Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Rappi:
Ja. Unklares Rumgeeiere. Am liebsten wäre ich weg von beiden. Neuer Job und raus aus der Ehe. Totaler Neuanfang.

Aber dazu fehlt mir die Courage und der (Über)mut.

Ja..So ist das mit der Angst und dem Wunschdenken.

x 3 #14461

Rappi
Vielleicht muss ich einfach alles so annehmen wie es ist.

Den AM mit Freuden und Schmerzen und die Ehe, mit Freuden und Schmerzen.

Extrem dazu zu stehen - Beides?

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Zitat von Rappi:

Was möchte denn dein Mann, was sein Am, was seine Frau.

Bei euch ist ein Viereck..

x 2 #14463

Ema
Mach lieber das, was du vorher geschrieben hast und was wirklich gradlinig wäre:

Neuer Job, raus aus der Ehe. Neuanfang.

x 5 #14464

K
Zitat von Rappi:

Vielleicht musst Du auch einfach mal das annehmen, was wirklich ist. Deine Ehe ist am Ende und ganz offensichtlich irreparabel. Du hältst daran fest aus Feigheit, weil Du Angst hast vor der Veränderung und den Konsequenzen.
Eine Zukunft mit Deinem AM gibt es nicht. Auch an ihm hältst Du nur fest, weil Du Angst hast vor Veränderung.

Die logische Konsequenz aus Deiner Situation sieht meiner Meinung nach so aus: trenn Dich von Deinem Mann. Trenn Dich von Deinem AM. Nutze die nächsten 2-3 Jahre, um mit Dir (allein) wieder ins Reine zu kommen, alles zu verarbeiten, zu reflektieren, zu verdauen. Und such Dir dann, wenn Du so weit bist - und das wirst Du spüren, wenn Du so weit bist - einen neuen Partner.

x 8 #14465

Rappi
@frischgeföhnt
Ja, das Viereck:
Mein Mann will leider nicht mit dem AM konfrontiert werden. Ich würde mir aber wünschen, dass die beiden sich mal treffen. Sie sind sich in vielem sehr ähnlich.

Der AM will irgendwann eine Freundschaft zwischen den Familien!?! Er will nur ab und zu Sex mit mir geniessen. Seine Frau darf nichts wissen, davor hat er Todesangst. Sie würde ihn verlassen. Er stellt sich die Zukunft so vor, dass es geheim bleibt. - für mich ist es aber unmöglich eine "Freundschaft" mit einer Frau anzufangen, die ich betrüge!
Er weiss, dass mein Mann im Bilde ist und ihn auch in Ruhe lässt. Irgendwie wirkt er immer sehr interessiert daran, wenn ich von meinem Mann erzähle. Vielleicht würde er offen sein für ein Treffen.

Und ich: würde gerne Offenheit für alle 4. Er soll mit seiner Frau sprechen. Ertragen, was ein solches Öffnen mit sich bringt. Und dann kann eine Freundschaft zwischen allen entstehen. Wenn alle das aushalten könnten wäre das mein Wunschdenken.
Ich hasse das Belügen.

@Ema und Kätzchen
Viel Angst vor dem totalen Neuanfang. Das kommt mir wirklich unmöglich vor das durchzuziehen.

E
Dann musst du eben dort bleiben..

x 4 #14467

R
Zitat von frischgeföhnt:
Dann musst du eben dort bleiben..

Kurz und knapp und richtig.

x 4 #14468

Rappi
Kopf kratzen
Jetzt steht es 2:2
Random und frischgeföhnt gegen Kätzchen und Ema

Immernoch keine Entscheidung...

Ema
Zitat von Rappi:
:kratzen:

Hast du da nicht vielleicht etwas missverstanden?
zwinkern

Steht es nicht eher 4:1?
Oder vielleicht sogar 5:0?

x 2 #14470

E
Ich stelle mich für eine Entscheidung in deinem Leben nicht zur Verfügung.

Dein Leid ist selbstgemacht, wie man das so macht im Leben, ich ja auch, nun kannst du es lösen oder lassen.

DU..Nicht ich.

x 2 #14471

R
Zitat von Rappi:
:kratzen:

Ich nehme euch alle vier. freuen
Problem gelöst, Hah!

x 3 #14472

E

Rappi
Popcorn
Egal, alle Antworten helfen mir ungemein mein Durcheinander etwas aufzuräumen.

Es ist gut zu sehen, was ihr dazu meint.

E
Ja..So ist das..geht mir auch so..

x 1 #14475

A

x 4