×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von WhosThatGirl:

Da hab ich mich oft drüber lustig gemacht.
Hilft letztlich nicht viel.
S. war trotzdem heiß.
Problem... mit ihr nicht.
Und jetzt?

Jeder hat Bedürfnisse. Warum lässt man sie sich von der falschen Person befriedigen?
Manchmal ein Leben lang?

Verschwendung.


Ich darf Dich beruhigen: wärst Du mit ihm verheiratet, hättest Du mit ihm einen Alltag und Kinder und nicht die kleine heile Welt, in der ihr Euch affärenmäßig bewegt, wäre für ihn der Sex mit Dir auch Gewohnheit/langweilig.
Das weiß er; nur Du offensichtlich noch nicht. Woher er das weiß? Am Anfang war es garantiert auch mit seiner Frau toll (auch wenn er Dir jetzt das Gegenteil erzählt, das tun sie irgendwie ja alle).
Warum sollte er jetzt ein funktionierendes System wegen etwas verlassen, was ihm in der Art und Weise eh nur temporär zur Verfügung steht ?

x 3 #15031


C
Zitat von machtlos:
Seine Frau und die Kinder sind die Opfer. Ansonsten sehe ich nur Täter. Ich will hier überhaupt nicht urteilen, da ich die ganzen Beteiligten nicht kenne. Allerdings sollte man (frau), wenn man sich mit einem gebundenen Menschen einlässt, im Klaren darüber sein, dass man lediglich die zweite Geige spielt.

Nicht wort sollten zählen, sondern Taten.

Gruß und Kuss,
Jens (jeder sollte einen Jens haben)


Lieber Jens,
das ist mir alles klar, glaub mir. Du kennst in der Tat weder die Beteiligten noch die genaue Situation. Und es ist für mich so ein Kraftakt, da rauszukommen, weil meine Gedanken diesbezüglich völlig vernebelt waren und ich meinen Gefühlen nicht mehr getraut habe und ER jetzt den Beleidigten spielt, dass ich auf dieses "Du hättest es wissen müssen" keinen Bock habe.

Entschuldige.

x 1 #15032


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Konrad
Jens, nicht Jeder braucht einen Jens. Jeder kann Reinrutschen, auch ein Jens.

x 3 #15033


WhosThatGirl
Zitat von sade:

Ich darf Dich beruhigen: wärst Du mit ihm verheiratet, hättest Du mit ihm einen Alltag und Kinder und nicht die kleine heile Welt, in der ihr Euch affärenmäßig bewegt, wäre für ihn der S. mit Dir auch Gewohnheit/langweilig.
Das weiß er; nur Du offensichtlich noch nicht. Woher er das weiß? Am Anfang war es garantiert auch mit seiner Frau toll (auch wenn er Dir jetzt das Gegenteil erzählt, das tun sie irgendwie ja alle).
Warum sollte er jetzt ein funktionierendes System wegen etwas verlassen, was ihm in der Art und Weise eh nur temporär zur Verfügung steht ?


Da ist mein Fall anders gelagert. Das macht es ja so unverständlich und beruhigt mich nicht wirklich.

Unsere "Paardynamik" war doch etwas anders als deren "Paardynamik".
S. ist für mich einer von mehreren wichtigen Bestandteilen einer Beziehung.
Wir hatten Arbeitsalltag und zwar sehr nahe. Täglich bis zu 10 Std.
Es war und wurde nicht langweilig.
Wenn eine Beziehung für mich nur noch Gewohnheit ist, verlasse ich sie.
Das hab ich immer so gehandhabt.

Er musste mir nichts von deren Beziehung erzählen. Es war jedem in der Arbeit und Familienumfeld klar.
Die beiden harmonierten (wenn man das so sagen darf) auf andere Weise. Mehr ein Behüten als ein anziehen.
Ist ja nicht verwerflich, wenn beide dieselben Bedürfnisse haben.
1 Jahr zusammen. Kind kam. Davor schon Schwierigkeiten. Während der Affäre gar keine Nähe mehr. Kein Hören-Sagen, sondern schriftl. bestätigt.
Könnte noch vieles anfügen, bin aber nicht deren Paartherapeut und nur mehr wütend über diese Lösungsbewältigung.

PS: aufs Heiraten war ich noch nie scharf. Bin ja leider auch eher ein Beziehungsgestörter. Nicht zu eng schnüren bitte.
Wenn es mir möglich war, mein Nähe-Distanz-Problem zu bearbeiten, hab ich immer die Hoffnung, anderen gelingt dieser Entwicklungsschritt auch.

x 1 #15034


Gast30
Zitat von Cremetussi:
Wer ist jetzt wieder das arme Opfer? Nicht ich, Oh nein, er! Der kapiert es gar nicht. Er verletzt mich, er hält mich hin, er steht nicht zu mir - aber er ist das Opfer. Er lässt mich über die Klinge springen, er lässt mich allein, er verleugnet mich, er fährt mit Familie weg, wenn ich mit über 40 Fieber im Bett liege, er drückt mich am Telefon weg, wenn seine Frau in der Nähe ist, er ist nicht hier, aber will ständig v... mit mir.
Wer ist das Opfer? Er! Weil ich mich widersetze. Weil ich ihm alles aufzeige und vorhalte. Weil bei mir das Fass am Überlaufen ist. Der spinnt.


Ja es ist eigentlich fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre.. vollkommener Realitätsverlust..

und das Schlimme.. sie glauben wirklich dran..

allerdings.. ein Idiot weiß, dass er ein Idiot ist..

Meiner hatte alle Möglichkeiten.. aufrichtig zu sein.. hatte top Gelegenheiten auch an theatralischen Szenen seitens seiner Frau (auch ohne das Auffliegen von mir.. sie haut ja öfter mal ab).. zu sagen.. ich gehe.. doch er schwieg.. und schluckte.. und tat gar nichts.. und er leidet weiter unter Liebesmangel.. und sucht Bestätigung außerhalb...
gerade ist so die Phase da, in der man sich benutzt fühlt.. also nicht nur s.uell.. sondern auch emotional.. wir hätten es ja beide nicht 1 Jahr fortgeführt, wenn es so furchtbar gewesen wäre..
aber dass er so gar keinen Ar. in der hose hat.. zu sich selbst zu stehen..

Manchmal denke ich.. nicht lachen.. dass einen das Schicksal vor etwas noch schlimmeren bewahren wollte.. wie wäre unsere Beziehung geworden..
vllt schön.. vllt auch nicht.. im Endeffekt hat man es nie ausgelebt.. schade, dass er so nen Waschlappen ist.. der unfähig ist, den Mund auf zu machen

x 1 #15035


K
@WhosThatGirl

Ich glaube, das ist etwas, das so viele Frauen in Affären verharren lässt. Die unterschiedlichen Beziehungsbedürfnisse von Männern und Frauen. Ich hab bei meinem auch immer gedacht: wieso bleibt man in SO einer Beziehung? Für mich war das, was ich davon mitbekommen habe, ein Grauen. Für ihn war die Beziehung "in Ordnung", "der Alltag funktionierte". Zwar sagte er immer, S. sei ihm sehr wichtig, aber dass er in seiner Beziehung keinen (bzw. nicht reichenden) bekam, war für ihn kein Grund, eine Beziehung zu beenden. Für mich wäre (und war) es das sehr wohl, denn mir ist das auch sehr wichtig.
Aber Männer neigen eher dazu als Frauen, gerade den S. "auszulagern". Weil wir Frauen am liebsten S. im Rahmen einer Beziehung haben, Männer aber wissen, dass er dort rasch Abnutzungserscheinungen unterliegt und sowieso in ein paar Jahren tendenziell langweiliger wird. Zudem haben Männer weniger Stress damit, S. auch außerhalb einer Beziehung zu haben, also liegt die Schlussfolgerung ja durchaus nahe.

Auch mein Ex-Mann hätte mich trotz der fehlenden S. nicht verlassen, was ich überhaupt nicht verstanden habe. Sollten also Frauen "planen", den S. zu entziehen, damit der Mann sie eines Tages deswegen verlässt - das funktioniert nicht Glücklich

Männer haben ganz andere (viel viel "geringere") Beziehungsbedürfnisse als Frauen. Was für manche Frau schon als "unzumutbar" gewertet wird, ist für die meisten Männer noch völlig in Ordnung. Hier und da fehlt vielleicht was, aber im Großen und Ganzen ... läuft es ja irgendwie. Deshalb trennen sich ja auch viel mehr Frauen als Männer. Und für Männer ist ein funktionierender Alltag oft wichtiger als große Liebesgefühle, S. oder Romantik. Die bleiben dann lieber da, wo sie wissen, dass der Alltag läuft, was sie ja von der Affäre nun mal eben nicht wissen. Und auch, wenn man sich täglich auf der Arbeit sieht, ist das noch kein Alltag zwinkern Da geht es ja eher um so Dinge wie wer kocht (und wie gut Glücklich ), wer kümmert sich um Haushalt und Wäsche, wer kann gut das Haus dekorieren, Kontakte pflegen und Gäste einladen, die Freizeit organisieren, Urlaub planen und im Urlaub eine angenehme Begleitung sein ...

x 3 #15036


WhosThatGirl
@Kaetzchen

Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich hab übrigens für ihn gekocht und er hat gewaschen. Ja auch das gibt es.
Und ich wurde ja auch dem Kind vorgestellt und er wollte ständig meine Meinung zu "alltäglichen" Dingen.

Diese Nummer ungelebt abgebrochen zu haben, beschäftigt mich immer mal wieder.
Nicht zuletzt dann, wenn er sich in Erinnerung ruft.

x 1 #15037


Gast30
Zitat von Kaetzchen:
Die bleiben dann lieber da, wo sie wissen, dass der Alltag läuft, was sie ja von der Affäre nun mal eben nicht wissen. Und auch, wenn man sich täglich auf der Arbeit sieht, ist das noch kein Alltag zwinkern Da geht es ja eher um so Dinge wie wer kocht (und wie gut Glücklich ), wer kümmert sich um Haushalt und Wäsche, wer kann gut das Haus dekorieren, Kontakte pflegen und Gäste einladen, die Freizeit organisieren, Urlaub planen und im Urlaub eine angenehme Begleitung sein ...


Also meiner meinte mal.. das einzige was an deren Beziehung schön ist.. das Essen.. nun ja seine Frau wiegt aber auch mind. 100 kg..
mein Essen schmeckte ihm auch sehr gut.. aber ich koche gesund.. und wiege die Hälfte

ich bin nur so fassungslos... eigentlich ist deren Beziehung so.. sie organsiert alles.. er lehnt sich zurück.. und reagiert nur.. er liebt seine Hobbies.. die wir beide teilen.. seine Frau sitzt nur auf dem Sofa und guckt RTL2.. sie bleibt auch immer Zuhause. er ist immer alleine unterwegs. .anfangs war ich noch mit dabei.. das war mir dann aber irgendwann zu doof... die beiden unternehmen nix großes.. den letzten Urlaub hatte sie organisiert.. er wollte gar nicht mit ihr fahren.. also tat er gar nix. bis sie kurz vorher mit ner reise ankam.. für 7 tage.. die sie noch bezahlt hat..
kurzum dieser Mann sitzt alles nur aus.. aber seine Frau will nicht gehen.. er soll der Samenspender sein..

zwischendurch flippt sie immer aus.. haut ab.. und kommt nach 1-2 Tagen wieder

irgendwie gruselig.. verrückt.. was es so gibt

#15038


K
Zitat von Gast30:
Also meiner meinte mal.. das einzige was an deren Beziehung schön ist.. das Essen.. nun ja seine Frau wiegt aber auch mind. 100 kg..
mein Essen schmeckte ihm auch sehr gut.. aber ich koche gesund.. und wiege die Hälfte

ich bin nur so fassungslos... eigentlich ist deren Beziehung so.. sie organsiert alles.. er lehnt sich zurück.. und reagiert nur.. er liebt seine Hobbies.. die wir beide teilen.. seine Frau sitzt nur auf dem Sofa und guckt RTL2.. sie bleibt auch immer Zuhause. er ist immer alleine unterwegs. .anfangs war ich noch mit dabei.. das war mir dann aber irgendwann zu doof... die beiden unternehmen nix großes.. den letzten Urlaub hatte sie organisiert.. er wollte gar nicht mit ihr fahren.. also tat er gar nix. bis sie kurz vorher mit ner reise ankam.. für 7 tage.. die sie noch bezahlt hat..
kurzum dieser Mann sitzt alles nur aus.. aber seine Frau will nicht gehen.. er soll der Samenspender sein..

zwischendurch flippt sie immer aus.. haut ab.. und kommt nach 1-2 Tagen wieder

irgendwie gruselig.. verrückt.. was es so gibt


Oh je, das ist aber auch eine wilde Geschichte Glücklich Da haben sich wohl zwei gefunden ... wahrscheinlich hat er sich eine Beziehung mit Dir dann auch als "zu anstrengend" vorgestellt. Mein AM sagte mal zu mir: "Ich glaube, mit Dir eine Beziehung zu führen, ist nicht so einfach. Aber wenn es funktioniert, ist es wunderbar."
Damit hat er den Kern ganz gut getroffen. Ich wäre mit einer Beziehung, wie er sie führt, niemals "zufrieden". Viel zu wenig Nähe, zu wenig gemeinsame Zeit, gar keine gemeinsame Unternehmungen, kein gemeinsamer Urlaub, kein (bzw. sehr wenig) S. ... das sind genau die Dinge, die MIR in einer Beziehung am wichtigsten sind Glücklich und nicht, ob jemand gut kochen kann oder im Haushalt ein Pingel ist oder so was. Das kratzt mich alles genauso wenig wie die Frage, wie viel Geld jemand verdient.
Ich wäre mit einem brotlosen Künstler in einer gammeligen 2-Zimmer-Wohnung, aber mit viel gutem S. und vielen gemeinsam verbrachten Glücksmomenten - die ja nix kosten müssen - allemal glücklicher als im Designerhaus eines permanent arbeitenden Unternehmers, der keine Zeit für Zweisamkeit hat.

Aber so hat eben jeder andere Bedürfnisse, und das muss dann halt auch "passen". Bei Euch passte es ja offenbar auch nicht so recht, ihm war vielleicht eine Frau, die nicht so attraktiv ist und den ganzen Tag zu Hause sitzt lieber als eine attraktive, junge Frau, die selbst gern viel unterwegs ist. Variante 1 ist deutlich sicherer und "einfacher" für einen Mann. Schließlich muss er nicht befürchten, dass irgendein Kerl von RTL2 aus dem Fernseher ins Wohnzimmer hüpft und ihm seine Frau vom Sofa mopst Mr. Green Da kann er sich also so gehenlassen, wie er mag und so beziehungsfaul dahinleben, wie es für ihn gemütlich ist.

x 2 #15039


finita
Zitat von Kaetzchen:
Ostern ist DAS Fest für AM Glücklich

Einmal im Jahr die Chance, seine Eier wiederzufinden ...


rofl

x 1 #15040


Gast30
Zitat von Kaetzchen:

Aber so hat eben jeder andere Bedürfnisse, und das muss dann halt auch "passen". Bei Euch passte es ja offenbar auch nicht so recht, ihm war vielleicht eine Frau, die nicht so attraktiv ist und den ganzen Tag zu Hause sitzt lieber als eine attraktive, junge Frau, die selbst gern viel unterwegs ist. Variante 1 ist deutlich sicherer und "einfacher" für einen Mann. Schließlich muss er nicht befürchten, dass irgendein Kerl von RTL2 aus dem Fernseher ins Wohnzimmer hüpft und ihm seine Frau vom Sofa mopst Mr. Green Da kann er sich also so gehenlassen, wie er mag und so beziehungsfaul dahinleben, wie es für ihn gemütlich ist.


Klar wir hatten keinen Alltag.. gut, ich bin aber respektvoller als seine Frau.. als das an seinem Geburtstag rauskam.. ganz ehrlich ich hätte nie meinen Partner vor der eigenen Familie zur Sau gemacht.. erst recht nicht vor den Eltern..
ich hätte ihm sein Handy wortlos hingelegt.. wäre gegangen bis die Gäste weg wären.. und dann hätte ich ihn vor die Tür gesetzt.. er kann seine Sachen packen und verschwinden..

aber ich bin komplett anders als seine Frau.. nicht nur optisch.. auch vom Charakter.. sie explodiert sofort.. ich steh mehr auf die wortlose ignorante Tour, die verletzt viel mehr..

aber ja es machte ihm angst, als er meinte, du bist ja so begehrt bei den Männern.. und so aufgeschlossen und selbstbewusst.. vllt wäre er damit wirklich nicht klargekommen.. manchmal erinnerte er mich an seine Frau.. die wird ja auch knurrig wenn er sich 30 Sekunden mit einer anderen Frau unterhält.. es ist nicht übertrieben.. sie bewacht ihn wie ein Pitbull wenn er irgendwo ist.. und er ist nicht der don Juan, der die Frauenwelt erobern will..
und manchmal war er bei mir so.. wenn ich mich mit jm unterhalten habe.. dann schon dieses knurren.. ich dachte, ich wäre mit seiner Frau unterwegs..


ich denke, es hätte trotzdem gepasst.. wir waren schon sehr liebevoll im Umgang miteinander.. auch unsere Kommunikation.. wir mochten es beide wie wir uns berühren.. intim sind.. ich empfand das Zusammensein mit ihm als sehr tiefenharmonisch.. auch banale Kleinigkeiten.. kochen.. morgens aufstehen.. rumgammeln.. gemeinsam baden.. mancher mann hat sich ja dann nicht so gut im griff.. aber diese Details lassen wir mal weg zwinkern Mr. Green
ach das Zusammensien mit ihm war total toll.. muss ich schon sagen.. in jeder HInsicht.. ist halt schade, dass er so überängstlich ist.. und sich damit selbst untreu wird.. und gegen seine Gefühle handelt.. und sich dafür in den Ar. beißen wird.. denn glücklich wird dieses Paar höchstwahrscheinlich nicht sein..

#15041


WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Aber so hat eben jeder andere Bedürfnisse, und das muss dann halt auch "passen". Bei Euch passte es ja offenbar auch nicht so recht, ihm war vielleicht eine Frau, die nicht so attraktiv ist und den ganzen Tag zu Hause sitzt lieber als eine attraktive, junge Frau, die selbst gern viel unterwegs ist. Variante 1 ist deutlich sicherer und "einfacher" für einen Mann.


Sowas hat mein ExAM auch zu mir gesagt.
Ich wäre anstrengend und fordernd. Das macht ihn nervös.
Dann hatte er Bedenken, ob er mir in einer Beziehung genügt, weil ich so anspruchsvoll bin.
Damit war nicht das finanzielle gemeint, sondern ganz klar das Auseinandersetzen mit meiner Person.
Ich kenn mich, dieses "beruhigende" Beziehungsniveau hätte er mit mir niemals erreicht.

Wie meintest Du so treffend: Was besseres als den Tod findet man immer wieder...

Ich erinnere mich an so einige Situationen im Umgang mit der Außenwelt.
Wenn wir ins Lokal gingen, schauen Männer nunmal manchmal etwas länger. Das hat ihn oft gestört. Hin und wieder kamen so Aussagen: "eine attraktive Frau betritt den Raum und das Essen ist vergessen. Und dann mustern sie deine Begleitung und denken sich, was sie mit dem will...".


Seine Partnerin mochte weder seine Freunde noch seine Familie. Sie wollte regelrecht isoliert mit ihm leben.
Manchmal frage ich mich, ob ihm das mehr entgegen kam, weil es ihn beruhigte.

#15042


K
Der allergrößte Fehler, den man in einer Affäre machen kann ist der, sich mit der Hauptbeziehung des AM auseinanderzusetzen.Hab ich auch gemacht, und genau das hat mich "reingeritten". Bis zu dem Punkt war für mich alles gut - ich hab am Anfang seine Partnerin einfach komplett ausgeblendet, und er auch. Sie war nie ein Thema, wurde nie erwähnt, weder von ihm noch von mir. Ich wusste gar nichts, keinen Namen, nicht wie aussieht, was sie so macht ... gar nichts. Das kam im Laufe der Affäre aber immer häufiger aufs Tablett, und er suchte oft meinen Rat - den hat er auch bekommen, in Form von Beziehungstipps zwinkern und je mehr ich erfuhr, desto häufiger dachte ich: oh je. Oh weia. Da ist aber der Wurm drin. Das geht nicht mehr lange gut.

Man muss als Affäre jedes Gespräch über den Ehepartner sofort abblocken. Nur so "könnte" man überhaupt eine Affäre als Affäre führen. Und jeden Gedanken über die Hauptbeziehung des AM muss man sich rigoros verbieten. Gerade am Ende, und da fällt es dann besonders schwer. Bitte denkt nicht weiter darüber nach, wie es ihm jetzt in der Beziehung geht, wohin das wohl führt, ob die Beziehung glücklich ist oder nicht ... (Fakt ist - er ist noch DA, also kann sie ganz unglücklich NICHT sein, egal, was er erzählt hat, und wenn doch, dann ist er vielleicht ein Masochist und möchte das genauso zwinkern daran ändert Ihr aber dann auch nichts).

Fragt Euch stattdessen lieber, wie EURE Traumbeziehung aussieht. Was IHR Euch von einer Beziehung wünscht, von einem Partner. Man kommt relativ schnell drauf, dass der AM dieser Traumpartner gar nicht ist. Und dass eine Beziehung, wie man sie sich vorstellt, mit ihm gar nicht lebbar wäre. Und das ist ein sehr wichtiger Schritt auf dem Weg des Loslassens - dass man selbst zu der Überzeugung kommt, dass man diesen Mann als Partner definitiv gar nicht will. Und man kommt dahin, wenn man mal ganz genau hinschaut und hinhört - in sich selbst nämlich.

x 5 #15043


R
Da eine Affäre keine Beziehung ist, die über S6 hinaus geht, gilt:
Höchsten 25 % der Zeit für die Affäre.
Keine Probleme bequatschen
Nie von Liebe sprechen/ Nie von der Hauptbeziehung
Gaaaanz wenig Privates

Ham 90 % der Frauen so (auf Dauer) nicht drauf.

x 1 #15044


Gast30
Zitat von Kaetzchen:
Fragt Euch stattdessen lieber, wie EURE Traumbeziehung aussieht. Was IHR Euch von einer Beziehung wünscht, von einem Partner. Man kommt relativ schnell drauf, dass der AM dieser Traumpartner gar nicht ist. Und dass eine Beziehung, wie man sie sich vorstellt, mit ihm gar nicht lebbar wäre. Und das ist ein sehr wichtiger Schritt auf dem Weg des Loslassens - dass man selbst zu der Überzeugung kommt, dass man diesen Mann als Partner definitiv gar nicht will. Und man kommt dahin, wenn man mal ganz genau hinschaut und hinhört - in sich selbst nämlich.


Das Schlimme ist.. man weiß es eigentlich.. aber man hört nicht auf diese innere Stimme..

Hatte einen Post von mir gelesen.. als das mit uns damals noch ein bisschen hin war.. ich meinte, dass ich ihn schon toll finde, aber er vermutlich zu der bequemen sorte mann gehört, die sich nie trennen und seine Frau ist froh jm abbekommen zu haben und verheiratet zu sein..
man weiß es..
im nachhinein ärgere ich mich über mich.. die anzeichen waren da, dass er es lieber aussitzt, bevor er zu sich selbst steht und lieber anderen die Entscheidung überlässt.. aber ich wollte es nicht glauben.. doofe Hormone herz

#15045


A


x 4