Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Endlich kam in den letzten Tagen Wut hoch.
Bin guter Dinge, die Geschichte so langsam aus dem Kopf zu bekommen.
Was für ein schöner Start in die Woche....

x 1 #15016

Brombeer
Zitat von Ema:
Zitat von Brombeer:
Hau dir auch ruhig eine rein, du hast schließlich still gehalten. Je mehr du dich über dich selbst ärgerst, desto eher wirst du dein Verhalten ändern.

Nee. Du hast die Psyche von Frauen noch nicht ganz verstanden. Die zerfleischen sich am Ende nur jahrelang selbst und versuchen den Nächsten noch besser zu verstehen und noch netter zu werden.

Der Ansatz, erst einmal ihm eine reinzuhauen, ist gar nicht so schlecht für den Anfang. Mr. Green

Hm, ich dachte immer, dass das mein Part wäre. Aber da ich unter Frauen aufgewachsen bin, würde es doch so einige Sachen erklären. Auch, warum ich immer an so Frauen gerate, die mit Reflektion des eigenen Verhaltens nicht viel am Hut haben...

Eben grade ihre Kontaktdaten vom Handy gelöscht. Jeden Tag ein wenig mehr Abstand. Für 3 Wochen bin ich gut dabei. daumen hoch

x 5 #15017

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Hey ..Brombär...
das machst du super. Jeder von uns weiß, wie schwer das fällt. Super.

Gast30
am schlimmsten ist irgendwie, dass man sich so verarscht vorkommt..

und dazu noch sein Gesäusel.. es ist nicht die richtige Entscheidung von mir, es mit uns zu beenden.. Ich will dich nicht vergessen, ich bereue nichts mit dir..

alles klar zwinkern aber leugnen konnte man mich.. was für Idioten.. es so gibt..

irgendwie finde ich Ihn gerade total abstoßend und widerlich...

vermutlich gibt's es wieder ein Paket für mich mit Blumen u.s.w. vllt sollte ich dieses gleich wieder zu ihm nach Hause schicken.. als kleine Rache..

aber gut.. man steht ja total drüber..

x 1 #15019

Angestellte88
Zitat von Gast30:
vermutlich gibt's es wieder ein Paket für mich mit Blumen u.s.w. vllt sollte ich dieses gleich wieder zu ihm nach Hause schicken.. als kleine Rache..

warte noch bis Ostern zwinkern
dann kannste das auch gleich mitsenden!

x 1 #15020

K
Ostern ist DAS Fest für AM Glücklich

Einmal im Jahr die Chance, seine Eier wiederzufinden ...

x 7 #15021

Angestellte88
Dann müssten einige Herren der Schöpfung aber gewaltig aufpassen, dass ihre Eier nach dem Fest nicht wirklich bunt sind...

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:

Da hab ich mich oft drüber lustig gemacht.
Hilft letztlich nicht viel.
S. war trotzdem heiß.
Problem... mit ihr nicht.
Und jetzt?

Jeder hat Bedürfnisse. Warum lässt man sie sich von der falschen Person befriedigen?
Manchmal ein Leben lang?

Verschwendung.

x 2 #15023

H
Zitat von Kaetzchen:

Oder ins Nest zu legen...

C
Wer ist jetzt wieder das arme Opfer? Nicht ich, Oh nein, er! Der kapiert es gar nicht. Er verletzt mich, er hält mich hin, er steht nicht zu mir - aber er ist das Opfer. Er lässt mich über die Klinge springen, er lässt mich allein, er verleugnet mich, er fährt mit Familie weg, wenn ich mit über 40 Fieber im Bett liege, er drückt mich am Telefon weg, wenn seine Frau in der Nähe ist, er ist nicht hier, aber will ständig v... mit mir.
Wer ist das Opfer? Er! Weil ich mich widersetze. Weil ich ihm alles aufzeige und vorhalte. Weil bei mir das Fass am Überlaufen ist. Der spinnt.

H
Zitat von Cremetussi:
Wer ist jetzt wieder das arme Opfer? Nicht ich, Oh nein, er! Der kapiert es gar nicht. Er verletzt mich, er hält mich hin, er steht nicht zu mir - aber er ist das Opfer. Er lässt mich über die Klinge springen, er lässt mich allein, er verleugnet mich, er fährt mit Familie weg, wenn ich mit über 40 Fieber im Bett liege, er drückt mich am Telefon weg, wenn seine Frau in der Nähe ist, er ist nicht hier, aber will ständig v... mit mir.
Wer ist das Opfer? Er! Weil ich mich widersetze. Weil ich ihm alles aufzeige und vorhalte. Weil bei mir das Fass am Überlaufen ist. Der spinnt.

Willkommen in der Realität!
Wer kann das ändern?
DU!
....nur DU!

x 1 #15026

machtlos
Seine Frau und die Kinder sind die Opfer. Ansonsten sehe ich nur Täter. Ich will hier überhaupt nicht urteilen, da ich die ganzen Beteiligten nicht kenne. Allerdings sollte man (frau), wenn man sich mit einem gebundenen Menschen einlässt, im Klaren darüber sein, dass man lediglich die zweite Geige spielt.

Nicht wort sollten zählen, sondern Taten.

Gruß und Kuss,
Jens (jeder sollte einen Jens haben)

x 3 #15027

K
Zitat von machtlos:
Seine Frau und die Kinder sind die Opfer. Ansonsten sehe ich nur Täter. Ich will hier überhaupt nicht urteilen, da ich die ganzen Beteiligten nicht kenne. Allerdings sollte man (frau), wenn man sich mit einem gebundenen Menschen einlässt, im Klaren darüber sein, dass man lediglich die zweite Geige spielt.

Nicht wort sollten zählen, sondern Taten.

Gruß und Kuss,
Jens (jeder sollte einen Jens haben)

@

Affären sind ein Spiel mit dem Feuer - wer mit Feuer spielt, läuft Gefahr, sich zu verbrennen.

Natürlich spielt niemand mit Menschen, nicht mit Gefühlen...es geht um den Umstand, dass
eine Affäre NICHT als Synonym für eine Beziehung steht.

Was "Cremetussi" von "ihrem" AM angeführt hat - sich mal in die Lage des AM zu versetzen,
lässt das sehr realistisch erscheinen. Wie soll der AM seiner EF und der Familie erklären,
dass "seine" AF ihn bei sich haben möchte, weil sie mit 40 ° Fieber das Bett hütet? Es mutet
an, dass die EF (noch( nichts von der Affäre weiß....und in einer solchen Situation KANN sich
der AM nicht anders verhalten.

Als ehem. AM weiß ich, was "meine" AF anstellen musste - Lügen "auftischen" - um mich
zu treffen. Wenn ich sie treffen wollte, habe ich sie quasi zum lügen aufgefordert/animiert.

Wer war das Opfer - das war der betrogene EM....nicht "meine" AF und auch nicht ich, wenn
wir uns trotz aller Bemühungen nicht sehen konnten.
Nicht eine AF ist das "Opfer" eines (verh.) AM, wenn ein Treffen nicht ermöglicht werden kann.
Oft lassen es die Umstände nicht zu, dass es zu Treffen kommt...egal ob sie/er "nur" vö.eln
will, egal wie das jeweilige Befinden ist.

Klar...das tut weh - auch das gehört nun mal zum "all inclusive" einer Affäre...weil die
1. Geige (immer noch) jemand anderes spielt....

Konrad
KS, möglichst Absolut. Affärenkinder sind zum Glück nicht so häufig ( sonst wäre die Sache noch Tragischer). Wenn die Affäre in der Nachbarschaft wohnt muß Einer Umziehen. Wenn die Affäre am Arbeitspatz ist muß Einer Wechseln.

Ist man einmal so sehr emotional verstrickt, so ist das Entlieben nur sehr schwer möglich. Man wird nicht frei für sich selbst
und auch nicht für einen Unbefangenen neuen Partner.
Vergleiche werden sowieso noch nach Jahren gezogen zu einem neuen Partner auch nach einer Ehetrennung, aber nach einer unglücklichen Beziehung in die alle Hoffnung in die Zukunft gesetzt wurde bleibt lange eine sentimentale Resignation, vielleicht für immer. Dabei würde die Unerfüllte Liebe , die wohl viele von Uns kennen Vielleicht schon längst vergessen wenn sie gelebt worden wäre. Ein seltsamer Streich den Uns da das eigene Gehirn spielt.

x 4 #15029

K
Konrad, das ist ein wahres Wort, das Du da gelassen aussprichst. Man projiziert in eine Affäre oder eine andere unglückliche/unerfüllte Liebe so viele Sehnsüchte, Hoffnungen, Erwartungen und Wünsche hinein, und der andere hat ja nie die "Chance", all diese Dinge zu ruinieren Glücklich
Sie bleiben also im Zweifel für lange lange Zeit.

x 2 #15030

A

x 4