Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

WhosThatGirl
Zitat von Random:
Südindien, ein Jahr, vierhundert Euro.

Oh das ist es viel zu schön.
Aber man soll ja auch gönnen können.
Glücklich

x 2 #14446

H
Zitat von finita:
Ich hab hier noch nen 350 Euro Reisegutschein liegen...den würde ich spendieren... Cool

Ich leg noch 350€ drauf.
Und n Aal....

x 2 #14447

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
@ Konrad

den "Kuddel" gibt es überall...auch im engstem Umfeld ist der anzutreffen. Oft heißt die
Fliege an der Wand "Kuddel", das Fahrrad, das Auto, der Rasenmäher, der Hund, der nicht
gehorcht....aber auch Nachbarn, Kolleg/innen, gel. Freunde, Bekannte, der Beamte, die
Verkäufer/in, die Sachbearbeiter/in....oder auch der ehem. Partner. Überall "kuddelt" es...

Aber wo liegt der Ursprung des Problems, dass es so viel und so oft bei einigen "kuddelt"...

Es waren mal die "Exemplare" die "kuddelten"....jetzt ist es "Kuddel"....

Whats happend? Really nothing?

@ Ricky

Jau, da sagste wat... aber auch stets gleichförmig... zwinkern

finita
Ich dachte eher so an einen Klosteraufenthalt ohne Internet...bei Wasser und Brot, da lässt sich so herrlich reflektieren, was andere zu reflektieren haben...

x 6 #14449

Rappi
Hallo, ich komme seit langem auch nochmal hier dazwischen.

Ich bin gestern von der Betriebsreise zurück von der ich vorher schon erzählt habe. Die Kontaktsperre zum Kollegen EXAM durchgehalten seit Oktober - hat mir gutgetan. Aber ich wusste, diese Reise wird schwierig, da komm ich nicht um ihn herum.
Ich habe mich beobachtet im Vorfeld. Wusste mein Kopf muss steuern um die KS einzuhslten. Aber ich habe eine Art Autopilot in mir, die sich nicht steuern lässt. Eine Woche vorher habe ich ständig mehr auf mein Aussehen geachtet, mich innerlich und äusserlich klar gemacht - für S. Mich gefreut und gemerkt dass er auch mehr Kontakt aufnimmt. Und klar, es war toll! Ich habe einfach los gelassen!

Und jetzt beobachte ich mich wieder: ich bin schwankend, an der Grenze wieder desperat zu wollen und ihn zu hassen, weil er mich (wie immer bei der Arbeit) ignoriert und kalt ansieht. Ich ihn auch. Wir fallen wieder in das kalte KS Muster. Ich könnte das sehr schnell. Aber es ist auch kalt und voller negativer Gefühle.

Ich bin ratlos wie es weiter gehen soll. Sprechen haben wir heute versucht, aber es kommt nichts Neues. Alles ist gesagt. Wir bsuen trotzdem wieder Nähe auf und grade das ist falsch. Es gibt keine Änderung aus den Mustern. Es wird immer wieder passieren.

Ich habe ihm zweimal nahe gelegt dass er den Job wechseln soll, für ihn ist es einfacher. Meine Jobsuche geht langsam bzw. ist unmöglich in dieser Stadt.

Es tut mir weh, aber lange nicht mehr so wie früher. Ein Glück!

Meinen Mann habe ich extra betrogen jetzt, weil ich in den letzten Monaten sehr mit ihm an unserer Beziehung gearbeitet habe. Und auch angefangen habe wieder an uns zu glauben.

Ich machs kaputt, oder ist es richtig? Ich weiss überhaupt nichts mehr.

Konrad
Zitat:
Meinen Mann habe ich extra betrogen jetzt, weil ich in den letzten Monaten sehr mit ihm an unserer Beziehung gearbeitet habe. Und auch angefangen habe wieder an uns zu glauben.

@rappi? Wie soll man das verstehen?

E
@Rappi

Das kann passieren. Sofort zurück in die KS.

Ehrlich sein zu sich selber. Warum willst du deine Ehe?Was fehlt die immer noch? Wen liebst du? Was könnte dir helfen, damit du für DICH zu einer klaren Entscheidund kommst..

Geh mal gedanklich in diese Richtung. Zerfleische dich nicht.

x 2 #14452

Rappi
@ Konrad
Mit meinem Mann bin ich ganz am "Boden" underer Beziehung angekommen. Wir sprechen über Trennung, Bedarf an Nähe, die uns beiden fehlt und wie wir das wieder herstellen können. Ich bin trotzdem unsicher ob das wieder was mit uns wird. Und ob ich es will. Es waren viele viele grauenvolle Streitsituationen die ich nie wieder erleben will.
Trotzdem habe ich die kleine neu aufkeimende Nähe jetzt betrogen. Mein Mann glaubt dass es aus ist mit dem ExAM.
Und das dachte ich ja auch, bzw hatte das vor...
Wir wohnen ja (noch?) zusammen.

Ich bin einfach von vorne bis hinten wackelig und nicht auf einer Linie!

@ frischgeföhnt
Wieder in die eiskalte, wütende KS, nachdem ich wieder Blut geleckt habe....Ich liebe beide! Ich kann mich nicht entscheiden. Ich will beides! In der Ehe fehlt der gute freie S.

E
Der gute freie S.?
Kannst du das näher erläutern?
Warum.geht das nicht mit deinem Mann?
Warum möchtest du keine Beziehung mit deiner Affäre?

x 1 #14454

Ema
Zitat von Rappi:
@ Konrad
Mit meinem Mann bin ich ganz am "Boden" underer Beziehung angekommen. Wir sprechen über Trennung, Bedarf an Nähe, die uns beiden fehlt und wie wir das wieder herstellen können. Ich bin trotzdem unsicher ob das wieder was mit uns wird. Und ob ich es will. Es waren viele viele grauenvolle Streitsituationen die ich nie wieder erleben will.
Trotzdem habe ich die kleine neu aufkeimende Nähe jetzt betrogen. Mein Mann glaubt dass es aus ist mit dem ExAM.
Und das dachte ich ja auch, bzw hatte das vor...
Wir wohnen ja (noch?) zusammen.

Ich bin einfach von vorne bis hinten wackelig und nicht auf einer Linie!

@ frischgeföhnt
Wieder in die eiskalte, wütende KS, nachdem ich wieder Blut geleckt habe....Ich liebe beide! Ich kann mich nicht entscheiden. Ich will beides! In der Ehe fehlt der gute freie S.

Da komm ich nicht mehr mit. Hilf mir, das zu verstehen.
Du bist mit deinem Mann 'am Boden' eurer Beziehung angekommen. Es fehlt an Nähe. Du bist nicht sicher, ob du willst, dass das mit euch nochmal etwas wird. Es gab viele 'grauenvolle Streitsituationen'.

Und dann sagst du, du liebst beide?
Aus deiner Schilderung sehe ich keine Liebe für deinen Mann.

?

x 1 #14455

Rappi
Danke für eure Antworten!

Mit meinem Mann ist die Paarbeziehung eingeschlafen, vor ca 8 Jahren. Da ich emotional und s. ausgehungert war, bin ich auf diese Affäre vor 4 Jahren angesprungen. Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen, er hat mir Freihet gelassen mich zu "sortieren" und uns immer wieder eine Chance gegeben. Das rechne ich ihm hoch an.
Wegen der Kinder, die wir sehr lieben sind wir noch zusammen. Damit der Alltag einfacher funktioniert. Wir kennen uns in vielen Situationen, seit 19 Jahren. Er hat jetzt endlich zugegeben, dass es zwischen uns Schwierigkeiten gibt und ist willig daran zu arbeiten. Das ist gut!

Mit am "Boden" meine ich, dass wir endlich auf Augenhöhe, über grundlegende Dinge sprechen können ohne in die Luft zu gehen, wie vorher, als er versucht hat alle Probleme wegzuleugnen. Ich habe mich nicht gehört, nicht wahrgenommen und nicht respektiert gefühlt. Das mit dem Boden meine ich positiv. Trotzem habe ich noch die schlimmeren Zeiten, in denen kaum Kommunikation möglich war in Erinnerung.
Ich sehe aber eine Chance für uns. Und die habe ich nun erschüttert. Der S. wird nie so werden wie in der Affäre glaube ich.

Mit dem (Ex?)AM kann eine Beziehung wird nicht gehen. Er hat 3 kleine Kinder und wird seine EF nicht verlassen. Damit war er immer sehr deutlich von Anfang an. Ausserdem arbeiten wir am gleichen Arbeitsplatz. Zu nah für eine Beziehung.

Ich will weder meine noch seine Familie zerstören.

E
Ja..dann weißt du doch alles.

Was an dir nagt, scheint nur das schlechte Gewissen zu sein. Das ist der Preis, den man zahlt für Betrug.

Jeder bleibt in seiner Ehe und alles wird gut.

x 1 #14457

Rappi
Du hast wohl recht. Schlechtes Gewissen für unverantwortliches, gemeines Handeln.
Ich komme mir verwöhnt vor und gierig. Idiotisch.

E
Zitat von Rappi:
Du hast wohl recht. Schlechtes Gewissen für unverantwortliches, gemeines Handeln.
Ich komme mir verwöhnt vor und gierig. Idiotisch.

Wohl eher unklar und nicht aufgeräumt. Daher dein Handeln.

Rappi
Ja. Unklares Rumgeeiere. Am liebsten wäre ich weg von beiden. Neuer Job und raus aus der Ehe. Totaler Neuanfang.

Aber dazu fehlt mir die Courage und der (Über)mut.

A

x 4