Angestellte88
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2213
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Angestellte88
Mitglied
Vegetari
Mitglied
Santosha1951
Gast
Konrad
Mitglied
Ema
Mitglied
Zitat von Santosha1951:@Ema
kommt wohl auch immer darauf an, unter welchen Umständen man sich kennen lernt. Wir haben beide nicht im Netz nach potentiellen Partnern gesucht, sondern uns in einer Selbsthilfegruppe kennengelernt.
Da war niemand, der dorthin ging, um sich eine A.ffäre zu angeln.
Das was damals vor zwei Jahren mit uns geschah, war für alle ne Überraschung und für uns selber sowieso.
Ema
Mitglied
Zitat von Konrad:@ Vegetari
Anfangs habe ich den Threadtitel so verstanden das hier eine für mich verwerfliche Sache gefördert ,Unterstützt und mit
Tipps und Kniffen begleitet werden sollen. Sehr schnell wurde aber klar das im vordergund das Herauslösen aus einer solchen Beziehung den größten Teil des Threads beinhaltet. Deshalb verstehe ich diese Polarität im Thread manchmal nicht.
Vegetari
Mitglied

Vegetari
Mitglied
Zitat von Konrad:Sehr schnell wurde aber klar das im vordergund das Herauslösen aus einer solchen Beziehung den größten Teil des Threads beinhaltet. Deshalb verstehe ich diese Polarität im Thread manchmal nicht.
Karenberg
Gast
Zitat von Konrad:@ Karenberg, setze doch mal Deine beste Freundin. Sie hat Dich belogen, intergiert hinter Deinem Rücken gegen Dich, macht Dich schlecht mit Lügen und hat sich an Deinen Liebsten heranngemacht.
Du würdest sie sofort Kicken und nicht mehr an Dich heranlassen.
Konrad
Mitglied
kuddel7591
Gast
Zitat:Kuddel will gefallen, aber er steckt so voller Mitteilungsbedürfnis das es eben öfter wiederholt werden muß.
Zitat:Mitteilungsbedürfnis
Konrad
Mitglied
Santosha1951
Gast
Zitat von Vegetari:Langsam fühle ich mich von Dir , wie an einem Pranger zur Schau gestellt!
Zitat von Vegetari:Und ich fühle mich von Dir wegen des Zitats völlig falsch aufgegriffen und falsch verstanden !
@Vegetari
diese Grundsatzdiskussionen mit dir überfordern mich und haben mit einem Austausch zum Thema nichts
mehr zu tun
Das sind Deine Worte / Interpretationen , die ich so nicht geschrieben habe und nicht gemeint habe!
Ich fragte Dich , ob es vielleicht besser wäre , wenn ihr unter euch bleibt ? Was ist an der Frage verwerflich ?
Denn diese Fragen und Überlegungen , ob man nur unter sich bleibt als AF / AM wurden hier im Threat ja bereits von anderen Usern erörtert!
Zitat von Ema:Nicht jede/r ist so schlau wie du und blickt das, was du da gerade erklärt hast.
Und manche fühlen sich zu einer Mission berufen, die sie in die Welt tragen wollen. Egal, ob es passt oder nicht.
Kann man verstehen (muss man aber nicht):
Es lenkt so schön von der Beschäftigung mit den eigenen zwingenden Problemen ab. Und man kann sich tatsächlich auch noch dabei einreden, ein guter Mensch zu sein, der so gerne helfen will.
Konrad
Mitglied
Konrad
Mitglied
Zitat:@ Karenberg, setze doch mal Deine beste Freundin. Sie hat Dich belogen, intergiert hinter Deinem Rücken gegen Dich, macht Dich schlecht mit Lügen und hat sich an Deinen Liebsten heranngemacht.
Du würdest sie sofort Kicken und nicht mehr an Dich heranlassen.
Also Du meinst das dies ein schlechter Vergleich ist, da hast Du wohl Recht.
Kann ich nicht vergleichen und so umsetzen. Mit meiner besten Freundin will ich nicht ins Bett.
Von daher sind das völlig andere Gefühlslagen.
Sobald diese gewissen Gefühle da sind, steigt die Ratio eh aus.
Dann verzeiht man Lügen ect. durchaus mal.