53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Konrad, natürlich, so was gibt's auch. Aber es gibt eben tatsächlich auch sehr viele Frauen, die durch eine unglückliche Beziehung überhaupt erst depressiv geworden sind. Männer werden eher depressiv, wenn es mit dem Job nicht (mehr) so läuft. Frauen, wenn ihre Beziehung im Eimer ist. Oder insgesamt Beziehungsstress ansteht (Familie, Freunde ...).

Und dass so viele Fremdgänger depressive oder psychisch labile Partnerinnen haben, kommt sicher nicht von ungefähr. Ich glaube nicht, dass das immer nur vorgeschobene Gründe (Mitleid etc.) sind. Das sind wohl einfach die unterschiedlichen Auswirkungen einer unglücklichen Beziehung - die Frauen werden depressiv, die Männer gehen fremd (=flüchten).

Was hast DU gemacht während Deiner Beziehung, die mit einer derart desolaten Frau ja für Dich auch nicht wirklich glücklich gewesen sein kann?

x 2 #15916

Angestellte88
Ich glaube nicht, dass Konrad seine Frau betrogen hat oder es getan hätte.
Er war ja auch sehr mit seinen Jungs und dem Haus beschäftigt.
Oder liege ich jetzt völlig verkehrt ..?!

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Angestellte88:
Ich glaube nicht, dass Konrad seine Frau betrogen hat oder es getan hätte.
Er war ja auch sehr mit seinen Jungs und dem Haus beschäftigt.
Oder liege ich jetzt völlig verkehrt ..?!

Nee, Himmel. Das hab ich doch auch gar nicht gesagt geschockt das war eine völlig ernstgemeinte Frage, denn auch als Mann braucht man doch da einen "Ausgleich", wenn die Beziehung so verheerend ist. Was macht Mann? Flüchten in den Job, in Hobbys, Freundeskreis? Ignorieren und durchstehen? Sich fragen, ob man sich das wirklich für immer antun will/kann? Ich frag mich das halt ... weil Frauen eben eher dazu neigen, eine unglückliche Beziehung dann auch zu beenden, während Männer so viel länger darin verharren.

Angestellte88
Dann habe ich es falsch verstanden, entschuldigung verlegen

Konrad
Sie war mit enem der ersten Schüsse Schwanger, die Mutterhormone haben etwa 12 J dafür gesorgt das die Gefühle auch für mich reichten, dies war eine Glückliche Zeit, Depri/ Narz und was dazugehöhrt war nur schwach/ gelegendlich, aber trozdem vorhanden, damit konnte ich mich gut Arrangieren. Erst danach wurde es Jahr für Jahr schlechter.Ich habe nie daran gedacht mich Anderweitig zu vergnügen. Ich habe damit gerechnet das es mit zunehmendem Alter schlimmer werden würde und habe ihr versrochen immer für sie da zu sein.
Aber was dann kam hat den doch meine Kräfte überstiegen, zumal sie sich völlig entzogen hat. Heute bin ich entliebt, Sie hat genug Bewerber und wird wohl immer Jemanden finden der Ihr Weiterhilft.- Kurzfristig.

x 3 #15920

Melana
Ich würde die EF meines AM nicht unbedingt als depressiv bezeichnen wollen. Aber auf jeden Fall als "psychisch geschädigt", wo auch immer die Gründe dafür liegen. Sie selbst ist ein Scheidungskind und ich glaub ihre Mutter hatte bereits Depressionen.

Aber es ist schon sehr offensichtlich, da ihr Verhalten einfach oft nicht nachvollziehbar ist. In ganz ganz vielen Bereichen. Ob das jetzt daran liegt, dass sie eine unglückliche Beziehung führt, oder ob es im Vorfeld schon "Schädigungen" gab, kann ich nicht beurteilen, da ich sie erst vor 6-7 Jahren kennengelernt habe, als sie längst verheiratet waren. Aber wenn man sich die Geschichte mal anhört (und das hat sie mir erzählt), warum sie überhaupt geheiratet haben, dann kommt einem schon das große Gruseln.

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
das war eine völlig ernstgemeinte Frage, denn auch als Mann braucht man doch da einen "Ausgleich", wenn die Beziehung so verheerend ist. Was macht Mann? Flüchten in den Job, in Hobbys, Freundeskreis? Ignorieren und durchstehen? Sich fragen, ob man sich das wirklich für immer antun will/kann? Ich frag mich das halt ... weil Frauen eben eher dazu neigen, eine unglückliche Beziehung dann auch zu beenden, während Männer so viel länger darin verharren.

Jetzt les ich immer so mit und heut stimmt es mich sehr traurig.
Sehe es ähnlich wie Kaetzchen.
Diese "unglücklichen" Beziehungen können oft nur tragbar verlängert werden, indem Ventile geschaffen werden.
Exzessiv Sport treiben, sozialer Rückzug, Depression, Alk., Fremdgehen.
Ich frage mich wirklich, warum das so gelebt wird.
Haben soviel keinen Willen mehr Glück aktiv zu leben? Einschnitte zu vollziehen und neue Chancen zu nutzen?
Warum verharrt man und nimmt es hin, in einem fraglichen Einheitsbrei unterzugehen.
Diese Lethargie.
Was ist denn mit unserer Gesellschaft los?

x 4 #15922

Melana
Zitat von WhosThatGirl:

Jetzt les ich immer so mit und heut stimmt es mich sehr traurig.
Sehe es ähnlich wie Kaetzchen.
Diese "unglücklichen" Beziehungen können oft nur tragbar verlängert werden, indem Ventile geschaffen werden.
Exzessiv Sport treiben, sozialer Rückzug, Depression, Alk., Fremdgehen.
Ich frage mich wirklich, warum das so gelebt wird.
Haben soviel keinen Willen mehr Glück aktiv zu leben? Einschnitte zu vollziehen und neue Chancen zu nutzen?
Warum verharrt man und nimmt es hin, in einem fraglichen Einheitsbrei unterzugehen.
Diese Lethargie.
Was ist denn mit unserer Gesellschaft los?

Kann das nur bestätigen, seit mein AM "mich" nicht mehr hat, widmet er sich nun exzessiv seinem Hobby. Hauptsache zu Hause raus kopf gegen die wand

x 1 #15923

Angestellte88
Zitat von Melana:
Kann das nur bestätigen, seit mein AM "mich" nicht mehr hat, widmet er sich nun exzessiv seinem Hobby. Hauptsache zu Hause raus kopf gegen die wand

Ganz ehrlich: das finde ich völlig legitim.
Ich würde ihm so etwas hoch anrechnen.
Das zeichnet ihn doch als Menschen und seinen Charakter aus.
Statt Fremdzugehen lieber ins Hobby flüchten.

x 3 #15924

Konrad
[quote="WhosThatGirl"][/quote]

@whosthatgirl,
Genau so wie og, Vergleichbar wie bei den Funktionen in der Affäre. Langsames Hineingleiten und Gewöhnen.
Schlimmer kann es ja nicht werden. Es gab ja auch gute Zeiten.
Frag @föhni, sie hat es Ähnlich ausgedrückt. - Hatte auch lange einen Narz.
Außerdem können Männer Rechnen und bleiben dann lieber da wo sie hingehöhren. Frauen können auch Rechnen, aber Ihnen ist das Gefühsleben wohl wichtiger und sie nehmen einen Finanziellen Abstieg in Kauf.

x 1 #15925

K
Zitat von Melana:

Meiner flüchtet sich in die Arbeit und Fortbildung. Und seine Frau auch Glücklich und leider kenne ich das aus meiner eigenen Ehe nur zu gut (wahrscheinlich machen verheiratete Männer deshalb so viel besser Karriere und sind in Unternehmen lieber gesehen als Singles Glücklich ).

Aber ist ja legitim. Und eigentlich doch auch gut, wenn man der Beziehung keine so große Bedeutung beimisst, sondern sie nur als gegenseitige Versorgungsstelle ansieht ... solange das eben beiden so reicht.

x 1 #15926

WhosThatGirl
Zitat von Konrad:
@whosthatgirl,
Genau so wie og, Vergleichbar wie bei den Funktionen in der Affäre. Langsames Hineingleiten und Gewöhnen.
Schlimmer kann es ja nicht werden. Es gab ja auch gute Zeiten.
Frag @föhni, sie hat es Ähnlich ausgedrückt. - Hatte auch lange einen Narz.
Außerdem können Männer Rechnen und bleiben dann lieber da wo sie hingehöhren. Frauen können auch Rechnen, aber Ihnen ist das Gefühsleben wohl wichtiger und sie nehmen einen Finanziellen Abstieg in Kauf.

Offenbar gehören viele Menschen aber nicht dahin, wo sie sind oder wo andere sie gerne hätten. Denn dann würde das "Glück" geschätzt werden.
Dann bräuchte man keine Flucht oder exzessive Ventile.

Ich glaub da wird eine Milchmädchen-Rechnung gemacht.
Und da kann man noch so viele Taschenrechner bemühen, wenn das, was unterm Strich rauskommt, unglücklich macht.

x 2 #15927

Konrad
@Kaetzchen
Zitat:
Aber ist ja legitim. Und eigentlich doch auch gut, wenn man der Beziehung keine so große Bedeutung beimisst, sondern sie nur als gegenseitige Versorgungsstelle ansieht ... solange das eben beiden so reicht.

So war es doch immer, früher in der Großfamilie und Dörflichen Gemeinschaft.
Hierdurch hat die Beziehung sogar die größte Bedeutung im Leben mit den Kindern.

Etwa drei mal in der Woche habe ich " Vermisste Person". Dahinter versteckt sich oft ein Trauriges Ende. Die Kinder
und Enkel sind zum Schluß das was Übrigbleibt.

x 1 #15928

Melana
Zitat von Kaetzchen:

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, SOLANGE es eben beiden reicht. Nur dann lässt sich schon die Frage stellen, warum ist er damals aus der Ehe ausgebrochen und tut es im Prinzip bis heute?

Auch wenn er heute so vernünftig war und den Kontakt abgebrochen hat, so hat er dabei mindestens genauso gelitten wie ich. Und am Ende rechne ich ihm sein Verantwortungsbewusstsein ja auch hoch an.

Ich war eine zeitlang wirklich ihre einzigste Vertraute, ich WEIß daher, dass sie zu Grunde gehen würde, wenn er sie verlässt. Von den Kindern will ich hier nichtmal anfangen.

Konrad
@melana, dann ist es auch sehr Verantwortungsvoll von Dir loszulassen. Mit Sicherheit wirst Du Jemanden finden, oder Gefunden werden der Dir Zusagt.

A

x 4