blöden Spruch "Dumm f... gut" ist also durchaus was dran. Hat zwar nichts mit der Qualität zu tun und sollte daher wohl eher lauten "Dumm lässt sich schneller f...", aber egal.

x 3 #13839

H
Frau hat Recht auf Wahrheit.
Wer nimmt sich das Recht, diese Wahrheit dieser Frau mitzuteilen? Die AF? Schlechter Beigeschmack....
In Föhnis Fall weiß die EF doch, dass er fremdgeht. Sie hat ihn dennoch zurückgenommen. Warum sollte sie nicht jetzt auch bleiben? Nach dem erneuten Betrug.
Die AF bleibt ja auch, obwohl er zum 100x beteuert das er sich trennt und es doch nicht tut.

Frauen sind auch manchmal komische Leute....
Beispiel.: Nach meiner Trennung von meinem EM hat sich z.B. eine Freundin von mir entfernt. Sie wurde kurz vorher betrogen, ihr Mann ist aber bei ihr geblieben. Jetzt leben sie ihre "neuerwachte Liebe" auf Facebook aus. Jeden Tag werden Fotos gepostet und von beiden kommentiert.Schatzi, Hasi,....ich lieb Dich auch....blabla....Man fragt sich dann...liegen die nicht zusammen auf der Couch und können reden? Was oder wem wollen die was beweisen?
Er hat mir mal erzählt, dass sie langweilig im Bett sei und null experimentierfreudig. Reden bringt nix. Entfernt sie nur 6mäßig weiter auseinander. Trennung deshalb nach 25 Jahren Ehe nur weil sie "gewisse Stellungen" nicht mag?

Anderer Mann meiner langjährigsten Freundin hat mich angerufen, ebenfalls nach meiner Trennung vom EM, während seine Frau zur Mutter Kind Kur war. Er hat es "netter" ausgedrückt, aber er wollte sagen, ich sei doch jetzt alleine und er auch...und was seine Frau nicht weiß, macht sie nicht heiß, und ich könne gern jederzeit mal vorbei"kommen".
Ich dachte es hackt. Nein, ich habe deutlich dankend abgelehnt und gehofft, dass sich das nie wiederholt.
Meiner Freundin habe ich nie davon erzählt. Ich hatte Sorge, dass sie sich von mir zurückzieht. Ich will sie auf keinen Fall missen. Trotzdem mag ich es nicht, wie ihr Mann mich ansieht.

Eine andere Freundin betrügt ihren Mann seit 15 Jahren mit ständig wechselnden Affären. Jede Af dauert im Schnitt 3-4 Jahre. Sie zieht diese ganze Herzschmerznummer jedes Mal durch. Auf meine Frage warum sie das macht: Ich weiß es nicht. Ich liebe meinen Mann und würde mich auch nie von ihm trennen....aber er ist so emotionslos. Beachtet mich kaum. Die Affäre wertet mich irgendwie auf. Ich werde "gesehen" und das tut mir gut.

Die Freundin einer Bekannten ist mitte 40/ Single. Sie hat immer zwei Typen. Einer der als potenzieller Partner gecheckt wird. Ein anderer aus einschlägigen Internetportalen (überwiegend 10j jünger) für den Spaß.

Die heutige Zeit bietet für jeden alle Möglichkeiten....

Sind nur meine Gedanken am Morgen zu dem Thema....

x 2 #13840

H
Zitat von Random:

Mir sagte neulich mal ein Mann:
Das Weiber auch immer gut mit Liebe verwechseln müssen. geschockt

Ema
Och Hanna.
Jetzt verdirb du mir doch nicht auch noch die Laune an diesem eigentlich so schönen Tag...
zwinkern

Ist ja schlimm, was man heute Morgen hier so zu lesen bekommt.

Kaffee?

x 1 #13842

D
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Dummda2:

Die Idee kommt meistens erst, wenn sich die AF selbst betrogen fühlt. Also wenn sie herausfindet, dass der AM parallel noch eine (oder 2,3) weitere Geliebte hat, zum Beispiel, oder wenn er sie in wichtigen Belangen belügt. Denn dann fühlt sich die AF plötzlich mit der EF solidarisch.
Empathie kann man ja auch "lernen", auf die harte Tour, und spätestens wenn so was passiert wird der AF auf einmal klar, was die EF da die ganze Zeit über erleiden musste. Es hat also nicht immer nur mit Rache zu tun, sondern oft auch damit, dass eine AF die EF vorher während der Affäre so gut ausblendet, dass sie sich gar keine Gedanken über die Folgen für diese macht. Und das kann sich ändern, wenn der AM auch ihr auf einmal untreu wird oder sie belügt.

Aber ich glaube, Föhni sprach hier auch gar nicht von ihrem AM, sondern von Bekannten ... das ist ja eine andere Frage, wenn ich mitkriege, dass der Mann einer Bekannten diese betrügt - sage ich es der Frau dann, oder nicht? (Ich persönlich würde vorab mit ihm sprechen, ihm sagen, was ich weiß und ihm eine kurze Frist einräumen, in der er selbst reinen Tisch machen kann bei seiner Frau, sonst mach ich es)[
Ich weisß, dass föhni nicht von ihrem AM spricht.
Ich meine genau diesen Perspektivwechsel, den eine AF vollzieht. Was sagt dieser über sie selber aus? Warum konnte sie die EF und den Betrug ( jemandem anderen gegenüber) mittragen, als es für sie opportun war?

H
Zitat von Ema:
Och Hanna.
Jetzt verdirb du mir doch nicht auch noch die Laune an diesem eigentlich so schönen Tag...
zwinkern

Ist ja schlimm, was man heute Morgen hier so zu lesen bekommt.

Kaffee?

Kaffee Gerade frisch vor mir. Kuss geben

x 1 #13844

H
Zitat von Dummda2:
Ich meine genau diesen Perspektivwechsel, den eine AF vollzieht. Was sagt dieser über sie selber aus? Warum konnte sie die EF und den Betrug ( jemandem anderen gegenüber) mittragen, als es für sie opportun war?

Deshalb sollte ja eine AF niemals diejenige sein, der der EF "reinen Wein" einschenkt.
Hätte die LG meines AM allerdings den Kontakt zu mir gesucht und mich gefragt, warum ich mich in eine "intakte Beziehung" dränge (so hat sie wohl gesagt), hätte ich schon nicht damit hinter dem Berg gehalten, dass er sie doch schon vor mir betrogen hat und bei mir nicht den Eindruck hinterlassen hat, dass er sich in einer "intakten Beziehung" befindet.

Das ist es doch, Dummda2!
Fast alle AF bekommen doch den Eindruck vermittelt, dass die Ehe im A**** ist, sich nichts mehr abspielt, und man mit einem Bein schon beim Scheidungsanwalt steht...
Und wenn man die Person liebt....glaubt man das einfach.
So easy ist das.

x 5 #13845

A

x 4