Zitat von sade:
(...)
Das Schlimme ist: egal, an welcher Stelle man in einer Dreieckskonstellation steht, man ist immer der Idiot. Als Ehepartner, der schon was ahnt, aber es nicht wahrhaben will, als Geliebte, die immer hofft und als Buridans Esel, der zwischen zwei Heukrippen verhungert. Alle haben die Chance, da schnell raus zu gehen, aber keiner schafft es zeitnah.
@ Sade
das wird wohl JEDE/R "unterschreiben".... aber erst NACH einer solchen Situation.
Einer Bekannten von mir habe ich das in ähnlicher Form gesagt - diese ist seit 5 Jahren
in einer Fernbeziehung. Deren Worte: "Alles Humbug. Bei mir (also der Bekannten) ist
alles anders." Auf meine Frage, "wie anders" das denn sei - da kamen die wohl allen
bekannten Floskeln, die sich AP nur so "um die Ohren hauen". "Wir lieben uns!", Wir
stehen zu uns!" "Du bist das Beste, was mir passieren konnte!"
Und beide werden "verhungern", um deine Worte zu gebrauchen. Sie wollen "warten",
bis er in Rente gehen kann...4 Jahre muss er noch! Sie "muss" noch mind. 5 Jahre,
Auf das Risiko angesprochen - jede Beziehung/Ehe/Affäre sein risikobehaftet - "nichts
währt ewig"! Auf ihre Gefühle und Emotionen angesprochen - "die habe ich (also sie)
im Griff!"
Schönrederei? Schönrederei von jemand, die mitten in einer Affäre steckt. Aushalten?
Es ist ein aushalten? Wahrhaben wollen der Fakten.... nein! Die Fakten werden
geflissentlich ausgeblendet....von BEIDEN - typisch "Affäre"? Typisch Affäre!
Ist klar, dass weitere Worte sinn- und zwecklos sind.... und Argumente nur "die Anderen"
betreffen....