×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von Konrad:
@ Santosha1951, Dann ist ja das Leiden für Dich beendet was die Affäre anbelangt, wenn Du diese og. beschriebene Einstellung zur Affäre verinnerlicht hast? Ich erwarte mehr vom Leben, könnte das nicht, nie, dann lieber Alleine bleiben.


@Konrad

mein Leiden wird nie beendet sein. Aber ich versuche jetzt mal, auch über den Tellerrand zu gucken und einige Tage zu genießen und nicht nur in Trauer zu verfallen. Und nur dumme Sprüche machen, liegt mir auch nicht.
Ich denke mal, das ist nicht unbedingt verwerflich.
Ich finde es erfreulich, dass du mehr vom Leben erwartest und hoffe für dich, das deine Wünsche sich auch mal erfüllen...nicht erst wenn es zu spät ist. (von mir ist das übrigens nicht ironisch gemeint)

LG

x 1 #15481


Giacccomo
Zitat von Kaetzchen:

Nee, tut er nicht. Aber AM möchten gern "so tun, als ob", weil eine Affäre eben keine Sicherheit, keine Verbindlichkeit, keine Exklusivität bietet. Und SIE möchten das alles natürlich schon gern haben zwinkern denn wenn sie das nicht haben, wird es ja für SIE womöglich anstrengend.
Nur die Affäre soll es nicht von ihnen fordern. Genau deshalb leidet man ja so als Affäre, weil man sich selbst verhält wie in einer Beziehung, aber der Gegenpart natürlich nicht. Und dabei ist es sogar egal, ob der gebunden ist oder nicht, es gibt ja solche Konstellationen auch mit "ungebundenen" Männern, die dann parallel halt noch 2-5 weitere AF haben. Ist das gleiche Prinzip.


Affäre wird auch unterschiedlich gedeutet. Für manche Frauen ist es mehr als nur Sex. Da sind auch Gefühle wichtig und miteinander reden. Auch hier muss man miteinander reden, wie weit man gehen möchte. Meistens stimmt es aber in der Partnerschaft und man sucht eigentlich nach etwas Abwechslung oder Bestätigung. Was in meinen Augen ja vollkommen legitim ist.

Leider gaukeln viele dem Anderen vor, das man als fester Partner zu haben wäre, obwohl das nicht stimmt. Und dann ist der Stress vorprogrammiert.

x 1 #15482


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
Zitat von Giacccomo:

Affäre wird auch unterschiedlich gedeutet. Für manche Frauen ist es mehr als nur S.. Da sind auch Gefühle wichtig und miteinander reden. Auch hier muss man miteinander reden, wie weit man gehen möchte. Meistens stimmt es aber in der Partnerschaft und man sucht eigentlich nach etwas Abwechslung oder Bestätigung. Was in meinen Augen ja vollkommen legitim ist.

Leider gaukeln viele dem Anderen vor, das man als fester Partner zu haben wäre, obwohl das nicht stimmt. Und dann ist der Stress vorprogrammiert.


Nee, nee. Es sind nicht immer "die Frauen", die Gefühle entwickeln. Das können Männer bei wirklich gutem S. genauso gut Mr. Green Und dann fängt es an, kompliziert zu werden. Und so mancher Mann hadert dann schon mal mit sich und denkt über eine Trennung nach, die er eigentlich aber ja gar nicht will. Und zack - hängt er drin in der Ambivalenzschaukel, und statt die erstmal mit sich selbst auszumachen, wird die AF mit seinem Gefühlschaos überfordert. Die Schaukel schaukelt halt so lange, bis einer rausspringt oder einer rausgeworfen wird.

x 7 #15483


WhosThatGirl
Zitat von Giacccomo:
Affäre wird auch unterschiedlich gedeutet. Für manche Frauen ist es mehr als nur S.. Da sind auch Gefühle wichtig und miteinander reden.


Ebenso für die Herren, sonst könnten sie auch ins käufliche Gewerbe.
Aber das "mehr" als nur S. ist es, was gewünscht ist. Je tiefer die Verbundenheit, je tiefer/offener die Geliebte.

Zitat von Giacccomo:
Auch hier muss man miteinander reden, wie weit man gehen möchte.


Ah die Mär der Kommunikation. Stimmt diese ja schon in der Hauptbeziehung nicht, da Neigungen/Bedürfnisse nicht mitgeteilt werden. Das klappt dann meist in der Affäre gut, dafür hapert es dann dort mit den "wahren" Absichten bezüglich "Beziehungsform".

Zitat von Giacccomo:
Meistens stimmt es aber in der Partnerschaft und man sucht eigentlich nach etwas Abwechslung oder Bestätigung. Was in meinen Augen ja vollkommen legitim ist.


Das ist jetzt Deine ganz persönliche Weltanschauung, da Du mit Deiner Partnerin offen darüber reden kannst und ihr eine polygame Lebensweise lebt.
Fakt ist aber, dass es eben zu 80 % genau anders ist und Affäre heimlich stattfindet und unter Angaben falscher Tatsachen.
Lies doch im ganzen Forum immer wieder quer.
Es geht ausschließlich um Lügen, Betrug, Heimlichkeit, falsch geschürte und am Leben gehaltene Hoffnung, Feigheit, Fesseln, fehlenden Mut, Dogmen, Fassade, Zwänge, fehlende Umsetzung, Anpassung, erlernte Regeln usw.

Affäre wird zu 80 % unter Vermitteln von Lügen praktiziert, da sie sonst von vornherein nicht stattfinden würde.

Deshalb:
Zitat von Giacccomo:
Leider gaukeln viele dem Anderen vor, das man als fester Partner zu haben wäre, obwohl das nicht stimmt. Und dann ist der Stress vorprogrammiert.


... und lassen den Hauptpartner im Unklaren über Geliebten und gewünschter Lebensform.
Damit erreicht man auf allen Seiten das Höchstmaß an Verletzungen.
Dem ist man sich auch durchaus bewusst, deshalb wird immer weiter gelogen, weil man "will ja niemanden verletzen" (am wenigsten sich selbst) UND sich weiterhin Gutes tun ohne die Konsequenz eines Verlustes tragen zu müssen.

x 6 #15484


Ema
Zitat von WhosThatGirl:

Ah die Mär der Kommunikation.


Darf ich mir den Satz ausdrucken und einrahmen?
zwinkern

x 1 #15485


R
Zitat von Ema:

Darf ich mir den Satz ausdrucken und einrahmen?
zwinkern


Wow, who,
Voll einen rausgehauen. daumen hoch

x 1 #15486


Giacccomo
@ Kätzchen und Whos that girl
Ihr habt natürlich Recht, die Gefühle sind bei den Männern ebenso vorhanden. Es gibt Affären, da geht es nur um Sex und es gibt Affären, da sind auch mehr Gefühle im Spiel.
Je mehr Gefühle ins Spiel kommen es umso komplizierter wird es. Erfahrung hilft das zu bewältigen. Wie Kätzchen schon sagte, mit einer Affäre umzugehen muss man erst lernen, bzw. kann man lernen.

Auch wenn ich wohl polyamourös veranlagt bin, so habe ich dennoch erkannt, dass ich nur mit einer Frau eine feste Beziehung haben kann und haben möchte. Deshalb bin ich der Meinung, dass man das ganz klar zum Ausdruck bringen muss um Niemandem falsche Hoffnungen zu machen. So weiß jeder woran er/sie ist und kann gleich zu Beginn entscheiden ob es für ihn/sie das Richtige ist.

x 1 #15487


K
Zitat von Giacccomo:
. Es gibt Affären, da geht es nur um S. und es gibt Affären, da sind auch mehr Gefühle im Spiel.


Das halte ich auch für eine Mär. Ich kenne keine einzige, bei der nicht auf mindestens einer Seite Gefühle im Spiel wären.

Denn Fakt ist - Frauen gehen nicht regelmäßig und kontinuierlich mit einem Mann ins Bett ohne Gefühle. Es sei denn, sie bekommen Geld dafür Mr. Green

Und gleich zu Anfang entscheiden, ob es für einen "das Richtige" ist kann man nur, wenn man bereits Erfahrung damit gesammelt hat. Die meisten Frauen, die sich zum ersten Mal auf eine Affäre einlassen, haben überhaupt keine Ahnung davon, was da auf sie zukommt und schützen sich eben nicht gefühlsmäßig, auch wenn sie "wissen", dass es nur "darum" geht.

Und nun rate mal, warum Männer, die eine Affäre suchen, am allerliebsten eine Frau haben möchten, die noch nie eine Affäre hatte? Lang verheiratete Frauen und frisch getrennte Frauen sind hier Zielscheibe Nr 1 bei der konkreten Suche. Frauen, die bereits mehrere Affären hinter sich haben, sind hingegen deutlich weniger interessant. Und warum? Weil DIE eben damit umgehen können, das wissen die Herren dann auch und damit wissen sie auch, dass diese Frauen sich eben nicht gefühlsmäßig in die Affäre fallenlassen werden, sondern emotional distanziert bleiben. Das wiederum ist aber schlecht für den S. und vor allem schlecht fürs männliche Ego.

x 4 #15488


R
Emotional distanziert geht doch kein guter Sex.
Oder mal so, kenn ich nicht.

x 3 #15489


K
"Freundschaft plus"

#15490


K
Zitat von Random:
Emotional distanziert geht doch kein guter S..
Oder mal so, kenn ich nicht.


Nö, guter S. nicht. Aber S. geht Glücklich

x 1 #15491


Giacccomo
@kätzchen
Meine Erfahrung zeigt etwas anderes, es gibt sehr wohl Frauen, die Gefühle und Sex trennen können. Und ich meine jetzt nicht die Frauen, die Geld dafür verlangen.

Bei der überwiegenden Mehrzahl der Frauen ist allerdings Gefühl, bzw. Zuneigung dabei. Ist ja dann auch intensiver...
Ich weiß ja nicht wie andere Männer ticken, kann nur von mir reden. Habe noch nie darauf geachtet, ob die Frau lange verheiratet oder frisch getrennt ist. Mir ist es wichtig das die Chemie stimmt.
Die meisten Frauen wollen allerdings nichts mit einem verheirateten Mann anfangen. Ich glaube deswegen spielen viele Männer ein falsches Spiel um leichter ans "Ziel" zu kommen.

x 1 #15492


Konrad

K
Zitat von Giacccomo:
Bei der überwiegenden Mehrzahl der Frauen ist allerdings Gefühl, bzw. Zuneigung dabei. Ist ja dann auch intensiver...

Die meisten Frauen wollen allerdings nichts mit einem verheirateten Mann anfangen.


Ach was? Cool

#15494


Giacccomo
Zitat von Kaetzchen:

Ach was? Cool


zwinkern

#15495


A


x 4