Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Random:

.... Und deshalb ist wohl Augenhöhe nach der Affäre in der Partnerschaft so oft nicht mehr zu erzielen.
Wer sich so tief einlässt, muss danach alleine die (seine) Brocken zusammenfegen.

Ich glaube, die Augenhöhe ist auch deshalb oft nur schwer wiederherzustellen, weil der AP nach Auffliegen als "Büßer" im Büßerhemd durch die Gegend läuft. Mit Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen, während der verzeihende EP moralisch die Oberhand hat und damit die "Macht" in der Beziehung. Die aber eben zu einem hohen Preis daherkommt. Augenhöhe geht anders ...

x 2 #13891

bleistift
Stimmt Kätzchen,

da ist nix mehr mit Augenhöhe.

x 1 #13892

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Hängt halt davon ab, wie beide Partner damit umgehen. Und davon, wie es vor der Affäre um die Augenhöhe bestellt war. In einigen Fällen kann die Affäre nämlich auch gerade dafür sorgen, dass die Augenhöhe überhaupt erst wiederhergestellt ist.

bleistift
Kann sein, denke aber es passiert selten.
Der Betrügende hat immer das schlechte Gewissen und der Betrogene denkt früher oder später, liebt man den Menschen wirklich.

x 1 #13894

K
Zitat von bleistift:
Kann sein, denke aber es passiert selten.
Der Betrügende hat immer das schlechte Gewissen und der Betrogene denkt früher oder später, liebt man den Menschen wirklich.

Oder: wie soll ich sicher sein, dass er es nicht noch mal macht?

x 1 #13895

bleistift
Genauso,
man verarbeitet erstmal das Trauma.
Der eine früher, der andere später, kommt dann darauf.
Vertrauen ist was anderes. Es ist erloschen.

x 1 #13896

Maus-89
Liebe ist immer noch da.
Vertrauen? NEIN
Und damit fehlt eine Grundvoraussetzung für eine "erfüllende" Beziehung.

x 3 #13897

K
Zitat von Maus 89:
Liebe ist immer noch da.
Vertrauen? NEIN

Maus, wie geht Liebe ohne Vertrauen? (Frage ich ernsthaft, weil ich es mir nicht vorstellen kann, für mich ist Vertrauen DIE Wurzel der Liebe, der Kern, das Wesen ...)

x 2 #13898

H
Zitat von Random:
Zitat von hanna111:

Versteh ich. 1000%.

.... Und deshalb ist wohl Augenhöhe nach der Affäre in der Partnerschaft so oft nicht mehr zu erzielen.
Wer sich so tief einlässt, muss danach alleine die (seine) Brocken zusammenfegen.

Wie meinst Du das, Random?
Der AM der bei der EF bleibt? Oder die AF die irgendwann eine neue Beziehung eingeht....?

H
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Maus 89:
Liebe ist immer noch da.
Vertrauen? NEIN

Maus, wie geht Liebe ohne Vertrauen? (Frage ich ernsthaft, weil ich es mir nicht vorstellen kann, für mich ist Vertrauen DIE Wurzel der Liebe, der Kern, das Wesen ...)

Das geht, Katze....
Nicht nur bei Männern.
Stell Dir vor Dein Kind belügt Dich nach Strich und Faden....
Vertraust Du sofort? Nein.
Liebst Du es? Ja.

x 2 #13900

K
Zitat von hanna111:
.

Dann kriegt es den Ar... voll rofl

H
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von hanna111:
.

Könnte dem ein oder anderem AM sicher auch gefallen. Smile

K
Zitat von hanna111:
Zitat von Kaetzchen:

Könnte dem ein oder anderem AM auch sicher auch gefallen. Smile

Engel ich schweige dazu jetzt mal lieber ... zwinkern

Maus-89
Ich liebe ihn....einfach so....Ich weiß nicht, wie ich das plausibel erklären kann....

x 4 #13904

finita
Ja Maus, manchmal ist das so und man muss trotzdem akzeptieren, dass es nicht zusammen geht...hab ich auch schon erlebt...mit dem letzten LG, es gab einfach Gründe, weshalb es nicht ging (keine Affären).

x 1 #13905

A

x 4