Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
@Kaetzchen

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich glaube nicht, dass er mir öfter ein Date anbieten wird. Seine EF gibt den einen Tag in der Woche vor. Öfter gibt es nicht. Von morgens um 10 Uhr bis um 23 Uhr.
Um 23.30 muss er Zuhause sein....... lustig

Ich werde es so machen, wie du es vorgeschlagen hast und wir werden sehen, was passiert.

LG freunde

bleistift
Klar nimmt er sich das!

x 1 #14102

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

S
Hallo Santosha,

bin selber suchtkrank, aber seit 10 Jahren trocken. Das, was ich gelernt habe, ist, dass es bei Sucht und Beziehung immer 3 Parteien gibt. Dich, deine Affäre, und das Suchtmittel, also eine Dreiecksverbindung. Das kostet unglaublich viel Kraft, weil diese Sucht, gebraucht zu werden (ich nenne sie so) unglaublich hartnäckig sein kann.

Wie und wo siehst du dich denn emotional. Hast du selber Abhängigkeitstendenzen (er kommt ohne mich nicht aus ....?).

Die Beiträge von Kätzchen finde ich einfach nur spitze. Nicht nur, um aus der Unterlegenen-Rolle herauszukommen, sondern auch, damit du für dich selber freier wirst.

LG. Susanne

x 1 #14103

Konrad
Zitat:
Öfter gibt es nicht. Von morgens um 10 Uhr bis um 23 Uhr.

@santosha
Wird er den ordendlich Versorgt, also was die Mast anbelangt. Wenn er nur Silo bekommt , solltest Du vielleicht Kraftfutter
Beifüttern. Ich lach mich schief, dieses Kerlchen würde ich gerne mal sehen. Und viel Flüssigkeit nachfüllen, is klar, ne.

K
Zitat von Santosha1951:
@Kaetzchen

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich glaube nicht, dass er mir öfter ein Date anbieten wird. Seine EF gibt den einen Tag in der Woche vor. Öfter gibt es nicht. Von morgens um 10 Uhr bis um 23 Uhr.

Ich werde es so machen, wie du es vorgeschlagen hast und wir werden sehen, was passiert.

LG freunde

Ja, probier es mal! Am Anfang ist es hart, weil man ständig dasitzt und sich fragt: Hallo?! Will der mich jetzt gar nicht sehen oder was? (Für die AM ist es auch hart, denn natürlich bringt man sie dadurch in die "Bittsteller-Position", und sie haben ja auch ihren Stolz zwinkern der muss halt erstmal überwunden werden)

Aber irgendwann hat man sich so dran gewöhnt, dass es einem wirklich besser damit geht. Weil man ganz einfach nichts mehr erwartet, also ist man auch nicht so oft enttäuscht. Ach so, und - wenn Ihr doch dann immer so einen ganzen Tag habt miteinander, ist das doch prima. Da kann man viel zusammen machen und unternehmen. Und Du kannst ganz spontan und nach Lust und Laune entscheiden, ob es dann am Ende des Tages noch S. gibt oder halt nicht. Je nachdem, wie der Tag so war für Dich und wie Du Dich gerade fühlst Smile

x 1 #14105

E
Ehrlich..was für blöde Spielchen.

Klar funktioniert das..oder vielleicht.

Mit einer erwachsenen Beziehung hat das m. E. nicht viel zu tun.

Santoscha. .. was machst du, wenn er wirklich frei wird und du den nächsten Pflegefall zu Hause hast?

x 3 #14106

E
Zitat von bleistift:
Klar nimmt er sich das!

Wie alle..

Wer kann dazu schon Nein sagen?

x 1 #14107

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Die AM genießen das natürlich - denn sehr sehr häufig haben sie genau diese Rolle in der Hauptbeziehung - und wollen deshalb so ungern loslassen. Es ist toll fürs Ego, wenn da jemand ist, der einen sooo sehr liebt. Sie wissen auch, dass sie sich genau das zerstören würden, wenn sie sich wirklich für die AF trennen, denn dann landen sie mit der in einer Beziehung und können dort diese Position des Überlegenen nicht halten. Dann passiert genau das, was vorher in der Hauptbeziehung auch passiert ist.

Ach was? Interessant!
Ist das so? Gibt's da Erfahrungswerte? Die haben in ihrer Hauptbeziehung in der Regel eine unterlegene Rolle?

Na, das erklärt ja einiges... Mr. Green

x 1 #14108

K
Zitat von frischgeföhnt:
Ehrlich..was für blöde Spielchen.

Klar funktioniert das..oder vielleicht.

Mit einer erwachsenen Beziehung hat das m. E. nicht viel zu tun.

Santoscha. .. was machst du, wenn er wirklich frei wird und du den nächsten Pflegefall zu Hause hast?

Eine Affäre hat mit einer erwachsenen Beziehung leider auch nichts zu tun. Drum.

x 2 #14109

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..eine Scheidung ist teuer.
Bei ihm wäre es die zweite gewesen. Da rechnet Mann schon mal.

Vor allem später in der Rente! Bei zwei Ex-Frauen bleiben da ja nicht mehr viele Pünktchen für ihn übrig geschockt

Jo. Wenn er schon an den Ruhestand denken sollte, kann er aber trotzdem nicht gut rechnen.
Ich verdiene nämlich deutlich mehr als er (und als seine Frau sowieso) und habe niemanden, dem ich von der Rente was abdrücken müsste...

Rente! Mein Gott!
Worüber reden wir hier eigentlich!?
geschockt

x 1 #14110

WhosThatGirl
Zitat von Ema:
Rente! Mein Gott!
geschockt

Bedauerlicherweise muss man sagen, dass wenn man in einer unbefriedigenden Beziehung steckt/verharrt, die Aussicht auf Rente (und somit weniger Zeit bis sich das Dasein dem Ende neigt) für den ein oder anderen das Licht am Ende des Tunnels ist ...
Hilfe

x 3 #14111

Ema
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von Ema:
Rente! Mein Gott!
geschockt

Bedauerlicherweise muss man sagen, dass wenn man in einer unbefriedigenden Beziehung steckt/verharrt, die Aussicht auf Rente (und somit weniger Zeit bis sich das Dasein dem Ende neigt) für den ein oder anderen das Licht am Ende des Tunnels ist ...
Hilfe

Na toll!

Ist aber ein Irrtum. Ich hab hier in der Gegend drei Ehepaare unmittelbar um mich. Im Sommer kriege ich deren Umgang miteinander deutlicher mit, als mir lieb ist. Inzwischen sind die alle im Ruhestand. Nur eins davon scheint sich zu mögen.

Die beiden anderen haben seit dem Ruhestand nur mehr Zeit, um sich gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen.
Ist echt so.

Wird Zeit, dass der Sommer kommt.
Das wird meine Erinnerung daran, was ich NICHT will und wie gut ich es eigentlich habe, deutlich auffrischen...

Mr. Green

x 3 #14112

Konrad
Aber @ema,
Zitat:
Ach was? Interessant!
Ist das so? Gibt's da Erfahrungswerte? Die haben in ihrer Hauptbeziehung in der Regel eine unterlegene Rolle?

Na, das erklärt ja einiges... Mr. Green

Er ruft, Schatz wo ist die Nagelschere? Du.- zweite Schublade von oben im Badezimmerschrank. Drei wochen später: Schatz
wo ist die Nagelschere? Du mit ungehaltener Stimme: Da wo sie immer ist, mach die Augen auf!

Ab diesem Punkt ist er der Unterlegene. Da die Frauen meißt wissen wo alles ist, wird schnell klar wer hier das Sagen hat. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob Mann vielleicht im Betrieb 150 Leute unter sich hat.
Wenn er nach 20 jähriger Ehe Abends Hause kommt, ist Er der Blödmann der immer die Nagelschere sucht.

Ema, jetzt bist Du schon über 40J, Du wirst doch jetzt nicht überrascht sein. Männer in langjährigen Beziehungen sind immer
Unterlegen und Schwach ( Zu Hause). Frauen übertragen das auch gerne nach Außen, irgendwann denken sie das der Mann generell Doof ist. Jetzt aber Ruhe, keine Lacht klar!

Ema
Zitat von Konrad:

Männer in langjährigen Beziehungen sind immer
Unterlegen und Schwach ( Zu Hause). Frauen übertragen das auch gerne nach Außen, irgendwann denken sie das der Mann generell Doof ist. Jetzt aber Ruhe, keine Lacht klar!

Hmmmppfff

x 1 #14114

K
Zitat von Ema:

Ach was? Interessant!

Na, das erklärt ja einiges... Mr. Green[/quote]

Sehr, sehr viele, ja. Gerade Männer, die in ihrer Hauptbeziehung in die dauerhafte Unterlegenenrolle gefallen sind, suchen sich eine Affäre. Eben zum Ausgleich, weil sie ja schon spüren, dass ihnen die Beziehung so, wie sie ist, nicht gut tut (Männer fühlen sich in einer Beziehung am wohlsten, wenn sie dauerhaft leicht (!) überlegen sind, und für Frauen verliert ein dauerhaft leicht (!) überlegener Mann zumindest seine s. Anziehung nicht zwinkern, und dann suchen sie sich eine Affäre, in der sie der Überlegene sein können. Und schon ist das psychische Gleichgewicht wiederhergestellt (und die Hauptbeziehung damit auch nebenbei stabilisiert zwinkern - denn sonst wäre die auf Dauer wegen Verlustängsten, permanenter Unterordnung und Konfliktvermeidung auch nicht aushaltbar).

Die andere Seite sind Männer, die permanent die starke Überlegenenrolle haben in ihrer Beziehung, denn dann verliert die Partnerin ihre s. Anziehung auf den Mann und er sucht sich den S. auswärts.

Letztlich ist eine Affäre also wohl in den allermeisten Fällen das Ergebnis einer nicht mehr vorhandenen Augenhöhe. Manchmal ist die wirklich schon seit Jahren festgefahren, manchmal auch nur temporär (eine typische Beziehungskrise halt, es reicht ja oft schon so was wie Arbeitslosigkeit, Kind/Schwangerschaft oder so aus, um die Augenhöhe ins Wanken zu bringen, und gerade in solchen Phasen kommen Affären gehäuft vor).

x 2 #14115

A

x 4