Zitat von Ema:
Wie? Noch mal langsam...
Dein Am hat sich von Ef getrennt. Und hatte danach (oder währenddessen?) zwei Geliebte? Und eine davon warst du?
Mein Exfreund - Fernbeziehung - war ca. 20 Jahre verheiratet (kinderlos) und lebte in Trennung als ich ihn kennen lernte. Nach gut zweieinhalb Jahren kam ich endgültig dahinter, dass es neben der Ehefrau fast die gesamte Ehe lang eine Geliebte gab, für die er sich schlussendlich entschieden hat, da ich zuviel hinterfragte in der Zeit und das seine Geliebte die ganzen Jahre nie gemacht hat. Ehrlich gesagt war das so hart, dass ich das nur tröpfchenweise und mit vielen Rückschritten annehmen konnte.
Also mal nehmt euch ein Beispiel an ihr: Jetzt ist er bei ihr.
Lächerlich die paar Jährchen und er ging dafür auch öfters mit ihr in den Urlaub u.ä., da hält man schon durch und hinterfrägt nicht, wieso er sich von der Frau nicht trennt, trotz keiner Kinder und keines gemeinsamen Eigentums.
Da ich ja nicht die Geliebte war musste ich mich auch nicht an den "Ehrenkodex" halten, es für mich zu behalten, da ich sonst die arme unwissende Ehefrau verletze, obwohl ich mich ja bewusst auf eine Affäre eingelassen habe.
Ach ja ich dachte lange er hat Bindungsangst, Alexithemie u.ä.
Ich glaub er war begeistert wie hübsch ich sein teilweise eigenartiges Verhalten immer und immer wieder für mich und meine Wertvorstellungen nachvollziehbar erklärbar machen wollte.
Fazit: Manchmal ist das unmöglich und zweites Fazit: ebenso das Verhalten mancher Frauen und deren Angst vor einer anderen Frau
Kennt jemand das Buch "Ich hänge im Triolengitter"?