Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Brombeer
Zitat von Kaetzchen:

Und ob! geschockt Mehr als genug sogar.

Oha, klingt nach *aua*. Mr. Green
Ich meinte das aber nicht rein körperlich, sondern seelisch.

K
Zitat von Konrad:
@kuddel7591

(...)

Die heutigen Beiträge sind keine Sonntagspredigt. Ich versuche mir einen anderen Thread zu suchen und hier nicht oder selten zu schreiben.

@ Konrad

du bleibst mal schön hier im Thread, bzw. AUCH hier im Thread. zwinkern

Den Blick nach vorn zu richten, ohne Vergangenes - egal worum es dabei ging/geht - zu verdrängen/vergessen, trägt zu einer anderen Sicht auf Vergangenes bei. Du wirst das
Vergangene nicht rückgängig machen können...und das weißt du selbst.
Du schreibst von Liebeskummer - Kummer, egal welcher Kummer, geht auch mit Verlust/
Trennung einher. Damit verbunden sind Sehnsüchte, die Männer sehr gern zu "ignorieren"
pflegen. Verluste von Menschen - egal aus welchem Grund - bergen Sehnsucht - wonach
auch immer, was nicht mal mit dem Mensch zu tun haben muss, der gegangen ist.

Deine Beiträge sind oft sehr tiefsinnig. Dabei berührst du sehr komplexe Bereiche, die zwar
nicht jeden berühren, aber nun mal zum Leben gehören (können) - und nicht nur DEIN Leben
berühren.
Lebenserfahrung, breites Spektrum, Erkenntnisse - auch wenn es ab und an Bereiche
angeht, die auf den 1. Blick nicht zum "Flow" des Themas gehören. Den Blick nach vorn
zu richten, dabei die Vergangenheit zu berücksichtigen, sie als eine Erfahrung ansehen -
so bitter sie auch ist - um die Gegenwart zu LEBEN. Du weist, dass in deiner Vergangenheit
nicht ALLES "bitter" war....ganz sicher ist das meiste GUT gewesen.

x 1 #15602

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

S
Zitat von Brombeer:
Oha, klingt nach *aua*. Mr. Green
Ich meinte das aber nicht rein körperlich, sondern seelisch.

Auch zu viel seelische Zuwendung nervt und engt ein.

x 1 #15603

K
Konrad, hier bleiben. Ich verstehe zwar auch nicht immer alles von dem was Du schreibst, aber öfter haust Du kurze, knappe Sprüche raus die es einfach treffen.

Selber habe ich einen Sprung nach vorne gemacht. Es gab einen kurzen SMS-Kontakt vor anderthalb Wochen. Danach fiel vieles von mir ab. Diese Geschichte ist Vergangenheit. Es wird keine Affärenfortführung geben. Auch kein bekanntschaftlicher Kontakt. Zum Glück. Wir wohnen nicht weit auseinander.
Jetzt kann ich die Straßen wieder nutzen, ohne Umwege zu fahren. Die Kontaktdaten sind nun gelöscht.
Das ganze WE über war ich aus, tanzen und ein wenig flirten ergab sich, was nett war.
Bin nicht mehr blockiert.
Und eines weiß ich nun wieder. Wenn jemand eine unwiderstehliche, "magische", Anziehungskraft hat, die sich fast wie ein Sog anfühlt. Finger weg! Seelenverwandte waren wir nicht. Aber diese Anziehungskraft...schwer dem zu widerstehen, aber dafür habe ich jetzt genug gelitten.

Einen schönen Wochenanfang euch.

x 7 #15604

K
Zitat von Karenberg:
Und eines weiß ich nun wieder. Wenn jemand eine unwiderstehliche, "magische", Anziehungskraft hat, die sich fast wie ein Sog anfühlt. Finger weg! Seelenverwandte waren wir nicht. Aber diese Anziehungskraft...schwer dem zu widerstehen, aber dafür habe ich jetzt genug gelitten.

Same here Glücklich was auch immer das ist, "gut" ist es nicht. Beim nächsten Mal laufe ich direkt weg.

R
Zitat von Kaetzchen:

Same here Glücklich was auch immer das ist, "gut" ist es nicht. Beim nächsten Mal laufe ich direkt weg.

Könnte mir vorstellen, dass viele dieser Vollanzieher was koksiges eingeschmissen haben und/oder NPS-mäßig unterwegs sind.

K
Zitat von Random:

Könnte mir vorstellen, dass viele dieser Vollanzieher was koksiges eingeschmissen haben und/oder NPS-mäßig unterwegs sind.

Nein, definitiv nicht. Aber ich bin dankbar für Konrads Erklärungen, ich schieb es einfach meinen Hormonen in die Schuhe Cool

x 1 #15607

H
Ich glaube da genau ist es wichtig hinzuschauen! WAS zieht mich "so magisch" zu dieser Person hin!
Nicht weglaufen!
Angucken!
Darin liegt der Schlüssel, m.M.
Ich hab ihn leider auch noch nicht so ganz wirklich gefunden.

x 3 #15608

Ema
Zitat von hanna111:
Ich glaube da genau ist es wichtig hinzuschauen! WAS zieht mich "so magisch" zu dieser Person hin!
Nicht weglaufen!
Angucken!
Darin liegt der Schlüssel, m.M.
Ich hab ihn leider auch noch nicht so ganz wirklich gefunden.

Das Problem ist, denke ich, dass man überhaupt nicht wirklich erfassen kann, was uns zu einer Person hinzieht - oder uns abstößt.
Wir halten uns für rationale Wesen. Das sind wir aber eigentlich nur zum geringsten Teil.
Bei Anziehung spielen Dinge eine Rolle, die wir nicht wirklich im Griff haben: Angelernte Muster im Unterbewusstsein sind ein wesentlicher Teil. Noch wichtiger sind aber womöglich irgendwelche Stammhirngeschichten, die wir Null unter Kontrolle haben.
Nur als Beispiel: Es gibt Untersuchungen darüber, dass wir auf feine Gerüche reagieren, die niemals unser Bewusstsein erreichen. Wir denken, da sei kein Geruch und trotzdem reagiert etwas in uns heftig.
Wenn wir uns fragen: Was zieht mich so an?, kommt die Großhirnrinde oft mit müden Erklärungen daher, die aber am Kern völlig vorbeigehen. Und das Unterbewusstsein lacht sich ins Fäustchen.
Solche Rationalisierungsversuche heißen dann zum Beispiel: Er hat einen so tollen Humor, ist so einfühlsam, hat einen so schönen Body, und so weiter...

Nicht, dass solche Dinge keine Rolle spielen können...
Aber andere mit tollem Humor und tollem Body sind uns total schnurz.
Eine Erklärung also, die nichts wirklich erklärt.

Jetzt fragt mich nicht, was man dagegen tun kann und wie man sich selbst auf die Spur kommt. Smile
Ich weiß es schlicht nicht.

Aber wenn ich es eines Tages rausfinde, dann gründe ich ein Coaching-Unternehmen und werde sehr, sehr reich zwinkern

Und ihr bekommt dann selbstverständlich alle einen Vorzugspreis zwinkern

x 4 #15609

K
....und was heute an Erkenntnissen über die "Ex´en" da ist, ist vollkommen vergessen,
wenn Herz und Bauch und Hormone einer/m Frau/Mann gegenüber wieder "wohlgesonnen"
agieren....
....es ist ja nicht nur EINE Beziehung, die bei vielen nicht geklappt hat! "Beim nächsten Typ
wird alles anders!" Wurde es anders? Hat eine Affäre mehr gelehrt, als eine Beziehung?

Der "Schlüssel" liegt auch in einem selbst begründet, warum, ggf. zum wiederholten Male,
es (wieder) nicht geklappt hat. Wir sind alle .... "nur".... Menschen....

x 1 #15610

Konrad
@Kaetzchen
Zitat:
ich schieb es einfach meinen Hormonen in die Schuhe Cool

Du machst es Dir aber auch gerne schön Einfach, ne?
Verwirrung und überverhältnismässige Libido gehöhren dazu. Solange Du aber noch weis was sich gehört, solltest Du diese
Zeit Genießen, es wird nie wieder so werden wie es war.
Jetzt wird auch DER langjährige Partner nach der langen Zeit im Erziehungs,- und Karierestreß voll auf die Altersbeziehung
mit den dazugehörigen Begleiterscheinungen vorbereitet, indem die Bindung für ein glückliches leben im Alter Vertieft und Gefestigt wird.
In Cina ist es weit verbreitet das Frauen in dieser Zeit für einige Jahre ins Kloster gehen.

x 1 #15611

Ema
Zitat von Konrad:

In Cina ist es weit verbreitet das Frauen in dieser Zeit für einige Jahre ins Kloster gehen.

Konrad, du träumst. In China kann es sich kein Mensch mehr leisten, ein paar Jahre ins Kloster zu gehen.
In China können die meisten es sich nicht mal leisten, nachts ausreichend zu schlafen.

x 1 #15612

Konrad

Ema
Zitat von Konrad:
So habe ich es noch vor einem Jahr im Fahrplan der Wechseljahre gelesen Ema.

Was du so für Fahrpläne liest... Smile

x 1 #15614

R
@Ema
Also könnte es auch sein, dass ich in Susanne verliebt bin, weil ihr Lächeln dem von Charlotte ähnlich ist, in die ich mit drei Jahren unendliche vier Tage lang unsterblich verliebt war. Glücklich

A

x 4