Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Gestern habe ich an T(Silver)40
gedacht.
Der war auch weiter und sehr direkt.
Kam hier aber zu Recht sehr gut klar.

Was hat der wohl anders gemacht?

G
tja..Empathie..ist nicht allen gegegben

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

R
Ein super Profijazzer kann in keiner Rockband spielen.
Dat isso.

S
Zitat von kuddel7591:
Ich sehe DICH in der Lage, mit deinen eigenen Worten zu formulieren, was die PN von ... (den Namen lasse wich weg) ... zu vermitteln versuchte. Die Verfasserin der PN wird damit in einem erneut sehr negativem Licht gesehen....
....und was du aus dem ableitest - das wiederum sehe ich als eine Form von Verallgemeinerung,
weil du von "wir" (AF?) schreibst. Nein...das kann dann auch nicht sein.

die Verfasserin steht für mich auch in einem negativen Licht da. Nur deshalb habe ich diese PNs überhaupt angesprochen.

Wenn mir darin vorgeschlagen wird, wir AFs können ja einen "geschlossenen"Thread neu eröffnen, damit wir unter uns bleiben können, dann finde ich dafür keine Worte mehr.

Aber anscheinend konntest du ja die PNs einsehen und weißt genau, was drin steht.
War auf jeden Fall die letzte PN, die ich hier im Forum beantwortet habe.

x 1 #14554

Ema
Zitat von Santosha1951:

hat @Random gestern einen Satz geschrieben, der auch nicht unbedingt von einem respektvollen Umgang miteinander ausgehen lässt......er schrieb:
wenn ich mal einen Hammer brauche, der gern aufs kalte Eisen schlägt oder einfach nur einen Voll. weiß ich wo ich suchen muss.

Ich denke mal, dass das ebenfalls unter der Gürtellinie ist und niemand hat darauf reagiert. Eigentlich schade.

Na ja. Ist vielleicht nicht schön. Aber manchmal hat man es einfach satt.
Mir persönlich noch viel lieber als das passiv-aggressive Zeug derer, an die es sich richtet und die ihre Unverschämtheit oft noch notdürftig als Hilfsbereitschaft tarnen.

@Vegetari hat mir gestern zwei PNs geschrieben....wie ich dort las, fiel mir ein Satz besonders ins Auge und ich überlegte danach, ob ich überhaupt noch im Forum bleiben möchte. Aber so schnell gebe ich nicht auf....!
Da stand.....".viele AF sind psychisch in der Aufarbeitung wohl noch nicht so weit, wie z.B. Kuddel. Er hat ja, wie er meint, in der Therapie schonungslos sich seinen Themen und Schwächen gestellt". Mag ja alles sein...nur

Auch PNs kann man ignorieren. Einfach nicht öffnen... zwinkern

Und in diesem Fall ist das ein ganz klassisches Lehrbuchbeispiel von Projektion. Das sagt echt die richtige!

dann sind wir anderen hier, die ebenfalls jahrelang Therapie hatten, therapieunfähige Problemfälle. So kann es ja wohl nicht sein.
Wenn ich mir von einer betrogenen EF in einem Thread für Affären die Therapieerfolge eines anderen Users erklären lassen muss, dann habe ich auch was nicht richtig verstanden.

Falls es doch noch weiter geht, sagt mir Bescheid. Ich werde euch vermissen.

LG
Santosha

x 4 #14555

Konrad
@ Santosha
Ich habe mitbekommen das es solche Dark- Net hier gibt. Weißt Du wie sowas funktioniert ?
Zitat:
wir AFs können ja einen "geschlossenen"Thread neu eröffnen, damit wir unter uns bleiben können.

Das würde mir aber sehr Leid tun für Neuhinzugekommende. Gibt`s denn jetzt Antworten für Trulla und Ema?
Tröstungen reichen hier nicht und der nochmalige Hinweis auf die Abgedroschene Kontaktsperre auch nicht, obwohl das wohl erstmal wohl die wirksamste Methode ist . Aber die Betroffenen müssen auch Bereit oder unterstützt werden um den Mut dazu zu fassen einmal einen Anfang zu beginnen.
Zitat:
Zitat @santosha
Zitat:
@frischgeföhnt

warum wird das denn von einer Person abhängig gemacht? Der ist doch schon eine längere Zeit dabei, warum nimmt man das denn jetzt so ernst?

Santosha, es ist nich das erste mal das der gesamte Thread - Flow verlohrengeht. Es reicht Ihnen, Sie haben den Kanal voll.
Sie haben mit Danksagung abgestimmt. Es ist Schade, aber nachvollziehbar.
Ich habe nicht gestimmt weil ich selbst oft Grenzwertig schreibe was den Thread- Sinn anbelangt und weil es mir wiederstrebt über andere Menschen zu Richten in Form einer Abstimmung.
Ich nehme alle Kinder mit, man kann sie mit Geduld einbinden indem man wie hier mit Kuddel den gewünschten Verhaltenskodex eben öfter vermittelt. Kuddel will gefallen, aber er steckt so voller Mitteilungsbedürfnis das es eben öfter wiederholt werden muß.
Zum Thema der Fakes ist zu sagen das jedes Profil mit Bedacht zu lesen und mit Eigenem Verstand auf Absichten zu Prüfen ist, auch teilweise mehrere im Verband.

x 2 #14556

Konrad
Bin mal durch die Blanca gegangen ( Blanca weiß alles) : Threads oder Mitglieder werden nicht in elitären Threads geführt.
Gastaccound`s können allerdings ausgeschlossen werden.

E
@Trulla
Dein Bauch sagt dir schon alles. Die Situation macht dich wahnsinnig und ist unangenehm für dich. Du fragst dich, wie man das jahrelang aushält? Ganz einfach, indem man solche Gefühle ignoriert. Iwann ist man wahnsinnig.
Setze dir eine innere eigene Deadline für dein Warten.

@alle

Solche PNs zu versenden..

Was soll ich dazu sagen, inhaltlich nichts Neues, die Behauptung den Therapiererfolg einiger AFs in Frage zu stellen, von mir ein müdes Schulterzucken. Was sagen solche PNs oder Posts über den Schreiber aus? Da ist jetzt jemand maßlos verletzt, wütend, all das findet kein Ventil, muss heraus, richtet sich auf anonyme AFs sicher stellvertretend für die, die man nicht erreicht.

Solche PNs habe ich zu Beginn auch erhalten. Ich habe mir den Kontakt als auch den herabsetzenden Ton verboten und auch geschrieben, was ich davon halte.
Daraus wurde gemacht von Vegetari ich hätte sie in einer Weise beschimpft wie es der ärgste Feind nicht könne.

Solange es eine solche Wahrnehmung gibt, redet man gegen eine Wand.

Zu Random hat keiner etwas gesagt, weil es eine Reaktion auf eine unmögliche Aktion war. Jemanden als dumm zu bezeichnen ist so unter der Gürtellinie, Inzucht, etc pp. Das sagt wie immer mehr über den Schreiber als über den Adressaten aus. Aufgabe des Schreibers wäre es, zu schauen, was da genau dieses ungehemmte Wut in einem hervorruft.

Ich schreibe hier weniger, weil es immer weniger mein Thema ist, die letzte Kontaktaufnahme meines Exams war ein Geschenk für mich.

Kommt alle gut durch den Tag, richtet eure Gedanken zu euch selbst. Tut euch Gutes.

x 3 #14558

E
Zitat von Gast2017:
Dann lasst uns doch an euren Sprengungen teilhaben...hilft allen im Prozess

Wem hilft das?

Gerade weil eine furchtbar schwere und extreme Zeit hinter mir liegt, bin ich nun achtsam genug mit mir keine unnötige Energie zu verschwenden oder mich sinnlosen negativen Dingen zu Verfügung zu stellen..

Passend für alle wartenden AFs finde ich folgenden Satz:

..du versprichst dich beim Versprechen, nur um mich zu unterbrechen...

Annenmaykandereit.

Achtet mal darauf, könnte helfen.

x 1 #14559

K
Zitat von frischgeföhnt:
@Trulla
Dein Bauch sagt dir schon alles. Die Situation macht dich wahnsinnig und ist unangenehm für dich. Du fragst dich, wie man das jahrelang aushält? Ganz einfach, indem man solche Gefühle ignoriert. Iwann ist man wahnsinnig.
Setze dir eine innere eigene Deadline für dein Warten.

Schön gesagt. Man wird wahnsinnig. Mir hat es geholfen mir die Konsequenzen immer wieder vor Augen zu führen, wenn ich keinen Schlußstrich ziehe. Alleine unter dem Weihnachtsbaum zu sitzen war für mich die aktuelle Situation gewesen (deshalb hatte ich es kurz vorher beendet).
Nettes Gedankenspiel ist für mich zudem gewesen, mir vorzustellen, was passiert, wenn ich krank werde oder sogar ins KH muss. Affäre kommt nicht, meldet sich nicht. Steht erst wieder parat, wenn Krankheit überstanden ist, weil zum fi.... ist man wieder gut genug.
War vielleicht krass gedacht, schließlich wollte Affäre auch "Freundschaft" und hat da hin gearbeitet.
Aber welche Art von Freundschaft hätte das sein sollen?

Die ersten Wochen waren schlimm. Wie oft ich gegrübelt habe, ob ich mich nochmal melde oder nicht.
Das überlege ich bis heute fast täglich, wenngleich nicht mehr den ganzen Tag.
Jetzt am Wochenende war ich nicht aus, hatte keine Lust auf Menschen. Natürlich dachte ich wieder öfter an meine Affäre. Um festzustellen, dass es kaum noch weh tut.
Hätte ich es nicht beendet wäre das jetzt langsam der Zeitpunkt gewesen, wo ich völlig abhängig geworden wäre.
Werde mir weiterhin sagen: "Nein, du meldest dich nicht!"

x 4 #14560

E
Genau so..

Aber immer ein JA für sich selbst..

Tut es mir gut?Nein.
Kann ich das ändern? JA, Jeder Tag ohne ihn ist ein guter Tag für mich.

An den Spiegel hängen.. Zähneputzen und lesen..

x 4 #14561

Konrad
@ Karenberg, setze doch mal Deine beste Freundin. Sie hat Dich belogen, intergiert hinter Deinem Rücken gegen Dich, macht Dich schlecht mit Lügen und hat sich an Deinen Liebsten heranngemacht.
Du würdest sie sofort Kicken und nicht mehr an Dich heranlassen.

x 2 #14562

S
Ich glaube, dass die wenigsten Männern ihren AF erzählen, dass sie nur mal unverbindlich S. haben wollen und sich ansonsten in ihrer Familie gut aufgehoben fühlen. Das Gegenteil ist der Fall: da wird mal eben in Aussicht gestellt, dass eine Trennung ja kurz bevor stünde/seit Jahren überfällig wäre/gerade eh vollzogen wird.
Jede Frau, die so etwas vorgelogen bekommt und eh in den Mann verknallt ist, glaubt das allzu gerne.
Die Zeit zeigt dann, ob etwas passiert oder nicht. Meistens gibt es dann Ereignisse, weswegen eine Trennung noch verschoben werden muss und der AF wird ein zweites Mal auferlegt, einen Vertrauensvorschuss zu leisten. Ich habe das irgendwo schon mal geschrieben: meine Erfahrung ist, dass wenn innerhalb eines Jahres nichts passiert, wird auch nichts mehr passieren. Wozu auch? Lebt sich doch ganz gut so.
Es tut mir leid für jede Frau, die die schönsten Jahre mit Warten, Tränen und unerfüllten Hoffnungen verplempert.
Besonders tragisch finde ich, dass dieses Urvertrauen, was man ja am Anfang hatte, nachhaltig verletzt wird.
Natürlich könnte ich sagen: selbst schuld, wer gibt sich denn bitte auch freiwillig dafür her. Aber leider weiß ich, dass Einiges möglich ist, wenn man verliebt ist.
Ich finde, dass es z.B. schon ein deutliches Statement ist, wenn man krank zu Hause liegt und da kommt vom Kerl so gar nix. Macht es das bei seiner EF auch so? Sicher nicht.
Ich kann nur immer wieder dazu raten, nicht auf hohle Worte zu hören, sondern danach zu urteilen, was der Andere so tut und ggf. die Konsequenzen zu ziehen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende-wusste meine Großmutter schon.

x 2 #14563

S
Zitat von Konrad:
@ Santosha
Ich habe mitbekommen das es solche Dark- Net hier gibt. Weißt Du wie sowas funktioniert ?

Zitat von Konrad:
Santosha, es ist nich das erste mal das der gesamte Thread - Flow verlohrengeht. Es reicht Ihnen, Sie haben den Kanal voll.
Sie haben mit Danksagung abgestimmt. Es ist Schade, aber nachvollziehbar.
Ich habe nicht gestimmt weil ich selbst oft Grenzwertig schreibe was den Thread- Sinn anbelangt und weil es mir wiederstrebt über andere Menschen zu Richten in Form einer Abstimmung.
Ich nehme alle Kinder mit, man kann sie mit Geduld einbinden indem man wie hier mit Kuddel den gewünschten Verhaltenskodex eben öfter vermittelt. Kuddel will gefallen, aber er steckt so voller Mitteilungsbedürfnis das es eben öfter wiederholt werden muß.
Zum Thema der Fakes ist zu sagen das jedes Profil mit Bedacht zu lesen und mit Eigenem Verstand auf Absichten zu Prüfen ist, auch teilweise mehrere im Verband.

@Konrad

Morgen zusammen,
nein Konrad, von solchen Dark-Net habe ich überhaupt keine Ahnung. Weiß nicht, wie das funktioniert.
Außerdem würde ich es mehr als schade und ungerecht finden, wenn wir uns jetzt in einem "geschlossenen" Thread treffen müssten.
Dieser Thread lebt auch gerade durch die neuen User, die ebenfalls Hilfe und Austausch benötigen. Du hast es angesprochen, wo bleiben die denn dann?

LG

x 2 #14564

Angestellte88
Zitat von Santosha1951:
Dieser Thread lebt auch gerade durch die neuen User, die ebenfalls Hilfe und Austausch benötigen. Du hast es angesprochen, wo bleiben die denn dann?

Meinst du die Fake-User wie mich?! Das kann ich dir beantworten, die wurden durch Konrad vertrieben...

A

x 4