53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Melana
Zitat:
Ist es bei dir anders als bei ihm?

Ja, ich denke schon.

E
Zitat von frischgeföhnt:

Warum? Weil du deinen Mann liebst oder weil er die bessere Option ist?

Vater,Versorger, Partner, Freund, Geliebter. ..
auch dir etwas aus..

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Melana
Zitat von Gast2017:
@melana: Im richtigen Moment loszulassen kann ein Zeichen von Liebe sein. Das ist dann Dir hoch anzurechnen! Ich weiss es schmerzt...aber Du packst das knuddeln

Dein Wort in Gottes Gehörgang.... immerhin versuche ich es seit über 3 Jahren..... kopf gegen die wand

Konrad
@ Melana, das ist etwas Wiedersprüchlich. Du schwankst, finde ich. Was wenn er sich weiter um Dich bemüht hätte?

x 1 #15949

G
@melana...nicht gelebte Liebschaften sind hartnäckig! Da können Dir viele hier nachfühlen.

x 1 #15950

Melana
Zitat von frischgeföhnt:

Vater,Versorger, Partner, Freund, Geliebter. ..
auch dir etwas aus..

hm.... das lässt sich irgendwie nicht eindeutig beantworten. Vielleicht weil es NATÜRLICH auch Gründe gibt, warum ich aus meiner Ehe ausgebrochen bin. Es macht ja wenig Sinn immer nur zu erzählen, warum mein AM bei mir gelandet ist, ich bin immerhin genauso aus meiner Ehe ausgebrochen und das ganz sicher nicht grundlos. Ich hatte die letzten Jahre viel Zeit das zu refklektieren und weiß eigentlich auch wo der Hund begraben liegt, dennoch ist es schwierig, immer alles so umzusetzen oder zu bekommen, was man sich wünscht. Denn auch ich bin ganz bestimmt nicht fehlerfrei.

Ich kann deshalb die Frage nicht eindeutig beantworten. Wobei mein Mann insgesamt sicher die bessere Option für mich ist.Und das nicht aus finanzieller Sicht!

x 1 #15951

Melana
Zitat von Konrad:
@ Melana, das ist etwas Wiedersprüchlich. Du schwankst, finde ich. Was wenn er sich weiter um Dich bemüht hätte?

Das ist weil Kopf und Herz teilweise eine unterschiedliche Sprache sprechen. Am Ende bin ich aber dankbar, dass er es nicht getan hat. Weil es vermutlich in einer Katastrophe geendet hätte

x 1 #15952

E
Dann solltest du bei ihm bleiben.

Oder?

x 2 #15953

Melana
Zitat von Gast2017:
@melana...nicht gelebte Liebschaften sind hartnäckig! Da können Dir viele hier nachfühlen.

das freut mich zu hören...... Aber an was liegt das?

E
Zitat von Gast2017:

Sicher wahr? Aber warum?

G
Zitat von Melana:

das freut mich zu hören...... Aber an was liegt das?

Ich denke, weil wir nie die Gelegenheit hatten im realen Leben, im Alltag zu erleben, dass die Beziehung nicht funktioniert. Oder drastisch formuliert: Wir hatten nicht die Möglichkeit die Beziehung wirklich und damit auch sämtliche Gefühle an die Wand zu fahren und damit abzuschliessen...

x 2 #15956

H
Oft denke ich, dass das Problem in diesen "ungelebten Beziehungen" das ständig befeuerte Kopfkino und das gegenseitige Hochschaukeln via SMS oder Email ist.

Ich hatte vor ein paar Jahren (vor der Affäre) mal Kontakt zu einem "alten Bekannten". Er auch verheiratet, Kinder. Als wir in den 20er waren, hatte er mal großes Interesse an mir gehabt. Ich hab ihn aber abgewiesen, da er eine Freundin hatte. Wir hatten uns dann mal in der Stadt wiedergetroffen und tauschten Email Adressen aus. Fortan stand mein Account nicht still. Es hagelte auch nur noch Emails. Nette, humorvolle, es war ein Hin und Her und beiden Seiten. Wir öffneten uns und redeten über Alltagsproblemchen, dann über Beziehungsfrust. Es entstand Nähe ohne persönlichen Kontakt. Er fing an mich hoch zu stilisieren. Ich sei so anders als seine Frau viel feinfühliger und empathischer. Damals fühlte ich mich extremst gebauchpinselt. Aber klar...ich zog seine Kinder nicht auf, wusch nicht seine Wäsche und musste den Alltag mit ihm nicht leben. Man verliert sich in Vorstellungen und "was wäre wenn".

Als ich eines Tages schlecht gelaunt war, weil keine Email von ihm kam, bat ich um ein Treffen. Ich wollte diese Sache "entzaubern".
Er willigte sofort ein und ein paar Tage später trafen wir uns abends auf einen Spaziergang. Er fand alles noch toller...ich sagte, all das sei nicht "echt"....wir bauten uns da eine eigenes paralelles Universum auf. Er meinte nur, na und? Wenn es uns gut täte.... Ich meinte, dass es das nicht täte, da ich mich an diese Art von Zuwendung gewöhnt hätte und diese vermisse wenn sie ausbliebe und ich fand das damals krank. Er fing dann an, dass er mich früher schon gewollt hätte und faselte was von Schicksal das uns wieder zusammengeführt hätte. Ja, klar...er mit drei kleinen Kindern ich mit zweien. Ich habe den Kontakt von dieser Stunde an geblockt. Anfangs war es schlimm....es fehlte mir unendlich etwas. Etwas was mir in meiner Ehe gefehlt hatte. Ich hatte mich aber sukzessive selbst von meinem Mann entfernt und gemauert. Manchmal treffe ich ihn heute noch in der Stadt mit seiner Frau und seinen drei Kindern. Wenn ich die dann als Familie so zusammen sehe mache ich innerlich immer drei Kreuze.

Drei Jahre später ging ich die Affäre ein.
Heute wünschte ich, ich hätte da genauso klar gehandelt wie damals.

x 4 #15957

Konrad
Gast2017
Zitat:

Ohja,
Weil ich verklährte Träume in etwas was hineinintrerpretiere was nie Eintreffen wird.

H
Zitat von Konrad:
Gast2017

Ohja,
Weil ich verklährte Träume in etwas was hineinintrerpretiere was nie Eintreffen wird.

Affären sind wunderbare Projektionsflächen....

x 1 #15959

E
Zitat von hanna111:

Affären sind wunderbare Projektionsflächen....

Mein Exmann sagt: ....und im Notfall Plan B.

A

x 4