Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von hanna111:
....und Achja! Ich bin keine Gutmensch-Schnalle!
Sicher nicht....

Ich bin schon ne Schnalle, mehr Diva als Gutmensch und hab morgen ein Date.
Natürlich nicht mit dem Mottenmann Mr. Green

Frühling ich komme ...

Leute, was ist los hier, alle haben Dates.
Irgendwie bin ich wohl auch mehr Diva als ne Schnalle und ein Date hatte ich auch am letzten Mittwoch. Der Frühling ist toll und mein Date war himmlisch. Wow, herz Hilfe

Von mir auch alles Gute zum Weltglückstag.

LG gruppenkusscheln

x 1 #14641

H
Es hörte sich anders an. Wie das Anpreisen eines Ratgebers "den Spieß umzudrehen"....
Dahinter steckt mir wieder zuviel Aufmerksamkeit auf den AP.
Will ich weiter "Spielchen" oder "Heilung"?!
Echte Heilung geht leider nur mit Schmerz und NUR bei SICH gucken....am Ende ist der AP leider nur eine "flankierende Maßnahme" um zu sich selbst zu finden.
So war es zumindest bei mir.

Ich lag sowas von am Boden....echt....ich hatte ALLES aufgegeben.
Ich hätte überhaupt keine "Anleitungen" befolgen können....und wollen.
Heute bin ich der Meinung, man muss da durch.....da führt leider kein Weg daran vorbei....
Und irgendwann machts dann klick, wenn Du richtig richtig unten bist und dann begreifst: Nur Du kannst es ändern....und dann ändert man....weil man will!

x 2 #14642

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von hanna111:
Anleitungen per PN? Leute....ernsthaft?
Bei sich bleiben, gucken was tut mir gut was nicht...authentisch bleiben....
Nicht immer "er, er, er"!
Bitte nicht Pest mit Cholera heilen wollen!

....und Achja! Ich bin keine Gutmensch-Schnalle!
Sicher nicht....

Hanna, ganz im Gegenteil - die Strategie lautet zusammengefasst "Ich, ich, ich". Nicht jede Frau ist ein "Naturtalent" und stellt sich selbst in einer solchen "Beziehung" an die erste Stelle. Und genau da gehört sie aber hin, um so eine Affäre halbwegs glimpflich zu überstehen. Genau dazu dient diese Strategie. Wer es nicht "im Blut hat" (was leider viele Frauen nicht haben, weil sie in Beziehungen immer viel zu viel geben und sich zu sehr verbiegen), der kann sich mit dieser Strategie helfen und sich selbst dahin disziplinieren.

Kann gerade solchen Frauen dann auch in künftigen Beziehungen helfen, viel mehr "bei sich" zu bleiben, wenn man das mal als Hardcore-Variante so geübt hat.

x 4 #14643

R
Und keine Angst, schmerzfrei ist es trotzdem nicht.
Lediglich ein erster Schritt.

Ja, ich denke auch dass viele verliebte (abhängige) Frauen sich nicht angemessen wehren können.

Wer das kann braucht keine Anleitung.

Aber Kätzchen, Vorsicht.
Wenn Frau das zu sehr verinnerlicht, will keinen Mann sie mehr haben.
Ist eine Gratwanderung.
Und es gibt durch aus Jungs, wo dieser ganze Kram gar nicht nötig ist. Die aufpassen auf ihre liebsten mit ihren schutzlosen Herzen.

x 2 #14644

V
Zitat von Kaetzchen:
die Strategie lautet zusammengefasst "Ich, ich, ich". Nicht jede Frau ist ein "Naturtalent" und stellt sich selbst in einer solchen "Beziehung" an die erste Stelle. Und genau da gehört sie aber hin, um so eine Affäre halbwegs glimpflich zu überstehen. Genau dazu dient diese Strategie. Wer es nicht "im Blut hat" (was leider viele Frauen nicht haben, weil sie in Beziehungen immer viel zu viel geben und sich zu sehr verbiegen), der kann sich mit dieser Strategie helfen und sich selbst dahin disziplinieren.

Kann gerade solchen Frauen dann auch in künftigen Beziehungen helfen, viel mehr "bei sich" zu bleiben, wenn man das mal als Hardcore-Variante so geübt hat.

Und genau das will ich lernen. Smile

H
Vya.... besorg Dir das Buch: Alles für ein bisschen Liebe!?
Da steht es super beschrieben!

x 2 #14646

K
Zitat von Random:
Und keine Angst, schmerzfrei ist es trotzdem nicht.
Lediglich ein erster Schritt.

Ja, ich denke auch dass viele verliebte (abhängige) Frauen sich nicht angemessen wehren können.

Wer das kann braucht keine Anleitung.

Aber Kätzchen, Vorsicht.
Wenn Frau das zu sehr verinnerlicht, will keinen Mann sie mehr haben.
Ist eine Gratwanderung.

Das verinnerlicht sicherlich keine Frau in der Form. Es ist eine Anleitung für "Extremfälle" - Affären, destruktive Beziehungen, Abhängigkeitsbeziehungen. Um einen Weg dort hinaus zu finden.
Ein bisschen davon sollte eine Frau als Naturtalent aber durchaus in sich tragen, denn wie der Chinese sagt: eine Frau, die nicht böse ist, liebt kein Mann Mr. Green

x 1 #14647

E
Zitat von hanna111:
"Anleitung zum Unglücklichsein"!
Lesens- und Sehenswert....

Schön auch:

Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen..
oder
Beim nächsten Mann wird alles anders..(wichtig für zweite Ehen)
oder
Eine verhängnisvolle Affäre
oder
Der Herr der Gezeiten

geschockt rofl

K
Zitat von Random:
Und es gibt durch aus Jungs, wo dieser ganze Kram gar nicht nötig ist. Die aufpassen auf ihre liebsten mit ihren schutzlosen Herzen.

Und - ja, na klar, so soll es ja auch sein. Aber heutzutage machen es viele Frauen den Männern mit ihrem Verhalten sogar schwer, so zu sein. Denn wenn die Frau schon alles gibt in einer Beziehung, lässt sie dem Mann ja gar keinen Raum, von sich aus noch irgendwas zu geben. Und das macht beide unglücklich, denn Männer WOLLEN etwas geben für eine Frau, die ihnen was bedeutet.
Da muss frau sich eben auch mal zurückhalten (und zurückziehen), damit er einen Grund hat, wieder etwas mehr zu tun. Als Frau sollte man den Jagdtrieb des Mannes immer mal wieder wecken können durch das eigene Verhalten zwinkern sonst geht er nämlich woanders jagen. Wenn er aber schwer mit der eigenen Frau beschäftigt ist, wird er dazu weder Zeit noch Lust noch Nerven haben.

x 2 #14649

K
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von hanna111:
"Anleitung zum Unglücklichsein"!
Lesens- und Sehenswert....

Schön auch:

oder
oder
oder
Der Herr der Gezeiten

geschockt rofl

Ich ergänze um

Suche Impot. Mann fürs Leben Mr. Green

x 2 #14650

I
Ich hätte diese Anleitung auch bitte grinsen

R
@Kaetzchen
Ich sach ja, Tango

Hach, ich könnt dich grad......

x 1 #14652

K

H
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:

Schön auch:

oder
oder
oder
Der Herr der Gezeiten

geschockt rofl

Ich ergänze um

Suche Impot. Mann fürs Leben Mr. Green

Den hätt ich fast gehabt, Danke!
rofl

x 1 #14654

V
Zitat von hanna111:
Vya.... besorg Dir das Buch: Alles für ein bisschen Liebe!?
Da steht es super beschrieben!

Ist erledigt, hab ich mir als eBook geholt. So, und nach ein paar Stunden Unruhe kann ich sagen, diesen letzten Kontakt hab ich wohl noch "gebraucht" um den Absprung endgültig zu schaffen. Seine letzte Nachricht hat mich so dermaßen geärgert, ich freue mich, denn ich bin endlich sauer! Das erste Mal seit 2 Monaten (eigentlich seit 2 Jahren) spüre ich innerlich wirklich, ich will ihn nicht mehr. Klar, ich muss das alles noch weiter verarbeiten, aber mir ist jetzt endlich wirklich klar, mit dem Mann geht es nicht. Mit Affäre nicht, und ohne auch nicht. Das erste Mal spüre ich meine (innere) Freiheit wieder. Da tut gerade soooo irre gut.

x 6 #14655

A

x 4