53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Cremetussi:
@konrad,
Nee, das hab ich schon richtig verstanden. Hoffnung mach ich mir schon lange nicht mehr.
Er schrieb mir eben, er wisse gar nicht, was er verbockt habe.

Ich verstehe nicht, dass er das nicht versteht. Bin ich doof? Oder er?


Mimimi...
Mimimi...

Du bist nicht doof und er wahrscheinlich auch nicht..
Mimimi funktionierte doch bislang ganz gut oder nicht?

Wenn du nun antwortest, bist du drin, egal, was du antwortest.

Gefreut habe ich mich über Konrad:Klare und strukturierte Antworten für Cremetussi..


Es muss an den neuen Tabletten liegen..klasse Schatz..

x 2 #15706


Angestellte88
Zitat von hanna111:
Hilf mir eben auf die Sprünge....warst Du diejenige, die den Job gewechselt hat und unglücklich war, oder war das Angestellte?


Das war ich. Schuldig im Sinne der Anklage.

#15707


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


H
Föhni, wo gibt´s die Pillen?
Die sollten ins Leitungswasser.

x 1 #15708


E
Zitat von hanna111:
Föhni, wo gibt´s die Pillen?
Die sollten ins Leitungswasser.


Die haben nur bei Conny diese Wirkung.

Leider..

x 1 #15709


DieTrulla
@Cremetussi

Vielleicht hilft es dir etwas, wenn ich mal von dem Mann meines Lebens schreibe, der 26 Jähre älter als ich ist. Ich habe mich in ihn verliebt, als ich 22 war. Nie wieder in meinem Leben hat mich ein Mann so umgehauen. Weiche Knie, herzpumpern das volle Programm. Er lebte damals in Scheidung, hatte eine Tochter in meinem Alter und hat sich genauso in mich verliebt, wie ich in ihn. Wir waren 15 Jahre zusammen. Die ersten 10 Jahre waren ein Traum. Nur irgendwann merkst du den Altersunterschied. Er wollte und konnte sich nicht vorstellen nochmal ein Kind zu haben. Okay ich habe drauf verzichtet und mir die Bestätigung im Beruf gesucht. Für mich bis heute kein Problem.

Nur irgendwann war unser Nest gebaut und ich wollte noch was erleben. Die Probleme fingen ganz banal an. Ich wollte auf ein Rockkonzert, er lieber den Abend am Kamin verbringen. Da unser Freundeskreis sehr gemischt war, war es nie ein Thema, dass einer von uns allein auf Feiern geht. Und dann wurde auch das zum Problem. Meine Leute nerven, sind anstrengend ect. Also fing ich an abstriche zu machen, weil ich ihn mehr geliebt habe als mich zu dem Zeitpunkt. Dann war es soweit und er ging in den Ruhestand ( er war selbstständig und hat seine Firma gut verkauft ) und plötzlich fing er an mein Leben zu planen.

Sein Traum war es im Süden zu überwintern. Toller Plan. Ich habe einen Job und kann mich nicht einfach ein halbes Jahr aus dem Staub machen. Und zu dem Zeitpunkt mußte ich noch mindestens 25 Jahre arbeiten bis zum Ruhestand. Für ihn kein Problem, wir heiraten endlich und ich lasse mich beurlauben. Er hat genug Kohle für uns Beide. Im Nachhinein war das der Zeitpunkt, wo ich mir zum ersten mal Gedanken gemacht habe, was ich eigentlich will. Als ich mich meiner besten Freundin anvertraut habe, schaute sie mich nur an, nahm mich in den Arm und sagte endlich wachst du auf.

Sie hat mir knallhart mal ihre Meinung gesagt, was sie all die Jahr nur angedeutet hat und ich durch meine riesige rosa Brille nicht sehen wollte. Sie sagte, dass sie noch nie erlebt hat, dass Liebe blind machen kann. Bei mir hat sie es hautnah erlebt. Die immer realistische Trulla, die immer so stolz auf ihre Eigenständigkeit war, soll sich plötzlich aushalten lassen und dazu noch heiraten, was als Thema immer ausgeklammert wurde. Ob er evtl. weiter denkt als ich und versucht eine schriftlich Bindung zu bekommen, sozusagen als Versorgungsvollmacht. Ufffffffff ich gebe zu, ich war erst richtig sauer auf sie.

Aber sie hatte Recht. Das ich ihn liebe war nie das Problem. Das tue ich heute noch. Ich kürze mal ab. Es dauerte noch lange bis wir uns getrennt haben. Ich habe nach der Trennung sehr gelitten. Es dauerte wirklich Jahre bis ich wieder Interesse an einen anderen Mann hatte. Aber heute weiß ich, es war die richtige Entscheidung. ´Damals konnte man über den Altersunterschied noch hinweg sehen. Heute nicht mehr. Er steht an einem ganz anderen Punkt in seinem Leben als ich. Wenn wir uns heute treffen, was wir ab und zu machen, sehe ich es ganz klar. Er ist immer noch der Mann der einen großen Platz in meinem Herzen einnimmt. Als Mensch ist er mir immer noch wichtig, aber nicht mehr als Mann mit dem ich mir Vorstellen könnte mein Leben zu teilen. Ich bin heute 50 und er 76. Wir haben vollkommen andere Lebensphasen in denen wir uns befinden.

Aber genug davon. Die Zeit hat die Wunden geheilt und heute kann ich ohne Groll an alles denken und freue mich über die tolle Zeit die wir hatten.

Zu meinem AM, seitdem ich ihn einfach nur wie eine beliebige Affäre, wir er richtig drollig. Letzte Woche meinte er, es ist schwierig für ihn, weil er auf soviel achten muss, damit seine Frau nichts merkt. Zum Beispiel, dass ich rauche und seine Kleidung nach Rauch riechen könnte wenn er bei mir war. Grins. Der kleine Teufel in mir hat ihn dann vorgeschlagen, dass wir uns dann besser in einem Hotel treffen sollten. Nehme ein Nichtraucherzimmer. Sein Blick war gut. Und schwupps kommt er wieder mit seinen Gefühlen für mich. Habe ich sofort abgeblockt. Im Moment frage ich mich, wie weit ich das Spiel - was anderes ist es ja nicht - weiter treiben soll. Weil das bin ich eigentlich nicht. Und der Teufel fängt an, dass es mir egal sein kann, was ich für Probleme bekommt und fange an auszutesten wie weit du gehen kannst bis seine Grenze erreicht ist und den Rückzug einläutet. Na schauen wir mal. Im Moment bin ich so ziemlich angenervt von dem Ganzen.

Wünsche euch einen sonnigen Tag

x 6 #15710


K
Ui, Trulla, das ging aber fix bei Euch, die Wandlung. Vielleicht bist Du irgendwann so genervt, dass Du es von Dir aus beendest, weil Du schlicht und ergreifend keinen Bock mehr hast zwinkern
Das wäre doch ein "vernünftiges" Ende ... ?

x 1 #15711


C
Ich werde das nie erfahren, @trulla, ob uns der Altersunterschied tatsächlich das Genick brechen würde, was ich nicht zwangsläufig sehe. Aber aus dem Grund möchte er nur eine Affäre, versteckt mich, ich existiere gar nicht offiziell. Gleichzeitig spricht er ständig von Liebe. Dann doch lieber der Sprung...

#15712


H
Danke Trulla, für die berührende Geschichte mit Deinem Ex.

x 1 #15713


Konrad
Zitat:
Ich werde das nie erfahren, @trulla, ob uns der Altersunterschied tatsächlich das Genick brechen würde, was ich nicht zwangsläufig sehe.

@Cremetussi , vielleicht darf ich Dich mal etwas persönliches fragen. Dein AF ist also 20J älter als Du und es stört Dich wohl nicht. Was ist das für eine Beziehung für Dich? Ist Er auch über die Sicht welche besonders in der Anbahnung bezüglich Mama/Papa eine Rolle spielt eine wichtige Person für Dich? Gibt es da Nachholbedarf?
Es verwundert mich das dieses Altersspektrum bei Einigen Akribisch eingehalten werden Muß, bei Anderen spielen mal
eben 20J gar keine wichtige Rolle.
In der Regel sind Männer die älteren, aber wo ist hier eine Grenze für Dich und was Denkst Du wo diese sein sollte?

#15714


C
Zitat von Konrad:
@Cremetussi , vielleicht darf ich Dich mal etwas persönliches fragen. Dein AF ist also 20J älter als Du und es stört Dich wohl nicht. Was ist das für eine Beziehung für Dich? Ist Er auch über die Sicht welche besonders in der Anbahnung bezüglich Mama/Papa eine Rolle spielt eine wichtige Person für Dich? Gibt es da Nachholbedarf?
Es verwundert mich das dieses Altersspektrum bei Einigen Akribisch eingehalten werden Muß, bei Anderen spielen mal
eben 20J gar keine wichtige Rolle.
In der Regel sind Männer die älteren, aber wo ist hier eine Grenze für Dich und was Denkst Du wo diese sein sollte?


Es ist einfach der Mensch. Oder war. Alter war egal.

x 3 #15715


DieTrulla
Ja Kätzchen und ich glaube auch es wird daraus hinaus laufen, dass ich zunehmend genervter werde. Und das gepaart mit der Unzufriedenheit der Gesamtsituation führt glaube ich zwangsläufig dazu, dass ich mich zurück ziehe.

Ich werde auch fürchterlich dünnhäutig. Zum Beispiel haben wir geplant, dass wir demnächst mal ne Motorradtour machen. Natürlich nur zwei drei Stunden. Und dann kam seine Überlegung, dass seine Frau ja ein Haar von mir an ihm finden könnte. Gut ich bin blond seine Frau dunkelhaarig. Aber der konnte davon so ein Thema machen, dass ich den Gedanken hatte, was für ein Weichei. Seine Frau beschei....en können, aber wegen ein Haar eine Welle machen. Natürlich hat das Teufelchen mir zugeflüstert spreche es laut aus. Habe ich auch.

Tja, dass hatte zur Folge, dass ich mir ein endlosen Monolog darüber anhören durfte, wieso ich plötzlich keine Rücksicht auf seine Situation nehme und wieso ich kein Verständnis aufbringe. Nun das Frage ich mich auch. Ich hatte nie Verständnis für seine Situation. Er hat sich die selber eingebrockt und ich helfe ihm da garantiert nicht raus.

Wie schreibt Föhni immer so schön? Mimimimi? Genauso entwickelt er sich gerade. Nur leider noch nicht so ausgeprägt, dass es die wirklich schönen Momente die wir haben, zerstören würden. Aber er arbeitet kräftig daran. Wenn ich ihm so zuhöre, komme ich eh nicht um den Gedanken rum, dass er zu Hause nix zu melden hat. Seine Frau kontrolliert alles, obwohl sie nicht mal im Traum daran denken würde, dass er sie betrügt.

Andererseits weiß ich auch, dass ich mit so einem Pantoffelhelden als Mann nicht klar kommen würde. Ach alles Mist im Moment. Ist irgendwie der momentanen Gesamtsituation in meinem Leben zuzuordnen, die ich im Moment nicht ändern kann. Hätte ich nicht ein Gewissen und mich verliebt, wäre es die ideale Konstellation gewesen.

x 2 #15716


K
Zitat von DieTrulla:

Wie schreibt Föhni immer so schön? Mimimimi? Genauso entwickelt er sich gerade. Nur leider noch nicht so ausgeprägt, dass es die wirklich schönen Momente die wir haben, zerstören würden. Aber er arbeitet kräftig daran. .


Kommt zwinkern Versprochen.

x 3 #15717


Konrad
Aber ob er in dem Alter von 76 J noch Motorrad fahren sollte? Wenn`s doch mal dazu kommt schließte besser eine
Zusatzunfallversicherung ab. Mutig biste ja.

#15718


DieTrulla
@Konrad

Es ist glaube ich total egal, wie groß der Altersunterschied ist, wenn man sich verliebt. Ich habe keine Vaterkomplex oder sonst was. Mein Vater und mein Exfreund haben sich gut verstanden. Der Mann mit dem ich nach ihm zusammen war, ist 10 Jahre jünger als ich. Und wir waren auch 7 Jahre zusammen.

Solange sich beide im Klaren sind, was sie von der Beziehung erwarten, ist das Alter total egal. Aber ich gebe zu, dass ich heute sagen muß - auch wenn es egoistisch und fies klingt - der Kelch ist an mir vorbei gegangen. Wenn wir uns heute treffen, habe ich schon mal den Gedanken, dass ich heute mehr seine "Pflegerin" als Partnerin und Geliebte wäre. Er wird immer ein Teil von mir bleiben, weil wir viele Jahre glücklich waren, aber heute könnte er meine Bedürfnisse nicht mehr befriedigen.

Umgekehrt gilt das Gleiche. Ich wäre vermutlich auch nicht die Partnerin, mit der er jetzt glücklich wäre. Er ist seit Jahren mit einer Frau zusammen, die vom Alter her näher an ihm dran ist. Sie haben die gleichen Themen, die wir nicht mehr hätten.

Andererseits kenne ich auch Paare, wo es wunderbar klappt. Bei einem ist er 30 Jahre älter und bei dem anderen Paar ist sie 15 Jahre älter. Ich glaube jeder Mensch hat irgendwo seine Grenze, wie weit er gehen kann und wenn diese erreicht ist, muss man sich konsequent zurück ziehen, weil sonst ist aus Liebe eine Pflicht geworden.

Und das ist es doch was wir alle wollen. Eine tiefe Liebe erleben, die uns ausfüllt, uns leichter durchs Leben gehen läßt und uns das Gefühl gibt, angekommen zu sein.

x 3 #15719


DieTrulla
Zitat von Konrad:
Aber ob er in dem Alter von 76 J noch Motorrad fahren sollte? Wenn`s doch mal dazu kommt schließte besser eine
Zusatzunfallversicherung ab. Mutig biste ja.


Das ist mein Ex-Lebenspartner mit dem ich 15 Jahre zusammen war.
Mein AM ist jünger als ich ::)

x 2 #15720


A


x 4