53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von Melana:
.... Er hat mir das immer wieder vorgehalten und auch gemeint, wäre erstmal meine rosarote Brille weg, würde ich sein wahres Ich erkennen und ihn gar nicht mehr wollen. Davor hatte er irgendwie Angst. kopf gegen die wand

Auch ein Klassiker... Augen rollen

x 1 #15976

E
Zitat von Melana:
Leider nicht immer. durcheinander

Warum?
Schau da hin ..
kläre das.

x 1 #15977

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Melana
Zitat von frischgeföhnt:
Warum?
Schau da hin ..
kläre das.

Ich bin glaub ziemlich reflektiert und weiß ziemlich gut, an was es liegt. Leider gehören da immer zwei dazu.

Waren damals auch bei ner Eheberatung. Als die Psychologin bei ihm hat angefangen zu bohren, hat er sich komplett missverstanden gefühlt und total gemauert. Getreu dem Motto: "Meine Frau hat doch mich betrogen, also warum suchen wir den Fehler jetzt bei mir? "

Es ist sehr schwer, da an ihm ranzukommen. Auch alle Freunde haben damals versucht, mit ihm zu reden und er hat sich dann immer sehr angegriffen gefühlt. Dass man jetzt das Opfer zum Täter machen will und sowas.

E
Ja..Zurecht..
und dann lies mal, was ich oben geschrieben habe.

Wie weit soll sich dein Mann denn verbiegen, damit es bei euch wieder läuft?

Er hat jedes Recht Er zu sein.

x 2 #15979

Melana
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..Zurecht..
und dann lies mal, was ich oben geschrieben habe.

Wie weit soll sich dein Mann denn verbiegen, damit es bei euch wieder läuft?

Er hat jedes Recht Er zu sein.

Er soll sich überhaupt nicht verbiegen. Er ist gut so wie er ist. Und dafür liebe ich ihn auch!

Aber eine Beziehung kann eben nicht funktionieren, wenn ich meine, den anderen dauerhaft kritisieren zu können. Egal was in dieser Familie passiert, ich bin schuld.

E
Das ist heftig. Eure Therapie ist hoffentlich nicht zu Ende.

Du liebst ihn so wie er ist ..
ok ..
Liebst du dich auch?
wofür?
Bist du wirklich glücklich?
Erlaubst du dir ehrlich zu dir zu sein?

Das schlechte Gewissen..

Warum.nimmst du das?

x 1 #15981

Melana
Doch, sie ist zu Ende, weil mein Mann gehofft hatte, dass die Psychologin ihm recht gibt, dass ich die Böse bin. Hat sie aber nicht, sondern sich eher auf ihn eingeschossen und das wollte/konnte er gar nicht hören.

Ja, ich liebe mich eigentlich schon.

Nein, wirklich glücklich bin ich nicht. Seit mein AM weg ist, fühle ich mich irgendwie unvollkommen. Ich weiß aber auch, mit ihm hätte es auch nicht funktioniert und dass ich ihn sehr idealisiert habe.

Ich denke schon, dass ich auch ehrlich zu mir bin.

Warum nehme ich was? Das hab ich jetzt nicht wirklich verstanden.

H
Vermutlich hat er eine Lücke bei Dir geschlossen...
Das hat mein AM auch. Nur kann diese Lücke kein anderer Mensch (Mann) schließen....
Nur Du selbst.

Ich arbeite auch noch daran.

x 3 #15983

Melana
Ja, genau so ist es.

E
Warum nimmst du den Vorwurf immer an allem schuld zu sein?

Eure Therapie ist nicht beendet, sondern abgebrochen.
Denn:
Gelöst zum Guten oder Besseren für Beide ist da ja noch nicht viel.

Euch als Paar hält sicher eine äußere Fassade...oder mehr.

Glück sieht anders aus.m.E.

Inwiefern achtest du auf dich und sein Befinden?
Was tust dir Gutes?
Was tut dir gut?
Was brauchst du, damit eine Paarbeziehung dich glücklich macht?

x 1 #15985

C
Irgendwie fühle ich mich freier. Mir ist es völlig egal, was und mit er was jetzt tut. Ich bin raus.Nach Jahren bin ich befreit von dieser unwürdigen Situation. Geliebt hab ich ihn, glaube ich, schon länger nicht mehr. Endlich ist er weg. Darf man sagen, oder?

x 1 #15986

E
Zitat von Cremetussi:
Irgendwie fühle ich mich freier. Mir ist es völlig egal, was und mit er was jetzt tut. Ich bin raus.Nach Jahren bin ich befreit von dieser unwürdigen Situation. Geliebt hab ich ihn, glaube ich, schon länger nicht mehr. Endlich ist er weg. Darf man sagen, oder?

Klar. Sagen darf man alles. Denken sowieso.

Sollte das Gefühl tatsächlich anhalten und tatsächlich schon gefestigt sein, dann Glückwunsch!

Bei mir war es so, dass ich danach mein inneres Haus gründlich aufgeräumt habe.

Da bin ich immer wieder mit den Folgen und Gründen der Affäre in Berührung kommen.

Da hat man dann schon länger etwas davon. Meine Verarbeitung war zwar gründlich, aber sehr wellenförmig. Ein Auf und Ab, das nur langsam zu Ruhe kam.

x 3 #15987

Brombeer
Zitat von Melana:
Er soll sich überhaupt nicht verbiegen. Er ist gut so wie er ist. Und dafür liebe ich ihn auch!

Aber eine Beziehung kann eben nicht funktionieren, wenn ich meine, den anderen dauerhaft kritisieren zu können. Egal was in dieser Familie passiert, ich bin schuld.

?
Widersprücklich!
Wenn mich Jemand andauernd kritisiert, macht mich das klein.
Wenn es gar um "Schuldfragen" geht, dann ist das noch eine negative Qualitätsstufe mehr. So Jemanden zu lieben finde ich schräg.
Wer hat wofür die Verantwortung zu tragen in eurer Beziehung?
Bist du für sein Wohlbefinden zuständig?
Was tut er im Umkehrschluß für dich?
Aber noch wichtiger: was tust du für dich?!

Zitat von Cremetussi:

Du darfst ihm auch ein höchst unfreundliches FU! hinterherschicken, wenn es dir hilft! Mr. Green

x 2 #15988

Konrad
@JungeRoemer
Guten Morgen, Du warst lange nicht mehr hier. Hast Dich gerade Bedankt. Das wofür Du Dich bedankt hast, ist mir aber jetzt Peinlich( Hormone am Abend).Schreibe gerade Rechnungen, wie schön das Du mich abgelenkt hast, danke. Kaffe?

Sag mal Römi, Du hast doch mal in der Barbara Str. in Köln gewohnt bevor Du nach Nord- Ost gezogen bist. Wo bist Du eigendlich Aufgewachsen?

x 1 #15989

J
Bin Rostockerin und habe die längste Zeit hier gelebt. Meine Stadt verändert sich rasant. Alles wird zugepflastert. Nur Baustellen um mich herum. Bei dem Lärm zieht es mich immer wieder auf's Land zu meinem Freund.
Ich habe Dich gern.. (auch und gerade mit Deinen Schwächen, denn Du bist ECHT)
Bis bald, lieber Conny.
Lass Dich nicht unterkriegen.

x 1 #15990

A

x 4