Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Giacccomo
Mag sein, dass sie auch schon mit ihrer Beziehung abgeschlossen haben. Aber nicht unbedingt ihre Beziehung beenden wollen

x 5 #14716

finita
Zitat von Konrad:
@ Kaetzchen

Zitat:
nrad, wenn eine Beziehung hinüber ist, dann ist sie hinüber. Das hat auch nicht nur mit Hormonen zu tun zwinkern Und nicht jede Frau, die sich getrennt hat, ist später einsam geschockt

Solange alles noch funktioniert schon, aber warum soll ein Mann sich einen Versorgungsfall an den Hals hängen der nicht mehr ausreichend Frau ist, wenn keine über lange Jahre entstandene Bindung entstanden ist. Der sucht sich was anderes.
Die lustige Frauengang ist auch bald mit sich selbst beschäftigt.
Die Meisten meiner Kunden mit Ängsten und Einsamkeit sind Frauen in diesem Alter. Das ist ein großer Teil meiner Einnahmen.

Das ist teilweise Quark, Konrad, bei aller Sympathie für Dich...aber die meisten Männer rufen halt nicht den Handwerker...die Frauen schon (bei mir würdste auch eher pleite gehen... Mr. Green )
Von daher ist Deine Statistik hinfällig, wie die meisten Statistiken.

Meine Erfahrung im Freundeskreis...Männer suchen sich viel schneller wieder ne Versorgerin oder schon vorab. Alleine sein ist eher nicht so das Männerding...

LG finita...die noch immer keine Wechseljahrsebeschwerden hat... lustig

x 5 #14717

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Finita, ich teile Deine Erfahrung. Viele Frauen heute entscheiden sich sehr bewusst fürs Alleinsein. Das erklärt auch den Umstand, dass es ü40 einen deutlichen Männerüberschuss in den Singlebörsen gibt.
Ich habe folgende lustige Erkenntnis gewonnen - Frauen in den 30ern suchen einen Partner (für Ehe, Kinder ...). Männer in den 30ern suchen was lockeres für S. und Spaß.
Männer in den 40ern suchen eine Beziehung. Frauen in den 40ern suchen was lockeres für S. und Spaß.
Ergibt - ein lustiges Durcheinander, wo mir die jungen Männer nachlaufen, weil sie hier stressfreien Spaß erwarten, und die Gleichaltrigen wieder in fester Bindung landen mit Kinderwünschen Glücklich

The Circle of Life?

x 2 #14718

finita
Ein ziemlich konfuser Zirkel...seh ich mir auch grade aus einem recht erfüllten Leben gerne nur aus der Ferne an...fehlt mir auch nix, was die Bewerber aus den unterschiedlichsten Altersklassen teilweise nicht so recht nachvollziehen können...weil Frau braucht doch nen Mann...neeee geht echt auch ohne! lustig

x 3 #14719

Konrad
Nein, nein, nein finita. Glückliche Enkel geht nur mit Opa und Oma. Smile Außerdem: Sieh mal wie der Garten aussieht, da weis doch der Einbrecher sofort wo er Plündern kann.

finita
Ich hoffe sehr, dass meine 3 Ableger mich irgendwann zur Oma machen...bislang haben wir noch etwas Zeit dafür...ich freue mich, ihnen dann zeigen zu können, dass Glück nicht vom Beziehungsstatus abhängen muss.
Eine Kontaktanzeige: Werdende Oma sucht brauchbaren Opa...übersteigt derzeit noch meine Phantasie lustig

x 3 #14721

Konrad
Das war sehr Witzig Finita, Ich bewerbe mich sofort bei einer Opa- Agentur wenn ich in Rente gehe. Smile

finita
Da Du näher an solchen Kontaktanzeigen bist, wie ich, Konrad, würde ich mich dann über Erfahrungsberichte freuen lustig

x 3 #14723

K
Zitat von Brokenwings2704:
Ja das schlimme ist das was ich an Gefühl gegenüber meinem Mann zerstört habe. Ich weiss nicht wie ich ihn wieder lieben soll nach meinen Riesen Gefühlen dem afm gegenüber. Fühle mich emotional Tod. Es wird langsam aber die Demütigungen wiegen so schwer...fühle mich so gekränkt Traurig ich habe mich so zum Deppen gemacht und so vorgeführt damit ... psychisch kranke Miststueck war noch das netteste. Wie soll Ich das wieder los werden Traurig

@

das liest sich hart, IST auch hart vom Umstand her. Das Rad des Geschehens lässt sich nicht zurückdrehen...
...sich die damit verbundenen Fehler einzugestehen - egal was der AM gesagt/gemacht/versprochen hat, ist schon mal eine Grundlage, auf die sich aufbauen lässt.
Im Umgang mit deinem Mann wirst du abwarten müssen, wie sich die Situation weiter regeln lässt. Du wirst auch deinem EM gegenüber keine Ansprüche stellen können. Du kannst nur hoffen, dass er dein Fehlverhalten als einmaliges Fehlverhalten ansieht - egal wie lange die Affäre andauerte. Du wirst zu "liefern" haben...
...aber OHNE die Opferrolle einzunehmen. Sich für das Fehlverhalten zu entschuldigen - das ist das Mindeste. 100-maliges oder 1000-maliges Entschuldigen macht da keinen Sinn. Deinem EM zu zeigen, dass du aufrichtig deine Fehlverhalten einräumst...
....auf mehr kannst du nicht hoffen. Ob dein EM dazu bereit sein wird, an einem gemeinsamen Weg mitzuarbeiten, wird sich zeigen - oder auch nicht.

Der Weg führt zunächst mal nur über dich selbst! Was möchtest DU - immer mit dem Gedanken daran, dass du die Auslöserin des Geschehens bist...nein, kein "zu-Kreuze-kriechen". Denn auch als "Bittstellerin" würde sich die Situation auch nicht entspannen. Offen sein, ehrlich sein - zu dir selbst und zu deinem EM....auch in Verbindung mit den Kindern, weil diese ebenso ge- und betroffen sind.

Viel Arbeit, viel Aufarbeitung, viele Fragen mit sehr vielen Antworten...und wenn du das willst, schaffst du das alles...mit harter Arbeit an dir selbst....

x 2 #14724

Konrad
@finita
Zitat:
Konrad, würde ich mich dann über Erfahrungsberichte freuen

Dauert noch finita, ich hoffe das wir dann nur noch zum Spass hier schreiben. Über eine Opa - Kontaktanzeige an die Oma
Rannwannzen kann ich mir auch nicht Vorstellen, aber das Liebes-Karussel dreht sich bis ins letzte Hemd, also wer weiß?
Rollator Billig, Billig, heute Billig, morgen Teuer, haste schon einen im Keller stehen ? Einmal mit dem Fahrrad Hingeklatscht,
Oberschenkelhalsbruch? In Deinem Alter? Das wird nie wieder richtig.

E
Zitat von Giacccomo:
@frischgeföhnt
Ich meinte, wenn Frauen fremd gehen sind sie meist unzufrieden in ihrer Beziehung. Bei Männern ist das weniger der Fall

Das könnte sein..

Konrad

Ich meinte Gisccomo und nicht dich.

x 1 #14726

E
Zitat von Giacccomo:
@frischgeföhnt
Ich meinte, wenn Frauen fremd gehen sind sie meist unzufrieden in ihrer Beziehung. Bei Männern ist das weniger der Fall

Die sind super zufrieden und pop. nur mal so rum , hoffen, dass es nicht auffliegt und wenn, dass der betrogene Ehepartner Verständnis hat und verzeiht, wenn man den richtigen Mimimiknopf bei ihm drückt.

Ich beobachte in meinem Alter, dass gerade Männer solange bleiben und weitersuchen nach Plan B, bis es passt, Zeitpunkt und Frau und Finanzen oder bis der Ehefrau die Quälerein zur Eherettung auf die Nüsse gehen oder ihnen etwas spanisch vorkommt. So schleppen sich dann langjährige Ehen dahin..

x 3 #14727

E
Zitat von Konrad:
Übrigens, Es steht im Fahrplan der Wechseljahre so geschrieben, ist also nicht von mir ausgedacht

Dr. Sommer klärt auf:

Konrad! Wer ist Herr im eigenen Haus? Ich oder meine Hormone?

Ich denke, du nimmst Hormone und Betrug, um dir nicht deine Anteile am Verlauf deiner Beziehung anschauen zu müssen?

Du bist frei und erhaben, denn sie hat betrogen wegen der Hormone?

R
Zitat von Kaetzchen:
Finita, ich teile Deine Erfahrung. Viele Frauen heute entscheiden sich sehr bewusst fürs Alleinsein. Das erklärt auch den Umstand, dass es ü40 einen deutlichen Männerüberschuss in den Singlebörsen gibt.
Ich habe folgende lustige Erkenntnis gewonnen - Frauen in den 30ern suchen einen Partner (für Ehe, Kinder ...). Männer in den 30ern suchen was lockeres für S. und Spaß.
Männer in den 40ern suchen eine Beziehung. Frauen in den 40ern suchen was lockeres für S. und Spaß.
Ergibt - ein lustiges Durcheinander, wo mir die jungen Männer nachlaufen, weil sie hier stressfreien Spaß erwarten, und die Gleichaltrigen wieder in fester Bindung landen mit Kinderwünschen Glücklich

The Circle of Life?

...und die schlauen 50-ziger managen die lockere Spaßbeziehung Glücklich
"Schatz, frag mal Horst oder Günter wegen pop., ich schau heut´Fussball"

E
Für mich verquere Blicke auf Partnerschaft.
Ich nehme Beziehungen ernster denn je.

A

x 4