Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Z
Zitat von Kaetzchen:
Ich glaub, die größte Strategie von Männern ist, dass sie einfach doof sind, sobald "Gefühle" ins Spiel kommen zunge raus strecken

Na, da unterschätzt du aber viele Typen.

Böser Fehler.
Führt direkt ins nächste.....
Such dir was aus.

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Ich glaub, die größte Strategie von Männern ist, dass sie einfach doof sind, sobald "Gefühle" ins Spiel kommen zunge raus strecken

Hmm...

Weiß nicht. Ist das nicht eher ihre eigene Wunschvorstellung?
Man lese sich mal ein bisschen hier durchs Forum.
Da gibt's so einige, die sich die Augen ausheulen, weil ihre Frau sie verlassen hat/schlecht behandelt/eine Affäre hat usw. Oder weil sie bei irgendeinem Mädel nicht andocken können.

Oder meinst du mit 'doof' jetzt was anderes als ich?
zwinkern

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von Random:
@hanna,
Ich nenne das eher eine Strategie.
Mir ist durchaus klar, dass viele Stratege in solchen Dingen ablehnen.

Bringen tut das ganze natürlich nur dann was, wenn man tatsächlich als Ziel hat, die Sache zu beenden.

Das Männer in Affären komplett strategiefrei fahren halte ich für ausgeschlossen.

Mein EXAM hatte seine "eigene Loslöse-Strategie" im Hinblick auf seine LG.
O-Ton!
Er wollte die Beziehung nach und nach einschlafen lassen. Bis SIE die Trennung gewollt hat. Das war SEIN Plan.
Er meint, das wäre auch aufgegangen, wenn die dusselige und ungeduldige Geliebte nicht so genölt hätte nach 3 Jahren Warten.

x 3 #14403

E
Zitat von Kaetzchen:
Föhni, ich hatte meinem das mal angedroht, als er mich nicht in Ruhe gelassen hat. Danach WAR Ruhe zwinkern

Ich finde das zwar sehr unschön und hätte das auch sicher nie gemacht, aber im Notfall ist es wohl tatsächlich ... ja, eine Art Notausgang ...

Ich bin sieben Wochen nach der Trennung von seiner EF angeschrieben worden. Heute verstehe ich ihren Schmerz. Ihre Häme ..
Leider war ich selber in einem völligen Ausnahmezustand. Ich bat um Frieden. Es passierte nicht. Ich drohte mit der Zusendung des Chats. Keine Ruhe. Da habe ich ihn geschickt. Ich wollte mich nur noch schützen. Mit diesem Schritt habe ich zufangs oft gehadert. Heute finde ich ihn absolut richtig und ich stehe absolut dazu. Sie wollte Wahrheit. Da stand sie.

Schön finde ich, wie Mimimi zu einem geflügelten Wort wird. Seltsamerweise drückt es alles aus.

x 5 #14404

E
Zitat von Kaetzchen:

Wer das möchte, kann das ja gerne tun .. . Spielchen... das bin ich nicht und so möchte ich nicht werden...könnte ich auch gar nicht..

Ich möchte in jeder Beziehung ich bleiben. Authentisch sein . Dem das nicht passt kann gehen. Fertig.

Damit meine ich allerdings nicht grenzenlosen Egoismus, sondern einfach man selber bleiben. Kopf und Bauch in Balance halten.

x 5 #14405

E
Zitat von hanna111:
Zitat von Random:
@hanna,
Ich nenne das eher eine Strategie.
Mir ist durchaus klar, dass viele Stratege in solchen Dingen ablehnen.

Bringen tut das ganze natürlich nur dann was, wenn man tatsächlich als Ziel hat, die Sache zu beenden.

Das Männer in Affären komplett strategiefrei fahren halte ich für ausgeschlossen.

Mein EXAM hatte seine "eigene Loslöse-Strategie" im Hinblick auf seine LG.
O-Ton!
Er wollte die Beziehung nach und nach einschlafen lassen. Bis SIE die Trennung gewollt hat. Das war SEIN Plan.
Er meint, das wäre auch aufgegangen, wenn die dusselige und ungeduldige Geliebte nicht so genölt hätte nach 3 Jahren Warten.

Ja..die Strategie kenne ich. Gemein allen gegenüber.

x 2 #14406

WhosThatGirl
Zitat von Random:
Dass alle Männer (99%) mehr oder weniger strategisch handeln sollten alle Frauen wissen.
Das liegt in Ihrer Natur und muss auch nicht weiter bewertet werden.

Magst Du mir diese Strategie bitte näher erklären? Wie meinst Du das?
Dass Männer egal in welcher Beziehung manipulativ agieren um für sich den "Sieg" (was immer das auch ist) einzufahren?
Schachbrett mit strategischen Zügen?

Weil mir fällt da dann auch nur Manipulation ein und kein Agieren aus seinem Inneren heraus.

Zitat von Gast2017:
Ich denke auch, dass es bis zu einem Grad eine Frage der Persönlichkeit ist, wie strategisch jemand in Beziehungen vorgehen kann. Für mich fühlt es sich nicht authentisch an und zusätzlich setze ich seit dieser Affärenerfahrung Strategie sehr nahe zu Manipulation...

x 3 #14407

R
Wenn Männer nicht 500.000 Jahre lang gelernt hätten planvoll und strategisch vorzugehen hätten die kein einziges Mammut erlegt.
Sie wären wild schwuchtelnd umher gehüpft und tot getrampelt worden. Mr. Green

Gute Kerle (Alphas) leben prinzipiell im Überschuss. Entweder sie brauchen nicht viel oder es fliegt ihnen einfach zu.
Sie haben eine naturgegebene Dominanz und hohe Rangordnung und nutzen Strategien grundsätzlich zum Wohle aller.

Ein ganzes Stück weiter unten kommen die nicht so tollen Kerle (Betas). Aufgrund von prinzipiellem Mangel nutzen Sie Strategie zu egoistischen Zwecken.

Alle Männer mit längeren Affäre, die ihren Geliebten leiden lassen, sind Beta-Typen.

x 1 #14408

H
@random.....
".....wild schwuchtelnd ....
You made my day! rofl

x 1 #14409

E
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von Random:

Es ist Manipulation. ...die Aufgabe für einen selber ist es, nicht damit zu hadern, sondern sich nicht zu Verfügung zu stellen, aber nicht durch eine Gegenmanipulation, sondern einfach aus der Situation bzw. aus der Beziehung zu gehen. Falsch und selbstschädigend ist es auf eine Verhaltensänderung des anderen zu hoffen oder zu warten, denn diese wird eher nicht eintreten. Warum? Eben, weil es eine Charaktersache ist.

Mit erwachsenen, bindungsfähigen und bindungstauglichen Partner kommt man erst gar nicht in eine solche Situation.

Dass das beonders schmerzhaft ist, wenn man liebt, steht außer Frage.

x 3 #14410

bleistift
Wer bist Du, Random?

E
Zitat von hanna111:
@random.....
".....wild schwuchtelnd ....
You made my day! rofl

Er schrieb den Geliebten..
Auch noch..
ein Freudscher?

E
Zitat von bleistift:
Wer bist Du, Random?

Gute Frage..nach dem letzten Post wissen wir es auch nicht mehr..

G
@random: Gibt es auch Mischformen? Also mein AM ist im gesellschaftlichen Leben ein Alpha....aber mich wollte er sehr strategisch bis zu einem mehr oder weniger klar definierten Zeitpunkt (Berufslehre des Jüngsten beendet) als Absprungsfrau beibehalten....wir reden von mindestens drei Jahren.

x 1 #14414

H
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von WhosThatGirl:

Es ist Manipulation. ...die Aufgabe für einen selber ist es, nicht damit zu hadern, sondern sich nicht zu Verfügung zu stellen, aber nicht durch eine Gegenmanipulation, sondern einfach aus der Situation bzw. aus der Beziehung zu gehen. Falsch und selbstschädigend ist es auf eine Verhaltensänderung des anderen zu hoffen oder zu warten, denn diese wird eher nicht eintreten. Warum? Eben, weil es eine Charaktersache ist.

Mit erwachsenen, bindungsfähigen und bindungstauglichen Partner kommt man erst gar nicht in eine solche Situation.

Dass das beonders schmerzhaft ist, wenn man liebt, steht außer Frage.

Danke, Föhni. So isses.
Es ist nicht so, dass ich in den 4 Jahren als Teil einer Affäre nicht vieles "probiert" hätte, um die Situation für mich erträglicher zu machen. Da war vieles dabei. Am Ende sogar, okay....lieber Geliebte als gar nichts.
All dieses Herumexperimentieren mit gewissen Verhaltsweisen hat nur eines gebracht: Völlige Demontage meiner Psyche!
Das war nicht mehr ICH.
Sukzessive montiere ich mich wieder so, dass es sich für mich richtig anfühlt.
Das ich mich wieder "richtig" fühle!
Ich will im Licht stehen, nicht im Schatten.
Ich will gesehen werden, nicht versteckt werden.
Weil jeder Mensch das Recht dazu hat und es wert ist!
Egal ob AF oder EF.

x 5 #14415

A

x 4