Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von frischgeföhnt:
Geraten unterlegene EMs in einer Ehe, die jahrelang ihre Frau betrügen, bei Auffliegen sich sofort von der AF trennen und nun Wiedergutmachung leisten müssen Zuhause nicht erst recht wieder in die unterlegene Situation?

Wenn er z.B. im Beisein der EF Kontakt zur ehemaligen Geliebten aufnehmen muss?

Ist das nicht eine eher dominate Forderung der EF?

Genau das wollte ich eine oder zwei Seiten zuvor auch wissen.
WhosThatGirl hat geantwortet. Sonst bislang niemand. Interessiert mich echt.
Natürlich ist aber auch sie in einer schlechten Position, wegen des massiven Schnerzes, betrogen worden zu sein.
Das zerfrisst ja auch erst einmal ihr Selbstbewusstsein.
Trotzdem denke ich, dass er sich damit auf längere Sicht in die Lage des moralisch Unterlegenen begibt, aus der er schlecht wieder rauskommt.

x 1 #14146

K
Zitat von frischgeföhnt:
Geraten unterlegene EMs in einer Ehe, die jahrelang ihre Frau betrügen, bei Auffliegen sich sofort von der AF trennen und nun Wiedergutmachung leisten müssen Zuhause nicht erst recht wieder in die unterlegene Situation?

Wenn er z.B. im Beisein der EF Kontakt zur ehemaligen Geliebten aufnehmen muss?

Ist das nicht eine eher dominate Forderung der EF?

Ja na klar. Der Unterlegene gerät in der Situation noch tiefer in die Rolle des Unterlegenen. Schlimmer als vorher. Deshalb kann er die Ehe ja in dem Fall auch nicht beenden. Die einzige Variante wäre hier, dass die (überlegene) EF die Ehe beendet. Wenn sie aber gerade aus ihrer Rolle Vorteile aus der Beziehung schöpft - schließlich hat sie die Sicherheit als Überlegene - wird sie einen Betrug verzeihen, weil das für Überlegene einfacher ist, und ihre Rolle künftig dadurch noch zementieren.
Meistens mit dem Ergebnis, dass der EM irgendwann wieder fremdgeht, wenn er es nicht auf anderem Wege schafft, aus der Rolle rauszukommen ... siehe oben zwinkern

So oder so, man zahlt also einen Preis, wenn man in einer Beziehung dauerhaft der/die Überlegene ist.

x 1 #14147

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Warum ist es für den Betrüger hilfreich der Geliebten an allem die Schuld zu geben und sie zu hassen oder auch voller Wut zu sein?

K
Zitat von frischgeföhnt:
Warum ist es für den Betrüger hilfreich der Geliebten an allem die Schuld zu geben und sie zu hassen oder auch voller Wut zu sein?

Das würde ich mich auch fragen. Das Thema Schuld hatte meiner auch, bei uns immer so im "Spaßkontext" (aber in jedem Spaß steckt ja auch ein Ernst zwinkern wollte er mir immer die "Schuld" in die Schuhe schieben. Dabei hatte er MICH verführt, und zwar monatelang, und nicht umgekehrt Glücklich

Ich schätze, diese absolute Schuldabwendung ist nötig, damit er seine Rolle im Dreieck manifestieren kann. Dazu musstest Du natürlich zum Täter werden, denn sonst wäre er ja der Täter geblieben. Da seine EF Dich doch auch noch angegangen ist nehme ich an, hat er sich ihr gegenüber als Opfer dargestellt und sie musste ihn quasi vor Dir "retten". Ist ja durchaus üblich, glaube ich, und auch die EF möchten das wohl meistens gern so sehen, dass der arme Mann unschuldig verführt wurde von einer bösen Frau ... wie hätte er sich denn wehren können, er ist doch "nur" ein Mann und weiblichen Verführungskünsten gegenüber hilflos ausgeliefert ...

x 3 #14149

E
Warum beschimpft man noch nach einem Jahr nach der Trennung die Geliebte? Anstatt gelassen und reflektiert zu sein? Er hat doch alles behalten können und ist glücklich?

R
Zitat:
wie hätte er sich denn wehren können, er ist doch "nur" ein Mann und weiblichen Verführungskünsten gegenüber hilflos ausgeliefert ...

Wobei da was dran ist Mr. Green

K
Zitat von frischgeföhnt:
Warum beschimpft man noch nach einem Jahr nach der Trennung die Geliebte? Anstatt gelassen und reflektiert zu sein? Er hat doch alles behalten können und ist glücklich?

Dein Ernst?! Glücklich

x 3 #14152

X
Es ist einfacher, die Geliebte (auch noch nach einem Jahr) beschimpfen als an den wirklichen Problemen arbeiten.

K
Zitat von Random:
Zitat:
wie hätte er sich denn wehren können, er ist doch "nur" ein Mann und weiblichen Verführungskünsten gegenüber hilflos ausgeliefert ...

Nee, nee! Wo kein Wille ist, da ist auch kein ... nun ja Mr. Green

Und kein einziger Single-Mann gibt sich beim Erobern so viel Mühe wie die verheirateten Männer. Wenn die ihren Frauen mal nur einen Bruchteil der Aufmerksamkeit schenken würden, die sie auf irgendwelchen Datingportalen verschwenden, könnten sie sich die Mühe sparen. Wie heißt es so schön? The grass is not greener on the other side. The grass is greener where you water it.

x 3 #14154

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Wie heißt es so schön? The grass is not greener on the other side. The grass is greener where you water it.

Na, dann kann ich mich jetzt ja mal zumindest ausreichend gewässert fühlen.

Mr. Green

x 2 #14155

R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Random:

Nee, nee! Wo kein Wille ist, da ist auch kein ... nun ja Mr. Green

Und kein einziger Single-Mann gibt sich beim Erobern so viel Mühe wie die verheirateten Männer. Wenn die ihren Frauen mal nur einen Bruchteil der Aufmerksamkeit schenken würden, die sie auf irgendwelchen Datingportalen verschwenden, könnten sie sich die Mühe sparen. Wie heißt es so schön? The grass is not greener on the other side. The grass is greener where you water it.

Generell hast du natürlich recht.
Und ja stimmt auch alles.

Aber, es gibt Frauen, die sollte man lieber nicht anmachen.
Denn, wenn die drauf einsteigen, hat man keine Chance mehr das zu stoppen.
OK selten.
Nur für die Statistik

R
Zitat von Ema:
Zitat von Kaetzchen:

Wie heißt es so schön? The grass is not greener on the other side. The grass is greener where you water it.

Na, dann kann ich mich jetzt ja mal zumindest ausreichend gewässert fühlen.

Mr. Green

Blühst du schon?

E
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:

Dein Ernst?! Glücklich

Mein Ernst.

Warum nicht?

machtlos
Weil er zu Hause wahrscheinlich die Hölle auf Erden hat und Du für ihn der Übeltäter bist. Du hast seine Frau kontaktiert und ihr Euren Chatverlauf gegeben. Dadurch konnte er sich nicht mehr mit Lügen zu Hause rauswinden und bekommt das natürlich regelmäßig zu Hause aufs Brot geschmiert.

Also bis Du in seinen Augen die Schuldige, die nicht geduldig genug war, auf den Sanktnimmerleinstag zu warten, an dem er frei für Dich gewesen wäre (Vielleicht hätte seine Frau ja irgendwann Schluss gemacht, ohne auf Euch aufmerksam geworden zu sein).

Er hält Dich nicht für loyal. Du hast ihn in seinen Augen ans Messer geliefert, Euch und Eure "Liebe" verraten.

Alles totaler Kokolores. Es ist halt einfacher einen anderen Schuldigen zu finden, als sich selbst mit seiner eigenen Schuld zu befassen und diese auch sich und anderen einzugestehen.

Du passt in die Welt und bist aufrichtig und ehrlich. Lass Dir von keinem was anderes erzählen, meiun kleiner Sausewind!

Gruß und Kuss,
Jens (der, den jede(r) einmal gehabt haben sollte!)

x 3 #14159

S
@frischgeföhnt

sag mal Föhni, kennst du diesen machtlos "Jens" der dich "mein kleiner Sausewind" nennt. Irgendwie scheint der Einzelheiten deines Lebens zu kennen.
Sehr suspekt.

LG freunde

A

x 4