Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

DieTrulla
Ähnlich handhabe ich es im Moment auch. Kätzchens "Leitfaden" den Spieß mal umzudrehen, bekommt mir mehr als gut. Es hilft mir ungemein, dass ich jetzt wieder selbst reagiere und mich nicht durch die Gefühle klein mache.
Solange es so bleibt und mir unsere Affäre gut tut, werde ich sie weiter leben und sollte es für mich zu unerträglich werden, weil er sich nicht an die Absprachen hält, muss ich die Konsequenzen ziehen.

Wünschen Euch allen ein schönes sonniges Wochenende

x 1 #15436

S
@Assi07

ich habe nicht darauf geachtet, dass du deinen Beitrag schon am 30.08.16 gepostet hast. Entschuldigung, ist ja nun leider etwas überholt. Überlies es einfach.
Entschuldigung......war noch etwas verschlafen.

LG

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
@ DieTrulla, eine schmale Gradwanderung, wenn Du aber unterwegs was Nettes Aufgabelst als Affäre in der Affäre, oder was
für auf Dauer und fürs Herz, dan ist gegen die Taktik nichts zu Sagen.

S
@Trulla

[quote="DieTrulla"]Ähnlich handhabe ich es im Moment auch. Kätzchens "Leitfaden" den Spieß mal umzudrehen, bekommt mir mehr als gut. Es hilft mir ungemein, dass ich jetzt wieder selbst reagiere und mich nicht durch die Gefühle klein mache.
Solange es so bleibt und mir unsere Affäre gut tut, werde ich sie weiter leben und sollte es für mich zu unerträglich werden, weil er sich nicht an die Absprachen hält, muss ich die Konsequenzen ziehen.

Liebe Trulla,

für mich eine positive Erfahrung, dass es jemanden gibt, der es momentan ähnlich sieht und lebt, wie ich.

Ebenfalls ein schönes sonniges Wochenende freunde

x 1 #15439

Angestellte88
Würde ich auch gerne können durcheinander

Stattdessen spiele ich nun Spiele, welche auch noch mehr als albern und fast schon peinlich sind.
Aber manchmal weiß man sich nicht anders zu helfen.

x 1 #15440

Konrad
Es trennen sich mehr Frauen als Männer, in unterschiedlichem Stand und Alter. Oft sogar aus niederen Beweggrüden, welche Außenstehenden als Nichtig erscheinen. Wenn ( nicht nur Frauen) Menschen sich in eigenes Leid "Verrennen", also der Selbstkasteiung hingeben, frage ich mich wie denn die Krankheiten die dahinterstehen wohl heißen mögen?

K
Zitat von DieTrulla:
Ähnlich handhabe ich es im Moment auch. Kätzchens "Leitfaden" den Spieß mal umzudrehen, bekommt mir mehr als gut. Es hilft mir ungemein, dass ich jetzt wieder selbst reagiere und mich nicht durch die Gefühle klein mache.

Wünschen Euch allen ein schönes sonniges Wochenende

Dann pass gut auf Dich auf dabei zwinkern Und versuch, offen zu werden (und dann zu bleiben) für andere. Und für die meisten Frauen verdammt schwierig, weil wir eher weniger darauf gepolt sind, zweigleisig zu fahren. Es ist aber ganz ganz wichtig, ebenso wie an den Punkt zu kommen, jederzeit loslassen zu können. Die Affäre kannst Du erst dann wirklich "genießen", wenn Du da angekommen bist. Das dauert aber seine Zeit, je nachdem, wie emotional verhaftet man schon ist/war.

Und pass auf, wie Dein AM reagiert. Die meisten Männer fangen nämlich ihrerseits an, zu spielen, wenn sie merken, dass ihnen die Macht flöten gegangen ist. Das wollen sie ja eben gerade nicht, und sie werden dann versuchen, die Ordnung wiederherzustellen (wie Random so schön sagte - da ist was unsynchron, das muss wieder synchronisiert werden, und eine "aufmüpfige" Geliebte muss unbedingt synchronisiert werden Mr. Green ). Und dann wird es je nach Typ Mann anstrengend (Machtmensch = Machtkampf) oder nervig (Dramaqueen zwinkern

x 4 #15442

Konrad
Aha, Neuer Thread? "Ich habe das Dreieck Akzeptiert und fühle mich gut" Neuer Kurs 1. 4. 17 von Guru AF ( Suggestion und Hypnose) Fortgeschrittenenkurs. Die Nähe zu Kaetzchens Beitrag ist Zufällig

K
Zitat von Konrad:
Aha, Neuer Thread? "Ich habe das Dreieck Akzeptiert und fühle mich gut" Neuer Kurs 1. 4. 17 von Guru AF ( Suggestion und Hypnose) Fortgeschrittenenkurs.

Dafür gibt's andere Foren, in denen das so gelebt wird zwinkern Das ist wohl in einem Trennungsforum der falsche Ort.

Giacccomo
Ich denke ein wichtiger Schritt dabei ist, für sich selbst klar zu machen: ich möchte nur eine Affäre. Und dies der Affäre auch genauso mitzuteilen. Denn wenn beide das selbe wollen ist es schon mal eine gute Basis.
Falls man in einer Beziehung ist, dann Idealerweise mit dem Einveständniss des Partners, der die gleiche Freiheit hat.
So bleibt auch das Sex Leben immer spannend und abwechslungsreich

x 1 #15445

Konrad
Kaetzchen, mein Beitrag war Zynisch und Ironisch gedacht. Hätte auch schreiben können Maan oh Maan

Giacccomo
Zitat von Kaetzchen:
Dafür gibt's andere Foren, in denen das so gelebt wird zwinkern Das ist wohl in einem Trennungsforum der falsche Ort.

Da bin ich mir gar nicht so sicher, Kätzchen. Vielleicht hilft es einigen zu verstehen, oder auch um zu denken

x 2 #15447

K
Der Punkt ist, sich klarzumachen, dass man eben nur eine Affäre hat. Und keine Beziehung. Und sich auch entsprechend zu verhalten. Die meisten Frauen empfinden eine Affäre nämlich schnell als Beziehung, und dann kommt es natürlich durch permanent enttäuschte Erwartungen zu Verletzungen. Die Verletzungen hat man aber nicht, wenn man die Erwartungen gar nicht erst aufkommen lässt und sich ständig im Klaren darüber aus, dass eine Affäre eben keine Beziehung ist.

Das gilt hier für den Fall von Santosha z.B., die ja eine Affäre haben möchte, aber nicht weiß, wie Affäre "geht" und deshalb sich immer wieder verletzt fühlt, weil ihre Erwartungen (die halt zu einer Beziehung gehören) enttäuscht werden. Wenn sie jetzt diese Affäre für sich lebbar machen möchte, muss ihr genau das klar sein. In einer Affäre hat man idealerweise GAR keine Erwartungen. Weder an die Häufigkeit oder Intensität der Treffen, noch an das Meldeverhalten des AM oder gar an seine Gefühle. Man nimmt das, was kommt, erfreut sich für den Moment daran und ist sich jederzeit bewusst, dass es zu keinem erneuten Treffen kommen könnte. Wenn man sich gerade nicht sieht oder nichts voneinander hört, sollte der andere auch "ausgeschaltet" sein aus dem Bewusstsein und alles andere in den Vordergrund treten. Dann geht es.

x 3 #15448

Ema
Zitat von Konrad:
Kaetzchen, mein Beitrag war Zynisch und Ironisch gedacht. Hätte auch schreiben können Maan oh Maan

Konrad, es ist uns nicht entgangen, dass du das zynisch gemeint hast.

Ist kein neuer Kurs. Ist nur eine Möglichkeit von mehreren, irgendwie mit dem Chaos im Inneren fertigzuwerden und die Schäden in Grenzen zu halten, die entstanden sind oder noch entstehen könnten.

x 2 #15449

K
Ich erklär das jetzt auch nicht noch mal zwinkern es geht ja hier eh um Sonderfälle. Aber es gibt grundsätzlich immer mehrere Wege raus aus so einer Sache. Einige springen einfach und nehmen den Aufprall mit allen Schmerzen in Kauf. Andere trauen sich das aber nicht und lassen sich ewig lang noch so mitschleifen, bis sie irgendwann rausgeschmissen werden. Und dann gibt es aber auch noch die Möglichkeit, die Fahrerkabine zu entern, die Steuerung zu übernehmen und den Zug dann irgendwann ganz gemütlich zum Stehen zu bringen und auszusteigen.

x 3 #15450

A

x 4