×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ricky
Zitat von sade:
Ich glaube, dass die wenigsten Männern ihren AF erzählen, dass sie nur mal unverbindlich S. haben wollen und sich ansonsten in ihrer Familie gut aufgehoben fühlen. Das Gegenteil ist der Fall: da wird mal eben in Aussicht gestellt, dass eine Trennung ja kurz bevor stünde/seit Jahren überfällig wäre/gerade eh vollzogen wird.
Jede Frau, die so etwas vorgelogen bekommt und eh in den Mann verknallt ist, glaubt das allzu gerne.


Ich glaube, da nehmen sich Männlein und Weiblein nur wenig. Ich hatte auch mal eine Affäre mit einer EF und was kam? "Ich liebe Dich"... "Wenn ich doch nur nicht in meiner Ehe verhaftet wäre"... "Sind wir beide jetzt eigentlich zusammen?" ...
Und dann ging irgendwann die Karusselll-Fahrt los. Damals war ich noch zu naiv zu erkennen, wo ich da drin steckte. Sie hat ihren Mann fünf Jahre danach noch nicht aufgeklärt, aber es ging wieder derselbe Quatsch mit mir los. Da ging es nur um ihre Komfortzone und ihre eigene Bestätigung und sonst um gar nichts. Egal, was man dann sagt, alles ist falsch. Double Bind eben.

Zitat:
Die Zeit zeigt dann, ob etwas passiert oder nicht.


Genau. Und meist ist das eben nicht der Fall. Dazu sind die Leute dann zu sehr in ihre Ehen etc. verwoben, haben Angst vor einem Neuanfang und und und... ich bin auch mal in die Falle getappt, aber ich bin raus und hab den Neuanfang nicht gescheut. Mir geht's seither sehr gut damit.

Zitat:
Meistens gibt es dann Ereignisse, weswegen eine Trennung noch verschoben werden muss und der AF wird ein zweites Mal auferlegt, einen Vertrauensvorschuss zu leisten. Ich habe das irgendwo schon mal geschrieben: meine Erfahrung ist, dass wenn innerhalb eines Jahres nichts passiert, wird auch nichts mehr passieren. Wozu auch? Lebt sich doch ganz gut so.


Dem stimme ich zu. Ich glaube wenn eine Sache wirklich ein Jahr läuft, dann verrennt man sich auch selbst darin. Denn wie Du richtig sagst: "Es lebt sich doch ganz gut so". Manchen wäre vermutlich schon mit ner offenen Beziehung geholfen.

Zitat:
Es tut mir leid für jede Frau, die die schönsten Jahre mit Warten, Tränen und unerfüllten Hoffnungen verplempert.


Hoffentlich auch für jeden Mann. zwinkern

Zitat:
Besonders tragisch finde ich, dass dieses Urvertrauen, was man ja am Anfang hatte, nachhaltig verletzt wird.
Natürlich könnte ich sagen: selbst schuld, wer gibt sich denn bitte auch freiwillig dafür her. Aber leider weiß ich, dass Einiges möglich ist, wenn man verliebt ist.


Manchmal rasselt man auch irgendwie rein. Andererseits muss man dann eben auch mal einsehen, dass man wusste worauf man sich einlässt und seinen Anteil darin sehen. Ich z.B. habe das und kann damit auch mittlerweile sehr gut leben. Lehrgeld nennt man sowas ja auch.

Zitat:
Ich finde, dass es z.B. schon ein deutliches Statement ist, wenn man krank zu Hause liegt und da kommt vom Kerl so gar nix. Macht es das bei seiner EF auch so? Sicher nicht.


Das weißt Du nicht. Die EF mit der ich was hatte, hat mir in beschissenen Zeiten auch selten geholfen, von daher...

Zitat:
Ich kann nur immer wieder dazu raten, nicht auf hohle Worte zu hören, sondern danach zu urteilen, was der Andere so tut und ggf. die Konsequenzen zu ziehen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende-wusste meine Großmutter schon.


Tjor :drinking:

x 1 #14566


Vegetari
[
Zitat:
quote="Santosha1951"]Obwohl ich eines nochmal ansprechen möchte.....egal wie nervig, schwer verständlich und teilweise abgehoben diese Posts sind, hat @Random gestern einen Satz geschrieben, der auch nicht unbedingt von einem respektvollen Umgang miteinander ausgehen lässt......er schrieb:
[b]wenn ich mal einen Hammer brauche, der gern aufs kalte Eisen schlägt oder einfach nur einen Voll. weiß ich wo ich suchen muss.

Ich denke mal, dass das ebenfalls unter der Gürtellinie ist und niemand hat darauf reagiert. Eigentlich schade.
[/quote]



Doch ich habe darauf reagiert!

Meine Meinung zählt hier aber nicht ...kann man ja hier erkennen !

#14567


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Ricky
Zitat von Angestellte88:
Zitat von Santosha1951:
Dieser Thread lebt auch gerade durch die neuen User, die ebenfalls Hilfe und Austausch benötigen. Du hast es angesprochen, wo bleiben die denn dann?


Meinst du die Fake-User wie mich?! Das kann ich dir beantworten, die wurden durch Konrad vertrieben...


Dann bleib doch auch bitte weg und versuch nicht mit solchen Dramapostings wie hier jetzt noch den Nutzer Konrad zu verunglimpfen, um Deine eigene Agenda zu vertreten, er sei doch ein totaler böser Typ. Wenn Dich sein Post so triggert, dann ist da bestimmt auch was im Busch. Ansonsten könnte es Dir nämlich sche*ßegal sein, was irgendwer irgendwo im Netz sagt. Ergo: Die Wahrscheinlichkeit, dass Du sehr wohl was wusstest, es Dir nur nicht eingestehen willst, ist sehr groß und wurde nur durch Konrad getriggert. Vllt auch mal mit sich selbst ins Gericht gehen... nur so als Rat.

x 2 #14568


S
@ricky: sorry-wie blöd ich das geschrieben habe ...Ich weiß, dass das für AF ebenfalls zutrifft: es wird eigentlich zu allen Seiten gelogen. Egal, ob AM oder AF.
Ich glaube, dass das Lügen zwangsläufig zu einer Affäre dazugehört. Man will ja überall Misstrauen zerstreuen, sich Zeit verschaffen etc. und niemanden wehtun, obwohl die die Kränkung schon passiert-nur weiß davon mindestens eine Person (nämlich die betrogene) noch nichts. Irgendwie naiv, dass sowohl der ehebrechende Part als auch die Affäre immer glauben, dass irgendwann irgendwie alles gut wird, sich irgendwie regelt und gleichzeitig wird immer weiter gelogen, damit man nur nicht irgendwie mal Stellung beziehen und eine Entscheidung treffen muss. Aber so sind wir Menschen und das auch gerne immer wieder.
Ich habe mal in einer Kriegsdokumentation den eindrucksvollen Satz gehört: die Wahrheit stirbt im Krieg zuerst. Das trifft auf eine Affäre genauso zu.

x 4 #14569


Angestellte88
Könnte es. Ist es aber nicht.
Hier wurde schon so oft diskutiert, dass Beiträge neuer User oftmals übergangen werden usw.
Und ich wüsste mal gerne, was ich hier böses verbrochen oder geschrieben habe, dass so über mich hergefallen wurde/wird.
Hier wird Hilfe und Unterstützung gesucht.
Aber anstatt diese zu finden wird man als Fake betitelt und quasi des Threads verwiesen.
Immer wieder wird hier einigen Neulingen und Usern das Gefühl vermittelt nicht willkommen zu sein.
Dann habt doch auch den nötigen Mumm um dies genauso zu äußern.

Würde mich einfach mal interessieren...

#14570


B
Hallo Ihr Lieben,
schade, das hier immer so viel gestritten wird.....vielleicht weil es immer ein hochexplosives Thema sein wird. Mir als betrogene EF hat es geholfen, hier mitlesen zu dürfen. Einfach zu lernen.....AF ist nicht gleichzusetzen mit "schlechter Mensch".....sondern
..AF ist eben auch ein Mensch mit Gefühlen und Herz.
Mich hat es auch nicht getriggert oder belastet, dann hätte ich hier auch gar nicht mitgelesen. Ich habe hier auch noch keine AF schreiben sehen, das sie froh ist über die Situation....im Gegenteil....AF leiden ebenfalls wie Hund unter der jew. Situation.

Da die Überschrift heißt " für AF......zur Unterstützung" weiß ich worum es geht. Nämlich um Unterstützung.....da steht nicht Vorwürfe, Rechenschaft oder sonstiges.....es steht mir als betrogene EF gar nicht zu, hier jemanden zu verurteilen oder anzugehen. Leider sehen das andere anders und es kommt immer wieder zum Stress. Dabei sitzen wir doch hier im Forum alle, weil es uns nicht gut geht oder mal nicht gut gegangen ist. Da sehe ich keinen Unterschied....

Schlimmer für mich sind Threads in denen AF immer wieder fragen, wie man einen Ehemann zurücknehmen kann, wenn er eine AF hatte. Das hat immer etwas gehässiges im Hintergrund.....sowas finde ich hier blöd. Aber ich hab ja die Wahl und muss es nicht lesen......somit belastet es mich nicht.

Liebe Grüße
Bridget

x 10 #14571


Ema
@Angestellte88

Also, ich weiß auch nicht, was Konrad da von dir wollte. Ehrlich gesagt habe ich seinen Post gar nicht so richtig verstanden...
Müsstest du ihn fragen.

Aber davon abzuleiten, dass Neue hier nicht willkommen sind? Übergangen werden? Keine Unterstützung bekommen?

Wie viele hilfreiche Rückmeldungen hast du denn von anderen bekommen? Gar keine? Ich hab es nicht so auf dem Schirm - will ich jetzt nicht alles nachlesen - aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Die meisten hier gehen nach meiner Erfahrung in diesem Thread freundlich und hilfsbereit auf jeden zu.

Und wenn Konrad da irgendeine Kröte quersitzt... Weiß nicht...

Frag ihn. Stell deinen Standpunkt klar. Oder lass es und überlies ihn einfach. Ich würde mich an deiner Stelle nicht davon vertreiben lassen.

x 3 #14572


S
@sade

ich bin der Meinung, dass nicht alle Männer den Frauen von Anfang an Lügen auftischen. Weil das Wort "A.ffäre" beim Kennenlernen nicht relevant ist.
M.E: geht ein Mann im Normalfall nicht los und sagt...so, jetzt brauche ich mal ne A.ffäre.

Nein, er ist selbst nicht glücklich und wenn er dann zufällig eine Frau kennenlernt, die ihm gefällt, bei der die Chemie stimmt und die ihm wieder das gibt, übrigens auch umgekehrt, was ein Mensch sich von Liebe und Zweisamkeit erhofft, dann verliebt auch er sich.
Das ist doch nicht alles Berechnung.
Dadurch entsteht diese Zerrissenheit, wenn er dann wirklich gebunden ist.

Die Lügen entstehen ja erst, wenn eine große Erwartungshaltung von einer Seite ausgeht.
Wenn ich von Anfang an als Frau eine feste Partnerschaft suche, nur dann wäre es berechtigt alles sofort zu hinterfragen und durchleuchten zu wollen.

Es entsteht also erstmal auf beiden Seiten eine Verliebtheit. Man trifft sich ab und zu, Vertrauen wird aufgebaut, doch von beiden Seiten.
Spätestens dann sollte der gebundene Partner mit offenen Karten spielen, damit diese Kränkungen und Lügen nicht zum Tragen kommen müssen.
Nur hat auch er Angst, diese Frau jetzt wieder zu verlieren. Er hat ebenfalls Gefühle investiert und hat sich im "schlimmsten" Fall auch sehr verliebt.

Jedenfalls war es bei uns so.
Mein Freund, war aufgrund meines unbegründeten Besitzanspruches später emotional so zerrissen, dass er diesen Druck von beiden Seiten nicht mehr aushielt. Heute verstehe ich das viel besser, was da in ihm vorging.

Ich möchte diese Zeit mit ihm nicht missen. Sie war teilweise eine wundervolle Erfahrung für mich. Ich habe aber auch viel über mich selbst gelernt.

Übrigens hatte und habe ich das Glück, dass er jedes Mal auf der Matte steht und für mich da ist, wenn ich krank bin. Ich hatte ja gerade darüber berichtet, wie er vor einer Woche mit mir stundenlang in der Notaufnahme saß.
Da kann ich ihn auch Nachts anrufen, der würde sofort kommen.

Er ist zwar schwach, wenn es um Veränderungen seiner Lebenssituation geht , aber zuverlässig ist er immer. Ich denke, er ist auch ein "Opfer" seiner Lebensumstände.
Ich weiß, dass er mich liebt und das ist keine Einbildung.

x 2 #14573


Angestellte88
@Ema

Ich durfte zum Glück sehr viel Hilfe und Unterstützung erfahren!
Und ich benötige immer noch welche, sehr sogar...
So war das auch gar nicht gemeint, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, das tut mir leid.
Aber für mich hängt das damit zusammen, tut mir leid.
Warum sonst, sollte man so etwas schreiben, deutlicher gehts ja kaum noch.

#14574


S
Zitat von Angestellte88:
Zitat von Santosha1951:
Dieser Thread lebt auch gerade durch die neuen User, die ebenfalls Hilfe und Austausch benötigen. Du hast es angesprochen, wo bleiben die denn dann?



Meinst du die Fake-User wie mich?! Das kann ich dir beantworten, die wurden durch Konrad vertrieben...


@Angestellte88

kann ich leider nicht beurteilen, was du für ein User bist, sorry

#14575


S
Zitat von Vegetari:
quote="Santosha1951"]Obwohl ich eines nochmal ansprechen möchte.....egal wie nervig, schwer verständlich und teilweise abgehoben diese Posts sind, hat @Random gestern einen Satz geschrieben, der auch nicht unbedingt von einem respektvollen Umgang miteinander ausgehen lässt......er schrieb:
wenn ich mal einen Hammer brauche, der gern aufs kalte Eisen schlägt oder einfach nur einen Voll. weiß ich wo ich suchen muss.

Ich denke mal, dass das ebenfalls unter der Gürtellinie ist und niemand hat darauf reagiert. Eigentlich schade.




Doch ich habe darauf reagiert!

Meine Meinung zählt hier aber nicht ...kann man ja hier erkennen ![/quote]

@Vegetari ri
W[b]arum beziehst du jeden hier geschriebenen Satz auf dich? Aufgrund deiner PN habe ich es ja hier nochmal erwähnt!

x 1 #14576


Ricky
Zitat von sade:
@ricky: sorry-wie blöd ich das geschrieben habe ...Ich weiß, dass das für AF ebenfalls zutrifft: es wird eigentlich zu allen Seiten gelogen. Egal, ob AM oder AF.
Ich glaube, dass das Lügen zwangsläufig zu einer Affäre dazugehört. Man will ja überall Misstrauen zerstreuen, sich Zeit verschaffen etc. und niemanden wehtun, obwohl die die Kränkung schon passiert-nur weiß davon mindestens eine Person (nämlich die betrogene) noch nichts. Irgendwie naiv, dass sowohl der ehebrechende Part als auch die Affäre immer glauben, dass irgendwann irgendwie alles gut wird, sich irgendwie regelt und gleichzeitig wird immer weiter gelogen, damit man nur nicht irgendwie mal Stellung beziehen und eine Entscheidung treffen muss. Aber so sind wir Menschen und das auch gerne immer wieder.
Ich habe mal in einer Kriegsdokumentation den eindrucksvollen Satz gehört: die Wahrheit stirbt im Krieg zuerst. Das trifft auf eine Affäre genauso zu.


Von ihr kam auch mal der schöne Satz: "Ich wünschte mein Mann hätte mich auch betrogen, dann..."

BLA! Ja, weils dann ja einfacher ist, denn dann ist sie ja nicht Schuld. Ihr dämliches Ego hatte Vorrang vor allem. Ging nur um sie und sonst um gar nichts.

x 4 #14577


Ema
Zitat von Santosha1951:
@sade

ich bin der Meinung, dass nicht alle Männer den Frauen von Anfang an Lügen auftischen. Weil das Wort "A.ffäre" beim Kennenlernen nicht relevant ist.
M.E: geht ein Mann im Normalfall nicht los und sagt...so, jetzt brauche ich mal ne A.ffäre.

Nein, er ist selbst nicht glücklich und wenn er dann zufällig eine Frau kennenlernt, die ihm gefällt, bei der die Chemie stimmt und die ihm wieder das gibt, übrigens auch umgekehrt, was ein Mensch sich von Liebe und Zweisamkeit erhofft, dann verliebt auch er sich.
Das ist doch nicht alles Berechnung.
Dadurch entsteht diese Zerrissenheit, wenn er dann wirklich gebunden ist.

Die Lügen entstehen ja erst, wenn eine große Erwartungshaltung von einer Seite ausgeht.
Wenn ich von Anfang an als Frau eine feste Partnerschaft suche, nur dann wäre es berechtigt alles sofort zu hinterfragen und durchleuchten zu wollen.

Es entsteht also erstmal auf beiden Seiten eine Verliebtheit. Man trifft sich ab und zu, Vertrauen wird aufgebaut, doch von beiden Seiten.
Spätestens dann sollte der gebundene Partner mit offenen Karten spielen, damit diese Kränkungen und Lügen nicht zum Tragen kommen müssen.
Nur hat auch er Angst, diese Frau jetzt wieder zu verlieren. Er hat ebenfalls Gefühle investiert und hat sich im "schlimmsten" Fall auch sehr verliebt.

Jedenfalls war es bei uns so.
Mein Freund, war aufgrund meines unbegründeten Besitzanspruches später emotional so zerrissen, dass er diesen Druck von beiden Seiten nicht mehr aushielt. Heute verstehe ich das viel besser, was da in ihm vorging.

Ich möchte diese Zeit mit ihm nicht missen. Sie war teilweise eine wundervolle Erfahrung für mich. Ich habe aber auch viel über mich selbst gelernt.

Übrigens hatte und habe ich das Glück, dass er jedes Mal auf der Matte steht und für mich da ist, wenn ich krank bin. Ich hatte ja gerade darüber berichtet, wie er vor einer Woche mit mir stundenlang in der Notaufnahme saß.
Da kann ich ihn auch Nachts anrufen, der würde sofort kommen.

Er ist zwar schwach, wenn es um Veränderungen seiner Lebenssituation geht , aber zuverlässig ist er immer. Ich denke, er ist auch ein "Opfer" seiner Lebensumstände.
Ich weiß, dass er mich liebt und das ist keine Einbildung.


Na ja - Lügen? Lügen ist ein dehnbarer Begriff.
Die Kontaktaufnahme läuft sicher höchst unterschiedlich.

Bei meinem Spezialisten war es so, dass er mich aktiv über FB kontaktiert hat - nachdem wir uns allerdings schon zwei Jahre sehr entfernt und sehr vage vom Sehen aus dem Sport kannten. Sehr nett übrigens, die Kontaktaufnahme...

Sein FB- Profil war und ist allerdings völlig frei von jeglichen Spuren einer Ehefrau. - Ein Schelm, der Böses dabei denkt... zwinkern

Und in der Zeit, in der wir uns sehr nett hin und her geschrieben haben, hat er irgendwie auch immer vergessen zu erwähnen, dass es da noch jemanden gibt, der in ziemlich engem Kontakt zu ihm steht.
Das wäre nicht nur ein Leichtes für ihn gewesen, das mal in einem Nebensatz zu erwähnen (Oh. Essen ist fertig - meine Frau hat gekocht. Bis später... ), es wäre irgendwie auch fair gewesen.

Nee. Direkt gelogen hat er nicht. Aber mit offenen Karten gespielt auch nicht.

War wohl irgendwie nicht so ganz in seinem Interesse, dass ich sofort spitzkriege, dass er da mit Eheweib und gemeinsamem Haus und Katze fest verbandelt ist...

Warum wohl? zwinkern

x 2 #14578


Ricky
Zitat von Santosha1951:

@Vegetari
Warum beziehst du jeden hier geschriebenen Satz auf dich? Aufgrund deiner PN habe ich es ja hier nochmal erwähnt![/b]


Weil Vegetarismus als Blödsinn allein nicht ausreicht. zwinkern

x 2 #14579


Ricky
Zitat von Angestellte88:
Könnte es. Ist es aber nicht.
Hier wurde schon so oft diskutiert, dass Beiträge neuer User oftmals übergangen werden usw.
Und ich wüsste mal gerne, was ich hier böses verbrochen oder geschrieben habe, dass so über mich hergefallen wurde/wird.
Hier wird Hilfe und Unterstützung gesucht.
Aber anstatt diese zu finden wird man als Fake betitelt und quasi des Threads verwiesen.
Immer wieder wird hier einigen Neulingen und Usern das Gefühl vermittelt nicht willkommen zu sein.
Dann habt doch auch den nötigen Mumm um dies genauso zu äußern.

Würde mich einfach mal interessieren...


Das hat er nicht gesagt? Er hat gesagt, dass einige Persönchen hier ihre Agendas durch Fake-Profile unterstreichen (meist als Gast), um dann zu zeigen, dass sie mit ihrem Müll ja in der Oberhand sind. Sind sie aber nicht und das erkennt man auch recht schnell und oft. Das geht seit einiger Zeit im Forum schon so. Und es sind dafür auch schon Nutzer gesperrt worden. Bist Du gesperrt worden? Nein. Ergo trifft es auf Dich ja offenbar auch nicht zu. Wo hat er denn bitte direkt gesagt: "Angestellte88, Du bist ein Fake Profil"?

x 1 #14580


A


x 4