×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Santosha1951:
@Kaetzchen freunde

wenn mich jemand wissentlich über eine lange Zeit wieder und wieder enttäuscht und belügt, aber auch mein Vertrauen missbraucht, dann komme ich an einen Punkt, wo seine körperliche Anziehungskraft für mich nachlässt. Das hängt irgendwie alles zusammen. Das Gesamtpaket muss stimmen.
Kuscheln ja, aber diese intime hautnahe Verschmelzung ...nein! Die S.uellen Bedürfnisse waren sehr intensiv, nur bin ich so gekränkt, dass jegliches Gefühl nicht mehr vorhanden ist. Ich bin echt beleidigt.

Trotzdem habe ich Lust mit ihm ins Kino zu gehen und mit ihm was zu unternehmen. Also eine Freundschaft wäre für mich ok.
Für ihn nicht. Er will den tollen Tag und zum Abschluss das Highlight, von dem er dann die ganze nächste Woche zehrt, um es Zuhause auszuhalten, bis zum erneuten Treffen.


Ich kann das sehr gut nachvollziehen, mir ging/geht es genauso. Aber das ist auch für Dich jetzt genau der Punkt, an dem DU für Dich entscheiden musst, was Du willst.
S. nicht mehr, also eher keine Affäre. Freundschaft kannst Du Dir vorstellen, er sich nicht. Wenn ihm was an Dir liegt, wird er sich auch gern mit Dir fürs Kino etc. verabreden. In der Hoffnung, dass Du vielleicht irgendwann wieder Lust auf ihn hast. Will er das nicht, geht es ihm sowieso nur um den S. Und dann kannst Du doch auch auf ihn verzichten, meine ich ... das kannst Du besser, bequemer und eher zu Deinen Gunsten mit einem Single-Mann haben zwinkern

Also sag ihm klipp und klar, was bei Dir Sache ist. Dass Du gerade im Moment gar keine Lust auf ihn hast, dass es sein kann, dass die Lust irgendwann zurückkommt, Du aber bis dahin nur gern ein wenig Zeit mit ihm verbringen möchtest und mehr nicht.

x 1 #14386


E
Der Ausstieg aus einem Dreieck in den man selber liebt und es zu keiner Entscheidung kommt, ist Abbruch auf allen Kanälen. Intensiv durch den Schmerz. Bei sich bleiben. Aufräumen, ausräumen und neu sortieren. Leiden die Hund und iwann fertig sein.

x 6 #14387


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
Ja, genau so, und es haut richtig rein..

x 1 #14388


K
Wo ist eigentlich Bina?! geschockt

#14389


R
@frische
Das ist der Königsweg.

Dass alle Männer (99%) mehr oder weniger strategisch handeln sollten alle Frauen wissen.
Das liegt in Ihrer Natur und muss auch nicht weiter bewertet werden.

#14390


G
Hmmmm....den intensivsten Schmerz glaube ich hab ich durch.....letztes WE und dann am Montag. Jetzt geht's und ich bin mit mir ziemlich eins, ganz ohne jeglichen Kontakt mit ihm. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, oder habe ich vielleicht meine Schmerzgrenze erreicht? Kopf kratzen

#14391


E
Zitat von Random:
@frische
Das ist der Königsweg.

Dass alle Männer (99%) mehr oder weniger strategisch handeln sollten alle Frauen wissen.
Das liegt in Ihrer Natur und muss auch nicht weiter bewertet werden.


Leider weiß ich das erst jetzt. Ich bin dummerweise von mir ausgegangen. Das war hartes Lehrgeld. Es gibt auch Frauen, die so handeln. Ich denke, es ist eine Frage des Charakters und der Persönlichkeit weniger eine des Geschlechtes.

Ich habe vor solchen Menschen jeglichen Respekt verloren. Mit tun sie definitiv nicht gut. Meine Antennen sind da sehr ausgefahren, bei nur einem Hauch von so etwas..Menschen für den eigenen Vorteil nutzen, benutzen, ausnutzen ohne Rücksicht auf Verluste, drehe ich mich um und bin weg.

Allerdings muss ich an meinem Warnsystem noch arbeiten. Darum Kommunikationsmuster. ..

Dafür bin ich meiner Affäre übrigens sehr dankbar, ich habe mich noch nie so mit mir und meinem inneren Haus beschäftigt. Es war sehr schmerzhaft und kräftezehrend, aber für meine emotionale Gesundheit ausgesprochen nachhaltig.

x 6 #14392


E
Zitat von keinheldmehr:
Ja, genau so, und es haut richtig rein..

Ja aber es ist sinnvolles Leiden.

Meine Narben sind meine Wächter für mich. Das ist gut so. Dafür bin ich dankbar.

x 1 #14393


E
Ach ja..bei längeren Affären kann ein Auffliegen hilfreich sein, dem Flüchtenden nett zu winken, und gehen.

Dann ist man ihn auch los ..

x 4 #14394


K
Föhni, ich hatte meinem das mal angedroht, als er mich nicht in Ruhe gelassen hat. Danach WAR Ruhe zwinkern

Ich finde das zwar sehr unschön und hätte das auch sicher nie gemacht, aber im Notfall ist es wohl tatsächlich ... ja, eine Art Notausgang ...

#14395


G
Ich denke auch, dass es bis zu einem Grad eine Frage der Persönlichkeit ist, wie strategisch jemand in Beziehungen vorgehen kann. Für mich fühlt es sich nicht authentisch an und zusätzlich setze ich seit dieser Affärenerfahrung Strategie sehr nahe zu Manipulation...Die einzige Strategie die ich jetzt fahren will ist nur noch zu tun was mir gut tut und zwar nicht nur kurzfristig. Das heisst Schützen und wie Kätzchen angetönt hat meine Grenzen wahren!

x 4 #14396


K
Ich finde es ehrlich gesagt nicht leicht, solche Manipulation - bewusst und unbewusst - zu erkennen. Ich wusste bis zu wenigen Monaten in der Affäre nicht mal, dass es so was gibt und hätte nie gedacht, dass jemand so kaltblütig so vorgehen kann.

Als es mir dann klar wurde, habe ich mich sehr stark davon distanziert. In der Folge hätte mein Ex-AM mir auch auf Knien einen Antrag machen können, ich hätte ihm schlicht überhaupt nicht mehr geglaubt. Glücklich
Ich hab ihm am Ende gar nichts mehr geglaubt, kein einziges Wort. Und das war auch gut so.

Der nächste, der so was bei mir probiert, kriegt mit seinen eigenen Waffen zu tun 3:) und ich beherrsche die leider sehr gut.

x 1 #14397


Maus-89
Ob immer irgendeine Strategie dahinter steckt? Ich glaube es nicht immer. Bei der Affäre meines "Ex Mannes" war es bestimmt nicht so. Die ganze Geschichte hat sich irgendwann verselbständigt und alles überrollt. Auch das, was an Karneval passiert ist, als er "hackedicht" wieder in "ihren" Armen gelandet ist. Für mich war es der endgültige Schlussstrich.

Für ihn nicht. Im Moment häufen sich die Blumensträuße an meiner Wohnungstür.
Ebenso E-Mails, SMS und WhatsApp Nachrichten. Ich reagiere nicht mehr darauf, so etwas tue ich mir nicht mehr an. Auch wenn diese Endgültigkeit mich sehr beschäftigt. ABER, ich bin mehr wert als tausend Rosensträuße, hunderttausend "ich hab das nicht gewollt" und eine Million "verzeih mir nur noch einmal". Wie würde @föhni sagen "Mimimi!".

x 5 #14398


K
Ich glaub, die größte Strategie von Männern ist, dass sie einfach doof sind, sobald "Gefühle" ins Spiel kommen zunge raus strecken

x 4 #14399


Maus-89
Oder, wie war das nochmal "Hirn im Abwärtstrend"?

#14400


A


x 4