Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

C
Zitat von Gast30:

ich habe auch angeboten zu gehen... wenn er es nicht hinbekommt.. es ist dann so.. daraufhin kam aber immer ein energisches nein. Ich will dich nie wieder hergeben.. dich und uns glücklich machen zwinkern.. und ich wurde zurückgeholt

Genau so erlebt. Mehrfach. Und vor diesem Hintergrund würde ich manchmal wirklich gerne die Ehefrau informieren. Damit die Probleme mal dort geklärt werden, wo sie sind. Und er dann von mir lässt. Aber ich glaube, sie weiß es sowieso wieder. Und tut nichts. Sch...-Situation.

x 2 #15136

Ricky
Zitat von Cremetussi:
Genau so erlebt. Mehrfach. Und vor diesem Hintergrund würde ich manchmal wirklich gerne die Ehefrau informieren. Damit die Probleme mal dort geklärt werden, wo sie sind. Und er dann von mir lässt. Aber ich glaube, sie weiß es sowieso wieder. Und tut nichts. Sch...-Situation.

Ich bin damals, nachdem meine AF nach einigen Jahren wieder exakt mit demselben Sche*ß angefangen hat, zu ihr an die Tür und hab dem Kerl Bescheid gesagt. Geändert hatte das für mich, dass ich endlich dem Frust Luft machen konnte, für die Affäre/Beziehung änderte sich nichts. Es war eben durch. Ich habe seither keinerlei Kontakt mehr und das ist auch besser so. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass er sich von ihr getrennt hat, dafür ist er zu sehr in der Nummer verhaftet und hat vermutlich auch keine Lust sich zu trennen. Von ihr bekam ich irgendwann einen albernen, handgeschriebenen Brief, ich solle mich von ihr fernhalten, sie bekam dann ein herzliches "F... You".

Da wird immer viel versprochen. Viele Partner sind in solchen Situationen gelähmt und wissen gar nicht was sie tun sollen. Das ist eben wie es ist. Wenn man irgendwie auch abhängig vom Partner ist, ist es schwer da auszubrechen. Viele wollen einfach nicht "von vorne anfangen". Das kann ich ein stückweit verstehen. Ich stand auf jeder Seite als Lover, als Betrogener und als Betrüger. Keine Seite ist toll, kann ich nur im Nachgang sagen.

x 8 #15137

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
@Ricky

Genau. Das Informieren bringt für die Affäre nichts mehr..
Außer Ruhe. Klarheit. Vor allem für einen selbst.

Beim anderen bleibt für diesen Verrat der Loyalität nur Wut und Hass.

Denn....die wissen ja um die Größe ihres Lügengebäudes...
die Angst, dass alles um die Ohren fliegt ist natürlich groß.

Was alles ist, wissen nur sie

B
Zitat von Ricky:
Keine Seite ist toll, kann ich nur im Nachgang sagen.

und genau deswegen gehe ich das nicht ein!

E
Zitat von BeinHart:

Das ist natürlich klug. .

x 1 #15140

E
Zitat von Cremetussi:

Nicht mehr deine Aufgabe. Du weißt nicht, das dort gesprochen, versprochen und beschwichtigt wird. Auch dort ist jemand, der ihm glaubt und vertraut. Bitter genug

S
Zitat von Ricky:

Da wird immer viel versprochen. Viele Partner sind in solchen Situationen gelähmt und wissen gar nicht was sie tun sollen. Das ist eben wie es ist. Wenn man irgendwie auch abhängig vom Partner ist, ist es schwer da auszubrechen. Viele wollen einfach nicht "von vorne anfangen". Das kann ich ein stückweit verstehen. Ich stand auf jeder Seite als Lover, als Betrogener und als Betrüger. Keine Seite ist toll, kann ich nur im Nachgang sagen.

Ich stand auch schon auf jeder Seite. Irgendwie war es bei mir so, dass ich niemanden wehtun wollte und daher im Kopf schon Entscheidungen getroffen hatte, aber die nicht umsetzen konnte. Das ist mir nur gelungen, als ich erfuhr, dass der Typ, der schon Monate bei mir lebte und angeblich in Holland seine geschiedene Frau und Kinder hatte, die er am WE soft besuchte, verheiratet war und seine Frau dachte, dass er in Hamburg nur arbeitet. Da habe ich keine Probleme gehabt, ihn sofort (!) rauszuschmeißen. Aber sonst...
Das Schlimme ist: egal, an welcher Stelle man in einer Dreieckskonstellation steht, man ist immer der Idiot. Als Ehepartner, der schon was ahnt, aber es nicht wahrhaben will, als Geliebte, die immer hofft und als Buridans Esel, der zwischen zwei Heukrippen verhungert. Alle haben die Chance, da schnell raus zu gehen, aber keiner schafft es zeitnah.

x 3 #15142

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Zum anderen - ja, gigantischen S. gibt es nur in Affären. Weil die Affäre drumherum den nötigen Zunder und Sprengstoff liefert. Die Unerreichbarkeit von ihm. Die andere Frau (Konkurrenz, für Frauen ein extremer Libido-Verstärker, hat die Natur so eingerichtet). Die Geheimnisse. Die Sehnsucht erzeugt durch die Distanz zwischendurch. Das alles hast Du ja in einer "normalen" Beziehung gar nicht, deshalb wirkt das Ganze so übermäßig verstärkt, sowohl S.uell als auch emotional.

Wart mal... wenn das so ist...

Dann könnte ich doch eine Affäre einfach vortäuschen...
Ich lege mir ein gefälschtes FB-Profil zu, in dem ab und zu dezent ein Ehemann vorkommt. In der Wohnung verteile ich strategisch Zahnbürste, ein paar Herrensocken und andere Requisiten.

Dann lache ich mir einen Kerl an und sorge dafür, dass ich gelegentlich leider unerreichbar bin, den ein oder anderen Chat plötzlich abbrechen muss und hin und wieder Zerrissenheit demonstriere.

Meinst du, das klappt dann? Also das mit dem gigantischen S. und den großen Gefühlen und so... ?

zwinkern

x 1 #15143

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Zum anderen - ja, gigantischen S. gibt es nur in Affären. Weil die Affäre drumherum den nötigen Zunder und Sprengstoff liefert. Die Unerreichbarkeit von ihm. Die andere Frau (Konkurrenz, für Frauen ein extremer Libido-Verstärker, hat die Natur so eingerichtet). Die Geheimnisse. Die Sehnsucht erzeugt durch die Distanz zwischendurch. Das alles hast Du ja in einer "normalen" Beziehung gar nicht, deshalb wirkt das Ganze so übermäßig verstärkt, sowohl S.uell als auch emotional.

Ich lege mir ein gefälschtes FB-Profil zu, in dem ab und zu dezent ein Ehemann vorkommt. In der Wohnung verteile ich strategisch Zahnbürste, ein paar Herrensocken und andere Requisiten.

Dann lache ich mir einen Kerl an und sorge dafür, dass ich gelegentlich leider unerreichbar bin, den ein oder anderen Chat plötzlich abbrechen muss und hin und wieder Zerrissenheit demonstriere.

Meinst du, das klappt dann? Also das mit dem gigantischen S. und den großen Gefühlen und so... ?

zwinkern

K
Zitat von sade:

(...)

Das Schlimme ist: egal, an welcher Stelle man in einer Dreieckskonstellation steht, man ist immer der Idiot. Als Ehepartner, der schon was ahnt, aber es nicht wahrhaben will, als Geliebte, die immer hofft und als Buridans Esel, der zwischen zwei Heukrippen verhungert. Alle haben die Chance, da schnell raus zu gehen, aber keiner schafft es zeitnah.

@ Sade

das wird wohl JEDE/R "unterschreiben".... aber erst NACH einer solchen Situation.

Einer Bekannten von mir habe ich das in ähnlicher Form gesagt - diese ist seit 5 Jahren
in einer Fernbeziehung. Deren Worte: "Alles Humbug. Bei mir (also der Bekannten) ist
alles anders." Auf meine Frage, "wie anders" das denn sei - da kamen die wohl allen
bekannten Floskeln, die sich AP nur so "um die Ohren hauen". "Wir lieben uns!", Wir
stehen zu uns!" "Du bist das Beste, was mir passieren konnte!"
Und beide werden "verhungern", um deine Worte zu gebrauchen. Sie wollen "warten",
bis er in Rente gehen kann...4 Jahre muss er noch! Sie "muss" noch mind. 5 Jahre,
Auf das Risiko angesprochen - jede Beziehung/Ehe/Affäre sein risikobehaftet - "nichts
währt ewig"! Auf ihre Gefühle und Emotionen angesprochen - "die habe ich (also sie)
im Griff!"

Schönrederei? Schönrederei von jemand, die mitten in einer Affäre steckt. Aushalten?
Es ist ein aushalten? Wahrhaben wollen der Fakten.... nein! Die Fakten werden
geflissentlich ausgeblendet....von BEIDEN - typisch "Affäre"? Typisch Affäre!

Ist klar, dass weitere Worte sinn- und zwecklos sind.... und Argumente nur "die Anderen"
betreffen....

x 1 #15145

K
Zitat von Ema:

zwinkern

Für ihn ja Glücklich Für Dich leider nicht, weil Du ja gar kein echtes Hindernis hast. Aber wenn Du jemandem was Gutes tun willst ... Du kannst Dich ja dann auch zeitnah für ihn trennen zwinkern

x 2 #15146

R
Zitat von Ema:

zwinkern

Oder du hast das unermessliche Glück und findest einen wie mich.
Dann kannst du ganz normal bleiben. Glücklich
Gigantischen S6 gibt's nur in Affären ist *beep*....

x 6 #15147

Gast30
Zitat von frischgeföhnt:
Das glaubt Frau, weil man liebt und vertraut und hofft.

Das ist immer noch mein wunder Punkt. Wie konnte ich das tun?

Im Nachhinein.. ist es alles so absurd.. so widersprüchlich.. und so dramatisch.. und auf der anderen seite total schön gewesen.. gewesen..

eigentlich unfassbar...

eine sehr bittere Erfahrung.. aber vllt von nöten.. damit ich mir künftig nen richtigen Kerl suche Mr. Green

x 2 #15148

Ricky
Zitat von Random:
Oder du hast das unermessliche Glück und findest einen wie mich.
Dann kannst du ganz normal bleiben. Glücklich
Gigantischen S6 gibt's nur in Affären ist *beep*....

Prahlst Du gerade mit Deinen S.uellen Fähigkeiten? lustig

x 2 #15149

Ricky
Zitat von BeinHart:

Hängst dem aber trotzdem viel zu lange nach... zwinkern

x 2 #15150

A

x 4