Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Konrad:
Männer in langjährigen Beziehungen sind immer
Unterlegen und Schwach ( Zu Hause). Frauen übertragen das auch gerne nach Außen, irgendwann denken sie das der Mann generell Doof ist. Jetzt aber Ruhe, keine Lacht klar!

haha heutzutage ist das echt so. Früher gab es ein Gleichgewicht - Mann emotional abhängig, Frau wirtschaftlich abhängig. Alles gut. Heute: Mann emotional abhängig, Frau unabhängig. Und schon - zack. Knirscht überall.

x 1 #14116

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Ema:

Ach was? Interessant!
Ist das so? Gibt's da Erfahrungswerte? Die haben in ihrer Hauptbeziehung in der Regel eine unterlegene Rolle?

Na, das erklärt ja einiges... Mr. Green

Sehr, sehr viele, ja. Gerade Männer, die in ihrer Hauptbeziehung in die dauerhafte Unterlegenenrolle gefallen sind, suchen sich eine Affäre. Eben zum Ausgleich, weil sie ja schon spüren, dass ihnen die Beziehung so, wie sie ist, nicht gut tut (Männer fühlen sich in einer Beziehung am wohlsten, wenn sie dauerhaft leicht (!) überlegen sind, und für Frauen verliert ein dauerhaft leicht (!) überlegener Mann zumindest seine s. Anziehung nicht zwinkern, und dann suchen sie sich eine Affäre, in der sie der Überlegene sein können. Und schon ist das psychische Gleichgewicht wiederhergestellt (und die Hauptbeziehung damit auch nebenbei stabilisiert zwinkern - denn sonst wäre die auf Dauer wegen Verlustängsten, permanenter Unterordnung und Konfliktvermeidung auch nicht aushaltbar).

[/quote]

Kätzchen, du bist Gold wert *Bussi*

Sag das doch gleich!
Wenn ich sowas weiß, dann verbietet es mir doch allein schon mein sportlicher Kampfgeist, da je wieder nachzugeben.

*gibt's hier kein Engelchen-Emoticon?*

x 1 #14117

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

WhosThatGirl
Zitat von Ema:
Die beiden anderen haben seit dem Ruhestand nur mehr Zeit, um sich gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen.
Ist echt so.

Wird Zeit, dass der Sommer kommt.
Das wird meine Erinnerung daran, was ich NICHT will und wie gut ich es eigentlich habe, deutlich auffrischen...

Mr. Green

Ja Ema so hab ich es auch gemeint.
Es wird auch in der Rente nicht besser mit der Beziehung, aber dann braucht man sich auch nicht mehr trennen, da "jetzt haben wir es so lange zam ausgehalten. Des schaffen wir nun auch noch bis der Deckel fällt".

Sorry, bin heut etwas makaber.
boese

x 4 #14118

K
Zitat von Ema:
Kätzchen, du bist Gold wert *Bussi*

Sag das doch gleich!
Wenn ich sowas weiß, dann verbietet es mir doch allein schon mein sportlicher Kampfgeist, da je wieder nachzugeben.

*gibt's hier kein Engelchen-Emoticon?*

rofl

Hallo?! Warum wohl klagen denn so viele AF über "Weiche.ier"? Weil ...? zwinkern

Zu Hause der Pantoffelheld, bei der Geliebten der große Macker. Das ist aber keine neue Entwicklung oder so, das hat glaub ich mein Opa auch schon so gemacht Mr. Green

Und weil's grad so schön passt ... Mr. Green

x 1 #14119

Ema
Hmmm...

Ich überlege gerade -
Wenn ein Mann in seiner Ehe eine dauerhaft unterlegene Rolle einnimmt...

Dann stabilisiert ihn eine Affäre psychisch und daher auch die Ehe. Soweit alles gut.

Aber wenn das dann auffliegt, müsste das doch der Supergau für ihn sein?

Aus dieser Rolle des moralisch Unterlegenen kommt er doch bei einer ohnehin schon leicht überlegenen Ehefrau nie mehr raus?

Ich meine - da kann er doch dann erst recht einpacken, nein?

Mach ich einen Denkfehler?

x 1 #14120

WhosThatGirl
Zitat von Ema:
Aus dieser Rolle des moralisch Unterlegenen kommt er doch bei einer ohnehin schon leicht überlegenen Ehefrau nie mehr raus?

Nach Kaetzchen These gerät der Betrüger nach Auffliegen wieder in die überlegene Rolle und die EF kommt in die unterlegene Rolle und will dann lieber verzeihen als gehen.

Ich finde hier aber immer, dass eine überlegene EF in der Beziehung allerdings ohne großes Umschweife ihren unterlegenen Gatten verlassen müsste.
So überlegen kann er ja nie mehr werden.

x 1 #14121

bleistift
Ja dann kann er seine 7 Sachen packen,
und die AF darf ihm dann Kuchen backen.

x 1 #14122

WhosThatGirl
Zitat von bleistift:

haha
Er hat doch bestimmt eine richtige Mutti. Da soll er hin.
Die kann sowieso am besten backen und kochen Mr. Green

x 1 #14123

Konrad
Die überlegenheit der EF im HAUSHALT ist das Ergebnis von früh anerzogener Rollenverteilung und zu verwechseln mit Umfassender Unterlegenheit und das nur temporär. Er wird schon dafür sorgen das er Versorgt wird.
Es gibt genung Frauen die auch nach der Menopause einen Kerl im Bett haben wollen. Ängste, Helfersyn. Alleinsein, keine Enkel, Krank usw
Was mich *beep* bei Frauen ist das wir Männer immer Stark sein müssen. Selbst wenn Vertrauen, liebe, Familie über viele
Jahre Aufgebaut wurde darf Mann sich nie mal fallen lassen, muß immer über Augenhöhe stehen. Das ist Animalisch, Frauen
ziehen weiter wenn er schwach ist. Sie sind Gnadenlos, beziehen es dann auf die Liebe, die Weg ist. Aber in wirklichkeit betrachten sie Mann als Schwach und Nutzlos, Belastung und suchen sofort nach Alternativen. Nein,....
sie machen nur das was Ihre Genetik ihnen vorgibt.

E
Zitat von bleistift:

rofl

Bei ihm ist es so, dass er zur Arbeit auch den Haushalt macht. Seine Frau macht nichts. Dinge, die er nicht kann, macht seine Schwiegermutter. Darüber hat er sich oft beklagt. Sie würde es nicht mal schaffen einen Handwerker anzurufen, wenn etwas kaputt ist
Wenn sie Freundinnen einlädt, muss er sie bekochen.

A
Der eine macht...
Der andere lässt mit sich machen...

x 2 #14126

R
Zitat von Konrad:
Die überlegenheit der EF im HAUSHALT ist das Ergebnis von früh anerzogener Rollenverteilung und zu verwechseln mit Umfassender Unterlegenheit und das nur temporär. Er wird schon dafür sorgen das er Versorgt wird.
Es gibt genung Frauen die auch nach der Menopause einen Kerl im Bett haben wollen. Ängste, Helfersyn. Alleinsein, keine Enkel, Krank usw
Was mich *beep* bei Frauen ist das wir Männer immer Stark sein müssen. Selbst wenn Vertrauen, liebe, Familie über viele
Jahre Aufgebaut wurde darf Mann sich nie mal fallen lassen, muß immer über Augenhöhe stehen. Das ist Animalisch, Frauen
ziehen weiter wenn er schwach ist. Sie sind Gnadenlos, beziehen es dann auf die Liebe, die Weg ist. Aber in wirklichkeit betrachten sie Mann als Schwach und Nutzlos, Belastung und suchen sofort nach Alternativen. Nein,....
sie machen nur das was Ihre Genetik ihnen vorgibt.

Conny,
in der klassischen Partnerschaft (Er Kohle/Sie Kinder) ist das Heimschleppen der Kohle zum Leben heute - wie der Strom aus der Steckdose - eine Selbstverständlichkeit.
(Und es ist - ähnlich wie Urlaub - ja auch eine Abwechslung für den Mann Mr. Green ).

Den Rest (die für sie gefühlt "wichtigen Dinge des Lebens") hat Mutti unter der Fuchtel.

Es bleibt ihm für Augenhöhe/Achtung also nur "Stärke und Anziehung" (Und wo soll die herkommen?)
Conny, Dein Gefühl täuscht Dich nicht.

x 1 #14127

H
Zitat von Konrad:
Aber @ema,
Zitat:
Ach was? Interessant!
Ist das so? Gibt's da Erfahrungswerte? Die haben in ihrer Hauptbeziehung in der Regel eine unterlegene Rolle?

Na, das erklärt ja einiges... Mr. Green

Er ruft, Schatz wo ist die Nagelschere? Du.- zweite Schublade von oben im Badezimmerschrank. Drei wochen später: Schatz
wo ist die Nagelschere? Du mit ungehaltener Stimme: Da wo sie immer ist, mach die Augen auf!

Ab diesem Punkt ist er der Unterlegene. Da die Frauen meißt wissen wo alles ist, wird schnell klar wer hier das Sagen hat. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob Mann vielleicht im Betrieb 150 Leute unter sich hat.
Wenn er nach 20 jähriger Ehe Abends Hause kommt, ist Er der Blödmann der immer die Nagelschere sucht.

Ema, jetzt bist Du schon über 40J, Du wirst doch jetzt nicht überrascht sein. Männer in langjährigen Beziehungen sind immer
Unterlegen und Schwach ( Zu Hause). Frauen übertragen das auch gerne nach Außen, irgendwann denken sie das der Mann generell Doof ist. Jetzt aber Ruhe, keine Lacht klar!

Schmunzeln ist aber erlaubt, oder Konrad?

x 1 #14128

R
Zitat von hanna111:
Zitat von Konrad:
Aber @ema,

Er ruft, Schatz wo ist die Nagelschere? Du.- zweite Schublade von oben im Badezimmerschrank. Drei wochen später: Schatz
wo ist die Nagelschere? Du mit ungehaltener Stimme: Da wo sie immer ist, mach die Augen auf!

Ab diesem Punkt ist er der Unterlegene. Da die Frauen meißt wissen wo alles ist, wird schnell klar wer hier das Sagen hat. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob Mann vielleicht im Betrieb 150 Leute unter sich hat.
Wenn er nach 20 jähriger Ehe Abends Hause kommt, ist Er der Blödmann der immer die Nagelschere sucht.

Ema, jetzt bist Du schon über 40J, Du wirst doch jetzt nicht überrascht sein. Männer in langjährigen Beziehungen sind immer

Schmunzeln ist aber erlaubt, oder Konrad?

Und da kommt sie dann angeflogen, die Augenhöhe. Frau Schmitt aus der Buchhaltung.
Pantoffel macht sich hübsch, achtet auf die Kilos, ist gut drauf und....öfter mal "unterwegs Glücklich ".

x 1 #14129

Angestellte88
Guten morgen... gähnen Kaffee

Ist das wirklich so mit der Unterlegenen/'Überlegenenrolle?!
Ich habe da nun eine ganze Zeit intensiv drüber nachgedacht und versucht parallelen bei meinem AM zu finden.
Er ist in seinem Beruf sehr erfolgreicher Teilhaber einer Kanzlei, sportlich sehr aktiv und ebenfalls im Turniersport erfolgreich und Mannschaftsführer. Ich glaube auch, dass er zu Hause die meiste Zeit den Ton angibt.
Ich habe ihn als Mann kennen gelernt der weiß was er will und sich das gerne auch nimmt, in jeder Hinsicht, was mir immer sehr zugesagt und gefallen hat. Halt endlich mal ein richtiger Kerl.
Soweit ich weiß ist seine LG auch eher eine sehr ruhige und zurückhaltende, schon fast schüchternde Persönlichkeit, das komplette Gegenteil von mir. Da frage ich mich wie das passen soll Kopf kratzen

A

x 4