Zitat von Karenberg:
(...)
Klar geht guter S. ohne gewisse Emotionen. Oft sogar gerade deshalb.
Wird jeden Tag tausendfach gelebt auf Klappen, in Partnerwechsler ect.
Viele Affärensucher wollen gar nichts anderes als guten S. und emotionale Distanziertheit. Die Emotionen bleiben in der Hauptbeziehung und da sollen sie auch bleiben.
Sicher entwickelt sich bei längerer Dauer der Affäre eine besondere Form der Zuneigung, trotzdem hat dieses oft nichts mit Verliebheit in dem Sinne zu tun.
@
mit einer "Freundschaft-Plus"-Befürworterin explizit darüber gesprochen zu haben - "sehr
guten S. ohne Gefühle/Emotionen" mit einem Mann zu haben - lässt wohl den Schluss zu,
dass Frau wie Mann durchaus in der Lage sind, "sehr guten "S." auch ohne aufkommende
Gefühle und Emotionen zu haben. Dass die angesprochenen Emotionen "andere" sind, sollte
klar sein.
Mir kommt der "Freundschaft-Plus-S." eher eines unbezahlten "Dienstes" vor - aber jeder/m
das seine.
Ob eher Männer für eine "Freundschaft-Plus-Lösung" stehen und ob "FRAU" dem generell eher
zusprechen würde....sei mal dahingestellt. Wie weit dieser Weg von einer Beziehung/Affäre abweicht, in wie weit Verpflichtungen eine Rolle spielen...
..."Freundschaft-Plus" kann auch ein "Bäumchen-wechsel-dich" sein - auch da hatte ich Gespräche
mit einer anderen Frau, der ein "Bäumchen" nicht genügte und ihre "Bäumchen" nach Verfügbarkeit einlud.
In wie weit das eine Lösung für Trennungsschmerzen darstellen würde, weil bei "Freundschaft-Plus" Gefühle und Emotionen gänzlich außen vor bleiben (sollten)...
Ob Männer eher Gefühle/Emotionen ausblenden (können), wenn es um (guten) S. geht - ich bin überzeugt davon, dass FRAU in dieser Hinsicht den Männern nicht viel nachsteht, sich auch in dem "Bereich" emanzipiert hat...