Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Konrad:
Vielleicht ist es auch so bei Männern: Die Vernunft letztendlich an erster Stelle steht, die Erfahrung einer Affäre dazu führt
das Leben mit EF bewußter und zufriedener weiterzuführen. Irgendwann tritt S dann auch immer mehr in den Hintergrund,
Mann ist glücklich das alles so gekommen ist, während EF vergeben und vergessen hat. "Männer halt eben".

Föni, betrachte Dich nicht als Verliererin, vielleicht bist Du sogar die Gewinnerin, denn ob die Voraussetzungen bei Euch gereicht hätten ist äusserst fraglich.

Ich betrachte mich schon lange nicht mehr als Verlierin. Auch die Frage, was wäre wenn, berührt mich nicht mehr. Es ist müßig und führt zu nichts. Die Form seiner Trennung sagt viel über ihn aus. Es tat damals unvorstellbar weh. Heute schmerzt mich nur noch der Verrat an mir selber und es tut weh, zu verstehen, dass er nicht der war, den ich ihn ihm gesehen habe.

Zu deiner Ehe...sie ist meiner ähnlich..auch meine Kinder möchten keinen Kontakt, zu schmerzlich das Erlebte, eine echte Bindung gibt es nicht mehr. Wir drei vermissen ihn leider gar nicht. Er fehlt an keiner Ecke. Das bedeutet im Umkehrschluss viel Verantwortung für mich. Emotional und natürlich finanziell. Allerdings fühle ich mich seit einiger Zeit fast unbesiegbar, weil ich alles durchgestanden und geschafft habe. Angst und Sorge hatte ich vor diesem neuen Leben genug. Einfach ist auch anders.

Daher vielleicht meine Allergie gegen Mimimi..

Konrad, auch du hast nichts Wichtiges oder Gutes verloren.
Nur vielleicht dein Vertrauen.
Das ist aber heilbar.

x 2 #14761

Konrad
@Random
Man kann aber auch alles Zerreden, im Alltag lässt sich sowieso nichts verbergen, durch Schweigen auch nicht beseitigen,ein Mittelweg nach Gefühl ist vielleicht das Richtige.

x 1 #14762

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Zitat von Konrad:
@Random
Man kann aber auch alles Zerreden, im Alltag lässt sich sowieso nichts verbergen, durch Schweigen auch nicht beseitigen,ein Mittelweg nach Gefühl ist vielleicht das Richtige.

Kopf und Herz in Balance...

Schweigen ist der Tod.

Wat haste denn immer gegen Germanistinnen? Mensch...

..und kärchern ist super. .echt..

x 5 #14763

K
Zitat von frischgeföhnt:

Ich fühle mich jetzt gerade auch empfindlich getroffen geschockt

x 1 #14764

Konrad
Sorry Kaetzchen, so war das natürlich nicht gemeint, es gibt solche und Dich Smile Hier sind natürlich die Anderen angesprochen. Smile ja und Du Föni natürlich auch nicht

x 1 #14765

E
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:

Ich fühle mich jetzt gerade auch empfindlich getroffen geschockt

..und ich erst..

x 1 #14766

Konrad
So, muß jetzt bisschen Arbeiten spielenLG

x 1 #14767

Brombeer
Zitat von frischgeföhnt:
@giaccomo

Ich kenne persönlich keine solche Frau, das schließt nicht aus, dass es solche gibt.

Aber mehr als Männer? Das glaube ich eher nicht..

Aber wofür ist diese Information eigentlich relevant?

Ein Grund für meine Trennung war, dass meine Ex-Freundin nur noch für S. bei mir vorbei kam.Sie kann das sehr gut von Emotionen trennen, ich leider nicht, wie ich feststellen musste.
Mein Problem ist, dass ich sie nur ansehen musste, um abzugehen, wie Schmidts Kater... Mr. Green
S. ist wichtig, kein Zweifel, aber nur pop. kriege ich nicht hin. Für sie hätte die Sache auch locker noch so weiterlaufen können, dem habe ich aber einen Riegel vorgeschoben!
Ich kam mir nur benutzt vor, wie ein besserer Vibr..
Dies allerdings in immer größer werdenden Abständen, weil ihr Job ja so aufreibend war...
Sorry4OffTopic, mir kriecht grade wieder die K.otze den Hals hoch!

P.s.: Soz-Päds, Päds und (mit Abstrichen) Lehrerinnen. Da ist die dauer-Diskussion ein Teil der Beziehung. Hatte ich auch schon, muss nicht unbedingt wieder sein. Irgendwas zwischen Wochenend Beziehung ohne Reden und einer Päd-Beziehung wäre mal was richtig Schönes! Und wißt ihr was: ich habe mir das verdient! Voll die Ego-Sau! Mr. Green

x 3 #14768

Brokenwings2704
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Konrad:
Vielleicht ist es auch so bei Männern: Die Vernunft letztendlich an erster Stelle steht, die Erfahrung einer Affäre dazu führt
das Leben mit EF bewußter und zufriedener weiterzuführen. Irgendwann tritt S dann auch immer mehr in den Hintergrund,
Mann ist glücklich das alles so gekommen ist, während EF vergeben und vergessen hat. "Männer halt eben".

Föni, betrachte Dich nicht als Verliererin, vielleicht bist Du sogar die Gewinnerin, denn ob die Voraussetzungen bei Euch gereicht hätten ist äusserst fraglich.

Ich betrachte mich schon lange nicht mehr als Verlierin. Auch die Frage, was wäre wenn, berührt mich nicht mehr. Es ist müßig und führt zu nichts. Die Form seiner Trennung sagt viel über ihn aus. Es tat damals unvorstellbar weh. Heute schmerzt mich nur noch der Verrat an mir selber und es tut weh, zu verstehen, dass er nicht der war, den ich ihn ihm gesehen habe.

Zu deiner Ehe...sie ist meiner ähnlich..auch meine Kinder möchten keinen Kontakt, zu schmerzlich das Erlebte, eine echte Bindung gibt es nicht mehr. Wir drei vermissen ihn leider gar nicht. Er fehlt an keiner Ecke. Das bedeutet im Umkehrschluss viel Verantwortung für mich. Emotional und natürlich finanziell. Allerdings fühle ich mich seit einiger Zeit fast unbesiegbar, weil ich alles durchgestanden und geschafft habe. Angst und Sorge hatte ich vor diesem neuen Leben genug. Einfach ist auch anders.

Daher vielleicht meine Allergie gegen Mimimi..

Konrad, auch du hast nichts Wichtiges oder Gutes verloren.
Nur vielleicht dein Vertrauen.
Das ist aber heilbar.

Genau das ist es was so schmerzt. Der Verrat die vielen lügen. Ich habe so viel in ihm gesehen, dachte wir wären seelenverwandte....der Schmerz sitzt gerade wieder so tief....aber ich sehe nach vorn und kümmer mich um die die mich lieben und ehrlich sind.

x 1 #14769

K
Irgendwie denken alle Affärenleute, dass sie eine Affäre mit ihrem Seelenverwandten hatten Glücklich Komisch, dass so selten Leute eine Beziehung mit ihrem Seelenverwandten haben ... woran das wohl liegt? Ach ja, Oscar Wilde hat es gewusst. Hier ist der Grund:

Of course you can love another person. As long as you don't know them too well.

Rätsel gelöst ...

Ich hab keinen Nerv mehr auf Beziehungsgelaber. Meine nächste Beziehung soll eine Männerbeziehung sein. FFF , und wer anfängt, über Beziehungsgedöns zu labern, muss nach oben Cool

x 4 #14770

Luto
FFF?

E
Fernsehen.Fögeln.Fresse halten.

x 1 #14772

Luto

E
Zitat von Luto:
so ähnlich dachte ich mir das schon. zwinkern

Und da sach noch einer Germanistinnen reden unnötiges Zeugs..

Pffffffffff. ..

x 4 #14774

R
Zitat von Kaetzchen:
Irgendwie denken alle Affärenleute, dass sie eine Affäre mit ihrem Seelenverwandten hatten Glücklich Komisch, dass so selten Leute eine Beziehung mit ihrem Seelenverwandten haben ... woran das wohl liegt? Ach ja, Oscar Wilde hat es gewusst. Hier ist der Grund:

Of course you can love another person. As long as you don't know them too well.

Rätsel gelöst ...

Ich hab keinen Nerv mehr auf Beziehungsgelaber. Meine nächste Beziehung soll eine Männerbeziehung sein. FFF , und wer anfängt, über Beziehungsgedöns zu labern, muss nach oben Cool

Dich nem´ ich.
Kannst kommen und gehen wann Du willst. Äh....oder ich will Glücklich

A

x 4