Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von hanna111:
Zitat von frischgeföhnt:
So wie Geisterfahrer..
die nerven auch mächtig..

Und Ekzeme und Hämorrhoiden.

Hartnäckige Akne..

S
Zitat Kuddel:

"Mir ist vollkommen egal, wer einen Beitrag schreibt. Mich interessieren ausschließlich die Inhalte - und NICHT die Person - Frau wie Mann - die einen Beitrag verfasst hat."

Und genau das ist das Problem- hier schreiben nämlich lauter Personen (mit persönlichen Kümmernissen) und nicht die Mitglieder eines emotionslosen Debattierclubs (mal abgesehen davon, dass Deine Beiträge inhaltlich auch für einen Debattierclub zu wirr wären).

x 12 #14537

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Wer weiß denn, wie ich mit dem hier Geschriebenen wirklich umgehe? Niemand...

Selbst AM gewesen zu sein - heißt das, dass ich mich an all das zu halten habe,
was andere AM, bzw. AF denken, schreiben, fühlen? Nein...

Selbst AM gewesen zu sein - heißt das, dass ich meine Gedanken, die ich zum
gesamten Thema "Affären/Trennungsschmerzen" habe - auch Betrogene betreffend -
nicht haben sollte? Nein...

Es gibt Themen in diesem Thread, die sind leider immer noch tabuisiert. Und egal,
wer diese Themen anreißt, geht "die Post ab"...leider nicht inhaltlich, sondern im
persönlichen Bereich.

Emotionsloser Debattierclub? Nein....das ist wahrlich nicht der Fall.

Was der Fall ist - eine Debatte reißt ab, wenn Themen angerissen werden, die
"unerwünscht" sind. Unerwünschte Themen nicht anzugehen, gar zu ignorieren...
...auch ein Mittel der Aufarbeitung...

x 1 #14538

G
Zitat von kuddel7591:
.

Ich lese gerade in einem Buch, welches sich mit der Thematik zur Akzeptanz von Aussen und der eigenen Selbstakzeptanz befasst. Den Weg aus dem Hamsterrad der Bedürftigkeit und der Dissoziation von schmerzlichen Gefühlen bedingt das bewusste Durchleben dieser Gefühle. Und diesen Weg beschreiten wir alle in unserem eigenen Tempo. @kuddel: Deshalb bringt es vielleicht dem einzelnen nicht viel, wenn ständig darauf hingewiesen wird, dass der Weg lange ist und wir ihn noch vor uns haben. Und Rückschritte und -schläge sind vorprogrammiert und sollten nicht getadelt werden.

x 3 #14539

S
Zitat von Gast2017:
Zitat von kuddel7591:
.

Ich lese gerade in einem Buch, welches sich mit der Thematik zur Akzeptanz von Aussen und der eigenen Selbstakzeptanz befasst. Den Weg aus dem Hamsterrad der Bedürftigkeit und der Dissoziation von schmerzlichen Gefühlen bedingt das bewusste Durchleben dieser Gefühle. Und diesen Weg beschreiten wir alle in unserem eigenen Tempo. @kuddel: Deshalb bringt es vielleicht dem einzelnen nicht viel, wenn ständig darauf hingewiesen wird, dass der Weg lange ist und wir ihn noch vor uns haben. Und Rückschritte und -schläge sind vorprogrammiert und sollten nicht getadelt werden.

@Gast2017

Lieber Gast 2017,

deinen Post würde ich voll und ganz unterschreiben. Danke dafür.
Ich bin etwas irritiert, dass hier heute am Sonntag Funkstille herrscht. Ich hoffe nicht, dass das mit diesen ständigen Streitigkeiten zwischen bestimmten Usern zu tun hat.

Es wäre m. E. wirklich sehr traurig, wenn ein Thread, der für Betroffene AF und AM eine Möglichkeit bringt, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, kurz vor der Auflösung steht.

Lasst uns bitte weitermachen.....!

An alle noch einen schönen Abend
Santosha

x 1 #14540

E
Ich glaube darauf haben hier nur noch wenige Lust.

Gesprengt würde ich sagen..

G
Dann lasst uns doch an euren Sprengungen teilhaben...hilft allen im Prozess

x 2 #14542

G

x 2 #14543

G

x 2 #14544

Ema
Zitat von frischgeföhnt:
Ich glaube darauf haben hier nur noch wenige Lust.

Gesprengt würde ich sagen..

Wieso das denn?

Ich finde es auch nervig. Wobei ich mir ja echt angewöhnt habe, bestimmte Beiträge einfach nicht zu lesen. Ich brauche dafür auch keine Ignore-Funktion. Ich sehe den Namen und scrolle weiter. So einfach.
Aber an den Reaktionen der anderen merke ich dann schon, was wieder mal los ist.

Mal ehrlich - an alle: Warum lest ihr das Zeug? Es ist der immergleiche schlechte Text der immergleichen Leute.
Und jedesmal gelingt es ihnen, denselben Aufruhr loszutreten.
Ich verstehe es nicht wirklich.

Und sollte es den zwei, drei Nasen jetzt echt gelingen, den Thread zu sprengen, dann verstehe ich es erst recht nicht mehr...

x 7 #14545

S
@frischgeföhnt

warum wird das denn von einer Person abhängig gemacht? Der ist doch schon eine längere Zeit dabei, warum nimmt man das denn jetzt so ernst?

Wenn das mit dem "Ignorieren" funktioniert, dann kann das doch erstmal durchgezogen werden, bevor alles kaputt geht. boese

Obwohl ich eines nochmal ansprechen möchte.....egal wie nervig, schwer verständlich und teilweise abgehoben diese Posts sind, hat @Random gestern einen Satz geschrieben, der auch nicht unbedingt von einem respektvollen Umgang miteinander ausgehen lässt......er schrieb:
[b]wenn ich mal einen Hammer brauche, der gern aufs kalte Eisen schlägt oder einfach nur einen Voll. weiß ich wo ich suchen muss.

Ich denke mal, dass das ebenfalls unter der Gürtellinie ist und niemand hat darauf reagiert. Eigentlich schade.

@Vegetari hat mir gestern zwei PNs geschrieben....wie ich dort las, fiel mir ein Satz besonders ins Auge und ich überlegte danach, ob ich überhaupt noch im Forum bleiben möchte. Aber so schnell gebe ich nicht auf....!
Da stand.....".viele AF sind psychisch in der Aufarbeitung wohl noch nicht so weit, wie z.B. Kuddel. Er hat ja, wie er meint, in der Therapie schonungslos sich seinen Themen und Schwächen gestellt". Mag ja alles sein...nur

dann sind wir anderen hier, die ebenfalls jahrelang Therapie hatten, therapieunfähige Problemfälle. So kann es ja wohl nicht sein.
Wenn ich mir von einer betrogenen EF in einem Thread für Affären die Therapieerfolge eines anderen Users erklären lassen muss, dann habe ich auch was nicht richtig verstanden.

Falls es doch noch weiter geht, sagt mir Bescheid. Ich werde euch vermissen.

LG
Santosha

x 2 #14546

G

Wie bedürftig war sie wohl?

x 1 #14547

DieTrulla
Ich glaube nicht, dass die Sprengung des Threads gelingt, solange es noch so uneinsichtige und "dämliche" Affärenfrauen wie mich gibt.

Letztes Wochenende hat mich eine schlimme Grippe niedergerafft und dann kam noch dazu, dass bei einer Routineuntersuchung ein böser Verdacht aufgetaucht ist und der Befund abgeklärt werden mußte. Jedenfalls war ich die Tage total mit den Nerven runter. Da ich durch die Grippe eine Verabredung mit meinem AM absagen mußte, wußte der Gute dann ja auch, dass es mir wirklich dreckig geht.

Außer ein paar belanglose Emails kam nichts von ihm, weil er ja keine Zeit hat. Und mal anrufen? Um Himmelswillen, wenn seine Holde das rausbekommt. Geht mal gar nicht. Boah und dann andauernd sein Gelaber, dass wir ja nicht nur ne Affäre haben, sondern im Laufe der Zeit echte Freunde sind und Gefühle für einander haben. Lassen wir die Affäre mal weg und nehmen nur gefühlvolle Freunde. Die lasse ich aber nicht so in der Luft hängen, wenn die kran sind und es ihnen so richtig beschi.. geht.

Heute habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass eine Frau 4 oder 5 Jahre eine Affäre hatte und sie sich nicht mehr bei ihm melden durfte, weil er Familie hat und er nichts riskieren will. Wie hält man das solange durch? Ich drehe jetzt schon am Rad, obwohl wir erst seit einem halben Jahr näher zusammen sind. Mir geht es tierisch gegen den Strich, dass ich mich bei ihm nicht melden kann wie ich möchte, da seine EF an sein Handy geht. Wobei der Teufel auf meiner Schulter mir seit ein paar Tagen zuflüstert, mache es doch einfach.

Ich muss zusehen, dass ich den Mist endlich beendet bekomme. Habe mich selten in meinem Leben so schwach und hilflos gefühlt.

Wünsche Euch noch einen entspannten Sonntagabend und einen schönen Start in die neue Woche.

x 3 #14548

K
Zitat von Santosha1951:

(...)

@Vegetari hat mir gestern zwei PNs geschrieben....wie ich dort las, fiel mir ein Satz besonders ins Auge und ich überlegte danach, ob ich überhaupt noch im Forum bleiben möchte. Aber so schnell gebe ich nicht auf....!
Da stand.....".viele AF sind psychisch in der Aufarbeitung wohl noch nicht so weit, wie z.B. Kuddel. Er hat ja, wie er meint, in der Therapie schonungslos sich seinen Themen und Schwächen gestellt". Mag ja alles sein...nur

dann sind wir anderen hier, die ebenfalls jahrelang Therapie hatten, therapieunfähige Problemfälle. So kann es ja wohl nicht sein.
Wenn ich mir von einer betrogenen EF in einem Thread für Affären die Therapieerfolge eines anderen Users erklären lassen muss, dann habe ich auch was nicht richtig verstanden.

(...)

@ Santosha1951

da mein Name in deinem Post erscheint, wende ich mich direkt an dich...

...bei allem Respekt...PN mit anderen Usern zu erwähnen, ist okay. Inhalte daraus wortwörtlich zu zitieren, ist nicht okay. Das ist den Boardregeln zu entnehmen.

Ich sehe DICH in der Lage, mit deinen eigenen Worten zu formulieren, was die PN von ... (den Namen lasse wich weg) ... zu vermitteln versuchte. Die Verfasserin der PN wird damit in einem erneut sehr negativem Licht gesehen....
....und was du aus dem ableitest - das wiederum sehe ich als eine Form von Verallgemeinerung,
weil du von "wir" (AF?) schreibst. Nein...das kann dann auch nicht sein.

Auf "Random" bist du eingegangen, weil er sich zu einem Post in einer Weise ausgedrückt hat....

Zitat:
....er schrieb:
wenn ich mal einen Hammer brauche, der gern aufs kalte Eisen schlägt oder einfach nur einen Vollidioten, weiß ich wo ich suchen muss.

Ich denke mal, dass das ebenfalls unter der Gürtellinie ist und niemand hat darauf reagiert.

Das war eindeutig auf mich bezogen. Ich weiß inzwischen, von wem es kommt! Daher...

Du schreibst dann...

Zitat:
Ich denke mal, dass das ebenfalls unter der Gürtellinie ist und niemand hat darauf reagiert.

Santhosha....genau DAS ist der Punkt - die "Anderen" ("niemand hat darauf reagiert.") sollen reagieren? Du bist rhetorisch wirklich GUT unterwegs....

Ich habe auf den "Satz" reagiert...in einer Weise, dass ich nicht zurückgeschossen habe...

Probleme mit Personen zu haben, Probleme mit Beiträgen zu haben - an wem liegt es denn,
wenn derartige Probleme bestehen - an den jeweiligen Personen und/oder an den Beiträgen?

Mit keiner/m von euch habe ich Probleme. Auch nicht mit den Beiträgen, selbst wenn Inhalte
nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Und wenn ich Probleme mit "euch" hätte, mit den
euren Beiträgen hätte - dann wären das meine Probleme, die ich dann selbst zu lösen
hätte.

Auf diese Weise habe ich größte Probleme in vielen Bereichen meines Lebens verarbeiten
können....und mache das immer wieder auf diese Weise. Das soll NICHT bedeuten, dass
diese Form übertragbar ist...

G
hey kuddel...fühlst Du auch mal zwischendurch mal was? Kommt bei deinen Posts leider so gar nicht rüber

A

x 4