Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

G
Ein Ulitmatum finde ich im zwischenmenschlichen generell schwierig....wenn schon setze ich mir selbst ein Ultimatum: Also, wenn ich bis zum Zeitpunkt x keine klaren Schritte meines AMs erkennen kann, bin ich weg!

x 3 #13861

Ema
Zitat von Gast2017:
Ein Ulitmatum finde ich im zwischenmenschlichen generell schwierig....wenn schon setze ich mir selbst ein Ultimatum: Also, wenn ich bis zum Zeitpunkt x keine klaren Schritte meines AMs erkennen kann, bin ich weg!

Jep!

x 2 #13862

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
Zitat von gordon:
Zitat von Dummda2:
Ich würde vorschlagen dem AM eine klare Ansage zu machen: entweder er sagt es seiner Frau innerhalb einer Woche selber oder sie erfährt es durch mich selber.

Da wuerd Ich Dir was husten, Dich schonmal meiner EF als "psycho stalkerin" unterjubeln und Dich in die Tonne kloppen, weil ab dem Moment bissu ja kein Spass mehr sondern nur noch die nervige stress alte und der hab ich ja bereits n ring an finger gesteckt Smile.
Sorry just my 2 cents.
Gruss,
g.

Wenn er dann weg wäre, wärs ja schön Mr. Green

Dann herrschen klare Verhältnisse.
Machen die aber in der Regel nicht. Sind nicht so abgeklärt, wie sie tun (und du gerade auch).
Hängen nämlich selbst in ihrem Lebenschaos und brauchen die Geliebte. Dringend!
Nur nicht so, wie die sich das einbildet und wie sie es ihr vormachen.
Und eine 'passende' Geliebte finden die nicht an jeder Ecke. Zumindest nach Überschreiten eines gewissen Lebensalters ...

x 1 #13863

D
Zitat von gordon:
Zitat von Dummda2:
Ich würde vorschlagen dem AM eine klare Ansage zu machen: entweder er sagt es seiner Frau innerhalb einer Woche selber oder sie erfährt es durch mich selber.

Da wuerd Ich Dir was husten, Dich schonmal meiner EF als "psycho stalkerin" unterjubeln und Dich in die Tonne kloppen, weil ab dem Moment bissu ja kein Spass mehr sondern nur noch die nervige stress alte und der hab ich ja bereits n ring an finger gesteckt Smile.
Sorry just my 2 cents.
Gruss,
g.

Nicht ich als AF. Da würde ich dir recht geben. Es ging um die Frage, wenn man sowas mitbekommt bei bekannten. Da würde ich nicht schweigen.

E
Meine Affäre hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt. Er hat mir ein Ultimatum gesetzt. Wenn ich es meinem Freund nicht erzählt hätte, hätte er es getan. Im Endeffekt bin ich ihm dankbar dafür und habe ihm das nie böse genommen.

x 1 #13865

Angestellte88
Zitat von Einhorn87:
Meine Affäre hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt. Er hat mir ein Ultimatum gesetzt. Wenn ich es meinem Freund nicht erzählt hätte, hätte er es getan. Im Endeffekt bin ich ihm dankbar dafür und habe ihm das nie böse genommen.

Wärst du bereit das einmal genauer zu erzählen?
Das interessiert mich!

E
Ich hatte die Affäre mit ihm schon zuvor beendet. Mein Freund wusste, das da was zwischen uns lief, aber natürlich nicht die ganze Wahrheit. Ich war zu feige ihm alles zu erzählen...ja ich weiß - typisch (bitte jetzt nicht wieder iwelche bösen Anmerkungen, ich weiß, wie schei. das war). Meine Affäre wollte, dass mein Freund die ganze Wahrheit erfährt. Er wollte so mit mir abschließen und natürlich damit auch bewirken, dass sich mein Freund von mir trennt. Hauptsächlich weil er mich am Boden sehen wollte. Ich kann seine Reaktion nachvollziehen und verstehen, denn ich habe ihn sehr verletzt.

x 3 #13867

Angestellte88
Ich glaube nicht, dass er dich am Boden sehen wollte.
Der Satz davor trifft den Nagel auf den Kopf: er wollte, dass dein Feund sich von dir trennt und du dann frei wärst.
In der Hoffnung du würdest dann doch eine Beziehung zu ihm eingehen.

Das war nämlich immer mein Wunschdenken.

Konrad
@luchadora
Zitat:
fester freier...also fest zusammen und trotzdem frei...

Geld und Frauen sollte man nicht Verleihen hat meine Mutter geboren 1912 gesagt. Ich Teile nicht , weder mich noch die Liebste.

x 3 #13869

E
Er hat mir wortwörlich gesagt, dass er mich am Boden sehen will und mir auch solche Nachrichten geschrieben. Er wollte, dass ich genauso leide wie er (ja ich weiß, das gehört mir auch nicht anders...). Insgeheim hat er vielleicht gehofft, ich bin dann frei und entscheide mich für ihn, das kann schon sein.

Was ich vielleicht noch bzgl. des Ultimatums ergänzen sollte...
Wie ich schon gesagt habe, konnte ich verstehen, dass er mir ein Ultimatum setzte. Andere, die seine Aktion mitbekommen haben, haben es als Psychoaktion betitelt. Außenstehende, die sowas nicht durchgemacht haben, nehmen das oft anders auf als die Betroffenen. Ich wollte nur sagen, damit hat er nach außen kein gutes Bild abgegeben.

Konrad
@kaetzchen,
Zitat:
Es hat auch Gründe, warum heutzutage die meisten Ehen in den Vierzigern geschieden werden. Und warum Frauen in den Vierzigern so "gefährlich"/gefürchtet sind (gell, Konrad?). Sie sind nämlich gerade dabei, ihre S exualität zu befreien, sie erstmals losgelöst von Fortpflanzung und Bindung zu erleben. Das hat die Natur so nicht vorgesehen, weil die Wechseljahre biologisch gar nicht eingeplant sind, normalerweise würden Menschen ja nicht so "alt" werden, dass der Körper ohne Fortpflanzungsfunktion überhaupt noch weiterlebt.

Du sprichst mir aus der Seele, ich finde das sehr deprimierend, is aber so. Das was bleibt ist ein Gurkenglasöffner-und Angstaufhebendes Verhältnis einerseits sowie Kümmerung- vor allem Nahrungsgebendes Verhältnis andereseits mit beidseitiger vermeidung von Einsamkeit, allerdings mit Neuen Partnern. Ich will nicht daran Denken, sowas Ungeschmustes.

x 2 #13871

DieTrulla
Gab es denn schon mal den Fall, dass eine EF die es herausgefunden hat, die AF kontaktiert? Ich meine hier im Forum nur verständlicher Weise gelesen zu haben, dass die EF's auf die AF's schimpfen.

Aber was tun, wenn eine betrogene EF ihrem Göttergatten nicht glaubt und plötzlich bei der AF auf der Matte steht oder sie anders kontaktiert? Um Ihre Seite der Geschichte zu hören? Weil sie der Ansicht ist, eine Entscheidung zum Fortbestand der Ehe nur treffen können, wenn sie sich rundum einen Überblick verschafft hat ? Im Endeffekt sind alle drei involviert, auch wenn die AF eigentlich nur eine Randposition einnimmt. Wie würdet ihr da reagieren?

Ich weiß es ist ein naiver Ansatz, aber es fällt mir hier im Forum so oft auf, dass die EF's dem Fremdgänger so ziemlich alles abkaufen und sich dann feiern lassen, dass sie ihm eine zweite Chance geben. Ich könnte bei meinem AM garantieren, dass wenn ich nicht mehr zur Verfügung stehe, er sich umgehend eine neue Affäre sucht, die ihm das gibt, was seine EF ihm verweigert.

G
@Konrad Glücklich Ach Gottchen...wieso so deprimiert und am Schwarzmalen? Ich bin in den vierzigern, yep sozusagen s.ell befreit da nicht mehr im Reproduktionszwang, völlig unabhängig, kann sogar meine Gurkengläser selber öffnen und Löcher in die Wand bohren Glücklich .....aber trotzdem total verschmust...das widerspricht sich doch nicht Mr. Green

x 1 #13873

E
Die EF meines Exams hat erst mich und dann ihn angerufen.
Danach noch zwei weitere Male.

Im Nachgang verständlich. Für keinen in dem Moment hilfreich.
Dem EM wird eh alles geglaubt.
schatz. .Nein..das war ganz anders..ich liebe nur dich und die Kinder..ich war so einsam..sie wollte mich..ich habe nie an Trennung gedacht..blabla..

x 4 #13874

Konrad
@ Ema
Zitat:
ie andere ist aber: Warum schweigen alle (in der Regel)?

Af schweigt, Ex-Af schweigt, Freunde schweigen, Kollegen, alle schweigen.

Offiziell finden alle Betrug sch.. Ist gesellschaftlicher Konsens.
Und wenn sie ihn sehen, dann schweigen sie alle und decken ihn damit. Nur deshalb läuft das Spiel.

Kennste nicht den Spruch: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich?
Wenn se sich Vertragen haben, gehen sie auf die "Missgunst" und Verrat los.

x 1 #13875

A

x 4