Zitat von Giacccomo:Affäre wird auch unterschiedlich gedeutet. Für manche Frauen ist es mehr als nur S.. Da sind auch Gefühle wichtig und miteinander reden.
Ebenso für die Herren, sonst könnten sie auch ins käufliche Gewerbe.
Aber das "mehr" als nur S. ist es, was gewünscht ist. Je tiefer die Verbundenheit, je tiefer/offener die Geliebte.
Zitat von Giacccomo:Auch hier muss man miteinander reden, wie weit man gehen möchte.
Ah die Mär der Kommunikation. Stimmt diese ja schon in der Hauptbeziehung nicht, da Neigungen/Bedürfnisse nicht mitgeteilt werden. Das klappt dann meist in der Affäre gut, dafür hapert es dann dort mit den "wahren" Absichten bezüglich "Beziehungsform".
Zitat von Giacccomo:Meistens stimmt es aber in der Partnerschaft und man sucht eigentlich nach etwas Abwechslung oder Bestätigung. Was in meinen Augen ja vollkommen legitim ist.
Das ist jetzt Deine ganz persönliche Weltanschauung, da Du mit Deiner Partnerin offen darüber reden kannst und ihr eine polygame Lebensweise lebt.
Fakt ist aber, dass es eben zu 80 % genau anders ist und Affäre heimlich stattfindet und unter Angaben falscher Tatsachen.
Lies doch im ganzen Forum immer wieder quer.
Es geht ausschließlich um Lügen, Betrug, Heimlichkeit, falsch geschürte und am Leben gehaltene Hoffnung, Feigheit, Fesseln, fehlenden Mut, Dogmen, Fassade, Zwänge, fehlende Umsetzung, Anpassung, erlernte Regeln usw.
Affäre wird zu 80 % unter Vermitteln von Lügen praktiziert, da sie sonst von vornherein nicht stattfinden würde.
Deshalb:
Zitat von Giacccomo:Leider gaukeln viele dem Anderen vor, das man als fester Partner zu haben wäre, obwohl das nicht stimmt. Und dann ist der Stress vorprogrammiert.
... und lassen den Hauptpartner im Unklaren über Geliebten und gewünschter Lebensform.
Damit erreicht man auf allen Seiten das Höchstmaß an Verletzungen.
Dem ist man sich auch durchaus bewusst, deshalb wird immer weiter gelogen, weil man "will ja niemanden verletzen" (am wenigsten sich selbst) UND sich weiterhin Gutes tun ohne die Konsequenz eines Verlustes tragen zu müssen.