Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Manchmal hilft nur gründliches Ausmisten, um wieder Ordnung zu bekommen. Je länger man das Chaos hat walten lassen, desto doller muss man anschließend ausmisten.

x 3 #14476

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Manchmal hilft nur gründliches Ausmisten, um wieder Ordnung zu bekommen. Je länger man das Chaos hat walten lassen, desto doller muss man anschließend ausmisten.

*beep*. Erinner mich doch nicht so unsanft daran! zwinkern

Stehe knietief im Mist. Frühjahrsputz ist angesagt und zwar in jeglicher Hinsicht.

Aber gerade eben hab ich das mal wieder für fünf Minuten verdrängt.

Wenn das Zeug nur nicht so zum Himmel stinken würde - dann könnte ich noch viel schöner verdrängen...

Smile

x 2 #14477

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Rappi
Genau! Dieses Jahr muss was passieren!

Trennung von meinem Mann und/oder ein Aufschütteln vom AM. Ich werde ihn nerven offen zu seiner Frau zu sein, bis er die Flucht ergreift und ihn somit zu einer Entscheidung zwingen.

Ich will die Wahrheit auch wenns weh tut.
Die KS ist ein tägliches Verleugnen von unserem Verhältnis. Das ist auch eine krankmachende Unwahrheit.

E
Du willst die Wahrheit?
Die hast du schon.
Kätzchen war so nett und hat alle Fakten noch einmal aufgeführt.
Diese Wahrheit möchtest du aber nicht.

Deinen Mann wilst du nicht mehr so richtig, aber dein AM möchte dich auch nicht retten. Warmwechsel fällt wohl flach ..

x 2 #14479

Konrad
Ne Rapi, bei dieser Abstimmung mach ich mal nicht mit. Wenn der Kuddel nicht gesagt hätte das er in Urlaub war, so würde ich auf den Gedanken kommen das Ihr in der gleichen Firma arbeitet. kopf gegen die wand Weisse Fahne

x 1 #14480

K
Zitat von Rappi:
Genau! Dieses Jahr muss was passieren!

Trennung von meinem Mann und/oder ein Aufschütteln vom AM. Ich werde ihn nerven offen zu seiner Frau zu sein, bis er die Flucht ergreift und ihn somit zu einer Entscheidung zwingen.

Ich will die Wahrheit auch wenns weh tut.
Die KS ist ein tägliches Verleugnen von unserem Verhältnis. Das ist auch eine krankmachende Unwahrheit.

Das ist Blödsinn. Es gibt keine Entscheidung zwischen Deinem Mann und Deinem AM. Du willst Deinen Mann nicht mehr, Dein AM will Dich nicht. Bedeutet: Du bist allein. Du musst auch gar keine Angst vor dem Alleinsein haben, denn Du bist es ja jetzt schon. Das Alleinsein fühlt sich aber besser an, wenn man es auch konsequent macht und nicht noch in einer defekten Beziehung rumhängt. Glaub mir das zwinkern

Ich weiß, dass der Schritt zur Trennung hart ist. Und eine schwierige Entscheidung. Und wenn man ihn erst mal gegangen ist, stürzt man in ein abgrundtiefes Loch. Auch als Verlasser. Es fühlt sich an, als stünde man total neben sich, als wüsste man gar nicht mehr, wer man selbst ist. So ist es auch. Man hat jahrelang in der Symbiose mit einem anderen gelebt ,da ist so eine Trennung wie eine Häutung. Und die dauert, braucht Zeit, kostet ganz viel Kraft, gibt aber am Ende (!) auch so viel Kraft, dass man sich fühlt wie Wonderwoman.

Das ist das, was Dich am Ende erwartet. Nach ganz viel Schmerz, Trauer, Einsamkeit, die so weh tut, dass Du vor Schmerzen schreien möchtest. Nach endlosen Nächten, die Du allein im Bett liegst und plötzlich Ängste verspürst, die Du jahrelang nicht hattest. Einfach, weil da auf einmal niemand mehr da ist. Nur noch Du. Ganz allein.

Alleinsein bedeutet nicht ,einsam zu sein. Man findet wieder einen ganz neuen Draht zu sich selbst, den man vorher nicht hatte. Und wenn man den hat, ist man nie wieder einsam. So einsam wie einer nicht mehr funktionierenden Beziehung fühlt man sich allein niemals, das kann ich Dir versprechen. Nichts ist so schlimm wie das Gefühl, neben jemandem einsam zu sein. Es lähmt und tötet alles in Dir.

Lass es hinter Dir, geh durch das Tal der Tränen, und geh erstmal zu Dir selbst zurück. Dann bist Du auch irgendwann bereit, einen neuen Wegbegleiter zu finden, der eine Zeitlang mit Dir gehen wird. Aber nur dann. Dein AM wäre jetzt nicht mehr als eine Krücke für Dich. Willst Du wirklich, dass er dafür seine Ehe, seine Familie aufgibt, nur weil Du zu feige bist, ohne Krücke diesen Weg zu gehen?! Das finde ich unfair.

x 9 #14481

Maus-89
Warum den AM zu einer Entscheidung "zwingen"? Das hilft DIR auch nicht weiter. Die Zweifel werden weiter nagen. Eine EIGENE Entscheidung muss fallen.
Also, Ar....backen zusammen kneifen und durch. Denn diesen Weg kann dir NIEMAND abnehmen. Es ist DEINER!

x 4 #14482

Rappi
Oi jetzt kapiere ich dass ihr das ironisch meint, frischgeföhnt und Konrad. Nicht sehr hilfreich geschockt

Ich fand gerade Kätzchens Auflistung gut.
Vor dem Alleinsein habe ich keine Angst, bin schon längst sehr einsam in Ehe und auch verlassen von dem nichtexistenten Traum AM.

Klare Ansagen für MICH! Danke das hilft.

x 1 #14483

Konrad
Ich hab zwei Einsätze auf einmal. Sch. Lieber hätte ich jetzt zu Euch gesagt: Kommt wir ziehen Uns alle aus. grinsen

K
Dein AM ist nicht Dein Traum. Du hast einen Traum, ja, und der wird sich auch eines Tages erfüllen. Ganz bestimmt! Aber der AM war nur die Projektionsfläche für Deine Sehnsüchte, die durch ihn stärker und deutlicher geworden sind. Er ist nicht der Erfüller, er hat sie Dir nur gezeigt, genauso wie er Dir gezeigt hat, dass Deine Ehe am Ende ist. Dafür solltest Du ihm danken (im Stillen, für Dich), in Dich gehen und in Dir horchen, was genau es war, was er da in Dir geweckt hat, welche Sehnsucht dem eigentlich zugrunde liegt. Nicht an der Oberfläche kratzen, sondern in der Tiefe schürfen, denn nur dort findest Du Antworten. Und ja, das wird schmutzig und schmerzhaft, aber am Ende glänzt Gold zwinkern

K
Zitat von Konrad:
Ich hab zwei Einsätze auf einmal. Sch. Lieber hätte ich jetzt zu Euch gesagt: Kommt wir ziehen Uns alle aus. grinsen

Hormone?! geschockt Und das in Deinem Alter ... tsssss.

x 1 #14486

E
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Konrad:

Hormone?! geschockt Und das in Deinem Alter ... tsssss.

Hunde, die bellen, beißen (nicht mehr)

x 2 #14487

Rappi
Ja, der AM ist nur eine Projektion, das stimmt. Deshalb will ihn auch gar nicht in einer richtigen Beziehung.

Alles ist verworren. Ich muss irgendwie ausbrechen.

R
Zitat von Rappi:
Ja, der AM ist nur eine Projektion, das stimmt. Deshalb will ihn auch gar nicht in einer richtigen Beziehung.

Alles ist verworren. Ich muss irgendwie ausbrechen.

Schwer ist das, sehr sogar.
Aber einsam?
Nö, das ist nicht das Problem.
Ich, maus , Kätzchen, Föhni und die anderen.
Ich glaube Einsamkeit plagt uns alle nicht nennenswert.

Irgendwann kommt die Sehnsucht.
Und dann geht's auch wieder weiter.

x 1 #14489

K
Wenn Du das erkannt hast, bist Du schon auf einem guten Weg, Rappi. Loslassen ist ein Prozess und dauert, es gibt leider keinen Knopf dafür. Und Du musst gleich zwei Menschen loslassen, sogar mehrere Dinge auf einmal. Das kostet ganz viel Kraft. Wenn Du die jetzt noch nicht hast, dann bereite Dich darauf vor in der nächsten Zeit. Konzentrier Dich auf Dich, kümmere Dich um Dich selbst. Stärk Deine Reserven, aber so, dass Du dafür keinen Sprit von außen brauchst, sondern die Kraft aus Dir selbst kommt zwinkern

x 3 #14490

A

x 4