Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
....bei allem Alpha- und Beta-Männchen....
Wenn man WIRKLICH aus einer Affäre raus will.....dann geht man. So einfach ist das.
Wer nicht geht....der WILL noch nicht wirklich....und da gilt es zu schauen, was MICH (nicht er, er, er) da hält.

Aber irgendwann ist man so weit runter, dass man eh total auf sich zurückgeworfen ist.
Der eine früher, der Andere später....

Hamsterräder werden geölt und täglich grüßt das Murmeltier.

Nie nie wieder.

x 4 #14416

E
Zitat von Gast2017:
@random: Gibt es auch Mischformen? Also mein AM ist im gesellschaftlichen Leben ein Alpha....aber mich wollte er sehr strategisch bis zu einem mehr oder weniger klar definierten Zeitpunkt (Berufslehre des Jüngsten beendet) als Absprungsfrau beibehalten....wir reden von mindestens drei Jahren.

Echt? Blabla...Mimimi. .

Darüber könnte man oder ich ein Buch schreiben.

Nur noch diese Ferien alle zusammen, es werden doch für mich die letzten in dieser Konstellation sein danach trenne ich mich..

Nur noch ..
Nur noch..

Ja was? Den Geburtstag der Katze?

MIMIMI..

Eine Trennung braucht genau fünf Minuten für folgenden Satz:

Ich möchte nicht trennen , weil..
Wie wollen wir das machen?
Was brauchst du?

Danach muss man den Schmerz des anderen sicher ertragen und Veränderungen im eigenen Leben ebenso hinnehmen. Aber das ist schon nach der Trennung.

x 2 #14417

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Wenn mein EXAM gemeinsame Pläne schmiedete, beruflich wie Privat, und ich ihn sachte daraufhinwies, dass er sich dazu trennen müsse kam:....Ach....das ist unter Umständen schnell erledigt....

Nur welche Umstände......!?! Man weiß es nicht.

E
Nach der Katze...

Wehe dann kommt noch ein Goldfisch dazu..

x 2 #14419

R
Zitat von bleistift:
Wer bist Du, Random?

Ich geb mir Mühe. Irgendwo im oberen Drittel.
Solange meine Kinder da sind, fehlt mir nichts so sehr, dass ich zum Mistkerl werden muss.
Und eine Affäre werde ich niemals mehr haben.
Brennholz, da bin ich egoistisch.

x 1 #14420

G
@frischgeföhnt: Yep...echt...empfinde das aber nicht als Mimimimi....diese Platte hatte er vom ersten Moment an drauf. Alles geplant, schon bevor ich auf seinem Radar war. Eine Art Lebensplanung, wenn er seine Schuldigkeit als EM getan hat, darf er gehen. Eine Aussage mit der er mich immer Schachmatt setzte und keine Widerrede zuliess: "Ich will meinem Jüngsten seinen Berufslehreabschluss nicht versauen". Er wusste, dass er bei mir auf fruchtbaren Boden stiess, da ich obwohl geschieden noch lange am Modell "Ex-Mann und ich im gleichen Haus wohnend" festhielt um unserem Sohn sowohl Papa und Mama möglichst präsent zu erhalten während er den Übergang ins Gymnasium schaffen wollte. Aber eben: Wir waren geschieden und das ganz offiziell und die jetzige auch räumliche Trennung ist für unseren Sohn nach einer kurzen Umstellung auch völlig in Ordnung und nur von Vorteil. Klare Verhältnisse: Papa-Welt und Mama-Welt und er geniesst von beiden das Beste. Also wir "versauen" unserem Sohn gar nichts. Mein AM ist da noch nicht soweit! Vielleicht auch nie...

x 1 #14421

Konrad
@ Random
quote=""]Und eine Affäre werde ich niemals mehr haben.[/quote]

Da müsstest Du auch erstmal 2 für Dich begeistern. Eine Haupt- und eine Nebenfrau. Dabei ist doch Eine schon ne 27,5 Stundenwoche.[

E
@Gast2017

Ja..solche Vorstellungen hielten mich auch. Ich habe ihn sehr geliebt und er mich auch. Ohne Frage und doch war es nur sein Wunschdenken. Die Trennung hat mich maßlos verletzt. Ich war wütend. Verzweifelt. Traurig. Wütend. Mutlos.Enttäuscht. Alles durcheinander und auf einmal. Chaos pur.
Es zu sortieren und wieder normal zu werden wahr nicht einfach.

Was bleibt.

Ich verzeihe. Für mich. Ich bedaure ihn in seiner Angst. Ich akzeptiere seine Wut.

Ricky ärgert es wenn ich sage, er muss doch jetzt glücklich sein, weil er blieb.

Aber so ist es doch.. seine Frau hat ihn verziehen, liebt ihn trotz allem, zeigt sich loyal im Kampf gegen die Geliebte.

Mit anderen Worten: an seiner Ruhe ist ein Mensch, der ihn offensichtlich liebt und einen jahrelangen Betrug nicht verdient hat. Ich hoffe, er weiß das zu schätzen.

x 3 #14423

G
@frischgeföhnt: Ich verstehe Dich da vollkommen. Mein AM ist genau dort wo er sein will, als treusorgender Papa, der von seinen Söhnen vergöttert wird und EM der seiner Pflicht gegenüber der EF gerecht wird (eben... sie sollte nach Plan ja auch noch nach Jahrzehnten Hausfrauendasein mit Minimaljobs einen für sie erfüllenden Job finden...was ja dann auch etwas weniger aus Unterhaltsbudget schlagen würde). Also bitte....sein Plan, sein Leben....er könnte es anders haben...das scheint sein Glück zu sein

x 2 #14424

E
@Gast2017

Genau...sehr berechnend. .im wahsten Sinne des Wortes

x 2 #14425

Konrad
@frischgeföhnt
Du hast der EF den Chatverlauf gesendet. Hierdurch wurdest Du in die Kathegorie Gefährlich und Stockerin eingeordnet.Wie siehst Du Dich im Umfeld Vereine, Elternschaft, erweiterte Nachbarschaft, Kollegium usw. jetzt eigendlich selbst. Ist Dein Leben ein Gespräch in Deinem Sozial,- und Tätigkeitsgefüge? Ich frage nicht
nach Deiner Vermutung wie Andere Dich sehen könnten.

x 2 #14426

K
Es ist schon verwunderlich - oder doch nicht (mehr)? - wie sehr Frau/Mann sich aus einer bitteren Enttäuschung heraus selbst demontieren kann. Welche Beweggründe spielen da eine Rolle. Das
kann m. E. nicht mit Genugtuung verbunden sein und kann der sowieso erlittenen Enttäuschung
niemals eine langfristige Abhilfe verschaffen.
Denunzieren aus einer bitteren Enttäuschung heraus? Stellt Denunziation nicht eine Demontage eigenen Bewusstseins dar und entblößt nicht noch mehr? Schafft Denunziation mehr "EGO"? Oder macht Denunziation nicht erst recht ein "Mimimimi" aus dem Mensch, der denunziert (hat)?

Ob ich die 620 Beiträge zurückverfolgen soll...10 Tage Urlaub sind vorbei... zwinkern

x 1 #14427

G
@konrad. Interessante Frage. Für uns Frauen ist das sozial eingebunden und anerkannt sein im Zusammenhang mit Beziehung ein sehr wichtiger Wert. Und wenn wir das nicht erleben dürfen, rutschen wir schneller als die Männer in Depression. Wurde so nachgewiesen. Oder anders formuliert...wenn wir nicht der Gesellschaftsnorm entsprechen ist es uns Frauen eigentlich lieber, wenn NICHT über uns gesprochen wird...

x 1 #14428

E
Ich wollte nur in Ruhe gelassen werden..das war ein wirksames Mittel meiner damaligen Verfassung angemessen. Purer Selbstschutz.
Also richtig für MICH.
Wie andere es sehen oder werten, ist mir egal. Entschuldigen oder rechtfertigen möchte ich mich schon gar nicht. Wozu?

x 2 #14429

E
Zitat von Gast2017:
@konrad. Interessante Frage. Für uns Frauen ist das sozial eingebunden und anerkannt sein im Zusammenhang mit Beziehung ein sehr wichtiger Wert. Und wenn wir das nicht erleben dürfen, rutschen wir schneller als die Männer in Depression. Wurde so nachgewiesen. Oder anders formuliert...wenn wir nicht der Gesellschaftsnorm entsprechen ist es uns Frauen eigentlich lieber, wenn NICHT über uns gesprochen wird...

Anerzogen..leider.

Wichtig ist für mich nur noch, wie geht es MIR damit? Empathie für andere angemessen, aber nicht zum Preis des Verbiegens. Ich bin nicht perfekt, ich mache etwas richtig oder eben auch falsch. Aber ich bin ich und erstmal muss ich mich mögen, nicht andere. Fertig.

x 5 #14430

A

x 4