53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Das ist gut, Vya! Stärk das, indem Du Dir die schlechten Seiten der Affäre hervorkramst. Die ganzen Momente, in denen Du Dich schlecht gefühlt hast. Zurückgewiesen. Abgelehnt. Zur Seite gelegt. Wertlos. All das.
Das willst Du nicht mehr fühlen. Nie wieder.

x 4 #14656

V
Zitat von Kaetzchen:
Das ist gut, Vya! Stärk das, indem Du Dir die schlechten Seiten der Affäre hervorkramst. Die ganzen Momente, in denen Du Dich schlecht gefühlt hast. Zurückgewiesen. Abgelehnt. Zur Seite gelegt. Wertlos. All das.
Das willst Du nicht mehr fühlen. Nie wieder.

Danke dir, das mache ich. Es wird mir helfen, weiterzugehen. Ich bin gerade so erleichtert, ich bin endlich auf dem richtigen Weg. Ich will das nie mehr haben, und ihn auch nicht.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Konrad:
@ Karenberg
Zitat:
@ Karenberg, setze doch mal Deine beste Freundin. Sie hat Dich belogen, intergiert hinter Deinem Rücken gegen Dich, macht Dich schlecht mit Lügen und hat sich an Deinen Liebsten heranngemacht.
Du würdest sie sofort Kicken und nicht mehr an Dich heranlassen.
Also Du meinst das dies ein schlechter Vergleich ist, da hast Du wohl Recht.
Kann ich nicht vergleichen und so umsetzen. Mit meiner besten Freundin will ich nicht ins Bett. zwinkern
Von daher sind das völlig andere Gefühlslagen.
Sobald diese gewissen Gefühle da sind, steigt die Ratio eh aus.
Dann verzeiht man Lügen ect. durchaus mal.

Meine Narz- Ex hat vorletzes Wochenende den Jungs erzählt das sie ( mal wieder ) 2 Wochen krank geschrieben ist und das sie evtl. eine noch viel längere Zeit krank geschrieben werden wird. An der physichen Gesundheit kann es nicht liegen, darüber klagt sie sowieso immer, aber jetzt nicht stärker. Die funktioniert einwandfrei.
Ich lebe ständig in Angst das sie vielleicht mal wieder zurück will und habe mir unter Anderem dieses Argument mit dem
Betrügenden besten Freund überlegt. Als ich mal gesagt habe, vor längerer Zeit das ich das mit einer Beziehung doch genauso machen könnte wie sie, hat die Narz Ex doch glatt gesagt: Das macht nichts, wenn ich will hohle ich Dich wieder zurück. Aber ich will nicht, die Jungs auch nicht, es ist so schön Ruhig und Harmonisch hier. Ich hoffe das man sie mindestens 2Jahre festhält in einer Langzeittheraphie.

Vielen Dank Konrad, das war die Initialzündung für mich.
Affäre zurück? Habe mir nach deinem Text bildlich vorgestellt, wie das wäre.
Die Arroganz, die Erwartung immer zur Verfügung zu stehen. Das ganze Gedöns.
Ha! Nee! Nie wieder!
Sollte mich lieber mal um dates kümmern..... zwinkern

Was kannst Du gegen deine Angst tun, dass sie bei dir wieder anklingelt?

x 1 #14658

Konrad
Nichts kann ich dagegen machen Karenberg. Auf die Zeit vertrauen und darauf das sie Jemanden findet der mehr Hormone übrig hat als ich. Narze stürzen in eine Beziehung hinein, machen alles sofort Dingfest Kind, Tiere, Hauskauf usw. möglichst schnell bevor der Partner was merkt. Danach ist es zu spät. Die Kinderhormone halten noch etwa 12
Jahre das Schlimmste zurück.
Die Exen sind für Narze Ihre Familie, Exen werden auch 10 Jahre danach, wenn nix
Frisches in sicht ist Gehoovert und Reaktiviert. Nach dem ersten Kind saß ich in der Falle. Wenn einer geht, dann sie.

Sie kann ausreichend Reflektieren und weiß das etwas nicht mit Ihr stimmt. Eigendlich wollte ich immer zu ihr stehen,
aber ihr Verhalten macht das Unmöglich, ich hatte es mir nicht so vorgestellt. Wir sind nicht verheiratet,sie wollte,aber mein Bauchgefühl hat sich für mein Gehirn Lügenargumente ausgedacht.
Das ich gehe hat sie verhindert weil sie schneller weg war als ich.
Verbunden sind wir noch durch Haus und große Kinder. Sie wohnt woanders, ich spioniere ihr nicht nach.

K
@ Konrad wenigstens noch Glück im Unglück, dass sie weiter weg wohnt.

Bei Narzen ist es sehr schwer loszulassen. Habe meine Lektion vor langer Zeit gelernt. Wir laufen uns manchmal noch über den Weg. Hier und da wird immer noch versucht anzudocken, gerade erst letztes Jahr, als Nachfolgerin mal nicht anwesend war. Ich habe gelacht. Jemanden auslachen ist zwar unhöflich, aber in dem Fall legitim.

Kenne meine Vorgängerin, die sah zum Beziehungsende fertig aus. Damals habe ich das noch nicht so geblickt. Jahre später sah ich genauso fertig aus. Meine Nachfolgerin ist jetzt in dem Stadium. Klar, waren wir vorweg alles selbstbewußte Frauen.
Vorgängerin und ich haben uns längst davon wieder erholt. Wir haben einen sehr freundlichen Umgang miteinander. Narz versucht immer wieder auch bei Vorgängerin anzudocken. Das ist fast zwei Jahrzehnte her bei den beiden. Nachfolgerin steht das ganze Drama noch bevor, beneide sie nicht drum.

Konrad
@ Karenberg
Man kann sie auch nicht Warnen. Es ist schwer das Glaubhaft rüber zu bringen und schwer es zu vermitteln. NPS`ler
sind Charmant, aber Meister der Schuldumkehr, Ex hat Teile der Verwandtschaft und Freunde auf ihrer Seite. Als ihr Familienkonstrukt Mann , Kind ; Katze; Haus, Sozialkontakte Karriere Fertig war, hat sie begonnen es Kaputt zu Schlagen.
Männer sind oft extrovertiert ( leichter zu erkennen), Frauen oft Ängstlich,- Vermeident, Intro. Zeitbomben, Schläfer.
Nach 12 Jahren kamen erste Fluchtgedanken, nach 16 hat Sie vor den Kinder und mir gesagt das Ihr genetisches Programm abgelaufen sei. Na dann, das ganze Dümpelte mit Off und On noch 4 Jahre vor sich her.

E
Ja..das hast du richtig beobachtet.
schwer zu erkennen..leider..

Aber deswegen musst du sie doch nicht zurücknehmen? !

Du bist frei...

Konrad
Wenn sie es auf die Krankheitsschiene Schiebt, gehen mir die Argumente aus. Wenn sie dann noch Existenzsielle Dinge-
vieviel einfacher das Leben doch ist Hinterherschieb( Meine Rede), muß ich mir ne Stahlplatte als Schirm vor`s Gehirn
halten. Ich muß hier raus, ich muß abhauen, aber ich freue mich auch so sehr über die Entwicklung der Söhne und will
sie in die Unabhängigkeit begleiten, das dauert noch ein par Jahre. Die Zeit und hoffendlich ein neuer Partner für Sie
( Wenn sie sich zusammenreißen kann, hat sie ja bei mir auch) würden helfen. Vielleicht hat se ja was festes, ich Spioniere ja nicht, bin ja froh wenn ich sie nicht sehe ( kann sie nicht Anfassen ( Ekel)).

Konrad
@frischgeföhnt
Nein, Die Thraumatisierung egal ob EX Krank ist oder nicht wiegt mehr. Aber es ist natürlich sehr schwer in dem Momment NEIN zu sagen, den Jungs würde es nichts bringen jetzt nach 2 Jahren Abwesenheit und mir auch nicht.
Und für evtl. eine weitere Auflage bin ich nicht zu haben.

E
Das ist wirklich gut so.. freut mich für dich..
..und da du eine nette und humorvolle Quengelliese bist, wirst du bestimmt noch eine neue Liebe finden..
Kuss geben

Konrad
Dito lustig Aber es war auch in den letzten Jahren erst mal genug Aufregung im Leben, so das ein wenig zur Ruhe kommen
eigendlich ganz angenehm ist.

Konrad
Das Schreiben hier ist wie wohl wie bei Vielen die Darstellung einer Charaktere die im "Echten" leben keinen Platz hat und
einfach nur Spass macht.

x 1 #14667

K
Zitat von Konrad:
Das Schreiben hier ist wie wohl wie bei Vielen die Darstellung einer Charaktere die im "Echten" leben keinen Platz hat und
einfach nur Spass macht.

@

Also "Schauspielerei"? Wo jetzt - hier oder im "echten Leben"? Oder gar "sowohl, als auch?"

Konrad
Kuddel, egal wo man sich aufhält. Man versucht sich je nach Laune mehr oder weniger anzupassen. Das machst Du doch
auch. Jedenfalls kannst Du das; wenn Du willst. Smile

Brokenwings2704
Hallo manche kennen vielleicht meine Geschichte, ich bin verheiratet und hatte einen erst ungebundenen afm der mich dann lange hingehalten hat und mich ein jahr lang belogen und betrogen hat. Seit zwei Tagen ks bitte auf die Schulter klopfen,ich schaffe es diesmal wirklich! !

A

x 4