53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von frischgeföhnt:

Mein Exmann sagt: ....und im Notfall Plan B.

Wie jetzt? geschockt

x 1 #15961

Melana
Zitat von Gast2017:

Ich denke, weil wir nie die Gelegenheit hatten im realen Leben, im Alltag zu erleben, dass die Beziehung nicht funktioniert. Oder drastisch formuliert: Wir hatten nicht die Möglichkeit die Beziehung wirklich und damit auch sämtliche Gefühle an die Wand zu fahren und damit abzuschliessen...

So argumentiert mein AM auch immer, wenn es um die Frage geht "warum kommen wir eigentlich nicht voneinander los?"

x 1 #15962

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

bleistift
Melena,

wie geht es Deinem Ehemann?

Melana
Zitat von hanna111:

Affären sind wunderbare Projektionsflächen....

Da geb ich Euch Recht...... Als ich noch nicht "verliebt" war und somit wohl noch "klar im Kopf" hab ich zu meiner damaligen Freundin, sprich seiner Frau, einmal gesagt "Sag mal, wie hältst Du es mit dem eigentlich aus?".... Ähm ja. Und von heute auf morgen wurde er der tollste Mann der Welt für mich.

Auch ein Problem: als ich dies zu ihr gesagt habe, saß er mit am Tisch. Er hat mir das immer wieder vorgehalten und auch gemeint, wäre erstmal meine rosarote Brille weg, würde ich sein wahres Ich erkennen und ihn gar nicht mehr wollen. Davor hatte er irgendwie Angst. kopf gegen die wand

x 1 #15964

E
Zitat von hanna111:

Wie jetzt? geschockt

Naja ..wenn die EF nicht mehr funktioniert und die Komfortzone nicht mehr bietet, was sie bislang versprach, ist die Affäre Plan B.

Welche Miele wäscht meine Wäsche? Die Gretchenfrage schlechthin.

Natürlich will man die EF nicht verlassen für die Affäre, vorgesetzt die EF sieht schön ein, warum man das tun musste, aus Einsamkeit und Mimimi. Also Bedingungen werden wieder hergestellt. Stresst die aber mehr als die Affäre oder will ihn nicht mehr. Ja..da kann man doch auch nicht alleine bleiben?

x 3 #15965

Melana
Zitat von bleistift:
Melena,

wie geht es Deinem Ehemann?

Er weiß von nichts. verlegen

E
Zitat von Melana:

Da geb ich Euch Recht...... Als ich noch nicht "verliebt" war und somit wohl noch "klar im Kopf" hab ich zu meiner damaligen Freundin, sprich seiner Frau, einmal gesagt "Sag mal, wie hältst Du es mit dem eigentlich aus?".... Ähm ja. Und von heute auf morgen wurde er der tollste Mann der Welt für mich.

Auch ein Problem: als ich dies zu ihr gesagt habe, saß er mit am Tisch. Er hat mir das immer wieder vorgehalten und auch gemeint, wäre erstmal meine rosarote Brille weg, würde ich sein wahres Ich erkennen und ihn gar nicht mehr wollen. Davor hatte er irgendwie Angst. kopf gegen die wand

Das kann dir doch egal sein. Du bist verheiratet und hast dort noch nichts geklärt..

E
Zitat von Melana:

Prima. Gute Voraussetzungen zur Sanierung der Ehe.

Melana
Zitat von frischgeföhnt:

Also die Geschichte von damals weiß er natürlich schon. Wir sind damals ja "aufgeflogen". Dass wir jetzt die letzten 5 Wochen Kontakt hatten, weiß er nicht. Das wäre nicht die Sarnierung, sondern das Ende. durcheinander

Melana
Zitat von frischgeföhnt:

Naja ..wenn die EF nicht mehr funktioniert und die Komfortzone nicht mehr bietet, was sie bislang versprach, ist die Affäre Plan B.

Welche Miele wäscht meine Wäsche? Die Gretchenfrage schlechthin.

Natürlich will man die EF nicht verlassen für die Affäre, vorgesetzt die EF sieht schön ein, warum man das tun musste, aus Einsamkeit und Mimimi. Also Bedingungen werden wieder hergestellt. Stresst die aber mehr als die Affäre oder will ihn nicht mehr. Ja..da kann man doch auch nicht alleine bleiben?

War bei uns anders. Nicht die EF musste sich ändern, sondern er. Er hat ja sie betrogen und musste daher ziemlich viel Buße tun.

E
Neee ..Neeee ...
Ich habe das schon richtig verstanden..
Ich glaube du hast mich nicht verstanden..

Würdest du sagen, die Sanierung deiner Ehe hat funktioniert nach der Affäre?

Bleibe mal mehr bei dir.

x 1 #15971

Melana
Leider nicht immer. durcheinander

x 1 #15972

Konrad
Zitat:
Zitat von Melana:

Zitat von frischgeföhnt:

S war Ausgesetzt? ES waren ja nur 9- einhalb Wochen, oder waren es 5, egal. EM hat nichts gemerkt, Männer verwundert

x 1 #15973

Brombeer
Zitat von frischgeföhnt:

Sicher wahr? Aber warum?

Das ist so, wie mit den Fischen, die beim Angeln verloren gehen. Das sind immer die GRÖSSTEN! Sie haben auch die Angewohnheit im nachhinein zu wachsen...
Man projiziert, hofft, wünscht und dann ist auf einmal Alles vorbei und man weiß zwar, dass man Etwas verloren hat, aber eben nicht genau was. Der Rest ist einfach Spiel unseres Hirns.

x 3 #15974

Melana
@Konrad

Woher nimmst Du eigentlich immer Deine Annahmen?

A

x 4