Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Angestellte88
Ricky lass gut sein....!

Vegetari
@santosha,
was PN angeht , sollten die auch persönlich bleiben und ich möchte Dich bitten mich hier aus einer PN nicht öffentlich zu zitieren ( siehe Forenregeln !) . Langsam fühle ich mich von Dir , wie an einem Pranger zur Schau gestellt!

Und ich fühle mich von Dir wegen des Zitats völlig falsch aufgegriffen und falsch verstanden !

Das sind Deine Worte / Interpretationen , die ich so nicht geschrieben habe und nicht gemeint habe!

Ich fragte Dich , ob es vielleicht besser wäre , wenn ihr unter euch bleibt ? Was ist an der Frage verwerflich ? geschockt
Denn diese Fragen und Überlegungen , ob man nur unter sich bleibt als AF / AM wurden hier im Threat ja bereits von anderen Usern erörtert!

Allerdings finde ich diesen Threat auch interessant für alle Beteiligten im Dreieck!
Denn es heisst ja :

Da steht ja nicht genau beschrieben , wer da schreiben darf und Unterstützung geben darf ! Es ist ja ein öffentliches Forum , wo jeder schreiben kann , dass hat ja bereits die Forenleitung schon mal angemerkt.

Allerdings das " Ignorieren " -Thema hat ja schon speziell in diesem Threat was mit Ausgrenzung/ Mobbing zu tun und das steht für mich in einem anderen Kontext ! Siehe einige Beiträge von Usern , wie indirekt oder direkt manchmal negativ über mich oder ein paar andere geurteilt wurde!
Ich habe ja bereits erwähnt, dass mir Beiträge " von der anderen Seite " auch manchmal hilfreich waren und so verstehe ich es : als Hilfsforum für alle! Denn jeder kann auch vom anderen lernen .

Die " besseren " Versteher sind für euch die AF , die in der gleichen Rolle sind ,kann ich verstehen ! Aber bereichernd kann auch mal etwas kommen von anderen Parteien , auch von betrogenen EF um in der Reflektion mit anderen Sichtweisen vielleicht weiter zu kommen. Denn m.E. haben AF und betrogene AF eine Gemeinsamkeit : viele sind in der Abhängigkeitsrolle! Z.B. machen sich AF und EF abhängig von einem Mann , beide " kämpfen " um ihn .
Aber wenn eine z.B. die Rolle aus der Abhängigkeit oder Opfer-Position verlassen hat , kann Verständnis / Reflektion für die andere Seite entstehen und umgekehrt!

Kuddels -Beiträge sind ja für euch manchmal nicht so hilfreich , weil euch Emotionalität von ihm manchmal fehlt.. Habe ich das so richtig verstanden ? Aber gerade die sachliche/ rationale Sichtweise , wie z.B. von Kuddel finde ich u.a. auch in diesem Threat für alle sehr hilfreich!
Also alles kann hilfreich sein : Emotionalität, Sachlichkeit / Rationalität um es vielleicht ausgewogener zu betrachten !

Und natürlich die vielfältigen Meinungen , die Reflektion anregen ! Dazu bedarf es aber einem respektvollen Umgang miteinander! Das hat mir manchmal besonders in diesem Threat von einigen gefehlt!

A

x 3

S
@Ema

kommt wohl auch immer darauf an, unter welchen Umständen man sich kennen lernt. Wir haben beide nicht im Netz nach potentiellen Partnern gesucht, sondern uns in einer Selbsthilfegruppe kennengelernt.
Da war niemand, der dorthin ging, um sich eine A.ffäre zu angeln.

Das was damals vor zwei Jahren mit uns geschah, war für alle ne Überraschung und für uns selber sowieso.

Konrad
@ Vegetari
Anfangs habe ich den Threadtitel so verstanden das hier eine für mich verwerfliche Sache gefördert ,Unterstützt und mit
Tipps und Kniffen begleitet werden sollen. Sehr schnell wurde aber klar das im vordergund das Herauslösen aus einer solchen Beziehung den größten Teil des Threads beinhaltet. Deshalb verstehe ich diese Polarität im Thread manchmal nicht.

x 2 #14584

Ema
Zitat von Santosha1951:
@Ema

kommt wohl auch immer darauf an, unter welchen Umständen man sich kennen lernt. Wir haben beide nicht im Netz nach potentiellen Partnern gesucht, sondern uns in einer Selbsthilfegruppe kennengelernt.
Da war niemand, der dorthin ging, um sich eine A.ffäre zu angeln.

Das was damals vor zwei Jahren mit uns geschah, war für alle ne Überraschung und für uns selber sowieso.

Ja... bei dir sieht das in der Tat ganz anders aus.
Deshalb sagte ich, dass das wohl höchst unterschiedlich läuft - zumindest bei der Kontaktaufnahme.
Später dann gleichen sich die allermeisten Geschichten dann leider in den relevanten Aspekten wie ein Ei dem anderen. Schon fast unheimlich...

Und nur by the way -
Ich habe im Netz garantiert nicht nach potentiellen Partnern gesucht..

Ob es bei ihm so war oder ob ich ihm einfach nur schon länger einfach ins Auge gestochen bin und er mich einfach gern ein bisschen kennenlernen wollte? Wer weiß das schon...

Aber ein von der EF gründlich bereinigtes FB-Profil gibt mir im Nachhinein schon erheblich zu denken zwinkern

x 2 #14585

Ema
Zitat von Konrad:
@ Vegetari
Anfangs habe ich den Threadtitel so verstanden das hier eine für mich verwerfliche Sache gefördert ,Unterstützt und mit
Tipps und Kniffen begleitet werden sollen. Sehr schnell wurde aber klar das im vordergund das Herauslösen aus einer solchen Beziehung den größten Teil des Threads beinhaltet. Deshalb verstehe ich diese Polarität im Thread manchmal nicht.

Ich verstehe es. Soll ich es dir erklären?
Nicht jede/r ist so schlau wie du und blickt das, was du da gerade erklärt hast.
Und manche fühlen sich zu einer Mission berufen, die sie in die Welt tragen wollen. Egal, ob es passt oder nicht.

Kann man verstehen (muss man aber nicht):

Es lenkt so schön von der Beschäftigung mit den eigenen zwingenden Problemen ab. Und man kann sich tatsächlich auch noch dabei einreden, ein guter Mensch zu sein, der so gerne helfen will.

Zwei Fliegen mit einer Klappe. Ist doch toll! zwinkern

Zum Glück muss man es ja nicht lesen Smile
Einmal reicht - steht ohnehin immer der tupfengleiche zusammenhanglose Blödsinn drin.

x 5 #14586

Vegetari
[quote="Ema"]Und manche fühlen sich zu einer Mission berufen, die sie in die Welt tragen wollen. Egal, ob es passt oder nicht.

Es lenkt so schön von der Beschäftigung mit den eigenen zwingenden Problemen ab. Und man kann sich tatsächlich auch noch dabei einreden, ein guter Mensch zu sein, der so gerne helfen will.

Zwei Fliegen mit einer Klappe. Ist doch toll! zwinkern

Zum Glück muss man es ja nicht lesen Smile[/quote]

Und da sind wir wieder bei der Projektion / Unsachlichkeit !

Wie entstehen Vorurteile noch ? Dagegen

Vegetari
Zitat von Konrad:
Sehr schnell wurde aber klar das im vordergund das Herauslösen aus einer solchen Beziehung den größten Teil des Threads beinhaltet. Deshalb verstehe ich diese Polarität im Thread manchmal nicht.

Polarität ist ja menschlich !
Polarität würde doch bedeuten , wenn ich noch so sehr verfangen bin und mich noch nicht neuen anderen Sichtweisen und der anderen " Seite" öffnen kann !

K
Zitat von Konrad:
@ Karenberg, setze doch mal Deine beste Freundin. Sie hat Dich belogen, intergiert hinter Deinem Rücken gegen Dich, macht Dich schlecht mit Lügen und hat sich an Deinen Liebsten heranngemacht.
Du würdest sie sofort Kicken und nicht mehr an Dich heranlassen.

Kann ich nicht vergleichen und so umsetzen. Mit meiner besten Freundin will ich nicht ins Bett. zwinkern
Von daher sind das völlig andere Gefühlslagen.
Sobald diese gewissen Gefühle da sind, steigt die Ratio eh aus.
Dann verzeiht man Lügen ect. durchaus mal.

x 2 #14589

Konrad
Es gibt aber keine "Andere" Seite junge Yedi, sie kommen alle zum Schluß das das die Affäre eine Unerquickliche form der Beziehung ist. Erkenne die Macht in Dir.

x 1 #14590

K
Zitat:
Kuddel will gefallen, aber er steckt so voller Mitteilungsbedürfnis das es eben öfter wiederholt werden muß.

@
was nicht alles so aus Beiträgen "herausgelesen" wird/werden kann! zwinkern

Jede/r in diesem Forum hat ein Bedürfnis - nämlich das, sich mitzuteilen. Gäbe es diese
Bedürfnisse nicht, würde sich das Forum erübrigen. Kommunikation ist nun mal ein Bedürfnis,
was jedem Mensch obliegt.

Es kommt auf die Form dieser Bedürfnisbefriedigung an - etwas mitzuteilen, etwas zu erfahren,
etwas loszuwerden oder was auch immer die Motivation ist.

Frustabbau, Kraft schöpfen, Hinweise bekommen, Hinweise geben...Austausch - egal in welchen Bereichen. Und "Austausch" erfolgt nun mal in alle Richtungen, die nicht immer dem eigenen "Gutdünken" entsprechen. Diskussionen in unterschiedliche Richtungen führend sind doch
das Salz an der Suppe, um viel mehr Perspektiven in Erfahrung zu bringen. Andere und kritische Ansichten sind doch nicht per se negativ. Sie wirken offenbar negativ, weil ihnen von vornherein jegliche Beachtung entzogen wird? Und Frau/Mann sich gleich "getriggert" sieht?

Zitat:
Mitteilungsbedürfnis

Jeder Mensch hat das Bedürfnis, sich mitzuteilen...in einem Forum, im wahren Leben, in Büchern, in Zeitungen, in Kolumnen, in Gesprächen.... zwinkern

Konrad
Lies nicht so viel zwischen den Zeilen Kuddel, man sieht dann nur noch Gespenster.

x 2 #14592

S
Zitat von Vegetari:
Langsam fühle ich mich von Dir , wie an einem Pranger zur Schau gestellt!

Zitat von Vegetari:
Und ich fühle mich von Dir wegen des Zitats völlig falsch aufgegriffen und falsch verstanden !

@Vegetari
diese Grundsatzdiskussionen mit dir überfordern mich und haben mit einem Austausch zum Thema nichts
mehr zu tun

Das sind Deine Worte / Interpretationen , die ich so nicht geschrieben habe und nicht gemeint habe!

Ich fragte Dich , ob es vielleicht besser wäre , wenn ihr unter euch bleibt ? Was ist an der Frage verwerflich ? geschockt
Denn diese Fragen und Überlegungen , ob man nur unter sich bleibt als AF / AM wurden hier im Threat ja bereits von anderen Usern erörtert!

bleib mal bitte bei der Wahrheit, du hast es völlig anders ausgedrückt....wenn ihr unter euch bleiben wollt, könnt ihr ja einen eigenen geschlossenen Thread aufmachen..
Komm mir bitte jetzt nicht wieder mit Verletzung der Forenregeln. Das hast du bereits in Posts genauso geschrieben.

Ich bin eher der Meinung, dass du einen geschlossenen Thread für betrogene EFs aufmachen solltest, weil dieser Thread für AF und AM steht! [color=#0000FF]und wenn dir daran was nicht gefällt, dann zieh doch einfach mal die Konsequenzen.
[/color]

Zitat von Ema:
Nicht jede/r ist so schlau wie du und blickt das, was du da gerade erklärt hast.
Und manche fühlen sich zu einer Mission berufen, die sie in die Welt tragen wollen. Egal, ob es passt oder nicht.

WIE WAHR!

x 2 #14593

Konrad
Sommer ma widder Thema?

Konrad
@ Karenberg
Zitat:
@ Karenberg, setze doch mal Deine beste Freundin. Sie hat Dich belogen, intergiert hinter Deinem Rücken gegen Dich, macht Dich schlecht mit Lügen und hat sich an Deinen Liebsten heranngemacht.
Du würdest sie sofort Kicken und nicht mehr an Dich heranlassen.
Also Du meinst das dies ein schlechter Vergleich ist, da hast Du wohl Recht.
Kann ich nicht vergleichen und so umsetzen. Mit meiner besten Freundin will ich nicht ins Bett. zwinkern
Von daher sind das völlig andere Gefühlslagen.
Sobald diese gewissen Gefühle da sind, steigt die Ratio eh aus.
Dann verzeiht man Lügen ect. durchaus mal.

Meine Narz- Ex hat vorletzes Wochenende den Jungs erzählt das sie ( mal wieder ) 2 Wochen krank geschrieben ist und das sie evtl. eine noch viel längere Zeit krank geschrieben werden wird. An der physichen Gesundheit kann es nicht liegen, darüber klagt sie sowieso immer, aber jetzt nicht stärker. Die funktioniert einwandfrei.
Ich lebe ständig in Angst das sie vielleicht mal wieder zurück will und habe mir unter Anderem dieses Argument mit dem
Betrügenden besten Freund überlegt. Als ich mal gesagt habe, vor längerer Zeit das ich das mit einer Beziehung doch genauso machen könnte wie sie, hat die Narz Ex doch glatt gesagt: Das macht nichts, wenn ich will hohle ich Dich wieder zurück. Aber ich will nicht, die Jungs auch nicht, es ist so schön Ruhig und Harmonisch hier. Ich hoffe das man sie mindestens 2Jahre festhält in einer Langzeittheraphie.

A

x 4