Kaetzchen
Gast
Zitat von WhosThatGirl:Seine Partnerin mochte weder seine Freunde noch seine Familie. Sie wollte regelrecht isoliert mit ihm leben.
Manchmal frage ich mich, ob ihm das mehr entgegen kam, weil es ihn beruhigte.
Wenn ich das so lese hier bei Euch, drängt sich mir ein Bild auf. Ungefähr so:
Du gehst über die Straße und siehst eine Frau, die ein wunderschönes Kleid trägt. Dein Traumkleid! Du bist total vernarrt in dieses Kleid, aber Du denkst: Verdammt, das steht ihr doch gar nicht. Das Kleid sähe an mir so viel besser aus als an ihr! Ich sollte es ihr abknöpfen.
Während Du überlegst, wie Du nun am besten an das Kleid rankommen kannst, überlegst Du Dir schon, wie Du darin aussehen wirst. Währenddessen stellst Du fest, dass das Kleid Größe 34 hat, sie aber Größe 38. Es passt ihr also gar nicht. Und das Grün im Kleid beißt sich mit ihrer Augenfarbe. Es ist auch viel zu kurz für ihre kräftigen Waden. Wenn sie das doch nur selber einsehen würde, dann würde sie Dir das Kleid großzügig überlassen, weil es Dir so viel besser steht.
Was Du dabei nicht siehst ist, dass Du Größe 36 hast und Dir das Kleid auch nicht wirklich gut passt. Und das Rot beißt sich mit Deiner Haarfarbe. Und Deine Knie sind zu knochig für den kurzen Rock. Du hast aber die Chance, in Geschäften nach Deinem Traumkleid Ausschau zu halten. Einem Kleid in Deiner Größe, das perfekt zu Dir passt und dass Du ganz einfach erwerben kannst, ohne es jemandem wegnehmen zu müssen und ohne Dich selbst dafür verändern zu müssen.
Dass es ihr nach wie vor nicht gut steht, kann Dir egal sein. Sie trägt es und sie mag es, sonst würde sie es nicht anziehen, also lass sie einfach. Und geh los und such Dir ein Kleid, das wirklich "Deins" ist. Von Anfang an. Ohne Diät und Änderungsschneider. Gibt's nämlich
Blender? Er kann es bis heute nicht verstehen, dass ich eines Tages aus seinem Leben verschwunden war.