Zitat von Ema:Dann dachte ich, ich hätte ihn entdeckt. Echt jetzt mal. Und jo - A.l. - irgendwie schon. Aber ich mochte dieses A.l., versteht das wer?
Ich mochte ihn echt. Immer noch, fürchte ich.
Völlig unabhängig von dem gigantischen S. und den Mücken im Bauch und so...
Der gigantische S. scheint ja eh ein Topos aller Affären zu sein. Wenn man hier zu viel liest, drängt sich fast die Frage auf, ob es überhaupt gigantischen S. außerhalb von Affären gibt... ;p
.
Ja. Und ja. Zum einen der Ar...lochfaktor - S.uell halt ein Mega-Antörner. Zum anderen - ja, gigantischen S. gibt es nur in Affären. Weil die Affäre drumherum den nötigen Zunder und Sprengstoff liefert. Die Unerreichbarkeit von ihm. Die andere Frau (Konkurrenz, für Frauen ein extremer Libido-Verstärker, hat die Natur so eingerichtet). Die Geheimnisse. Die Sehnsucht erzeugt durch die Distanz zwischendurch. Das alles hast Du ja in einer "normalen" Beziehung gar nicht, deshalb wirkt das Ganze so übermäßig verstärkt, sowohl S.uell als auch emotional. Annähernd so ähnlich kriegt man es noch mal in einer Fernbeziehung. Nicht ganz so verschärft, aber nah dran. Wer also auf den Kitzel und die großen Gefühle steht, ist mit einer Fernbeziehung gut beraten (also, wenn einer mag ...

so 300km wären ok

)
Oder anders - hätten die Eltern von Romeo und Julia damals gleich zu Beginn gesagt: ach, wir hassen uns zwar gegenseitig, aber macht Ihr mal, Kinder. Wird schon alles gut.
Wäre die Welt um eine der größten Liebesgeschichten aller Zeiten ärmer. Und Romeo und Julia hätten geheiratet, 4-5 Kinder gekriegt, sich genauso miteinander gelangweilt und sich am Ende genauso verabscheut wie jedes normale Paar auch.
Romantik braucht Hindernisse, davon lebt sie. Liebesgefühle steigern sich unendlich, wenn es ein Hindernis zwischen den beiden Liebenden gibt. Es gibt keinen einzigen Liebesroman, in dem das Paar nicht eine große Hürde überwinden müsste. Die Hürde wird bei einer Affäre ja frei Haus geliefert, et voilà - Feuerwerk der Gefühle entbrennt, und dazu muss man nicht mal was tun.