Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Ema, halt Du da blos den Mund lustig

B
Zitat von Konrad:
@binaneu, wie lange biste jetzt Unglücklich wenn Du mal so zurückdenkst? Seit es Dir bewusst wurde das Du irgendwie in
einer Sackgasse gelandet bist? Ich glaube so 7 Monate oder? Der normale Liebeskummer kann durchaus auch mal mehrere Jahre je nach Veranlagung und Beziehungsdauer anhalten. Jetzt bist Du durch Selbstheilung und vor allem durch Fachkundige Unterstützung von Kaetzchen schon mal ein weites Stück voran gekommen. Das Trauerjahr in Schwarz ist glaube ich ein Jahr. Wann hast Du eigendlich zuletzt mal einem Mann auf den Hintern geschaut? Ist sicherlich ewig her ne? kannste Dich noch daran erinnern? Meinste Du könntest Dir mal 5 Männer in Beiläufigen Begegnungen heraussuchen von denen Du Dir selbst sagst Mmm,- den könnt ich schon. Prima, Bina bis Ostern, schaffste das?

Konrad, ich bin schon deutlich länger unglücklich als 7 Monate!
Lange Zeit war es ein ständiger Wechsel von Glück und Traurigkeit, bis es irgendwann kaum noch glückliche Zeiten gab, alles Schöne wurde immer mehr überschattet.

Einem Mann auf den Hintern geschaut, außer dem Am?
Ich kann mich nicht erinnern.
Vorher war ich verheiratet, über 20 Jahre.
Glücklich war ich da schon lange nicht mehr, aber ich war treu und hab auch eigentlich nicht geguckt...
Und weil ich im Grunde eine treue Seele bin, werde ich auch noch lange nicht wieder schauen.
Ich habe einfach kein Interesse an irgendeinem Mann.
Der Platz in meinem Herzen wird noch lange nicht frei sein.
Ich bin da eher der beständige Typ.

Mein Am ist übrigens älter als Du , Konrad.
Heute habe ich gedacht, auf dem Foto hast Du Ähnlichkeit mit diesem Sänger von früher...
Hoffmann und Hoffmann, der eine sieht Deinem Führerscheinfoto ähnlich.
Das war wohl in den 80 den , das Lied...

Männer überzeugen mich übrigens weniger mit dem Hintern als durch Intellekt und
geistreiche Gespräche...

x 3 #15542

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Bina, Älter als Methusalem geht auch? Aber Spass beiseite, eigendlich wird man gegenüber anderen Menschen mit zunehmendem
alter Nachsichtiger, als Mann einer Frau gegenüber sowieso und Mann will mit zunehmendem Alter Zusammenhänge verstehen.
Ein erfahrener Mann von dem Du die Tochter sein köntest hat Dich wohl auch etwas geliebt so wie eine Tochter. Er weiß auch das er ein großes Stück für Dich der Vater war. Ein Normaler Mann verstößt nicht seine Tochter.

Hast Du Ihn S überfordert? Hat er sich nicht nur Dir gegenüber verändert? Klagt er über Operationen die anstehen?

Seine wirklichen Gründe können Andere sein als angegeben. Ich gehe davon aus das er Dir ursprünglch ähnliches vermittelt hat wie das was hier berichtet wurde. Du gehst auf die Magische Hormonzahl 51-52 zu. Hat er Dich freigeben weil er Angst hat verlassen zu werden weil er dem evtl. nicht gewachsen ist? Hierbei wäre aus der Ehrlichkeit einer Erklährung eine Herzzerreißende Tragödie geworden.

E
@methusalix

50 - 52? Magische Hormonzahl?
Vaterkomplex?

Versteh nix..

Teefürzweifax?

@bina

Um so schlimmer.
Dir geht es schon lange schlecht?

Was TUST du dagegen?

x 2 #15544

S
Zitat von Binaneu:
Das Trauerjahr in Schwarz ist glaube ich ein Jahr. Wann hast Du eigendlich zuletzt mal einem Mann auf den Hintern geschaut? Ist sicherlich ewig her ne? kannste Dich noch daran erinnern? Meinste Du könntest Dir mal 5 Männer in Beiläufigen Begegnungen heraussuchen von denen Du Dir selbst sagst Mmm,- den könnt ich schon. Prima, Bina bis Ostern, schaffste das?

@Binaneu

Liebe Bina,

frag doch mal @Konrad , ob er sich erinnern kann, wann ihm zuletzt mal ne Frau auf seinen Hintern geguckt hat.

Naja und mit den geistreichen Gesprächen....hmmm, ich weiß nicht.

LG

Konrad
darüber bin ich auf den Vater gekommen Santhosha
Zitat:
Naja und mit den geistreichen Gesprächen....hmmm, ich weiß nicht.

LG

Konrad
Das bekommt man doch nicht mit, nur wenn man selbst Schaut, ich jedenfalls.
Zitat:
frag doch mal @Konrad , ob er sich erinnern kann, wann ihm zuletzt mal ne Frau auf seinen Hintern geguckt hat.

Zitat:
50 - 52? Magische Hormonzahl?
Vaterkomplex?

Versteh nix..

Teefürzweifax?

imaunimmawida

B
Guten Morgen!

Ich hatte hier jetzt heute morgen nun zweimal sehr lang auf verschiedene Beiträge geantwortet.

Das Aufschreiben tat mir gut.
Trotzdem hab ich es wieder gelöscht.

Ich merke einfach, es ist im Moment besser für mich, nicht ALLES hier öffentlich zu schreiben.

D.h. nicht, ich ignoriere Eure Beiträge, die an mich gerichtet sind.
Es heißt, ich schau genauer, was gerade richtig für mich ist.

Einen schönen Sonntag Euch allen!

x 2 #15548

E
@bina

Du weichst der Frage, was du für dich TUST geschickt aus.

Ich wünsche dir, dass du etwas gefunden hast, was dich konkret aus dieser endlosen Leidensschleife hinausführt.

Es sei denn, du möchtest leiden und der positive Krankheitsgewinn besteht darin, keine Verantwortung für dich selber zu übernehmen zu müssen.

Dass man dies eine Zeit macht, ist in Ordnung, aber dann muss man aufstehen. Ich bin liegengeblieben. Aber dann aufgestanden. Ich habe mein Seelenleben hier ausgekotzt. Ungehemmt. Therapie gemacht. Sport. Meine Kinder waren extrem wichtig. Meine Arbeit ebenso.

Mir geht es gut. Das Leben ist schön. Ich bin schön und wertvoll.
Ich genieße es im Moment, dass sich das Leben mit seinen unzähligen Möglichkeiten vor mir ausbreitet.

Aber dafür habe ich hart gekämpft. Warum? Weil ich wirklich wollte und MUSSTE! Für mich und meine Kinder.

Ich wünsche dir, liebe Bina, dass du dein Leiden leid wirst und dir das Leben schnappst.

x 2 #15549

Gast30
Was mir im Nachhinein noch aufgefallen ist,
dass man als AF unbewusst so eine doofe Doppelrolle hat.. in den meisten Fällen sind es Männer, die wahrscheinlich alles eher mit sich ausmachen und mit niemanden reden..

dadurch war das zumindest bei mir.. dass ich auf der einen Seite die gute Freundin war.. der er von seinen Problemen erzählte und seinem Gefühlschaos.. womit ich aber als potenzielle neue Lebenspartnerin gar nicht zurechtkam, weil ich den emotionalen Abstand dafür gar nicht hatte..

und beides mitzutragen.. seinen Trennungsprozess, seine Zweifel, Sorgen und der neue Beginn einer Liebesbeziehung ging halt auch gar nicht..

zu Mal er seinen Worten auch keine Konsequenzen hat folgen lassen.. und nicht ein mal zu sich selbst stehen konnte..

Gast30
Zitat von Binaneu:
Andererseits sag ich mir, zwing dich raus, geh aus dieser Parallelwelt raus.

Ich weiß halt nur noch nicht wohin.
Muss MICH erstmal wieder finden.

Ich denke wahnsinnig viel nach und denke immer mehr, ich brauche sehr viel Änderung noch, um wieder zu mir zu finden.

Aber ich habe Kinder, völlig unabhängig, nur für mich, kann ich nicht entscheiden.

Es braucht Zeit, ich brauche viel Zeit, denke ich, um da anzukommen, wo ich hin möchte, bei mir!

Liebe Bina,

in erster Linie wollte ich den Schmerz nicht mehr.. eigentlich war vieles ziemlich grausam..
nun war unser Fehler, dass wir viel zu verständnisvoll waren.. solche Menschen, die eh schon Schwierigkeiten haben Entscheidungen zu treffen, brauchen schon ein bisschen die harte klare Tour..

in mir schlummert auch noch dieser naive Traum, was wenn er es doch schafft, sich zu trennen und eine Wohnung zu nehmen.. und man versinkt manchmal in diesen Tagträumen.. die Realität tut dann aber wieder weh..

vllt sollte manches aus welchen Gründen auch immer nicht sein.. damit tröste ich mich immer.. ich geh bis zu einen gewissen Punkt.. in diesem Fall bin ich weit über meine Schmerzgrenze gegangen.. und er hat es dennoch nicht geschafft.. obwohl er alle Möglichkeiten hatte zu gehen.. vllt soll manches nicht sein.. und das Schicksal möchte einen vor etwas noch schlimmeren bewahren..

x 1 #15551

B
Zitat von frischgeföhnt:
@bina

Ich wünsche dir, dass du etwas gefunden hast, was dich konkret aus dieser endlosen Leidensschleife hinausführt.

Es sei denn, du möchtest leiden und der positive Krankheitsgewinn besteht darin, keine Verantwortung für dich selber zu übernehmen zu müssen.

Dass man dies eine Zeit macht, ist in Ordnung, aber dann muss man aufstehen. Ich bin liegengeblieben. Aber dann aufgestanden. Ich habe mein Seelenleben hier ausgekotzt. Ungehemmt. Therapie gemacht. Sport. Meine Kinder waren extrem wichtig. Meine Arbeit ebenso.

Mir geht es gut. Das Leben ist schön. Ich bin schön und wertvoll.
Ich genieße es im Moment, dass sich das Leben mit seinen unzähligen Möglichkeiten vor mir ausbreitet.

Aber dafür habe ich hart gekämpft. Warum? Weil ich wirklich wollte und MUSSTE! Für mich und meine Kinder.

Ich wünsche dir, liebe Bina, dass du dein Leiden leid wirst und dir das Leben schnappst.

Oh, Föhni, ich wollte nicht ausweichen!
Ich bin lange liegen geblieben...Sehr lange.
Auch als wir einmal schon 6 Wochen getrennt waren, blieb ich die ganze Zeit liegen.

Aber jetzt steh ich auf!
Es fällt mir schwer und manche Tage, bzw Stunden, liege ich wieder.
Aber ich will jetzt aufstehen und ich tu es.

Angefangen bei
Es gibt keine Tage ohne Spaziergang mehr!
Meine Kinder rücken zurück in meinen Fokus, wo sie auch hingehören!
Freunde, Eltern, Geschwister sehe ich wieder bewusster!

Einkaufen kann wieder Freude machen.
Ich hab immer gerne Geschenke gemacht.
Ich durcheile das Geschäft nicht mehr in einem Fluchtdrang.
Ich verweile und sehe...

Mein Ziel ist, dies Jahr zu schaffen, Urlaub zu machen...
Ohne ihn!

Die letzten 2,5 Jahre bin ich nur mit ihm unterwegs gewesen.
Das wird eine Herausforderung, aber ich glaube, wenn ich einmal unterwegs bin, wird es ein Gewinn für mich.

Und ja, Arbeit.
Die macht mir wieder mehr Freude und ich bin engagierter.
Langsam, ganz langsam, bin ich erst wieder in der Lage, überhaupt was zu " geben".

Ich stehe auf.
Es ist kein Springen, voller Elan, es ist ein Kampf mit mir selbst.
Jeden Tag!

Zum Glück ist Frühling, es folgt der Sommer!
Das hilft mir.

x 4 #15552

E

Gast30
Und liebe Bina,
ich hoffe, du kannst es irgendwann so sehen, dass er als Mensch einfach zu kaputt war.. und dass er sicherlich nie jm verletzen oder verarschen wollte..

er war einfach zu labil.. es lag nicht an dir freunde

x 3 #15554

Ema
Zitat von frischgeföhnt:
@bina

Meinen Fragen bist du auch ausgewichen zwinkern
Wie ist der Stand bei euch?
Habt ihr noch Kontakt?

x 1 #15555

A

x 4