Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Vya:
Ich glaub, meiner hat das wirklich gar nicht einsehen wollen. Der hatte 2 Beziehungen, do. nimmt der das wahr. Ehrlich.

Nee, tut er nicht. Aber AM möchten gern "so tun, als ob", weil eine Affäre eben keine Sicherheit, keine Verbindlichkeit, keine Exklusivität bietet. Und SIE möchten das alles natürlich schon gern haben zwinkern denn wenn sie das nicht haben, wird es ja für SIE womöglich anstrengend.
Nur die Affäre soll es nicht von ihnen fordern. Genau deshalb leidet man ja so als Affäre, weil man sich selbst verhält wie in einer Beziehung, aber der Gegenpart natürlich nicht. Und dabei ist es sogar egal, ob der gebunden ist oder nicht, es gibt ja solche Konstellationen auch mit "ungebundenen" Männern, die dann parallel halt noch 2-5 weitere AF haben. Ist das gleiche Prinzip.

x 2 #15466

K
Zitat von Santosha1951:

Ich hatte, wie ihr wisst, anfangs auch immer Besitzansprüche. Aber an wen und warum, frage ich mich heute.
Mein Kopfkino lief 24 Stunden am Tag. Hab mir mein Leben noch schwerer gemacht, als es sowieso schon ist.

Du darfst meinetwegen gern hierbleiben zwinkern musst aber vielleicht ab und an mit Gegenwind rechnen, aber das ist Dir ja klar. Und warum Du so warst - ich nehme mal an, dass Du noch nicht besonders affärenerfahren warst und womöglich bislang nur Beziehungen hattest?
Affäre "kann" man nicht einfach so, wenn man es nicht gelernt hat. Nur wenn man eh eine Bindungsstörung hat, dann geht es ganz von selbst zwinkern aber als normal bindungsfähiger Mensch klappt das meistens nicht. Dann kann man sich entweder entscheiden, dass Affäre nix für einen ist und es sein lassen, oder man möchte das aber trotzdem gern, so wie Du, weil was anderes gerade eh nicht ins Leben passt, dann kann man es halt lernen.

x 2 #15467

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Giacccomo
Zitat von Angestellte88:

Wenn sich daran alle gehalten hätten, würde es diesen Thread nicht geben und eine gaaaanze Menge an Leid erspart geblieben.

Ja, leider haben die meisten nicht "die Eier in der Hose" es auszusprechen....

x 3 #15468

Konrad
@ Santosha1951, Dann ist ja das Leiden für Dich beendet was die Affäre anbelangt, wenn Du diese og. beschriebene Einstellung zur Affäre verinnerlicht hast? Ich erwarte mehr vom Leben, könnte das nicht, nie, dann lieber Alleine bleiben.

x 1 #15469

Ema
Zitat von Konrad:
@ Santosha1951, Dann ist ja das Leiden für Dich beendet was die Affäre anbelangt, wenn Du diese og. beschriebene Einstellung zur Affäre verinnerlicht hast? Ich erwarte mehr vom Leben, könnte das nicht, nie, dann lieber Alleine bleiben.

Und so muss jeder klarkommen mit dem, was er will und kann.
Und dabei anderen möglichst nicht unnötig auf die Nase hauen...

x 2 #15470

Konrad
Richtig Ema, dabei achte ich darauf weil ich die Erfahrung bereits einige Wochen lang mit der unglücklichen frau eines Arbeitskollegen gemacht habe darauf das andere Familienkonstalationen nicht durch mich beeinflußt werden.

Konrad
Und ehrlich gesagt habe ich in der Jugend schon gelernt noch nicht mal an die Abgelegte Freundin eines Freundes sofort heranzugehen. Wann das soweit gewesen wäre ist nicht klar, denn die Welt ist groß schnell hat sichwas Neues ergeben, sowohl für mich, als auch für sie.

Konrad
Auch jetzt heute ist wohl in der Anbahnung nach der Frage nach dem Namen wohl die Meißtgestellte: Wann war die letzte Beziehung von Dir zu Ende?

E
Zitat von Konrad:
Auch jetzt heute ist wohl in der Anbahnung nach der Frage nach dem Namen wohl die Meißtgestellte: Wann war die letzte Beziehung von Dir zu Ende?

Wann sind Beziehungen zu Ende?

x 1 #15474

Ambrosa
Nach der völligen Verarbeitung dessen. Loslassen muß beiderseits geschehen sein, kein festhalten, an dem, was keinen Sinn mehr ergitbt, was eh nie passen wird! Die Einsicht und das Zufrieden und Leben lassen des anderen.

x 3 #15475

Konrad
Zitat:
Wann sind Beziehungen zu Ende?

Wenn die Gefühle so sind wie zu einem Verfossenen,-Freunde,S.u.e.l uniteressant, neutral eben. Die Zeit macht`s , siehe Spruch unten Föni.

x 1 #15476

Konrad
Föni, ich vermute bei Dir das Du Dir mehr versprochen hast als nur einen Mann der dich liebt und den Du liebst, nein Du hast Dir
die Aufhebung aller Deiner Probleme versprochen. Selbst wenn er gewollt hätte, so wäre er damit überfordert gewesen.
In einigen Jahren sind die Kinder ganz raus, bis dahin mußt Du noch irgendwie durchhalten und die nervigen Hormone gehen
auch schon vorher dann wird alles etwas klarer.

E
Zitat von Konrad:
Föni, ich vermute bei Dir das Du Dir mehr versprochen hast als nur einen Mann der dich liebt und den Du liebst, nein Du hast Dir
die Aufhebung aller Deiner Probleme versprochen. Selbst wenn er gewollt hätte, so wäre er damit überfordert gewesen.
In einigen Jahren sind die Kinder ganz raus, bis dahin mußt Du noch irgendwie durchhalten und die nervigen Hormone gehen
auch schon vorher dann wird alles etwas klarer.

Oh..Nein das habe ich keineswegs.
Meine Probleme habe ich immer sehr gut selber gelöst .. immer schon.

Meine Kinder sind schon raus..

Klare Sicht habe ich auch. Mehr als mir lieb ist.

Wir kennen bzw. kannten uns seit 30 Jahren..

Und ja..natürlich habe ich mir versprochen. Was das bedeutet habe ich aber immer gewusst.
Er ist ja auch kein Neuwagen.

x 1 #15478

Konrad
@frischgeföhnt ,Was haste mit Deinem Sohn gemacht? Der ist 19 oder 20, Abi geschafft, sofort Studienplatz, oder Babyklappe?

E
Babyklappe

A

x 4