Ricky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6474
Zitat von sade:Ich glaube, dass die wenigsten Männern ihren AF erzählen, dass sie nur mal unverbindlich S. haben wollen und sich ansonsten in ihrer Familie gut aufgehoben fühlen. Das Gegenteil ist der Fall: da wird mal eben in Aussicht gestellt, dass eine Trennung ja kurz bevor stünde/seit Jahren überfällig wäre/gerade eh vollzogen wird.
Jede Frau, die so etwas vorgelogen bekommt und eh in den Mann verknallt ist, glaubt das allzu gerne.
Ich glaube, da nehmen sich Männlein und Weiblein nur wenig. Ich hatte auch mal eine Affäre mit einer EF und was kam? "Ich liebe Dich"... "Wenn ich doch nur nicht in meiner Ehe verhaftet wäre"... "Sind wir beide jetzt eigentlich zusammen?" ...
Und dann ging irgendwann die Karusselll-Fahrt los. Damals war ich noch zu naiv zu erkennen, wo ich da drin steckte. Sie hat ihren Mann fünf Jahre danach noch nicht aufgeklärt, aber es ging wieder derselbe Quatsch mit mir los. Da ging es nur um ihre Komfortzone und ihre eigene Bestätigung und sonst um gar nichts. Egal, was man dann sagt, alles ist falsch. Double Bind eben.
Zitat:Die Zeit zeigt dann, ob etwas passiert oder nicht.
Genau. Und meist ist das eben nicht der Fall. Dazu sind die Leute dann zu sehr in ihre Ehen etc. verwoben, haben Angst vor einem Neuanfang und und und... ich bin auch mal in die Falle getappt, aber ich bin raus und hab den Neuanfang nicht gescheut. Mir geht's seither sehr gut damit.
Zitat:Meistens gibt es dann Ereignisse, weswegen eine Trennung noch verschoben werden muss und der AF wird ein zweites Mal auferlegt, einen Vertrauensvorschuss zu leisten. Ich habe das irgendwo schon mal geschrieben: meine Erfahrung ist, dass wenn innerhalb eines Jahres nichts passiert, wird auch nichts mehr passieren. Wozu auch? Lebt sich doch ganz gut so.
Dem stimme ich zu. Ich glaube wenn eine Sache wirklich ein Jahr läuft, dann verrennt man sich auch selbst darin. Denn wie Du richtig sagst: "Es lebt sich doch ganz gut so". Manchen wäre vermutlich schon mit ner offenen Beziehung geholfen.
Zitat:Es tut mir leid für jede Frau, die die schönsten Jahre mit Warten, Tränen und unerfüllten Hoffnungen verplempert.
Hoffentlich auch für jeden Mann.
Zitat:Besonders tragisch finde ich, dass dieses Urvertrauen, was man ja am Anfang hatte, nachhaltig verletzt wird.
Natürlich könnte ich sagen: selbst schuld, wer gibt sich denn bitte auch freiwillig dafür her. Aber leider weiß ich, dass Einiges möglich ist, wenn man verliebt ist.
Manchmal rasselt man auch irgendwie rein. Andererseits muss man dann eben auch mal einsehen, dass man wusste worauf man sich einlässt und seinen Anteil darin sehen. Ich z.B. habe das und kann damit auch mittlerweile sehr gut leben. Lehrgeld nennt man sowas ja auch.
Zitat:Ich finde, dass es z.B. schon ein deutliches Statement ist, wenn man krank zu Hause liegt und da kommt vom Kerl so gar nix. Macht es das bei seiner EF auch so? Sicher nicht.
Das weißt Du nicht. Die EF mit der ich was hatte, hat mir in beschissenen Zeiten auch selten geholfen, von daher...
Zitat:Ich kann nur immer wieder dazu raten, nicht auf hohle Worte zu hören, sondern danach zu urteilen, was der Andere so tut und ggf. die Konsequenzen zu ziehen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende-wusste meine Großmutter schon.
Tjor :drinking: