Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von Kaetzchen:

So einsam wie einer nicht mehr funktionierenden Beziehung fühlt man sich allein niemals, das kann ich Dir versprechen. Nichts ist so schlimm wie das Gefühl, neben jemandem einsam zu sein. Es lähmt und tötet alles in Dir.

Das ist so schön gesagt und so wahr...

Das sollte sich so mancher übers Bett hängen.

x 1 #14491

K
@Random

Doch, mich hat die Einsamkeit am Anfang sehr geplagt. So sehr, dass ich mir deshalb - haha! - eine Affäre gesucht habe. Einfach nur, um der Einsamkeit zu entkommen. Hat auch super geklappt. Ich war nie mehr einsam, ich hab ja ständig an "ihn" gedacht, an unsere "Beziehung", hab jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, jede SMS fünfmal gelesen, mit Freundinnen über ihn geredet ... hach, super. Weg war sie, die Einsamkeit. Als wäre sie nie dagewesen.

Und dann, bei jedem Kontaktabbruch, kam sie mit einer Wucht, dass sie mich umgehauen hat. Und natürlich - schnell wieder zurückgerudert. Bitte, alles ist besser als das. Als diese Leere, diese Stille in mir. Diese ... Einsamkeit. Dieses nagende, bösartige Gefühl, das kaum zu ertragen ist. Dann der Versuch, das Ganze zu reduzieren. Und die entstehenden Löcher mit anderen Dingen zu füllen. Einem Forum zwinkern , mit Büchern, mit neuen Bekannten, mit einem neuen Hobby, einem Ehrenamt, und auf einmal - war ich wieder froh über die "einsamen" Momente. Zeit für mich. Durchatmen. Verschnaufen.

Ich erinnere mich noch an einen Morgen, meine Tochter war gerade zur Schule gegangen, in der neuen Wohnung. Alles war noch fremd und ganz anders, ich fühlte mich noch wie im Urlaub und nicht angekommen. Ich saß auf dem Balkon, trank einen Kaffee, es war total ruhig, und am Baum gegenüber huschte ein Eichhörnchen, blieb kurz stehen, starrte mich an und verschwand. Und da war auf einmal ein ganz neues Gefühl in mir. Ein Gefühl so warm wie der Kaffee. Ich saß da, ich war ganz allein, ich dachte über nichts und niemanden nach, und ich war - glücklich. Einfach so.

Seit diesem Moment geht es mir gut. Ich hab die Schmerzen der Trennung mit der Affäre verdrängt, aber das hat sich böse gerächt. Erst als ich das lassen konnte, wurde alles gut. Als ich gelernt hatte, die Einsamkeit anzunehmen, weil sie eben zu mir gehört. Und weil es sich nicht mehr einsam anfühlt, allein zu sein, sondern .. wie zu Hause zu sein. Angekommen zu sein. In mir selbst.

x 8 #14492

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Ich habe mich lange gefragt übrigens, warum ich zum ersten Mal in meinem Leben in einer "Beziehung" so unterlegen war. Warum es so weh getan hat, warum ich meine eigenen Grenzen so wenig respektiert habe, warum ich jemandem erlaubt habe, meine Grenzen so einzutreten. Vielleicht auch eine kleine Anregung für andere Affärengeplagte ... ich kannte das von mir nämlich nicht, aus keiner Beziehung vorher. Und ich war mir selbst fremd mit meinem Schmerz, warum ich das nicht einfach beenden konnte, obwohl es mir nicht gut tat, das spürte ich ja.

Heute weiß ich es - ich war einfach nur bedürftig, als es dazu kam, durch die kurz vorhergegangene Trennung. Ich war so bedürftig wie nie zuvor in meinem Leben, und die Affäre war wie ein Verband mit starkem Schmerzmittel für meine klaffende Wunde. Nur deshalb konnte er überhaupt "andocken". Und ich bin wirklich froh, dass es "nur" eine Affäre war. Denn wäre ich zu dem Zeitpunkt mit dieser Bedürftigkeit eine "richtige" Beziehung eingegangen - autsch.

Heute sieht es schon ganz anders aus. Heute würde ich nicht mal einem verheirateten Adonis auch nur ein Lächeln schenken, selbst wenn er mich monatelang umwerben würde. Weil ich ganz einfach nicht mehr bedürftig bin, ich brauche nichts und niemanden mehr, ich bin bei mir selbst und fühle mich dort sehr wohl. Womöglich könnte ich jetzt tatsächlich eine Affäre "auf Augenhöhe" führen. Sehr gut sogar. Mache ich auch vielleicht, aber nur noch mit einem ungebundenen Mann zwinkern

x 2 #14493

R
Hach Schatz, ich knutsch dich jetzt einfach.

OK, ich hatte das so nicht.
Und ich glaube, weil ich so dermaßen emotional und gedanklich mit dieser Trennung beschäftigt war.
Ist ja auch eine Beschäftigung.

Jedes verdammte Atom in unserem Körper oder der Goldkette am Hals
war bereits in mindestens einer Supernova dabei.
There is always a Way.

x 1 #14494

Gast30
Mich hat es jetzt endlich mal bewogen, Schluss zu machen.. denn meiner hat mir mit seinem Geeier auch irgendwie Angst gemacht.. in dem Sinne, dass er keine Entscheidung selbst trifft..und lieber andere über sein Leben entscheiden lässt..

sodass bei mir existenzielle Ängste aufkamen.. was passiert wenn ich mal krank werde.. wird er auch gleich mit depressiv.. und begibt sich in eine andere Affäre.. wie zuverlässig ist solch ein Partner wirklich in schweren Zeiten.. gibt ja noch viel schlimmeres im Leben..
und wenn jm dann so gar keine Entscheidung treffen kann.. machte mir das jetzt zum Schluss eher Angst..

ich habe ja eine Menge Verständnis und Geduld gezeigt.. vllt sogar zu viel..

PS: meine Erklärung für meine Bedürftigkeit war auch ein extremer Liebeshunger.. und zu viele Rendezvous mit Joe Black Filme =D

x 8 #14495

K
Zitat von Random:
Hach Schatz, ich knutsch dich jetzt einfach.

OK, ich hatte das so nicht.
Und ich glaube, weil ich so dermaßen emotional und gedanklich mit dieser Trennung beschäftigt war.
Ist ja auch eine Beschäftigung.

Jedes verdammte Atom in unserem Körper oder der Goldkette am Hals
war bereits in mindestens einer Supernova dabei.
There is always a Way.

Wenn Du aufhörst, über sie, über das warum, über das hätte, wäre, könnte nachzudenken und Dich ganz auf Dich besinnst ... wenn Du endgültig losgelassen hast ... dann kann sie Dich auch noch überfallen, die Einsamkeit. Männer sind glaub ich besser im Verdrängen als Frauen zwinkern dafür fallen sie dann manchmal umso tiefer, wenn der Moment kommt.

Und hier ist mein Lieblingssatz von mir selbst (aus einem meiner Bücher): Sternschnuppen leuchten erst, wenn sie bereits verglühen ...

Passend zur Supernova (we are all made of stardust! Smile)

x 3 #14496

H
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Konrad:
Ich hab zwei Einsätze auf einmal. Sch. Lieber hätte ich jetzt zu Euch gesagt: Kommt wir ziehen Uns alle aus. grinsen

Hormone?! geschockt Und das in Deinem Alter ... tsssss.

Könnte auch schon prädemenzieller Zustand sein! zwinkern

x 1 #14497

H
Gast30, kluge Entscheidung!
Ich wünsche Dir, dass Du standhaft bleibst....

x 3 #14498

Gast30
Zitat von hanna111:
Gast30, kluge Entscheidung!
Ich wünsche Dir, dass Du standhaft bleibst....

Ich versuchs.. wenn der Herr aber doch als offizieller Single mit eigener Wohnung vor meiner Tür stehen sollte.. wüsste ich aber auch nicht, was ich mache Cool
aber diese Wendung wird er wohl nicht schaffen.. freunde

Im Moment bin ich nicht mal böse. er fehlt mir zwar sehr.. aber so kanns ja nicht weitergehen und ich möchte das auch so nicht mehr mit mir vereinbaren.... er war zwar sehr verletzt und beleidigt, als ich meinte, dass es sein Risiko ist, wenn er sich so viel zeit lässt und mir vllt bald jm anderes über den Weg läuft...
aber er ist schließlich derjenige, der vergeben ist und nicht ich.. was erwartet er also von mir..

Ich bin mit neuer Kleinstadt.. neuem Arbeitsumfeld, neuen Kollegen gut abgelenkt... gerade bin ich wieder Zuhause.. hier gibt es also auch Internet und TV.. dort in dem Örtchen komme ich mir vor wie in einer Art stationären Reha Mr. Green kein TV, kein Internet
Gleicht alles eher einem Sanatorium..
viel Zeit für Natur.. Bücher.. absolute Stille dort.. auch wenn die Seenlandschaft besonders morgens und abends schon toll aussieht.

Mochte von euch einer Milan Kundera "die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" ich fand seine Bücher immer so schrecklich entromantisierend.. wenn zugleich auch toll geschrieben..

x 1 #14499

K
Ich liebe das Buch, Gast30 Smile

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Ich habe mich lange gefragt übrigens, warum ich zum ersten Mal in meinem Leben in einer "Beziehung" so unterlegen war. Warum es so weh getan hat, warum ich meine eigenen Grenzen so wenig respektiert habe, warum ich jemandem erlaubt habe, meine Grenzen so einzutreten. Vielleicht auch eine kleine Anregung für andere Affärengeplagte ... ich kannte das von mir nämlich nicht, aus keiner Beziehung vorher. Und ich war mir selbst fremd mit meinem Schmerz, warum ich das nicht einfach beenden konnte, obwohl es mir nicht gut tat, das spürte ich ja.

Heute weiß ich es - ich war einfach nur bedürftig, als es dazu kam, durch die kurz vorhergegangene Trennung. Ich war so bedürftig wie nie zuvor in meinem Leben, und die Affäre war wie ein Verband mit starkem Schmerzmittel für meine klaffende Wunde. Nur deshalb konnte er überhaupt "andocken". Und ich bin wirklich froh, dass es "nur" eine Affäre war. Denn wäre ich zu dem Zeitpunkt mit dieser Bedürftigkeit eine "richtige" Beziehung eingegangen - autsch.

Heute sieht es schon ganz anders aus. Heute würde ich nicht mal einem verheirateten Adonis auch nur ein Lächeln schenken, selbst wenn er mich monatelang umwerben würde. Weil ich ganz einfach nicht mehr bedürftig bin, ich brauche nichts und niemanden mehr, ich bin bei mir selbst und fühle mich dort sehr wohl. Womöglich könnte ich jetzt tatsächlich eine Affäre "auf Augenhöhe" führen. Sehr gut sogar. Mache ich auch vielleicht, aber nur noch mit einem ungebundenen Mann zwinkern

Ich wünschte, ich würde wenigstens das so genau wissen, wie du es tust.

Ich war in einer unschönen Beziehung. Ich habe sie beendet. Fast zehn Jahre habe ich allein gelebt. Bedürftig war ich nicht. Zumindest habe ich mich überhaupt nicht so gefühlt. Einsam auch nicht. Ich bin in der Kampfkunst aufgegangen, hatte viel Spaß, einen Job, den ich nicht ungern mache. Mir ging es gut. So hat es sich zumindest angefühlt.
Einen Kerl wollte ich gar nicht. Hatte kein Verlangen und habe keinen gesucht.

Und dann kam er. Kam subtil und dennoch massiv auf mich zu. Nach kürzester Zeit war ich rettungslos verliebt. Und dann hat er mich auf eine Weise demontiert, die ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können. Ich habe meine Grenzen eingerannt und einrennen lassen, wie noch nie zuvor. Nie hätte ich gedacht, dass das möglich ist. Ich habe mich fast komplett verloren, ehe ich die Notbremse gezogen habe. Die Stücke von mir sammle ich immer noch auf und setze sie wieder zusammen.
Gleichzeitig hat diese Begegnung auch das Beste in mir zum Vorschein gebracht.

All das ist mir ein großes Rätsel. Immer noch. Ein Mysterium.

Ich weiß, was Einsamkeit in einer Beziehung bedeutet. Deshalb habe ich mich vom Vater meiner Tochter getrennt.
Ich weiß, was es heißt, allein und doch nicht einsam zu sein.

Aber die Einsamkeit, die mich mit voller Kraft nach Ende dieser Affäre getroffen hat, die bleibt ohne Beschreibung.
Offenbar wusste ich vorher nicht, was Einsamkeit ist. Es war brutal und ist es zum Teil noch.

Ich wünschte, ich hätte auch eine Erklärung dafür, was mir da um die Ohren geflogen ist. Was da in beide Richtungen in mir losgetreten wurde, von dem ich keine Ahnung hatte, dass es in mir ist. Im Guten wie im Schlechten.

Ich bin noch am Suchen. Nach Antworten. Und nach Lösungen.
Im Moment stelle ich alles in Frage. Mich selbst, mein Umfeld, meinen Job, den Ort, an dem ich lebe - und meinen künftigen Umgang mit Beziehungen sowieso.

Alles, was ich nicht in Frage stelle, ist die Kampfkunst. Die mag ich immer noch uneingeschränkt Smile

x 4 #14501

K
Die Glücksmomente/Glücksphasen, das allein sein bestens zu finden--kenne ich auch.
Sind so Phasen irgendwann nach dem Ende. Egal, ob Beziehungs- oder Affärenende.

Bei mir ist es mittlerweile so, dass die Einsamkeit mich stellenweise packt wie noch nie.
Warum? Früher, in jüngeren Jahren, war die Hoffnung, das stille Wissen, irgendwann kommt wieder irgendwer und dann fängt das Spiel von neuem an.
Nun, nach der letzten Affärenpleite ist diese Hoffnung weg. Ebenso wie das stille Wissen.
Es fehlt auch die psychische Kraft wieder jemanden kennen zu lernen. Wozu? Warum? Geht doch eh wieder alles daneben und in ein paar Monaten oder Jahren steht man wieder vor dem Scherbenhaufen.

Bin gespannt wann diese Phase vorbei geht und was danach passiert.

x 3 #14502

Vegetari
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von finita:
Ich hab hier noch nen 350 Euro Reisegutschein liegen...den würde ich spendieren... Cool

Damit kommt man ja nicht weit.
Es sollte doch ein Ort ohne konstante Internetverbindung sein.

Sammelt mal alle eure Reise-Gutscheine für eine Flucht auf eine einsame Insel .Dort trefft ihr euch alle für eine Auszeit.Ich schicke euch dann Kudel auf eure Insel als moralische Unterstützung vorbei!

Konrad
Zitat:
Karenberg

Zitat:
Bei mir ist es mittlerweile so, dass die Einsamkeit mich stellenweise packt wie noch nie.
Warum? Früher, in jüngeren Jahren, war die Hoffnung, das stille Wissen, irgendwann kommt wieder irgendwer und dann fängt das Spiel von neuem an.
Nun, nach der letzten Affärenpleite ist diese Hoffnung weg. Ebenso wie das stille Wissen.
Es fehlt auch die psychische Kraft wieder jemanden kennen zu lernen. Wozu? Warum? Geht doch eh wieder alles daneben und in ein paar Monaten oder Jahren steht man wieder vor dem Scherbenhaufen.

Die Familienchronk seiit 1865, die Geburtstage die ich mir so schlecht merken kann, die Jugenderlebnisse, alles, ein halbes Leben auswendig lernen und vor allem nichts vom Erzählten Vergessen,- aber wer liebt muß da eben durch.

Diese negativen Gedanken verfliegen, aber bestimmt Karrenberg. Jedenfalls kann das so nicht mit Dir weitergehen, Du bist ja wie die Anderen,fühlst Dich Ausgeplündert. Kein Kerl mehr, alles Spackos, Betrüger, Mimimimi.

Bei der Arbeit auch immer nur Gejammer, eben zwei Einbrüche in der Stadt verteilt. Die Geplünderten schauen mich an, als ob ich die Zeit zurück drehen könnte, als ob ich Ihnen die mühsam erarbetete Habe zurückbringen könnte.
Gibt es eigendlich noch Menschen die nicht mit dem Schicksal Hadern?

Da komm ich Hungrig nach Hause ( Heute nicht Gekocht) und denke das hier jetzt wieder ne lustige Hormonparty läuft, aber nichts, nur Gejammer.
Im Gegenteil, nein Runtergeputzt wird man hier, ja Karrenerg, das ist der Runterptutz und Jammerthread, da lis mal:
Zitat von Kaetzchen:

Zitat von Konrad:
Ich hab zwei Einsätze auf einmal. Sch. Lieber hätte ich jetzt zu Euch gesagt: Kommt wir ziehen Uns alle aus. grinsen

Hormone?! geschockt Und das in Deinem Alter ... tsssss.

Hunde, die bellen, beißen (nicht mehr)

Natürlich mal wieder die frechen Gören,- föni und kaetzchen als Rädelsführer
Also, dazu kann ich nur sagen: Junge Hunde machen Masse, Alte Hunde machen Klasse!

Karenberg? So ganz im Vertrauen, die Meisten lügen ja hier beim Geburtsjahr und mir kannst Du es ja ruhig sagen. Pssst.
Wenn Du schon über 50J bist ne, also man kann auch die tel Nr. per PN weitergeben, wusstest du das? Dann kannst Du mich ruhig auch mal Anrufen. Ich bin oft soo Einsam ( und Hungrig), kannst das verstehen?

x 2 #14504

Konrad
Ohh, dunkle Wolken aus Nord- Ost ziehen auf und halten sich den ganzen Tag, zum Glück kann ich lange schlafen.

A

x 4