×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Brokenwings2704
Mir hätte der regelmäßige s mit ihm wohl erstmal gereicht denke ich ... wollte seine körperliche nähe weil er mich auf der Ebene mehr angesprochen hat als irgendein mann jemals davor. Warum weiss der Himmel Traurig

#14701


E
Liebe BW.

Du hast drei Baustellen:
Das Ende deiner Affäre verarbeiten.
Dich selber erkennen, finden und lieben.
Deine Ehe.

Das funktioniert am.besten der Reihe nach. Schaffst du es alleine oder brachst du Hilfe von außen?
Wenn ja, hole sie dir.

Zurück in deine Ehe mit diesem Liebeskummer, macht m. E. wenig Sinn.

x 2 #14702


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


G
Ich denke nicht dass Dir das gereicht hätte...regelmässiger S. der gut und emotional ist...also ich kriege das ohne aufkommenden Bindungswunsch nicht hin...gib dem Hormon die Schuld: Oxytocin

x 2 #14703


Konrad
@Brokenwings2704
Zitat:
Mir hätte der regelmäßige s mit ihm wohl erstmal gereicht denke ich ... wollte seine körperliche nähe weil er mich auf der Ebene mehr angesprochen hat als irgendein mann jemals davor. Warum weiss der Himmel Traurig

Das liest man hier immer wieder ( Warum weiß der Himmel)? Oxytocin ? " Soo Toll wie noch nie! Naürlich nicht mit dem
Eigenen Partner, dem eigefahrenen System? Nein mit was Aufregendem Neuem, das Gefährliche Verruchte , Verbotene bringt noch mal kurz vor Toreschluß den absoluten Kick.

@gast2017, gut reflektiert, eigendlich nur von Frauen geäußert die sich Jahre später erst darüber im klaren sind was
damals mit Ihnen passiert ist.
Wie ist es aber dann mit dem Gewissen? Eine Entschuldigung wegen der Oxittoxinkeule ist nicht mehr gefragt. Die
Zeit hat die Einsicht überhohlt. Was Kapputgeschlagen ist, das ist Status und nicht mehr zurückzudrehen.
Weinen die Zerstörerrinnen dann für das was sie gemacht haben, wenn die Einsamkeit kommt?

Eine Gute Bekannte hat mir auf diese Frage gesagt: Unverständnis, mann kann sich auch etwas zusammenreißen, wer die Arbeit noch schafft, weiß was auch sich gehöhrt und was nicht.

x 1 #14704


K
Konrad, wenn eine Beziehung hinüber ist, dann ist sie hinüber. Das hat auch nicht nur mit Hormonen zu tun zwinkern Und nicht jede Frau, die sich getrennt hat, ist später einsam geschockt

Ansonsten bin ich bei Gast2017 - ich glaube auch nicht, dass man dauerhaft guten (!) und innigen S. mit jemandem haben kann, ohne einen Bindungswunsch zu entwickeln. Das geht vielleicht, wenn der S. nur so mau ist Mr. Green aber in dem Fall wünscht frau sich ja üblicherweise auch keine Wiederholung ... also irgendwie paradox.

@brokenwings: frischgeföhnt hat es Dir ja schon gesagt, ich stimme ihr da zu. Eins nach dem anderen verarbeiten und verdauen. Erstmal die Affäre, dabei zurückfinden zu Dir, und dann schauen, ob Deine Ehe Dir noch was taugt, oder ob Dir da einfach zu viel fehlt inzwischen, wovon der AM Dir ja offenbar einen Teil geben konnte. Aber eins nach dem anderen und nicht alles auf einmal, sonst verzettelst Du Dich. Affäre abschließen ist schon ein harter Brocken an sich, das dauert auch und Du wirst Zeit dafür brauchen. Das geht nicht innerhalb von ein paar Tagen/Wochen.

x 5 #14705


E
Liebster Konrad

Nicht jeder Betrüger bereut.
Nicht immer gibt es etwas zu bereuen. Es gibt Betrogene, denen gegenüber der Betrüger kein schlechtes Gewissen hat, aus unterschiedlichen Gründen. In diesem Fall weint man nur selten bis gar nicht, wenn man dann ohne diesen ist.

Warum? Aus Gründen..

Bei Betrug ist die Ehe so wie sie ist in aller Regel komplett im Eimer. Bei notorischen Fremdgängern vielleicht nicht. Für den Betrug trägt der Betrogene keine Verantwortung. Für den Zustand der Ehe, der zum Betrug geführt schon.

Vielleicht hast du Anteile am Betrug deiner Frau aus ihrer Sicht? Ich verstehe, dass du Betrug ablehnst, aber einfach schwarzweiß ist die Situation bei allem moralischem Anspruch leider oft nicht.

x 5 #14706


Giacccomo
Zitat von Kaetzchen:
ich glaube auch nicht, dass man dauerhaft guten (!) und innigen S. mit jemandem haben kann, ohne einen Bindungswunsch zu entwickeln. Das geht vielleicht, wenn der S. nur so mau ist Mr. Green aber in dem Fall wünscht frau sich ja üblicherweise auch keine Wiederholung ... also irgendwie paradox.

Für Frauen trifft das mehr zu als für Männer

#14707


Konrad
@ Kaetzchen

Zitat:
nrad, wenn eine Beziehung hinüber ist, dann ist sie hinüber. Das hat auch nicht nur mit Hormonen zu tun zwinkern Und nicht jede Frau, die sich getrennt hat, ist später einsam geschockt

Solange alles noch funktioniert schon, aber warum soll ein Mann sich einen Versorgungsfall an den Hals hängen der nicht mehr ausreichend Frau ist, wenn keine über lange Jahre entstandene Bindung entstanden ist. Der sucht sich was anderes.
Die lustige Frauengang ist auch bald mit sich selbst beschäftigt.
Die Meisten meiner Kunden mit Ängsten und Einsamkeit sind Frauen in diesem Alter. Das ist ein großer Teil meiner Einnahmen.

#14708


E
@giaccomo

Ich kenne persönlich keine solche Frau, das schließt nicht aus, dass es solche gibt.

Aber mehr als Männer? Das glaube ich eher nicht..

Aber wofür ist diese Information eigentlich relevant?

x 1 #14709


Konrad
Übrigens, Es steht im Fahrplan der Wechseljahre so geschrieben, ist also nicht von mir ausgedacht

#14710


K
Konrad, ich weiß nicht, von welchem Alter Du sprichst, aber ich war letzte Woche erst auf einer Party einer ero., und dort waren viele Frauen in den "besten Jahren" mit ganz viel Spaß zwinkern (und Männern)

Dass Frauen im Alter allein sind liegt eh in der Natur. Und meiner Meinung nach sind Frauen viel "bessere" Singles als Männer, weil sie meistens sozial besser vernetzt und aufgestellt sind und daher nicht unbedingt einen Partner "brauchen".

x 4 #14711


Giacccomo
@frischgeföhnt
Ich meinte, wenn Frauen fremd gehen sind sie meist unzufrieden in ihrer Beziehung. Bei Männern ist das weniger der Fall

#14712


K
Zitat von Konrad:
Übrigens, Es steht im Fahrplan der Wechseljahre so geschrieben, ist also nicht von mir ausgedacht


Es gibt keinen biologischen "Fahrplan" für die Wechseljahre, weil die biologisch gar nicht vorgesehen sind. Sie sind das Ergebnis der letzten 200 (!) Jahre Menschheitsgeschichte, früher waren Frauen vor einem möglichen Wechsel längst tot (die durchschnittliche Lebenserwartung lag noch 1850 bei 40 Jahren zwinkern

#14713


K
Zitat von Giacccomo:
Wenn Frauen fremd gehen sind sie meist unzufrieden in ihrer Beziehung. Bei Männern ist das weniger der Fall


Das ist falsch. Wenn Frauen Fremdgehen, haben sie meistens mit der Beziehung schon abgeschlossen. Männer gehen fremd, wenn sie einen Mangel verspüren, der ist jedoch für die meisten Männer kein Grund, die Beziehung zu beenden.

x 5 #14714


Konrad
Zitat:
Aber wofür ist diese Information eigentlich relevant?

Was bitte? föhni, das hat erhebliche Auswirkungen auf vieles was hier zu Sprache kam.
Seltsam Ihr Frauen geht sofort auf die Barrikaden wenn die Einflußnahme von Hormonen zur Sprache gebracht werden.
Ab und an erwähnt Ihr selbst eine Solche. Aber gesamt fühlt Ihr Euch in Eurer Selbstbestimmtheit der Fremdherrschaft
bezichtigt, wenn O, ein Mann davon spricht.

#14715


A


x 4