Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von Dummda2:
kätzchen, das Problem ist nicht meine Haltung, sondern das was Ihr annehmt. Ihr unterstellt mir "moralische Überlegenheit". Nein, war und ist es nicht bei mir. Es ist auch egal was ich schreibe, ihr unterstellt es mir immer, wirklich vollkommen unreflektiert vom Inhalt des Posts. Ich spiele den Ball zurück: Du fühlst dich "moralisch unterlegen" (weshalb auch immer). Das wirst Du gewiss ablehnen. Ist schon klar. Aber es geht nicht um Moral. Es geht auch nicht um Schubladen. Wäre ich jetzt eine Af, dann würde ich schreiben, eine Affäre ist eine dysfunktionale Beziehung. Das ist nicht moralisch, sondern aus psychologischer Sicht eine vollkommen korrekte Aussage. Schreibe ich das als EF, dann ist es plötzlich "moralisch". Seinen Partner anzulügen ist falsch. ist das eine moralische Sichtweise? oder jammern hier nicht alle darüber, dass sie vom AM angelogen wurden? Warum ist es plötzlich moralisch, wenn ich es schreibe? Aber eine AF darf es anprangern von einem Lügner angelogen zu werden.
Kätzchen das ist lustig.
Ich empfehle dir mal all diese Seiten in diesem Threat noch mal zu lesen. Dir wird schnell schwindelig werden, denn es ist ein Mantra. Von mir aus könnt ihr in mir den großen Moralisten sehen, als typische unbefriedigte hartherzige EF die zu recht betrogen wurde. Und der Neuanfang ist auch nur eine Farce. traurig Ich mag euch trotzdem. So long

@Dummda2

Liebe Dummda,

das, was mir wahnsinnig aufstößt, ist , dass du bei deinen Erklärungen immer von Euch und Ihr sprichst.
Wenn ich persönlich dich anspreche, dann schreibe ich das auch so und verallgemeinere nicht, indem ich von euch EFs spreche.
Bei dir hört es sich so an, als ob jede Frau, die hier schreibt in die gleiche Schublade von dir gepackt wird.

In meinem ersten Post zu deinem Schreiben heute Morgen, habe ich das wiedergegben, was ich dabei als Mensch empfunden habe. Nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem bemängele ich langsam immer wieder, dass du UNS hier vorwirfst, unsere Gefühle und Probleme als A.ffäre anzusprechen.
Wir befinden uns hier in einem Thread zur Unterstützung für A.ffären AF und AM, du scheinst das völlig auszublenden.

Möchte mal wissen, was in einem EF Thread los wäre, wenn umgekehrt so etwas vorkäme?
Ich habe dafür kein Verständnis mehr.

LG

x 1 #14071

Angestellte88
Guten morgen ihr Lieben.

Kontaktabbruch gescheitert.
Ich habe es nicht mehr ausgehalten....

Toller Tag...

Bina, nicht böse sein, aber ich näher mich deiner Entwicklung glaube ich.
Davor habe ich eine Haidenangst...!
Ich halte kaum noch etwas aus.

x 1 #14072

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

X
Warum weiss man eigentlich genau was man will und macht dann doch das Gegenteil davon? Ich verstehs (mich) nicht

Angestellte88
Danke @xantja! Du sprichst mir aus der Seele.... Ich bin auch so ein Patient.

G
Liebe Ansgestellte88 und xantja. Ich bin in der genau gleichen Phase. Letzten Freitag arg rückfällig geworden und mit meinem AM wieder im Bett gelandet...Herrgottnochmal wieso kriege ich diese S.ucht nach ihm nicht los? Ganz kalter Entzug kann ich nicht machen weil ich ihn gezwungenermassen ein paar mal wöchentlich sehe. Jedesmal ein Stich ins Herz wenn ich ihn sehe oder höre. Wann hört dieser Schmerz endlich auf?

x 1 #14075

Angestellte88
Wahrscheinlich erst dann, wenn man uns noch mehr gar nicht verletzen kann.
Jedenfalls geht bei mir nicht mehr viel mehr.

G
Ich habe die totale Selbstwertkrise, mach mich selber so klein, dass ich glatt unter dem Teppich Fallschirm springen könnte.

Angestellte88
Das habe ich zum Glück nicht. Dafür ist mein Selbstbewusstsein zu stark.
Wahrscheinlich muss das bei dir auch nicht unbedingt sein, du machst dich selbst klein.
Ist nur die Frage warum.
Ich hatte eine Zeit, dass ich mich nur aufs eine reduziert habe.
Als ich das erkannte, ergriff ich sofort das Ruder und riss es wieder rum.

K
Du liebe Zeit, vor zwei Wochen rappelte es von Nachrichten, dass der Ex-AM eine neue AF am Start hat, diese Woche sind lauter Rückfälle zu verzeichnen?

Da will ich mich mal nicht einreihen. Bin ich froh, dass meiner so weit weg ist, ich bin ja so übermütig und denke manchmal: ach, eigentlich könntest Du ja wieder ... und dann hält man sich für Superwoman und stellt danach fest, dass es nicht mal für Catwoman reicht Glücklich

So, und jetzt bei Euch? Wie weiter? Zurück in die alte Mühle? Erneuter Kontaktabbruch nach Rückfall? Oder was anderes ausprobieren?

Angestellte88
Ach @Kaetzchen ...
Wenn ich das nur wüsste wie es weiter geht.
Sei froh, dass du Samstag Abend bei unserem Gespräch nicht dabei warst.
Du hättest dir eine Flasche Wein und ´ne Tüte Chips aufgemacht.
Ich kam mir selbst zeitweise wie ein Zuschauer in einem schlechten Film vor! Popcorn

Ema
[quote="Angestellte88"

Ich kam mir selbst zeitweise wie ein Zuschauer in einem schlechten Film vor! Popcorn[/quote]

Das kenn ich.
Geht mir seit fast elf Monaten andauernd so. Mir geht nur ständig das Popcorn aus.

x 1 #14081

G
Ach ihr lieben, warum tut ihr euch sowas nur an?

Angestellte88

G
Wieso ich mir das ständig antue? Weil sich das was ich für den Mann empfinde, wie riesengrosse Liebe anfühlt. kopf gegen die wand
Könnte mir Kätzchen vielleicht wieder einmal veranschaulichen, dass es sich hier nicht um Liebe sondern primär um S.ucht handelt? Mein Verstand hat das schon lange kapiert. Die Botschaft kommt aber nicht im Herz an.

x 2 #14084

Ema
Zitat von Angestellte88:
@Ema dann sollte der Film doch eigentlich auch schon längst zu Ende sein Smile

Ja SOLLTE er.

A

x 4