Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Giacccomo
Kätzchen, da gebe ich dir vollkommen recht.
Es macht zwar keinen Spaß, die Affäre ständig darauf hin zu weisen das es nur eine Affäre ist und keine Beziehung, aber ich denke das ist trotzdem wichtig.
Sollte die Affäre das nicht akzeptieren können, ist es wohl besser die Affäre zu beenden.

x 1 #15451

Angestellte88
Zitat von Giacccomo:
Es macht zwar keinen Spaß, die Affäre ständig darauf hin zu weisen das es nur eine Affäre ist und keine Beziehung, aber ich denke das ist trotzdem wichtig.

Und was wenn der AP genau dies nicht tut?!
Die Möglichkeit bestünde ja durchaus.

x 1 #15452

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Giacccomo:
Kätzchen, da gebe ich dir vollkommen recht.
Sollte die Affäre das nicht akzeptieren können, ist es wohl besser die Affäre zu beenden.

Lustig wird es dann, wenn die Affäre den AM ständig darauf hinweisen muss Glücklich so war es nämlich bei mir.

x 1 #15453

V
Zitat von Kaetzchen:
Einige springen einfach und nehmen den Aufprall mit allen Schmerzen in Kauf.

Das scheint wohl mein Weg gewesen zu sein, hat ja auch genug Blessuren hinterlassen. Kopf kratzen Obwohl, die sind wohl doch eher vorher schon passiert.

Giacccomo
@ Kätzchen
Dito

@Angestellte88
Was genau meinst du?

V
Zitat von Giacccomo:
@Angestellte88
Was genau meinst du?

Es soll AM geben, die diese kleine, aber relevante Information schlicht verschweigen. zwinkern

x 1 #15456

Ema
Zitat von Vya:
Es soll AM geben, die diese kleine, aber relevante Information schlicht verschweigen. zwinkern

Mehr noch: Die ständig das Gegenteil behaupten oder suggerieren zwinkern

x 2 #15457

Angestellte88
Zitat von Vya:

Bzw. es so ja auch gar nicht meinen und wollen!
Habe ich erlebt.

E
Zitat von Vya:

Die sind dann auf dem Weg..
lustig

x 4 #15459

Angestellte88
Zitat von frischgeföhnt:
lustig

Danke... rofl

x 1 #15460

V
Zitat von frischgeföhnt:
lustig

Ich glaub, meiner hat das wirklich gar nicht einsehen wollen. Der hatte 2 Beziehungen, do. nimmt der das wahr. Ehrlich.

Konrad
Genauso wie kaetzchen es geschrieben hat Giaccomo, die Affäre wollte mehr, aber kaetzchen ist im Kopf Zugeschnüt und hat Ihm die Affärenfunktion erklärt.

Giacccomo
Zitat von Vya:

Das ist ein no go. Denn die Affäre möchte ja offensichtlich mehr als nur eine Affäre und macht sich Hoffnung auf eine Beziehung, die es nicht geben wird.
Die Affäre zu belügen ist genau so schlimm wie die Frau zu belügen. Bei der eigenen Frau wohl noch schlimmer.

x 2 #15463

S
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Konrad:
Aha, Neuer Thread? "Ich habe das Dreieck Akzeptiert und fühle mich gut" Neuer Kurs 1. 4. 17 von Guru AF ( Suggestion und Hypnose) Fortgeschrittenenkurs.

Dafür gibt's andere Foren, in denen das so gelebt wird zwinkern Das ist wohl in einem Trennungsforum der falsche Ort.

ich würde sehr gerne in diesem Thread weiter schreiben dürfen Traurig

Vielleicht muss man die unterschiedlichen Sichtweisen auch vom Alter und der daraus resultierenden Wunschvorstellung abhängig machen.
Ich bin in einem Alter, in dem ich keine Familie mehr gründen will. Ich will und kann nicht planen für die nächsten 20 Jahre. Ich möchte jetzt etwas Glück empfinden, im hier und jetzt leben. Was noch kommt weiß niemand.
"Angst essen Seele auf" heißt es in einem Film. Ich will keine Angst mehr haben.

Ich sehne mich eher zurück nach meinem alten Leben mit meinem jetzt kranken EM. Das ist nun aber nicht möglich.
Also muss ich den Gedanken mal abhaken.

Ich hatte, wie ihr wisst, anfangs auch immer Besitzansprüche. Aber an wen und warum, frage ich mich heute.
Mein Kopfkino lief 24 Stunden am Tag. Hab mir mein Leben noch schwerer gemacht, als es sowieso schon ist.

Nachdem ich jetzt gemerkt habe, dass ich trotz meiner intensiven Gefühle, dem anderen Menschen auch sein eigenes Leben lassen kann und trotzdem mit ihm eine schöne Zeit verbringe, ist das alles viel leichter geworden.

Aber diese, von mir geschriebenen Gedanken, gelten hier ausschließlich nur für mich. Ich verstehe durchaus andere Sichtweisen.

x 3 #15464

Angestellte88
Zitat von Giacccomo:

Das ist ein no go. Denn die Affäre möchte ja offensichtlich mehr als nur eine Affäre und macht sich Hoffnung auf eine Beziehung, die es nicht geben wird.
Die Affäre zu belügen ist genau so schlimm wie die Frau zu belügen. Bei der eigenen Frau wohl noch schlimmer.

Wenn sich daran alle gehalten hätten, würde es diesen Thread nicht geben und eine gaaaanze Menge an Leid erspart geblieben.

x 5 #15465

A

x 4