53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Liebenswürdig
Drei Tage nach seiner Nacht-und-Nebel-Aktion stand er gestern wieder vor meiner Tür. Meinte, er sei mir für sein Verhalten am WE noch eine Erklärung schuldig. Ich erklärte ihm, dass es nichts mehr zu reden gäbe, er sich doch entschieden habe und ich nun durch sei mit der Sache und nicht mehr wolle. Er stritt ab, sich entschieden zu haben und meinte, er hätte es am WE noch nicht gekonnt (mit der Trennung) und es ginge da noch nicht. Ich sagte dazu, dass es jetzt nicht ging und später auch nicht gehen würde. Das verneinte er wieder, er würde schon daran arbeiten, unser Ziel zu erreichen. Da antwortete ich, das bräuchte er nicht, das wäre gelaufen. Ich hätte nun abgeschlossen. Er aber nicht. Ich sagte dann, dann solle er das tun und es abhaken. Er solle zu seiner Frau fahren, die würde ihn brauchen, da würde er hingehören und da sei er auch richtig. Er verneinte wieder. Ich würde ihn doch lieben und er mich auch. Ich verabschiedete ihn dann und rief als letzten Satz allerdings noch hinterher, er solle sich erstmal scheiden lassen und dann könnten wir sehen, wie es weitergeht. Oha, ich glaube, das hätte ich nicht sagen sollen. kopf gegen die wand

Aber rückgängig machen geht nun nicht mehr. Aber trotzdem, ich war standhaft, hab ihn nicht reingelassen. Allerdings hatte ich auch männlichen Besuch da gerade und den hat er auch gesehen im Hintergrund. Und es war abends um 21.30 Uhr. Gut, oder? daumen hoch

#16576


Angestellte88
@Liebenswürdig
Gewaltig! grinsen
Finde ich richtig gut.
Und Respekt, dass du so cool und standhaft geblieben bist!
Hut ab.
Das war genau richtig. Wenn er das was er sagte genauso meint, wird er jetzt Taten walten lassen.
Ansonsten weißt du, dass es mal wieder nur heiße Luft war.

x 2 #16577


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


H
Zitat von Melana:
Und wenn es einen nach so einer langen Zeit wieder dermaßen erwischt, muss man sich schon die Frage stellen, ob es jemals noch vorbei geht?


Was "erwischt" Dich denn da? Und was ist "es" was da nicht vorbei geht?
Guck da doch mal hin?
Vielleicht sind es Sehnsüchte, die der andere weckt. Diese Gefühle die der andere auslöst müssen nicht immer was mit der Person selbst zu tun haben. Diese ist unter Umständen austauschbar.

Ich weiß, sowas will man nicht hören und wahrhaben.
Am Ende glaubt man immer noch er war der einzige Wahre.
Natürlich ist es schwer, wenn der AM nicht aufhört. Weiter "Hoffnungen" schürt. Kontakt sucht. Ist bei mir ja genauso. Aber der Fokus ist dabei immer noch zu sehr auf IHN!
Frage ist doch: Mache ICH mir noch Hoffnungen? Will ich unter diesen Bedingungen weiter Karusell fahren?
Was er will und tut wissen wir doch, wenn wir ehrlich sind. Frage ist: WAS will ich?
Und wenn ich wirklich losgelassen habe dann ist es völlig Hupe ob er da hockt und immer noch glaubt das man eines fernen Tages noch zusammenkommt.
Wenn mein EXAM wieder säuselt: Ja, aber ich lieb Dich doch und immer wenn ich bei "ihr" sitz muss ich an Dich denken und überhaupt...mimimi..."
Und? Was hab ich damit zu tun? ER hätte mich ja haben können. Ganz. Mit allen Konsequenzen. Dafür hätte er SIE aber loslassen müssen. Kann er aber nicht. Also soll er aufhören zu jammern.
Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Mich schmerzt das nicht mehr. Es macht mich allenfalls noch etwas wehmütig, dass sich meine Träume als eine riesige illusorische Seifenblase entpuppt haben. Aber auch das wird vorbei gehen.

x 5 #16578


B
Zitat von Melana:
[quote. Dennoch weiß ich, er hängt genauso noch an mir, wie ich an ihm. Das macht es wirklich nicht leichter!



Ja, das ist bei" uns" genau so...
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er nichts ändert!

x 1 #16579


B
[quote="Liebenswürdig". Ich erklärte ihm, dass es nichts mehr zu reden gäbe, er sich doch entschieden habe und ich nun durch sei mit der Sache und nicht mehr wolle. Er stritt ab, sich entschieden zu haben und meinte, er hätte es am WE noch nicht gekonnt (mit der Trennung) und es ginge da noch nicht.

Hab ich xmal gehört, er hätte es nicht entschieden, er sei immer noch sicher, er würde es noch schaffen...Etc

Wann denn? Das war meine Frage zuletzt, im nächsten Leben?

Es sind nur Worte!


Ich sagte dazu, dass es jetzt nicht ging und später auch nicht gehen würde. Das verneinte er wieder, er würde schon daran arbeiten, unser Ziel zu erreichen.

Ebenso, er arbeitet dran..
Ich, was hast Du denn schon geschafft?
Nicht viel, aber im Kopf und dort würde es ja schließlich anfangen.
Ganz im Ernst, da war er 1,5 Jahre vorher schon mal weiter gewesen
.



Da antwortete ich, das bräuchte er nicht, das w. Aber trotzdem, ich war standhaft, hab ihn nicht reingelassen. Allerdings hatte ich auch männlichen Besuch da gerade und den hat er auch gesehen im Hintergrund. Und es war abends um 21.30 Uhr. Gut, oder? daumen hoch[/quote]

Super, Du bist standhaft geblieben.
Mach Dir nur nicht, wegen seiner Worte irgendwo tief in Dir neue Hoffnung.

Mich haben die Worte meines Am, die ich xmal gehört hatte, ohne , dass was passiert ist, zuletzt nicht mehr erreicht.
Lange hatten sie mir Hoffnung gemacht, zuletzt aber bewirkten sie nichts mehr
!

x 1 #16580


K
Zitat von Melana:

Guten Morgen,

Das ist vielleicht der Unterschied zwischen Mann und Frau? Männer gehen da weitaus pragmatischer vor: Kann man nicht lösen, ist so, also ganz schnell weg damit.

Wir Frauen können das aber nicht so gut und ich sehe es genau wie Ema. Es ist vielleicht nicht mehr ständig präsent und tut irgendwann nicht mehr so weh. Da ist es aber noch. Es schlummert irgendwo in einer Ecke und mittlerweile muss ich feststellen, dass wenn man es weckt, es fast in der gleichen Heftigkeit wieder zuschlagen kann, als man es damals gut geschnürt in genau eben diese Ecke gepackt hat.

Bleibt zu hoffen, dass man es irgendwann wieder zum Schweigen und zum Schlafen bringen kann..... vorbei gehen wird es aber niemals.


@ Melana

dass Männer pragmatischer "damit" umgehen - ALLE Männer? Es gibt auch Frauen, die "damit" pragmatisch umgehen. Pragmatisch zu sein, bedeutet NICHT zwangsläufig, "ganz schnell weg damit"! Die Aufarbeitung ist ggf. eine ganz andere, die nicht minder schwierig ist.

Sich "etwas zu Herzen nehmen" - dass das bei Männern ebenso gegeben ist, und auch Männer "zu knacken" haben, wenn etwas beendet wird, wenn Man(n) verlassen wurde, betrogen wurde verletzt wurde...das ist nicht von der Hand zu weisen, dass es solche Männer durchaus gibt - und sicher mehr, als vermutet wird.

In ein "Kästchen" tun, es abschließen und weglegen - das könnte bedeuten: es ist verarbeitet, es ist "ausgestanden", es ist losgelassen. Es kann aber auch bedeuten, dass in das Kästchen verdrängt wurde. Haben nicht Frauen UND Männer die "verstaubten Kästchen" irgendwo abgelegt... egal welchen Inhalts? Verdrängt? Verarbeitet UND losgelassen?

Verarbeiten ausschließlich Frauen? Verdrängen ALLE Männer? Es wird keine Antwort darauf geben. Verarbeiten Frauen evtl. gründlicher, tiefer? Räumen Frauen ALLES aus, was es auszuräumen gilt? Gehen Männer lapidarer damit um, weil sie "halt Mann" sein wollen? Sind Frauen deshalb stärker, WEIL Frauen verarbeiten wollen, sich den Dingen stellen wollen? Sind Frauen deshalb "schwach", weil Frauen SOOOOOOOOOOOOOOO lange und immer wieder alles überdenken (wollen)?

Jeder muss und wird den eigenen Weg finden, um mit "etwas" abschließen und loslassen zu können. Es gibt kein "falsch" und auch kein "richtig". "Frau" geht anders "damit" um, als "Mann"....und es wird bei JEDEM etwas geschehen - Veränderungen, die durchaus hilfreich sind. Persönliche Veränderungen gehören dazu - sind quasi ein MUSS, um Lehren "für später" zu ziehen.

Ja... Männer können von Frauen lernen - da bringt mich nichts von ab!

Allerdings - wäre das in gewisser Weise nicht auch umgekehrt möglich... zwinkern

x 1 #16581


Knallerbse
Zitat von Melana:
Bei uns ist es allerdings genau anders herum. Er macht mir KEINE Hoffnung, verhält sich aber anders. Er sagt mir, ich soll mir keine Hoffnung machen, aber ich weiß, dieses Aussagen trifft er nur, um sich selbst zu schützen. Er ist ein Kopfmensch, der versucht, sein Herz zu ignorieren, allerdings gelingt ihm das nicht immer.
Er sagt zb, er würde sich heute nicht mehr mit mir treffen. Würde ich ihm dagegen jetzt einen Ort und und eine Zeit nennen, wäre er da.

hm, ja, ich könnte mir meine Situation auch weiterhin genau gleich schönreden. Klar steht mein AM wieder auf der Matte, wenn ich mich melden würde. Obwohl er ja sich vor seinen vor seinen ach so überbordenen Gefühlen schützen muss und nur darum in sein trautes Heim zurückkehrt. Aber ein weiteres Schäferstündchen, und noch eines und noch ein weiteres, mit mir, das würde er sofort mitnehmen.

Zitat von Melana:
Dennoch weiß ich, er hängt genauso noch an mir, wie ich an ihm.

nur, dass das nichts an der Situation ändert, oder? Sonst wär er ja bei dir. Für mich jedenfalls verlängerten solche Gedanken mein Leiden, da gilt es, den Blickwinkel auf sich selber zu lenken. Ausschliesslich auf sich selber. Und dies wollte ich mit meinem vorhergehenden Post ausdrücken: ja, es geht vorbei. Wenn ich es denn zulasse: die Leidensphase hab ich hinter mir, nun ist Trauern, Verarbeiten und Loslassen angesagt. Frauen können sehr wohl pragmatisch sein (in meinem Herzen bleibt er ja gleichwohl).

x 1 #16582


K
Zitat von Knallerbse:
. Frauen können sehr wohl pragmatisch sein (in meinem Herzen bleibt er ja gleichwohl).


Echt, ich kann das nicht. Solange da ein Schattenmann in mir hockt, bin ich gar nicht frei für einen anderen. Also muss er raus aus dem Herzen, am besten per Schleudersitz Smile

Und was das andere angeht - Zurück in die Affäre könnte hier fast jede, jederzeit. Ein Anruf genügt, würd ich mal sagen zwinkern und das meistens auch noch nach Jahren.

x 1 #16583


Knallerbse
Zitat von Kaetzchen:

Echt, ich kann das nicht. Solange da ein Schattenmann in mir hockt, bin ich gar nicht frei für einen anderen. Also muss er raus aus dem Herzen, am besten per Schleudersitz Smile


also ich hab jede Liebe in meinem Herzen behalten. Aber irgendwann sollte er mein Herz nicht mehr besitzen zwinkern

x 1 #16584


Gast30
Zitat von Liebenswürdig:
Drei Tage nach seiner Nacht-und-Nebel-Aktion stand er gestern wieder vor meiner Tür. Meinte, er sei mir für sein Verhalten am WE noch eine Erklärung schuldig. Ich erklärte ihm, dass es nichts mehr zu reden gäbe, er sich doch entschieden habe und ich nun durch sei mit der Sache und nicht mehr wolle. Er stritt ab, sich entschieden zu haben und meinte, er hätte es am WE noch nicht gekonnt (mit der Trennung) und es ginge da noch nicht. Ich sagte dazu, dass es jetzt nicht ging und später auch nicht gehen würde. Das verneinte er wieder, er würde schon daran arbeiten, unser Ziel zu erreichen. daumen hoch



Ich begreife diese Unfähigkeit nicht.. muss er immer aus Emotion heraus handeln.. ist es so unlogisch, wenn man so zerrissen ist.. dass man sich von beiden Frauen zurückzieht.. und in Ruhe darüber nachdenkt.. was man will in seinem Leben.. umso wieder zu sich zu finden.. zur Ruhe zu kommen.. und dann zu entscheiden.. und das auch durchzuziehen..

nur Vollpfosten!

x 4 #16585


Ema
Zitat von Kaetzchen:


Solange da ein Schattenmann in mir hockt, bin ich gar nicht frei für einen anderen.

Schattenmann... Genau!

Also muss er raus aus dem Herzen, am besten per Schleudersitz Smile

Gibt's da ein Rezept
zwinkern
Ach ja... stimmt... gibt es zwinkern

Und was das andere angeht - Zurück in die Affäre könnte hier fast jede, jederzeit. Ein Anruf genügt, würd ich mal sagen zwinkern und das meistens auch noch nach Jahren.


Oh ja... nichts leichter als das!

#16586


K
Männer sind auch nur Menschen. Es gibt sogar Männer, die Gefühle haben - auch
wenn einige Männer nicht damit umzugehen wissen.

Männer brauchen - wie Frauen auch - ein Timing, wann sie ihrem EP eine "wichtige Mitteilung"
zu machen haben. Wann ist der richtige Zeitpunkt? Per Ultimatum? Geht gar nicht! Ein Datum,
ein Ereignis, ein besonderer Tag? Ebenso sinnlos.
Um "wichtige Mitteilungen" zu machen, gibt es keinen "richtigen Zeitpunkt"! Niemand weiß, wie
der Andere in DEM Moment drauf ist...wie sie/er WIRKLICH drauf ist.
Ein Gespräch zu wollen, um eine "wichtige Mitteilung" zu übermitteln - geht das? Ist das besser?
Sinn macht es auf jeden Fall, um sich darauf vorbereiten zu können - auch wenn der Andere
den wahren Grund evtl.(noch) nicht ahnt.

Gegen Frauen da "so anders" damit um, um "wichtige Mitteilungen" an den Partner zu übermitteln? Preschen Frauen gleich los? Passen Frauen ab? Haben Frauen stets ein Timing, wann.... ?

Frauen sind nur Menschen....Männer auch...

@ Gast30

Zitat:
nur Vollpfosten!


Nur "hüben"....oder auch "drüben"? Oder "drüben" mehr, als "hüben"? zwinkern

x 1 #16587


Melana
Zitat von Ema:

Oh ja... nichts leichter als das!

@Ema
@Kaetzchen

Das Rezept nehm ich auch..... lieber heute als Morgen... und das Wort Schattenmann triffts... Aber sowas von grinsen

Da wir ja nicht die Affäre im klassischen Sinn hatten, ist das vielleicht auch doch alles ein bisschen anders. Ob ich zurück dahin könnte? Er sagt nein -was ich ihm aber nicht wirklich abkaufe. Wenn ichs drauf anlegen würde? (Was ich weder mache noch vorhabe)- Er meint, er habe sich geschworen, nie wieder etwas zu tun, was seine Ehe gefährdet. Hab ihn ausgelacht, denn wer 80 Emails am Tag schreibt und sich trifft (und wenns nur zweimal war), gefährdet wohl SEHR WOHL seine Ehe kopf gegen die wand

Oder er weiß halt einfach, sie verzeiht ihm alles, Hauptsache er bleibt bei ihr und zeigt sich nach dem "Fehltritt" auch schön reumütig. Man kann als EF auch schon "gewinnen", wenn man so großzügig ist, dass man den EM nicht sofort rauswirft. Da muss auch schon ganz viel Buße getan werden, dass alles wieder gut wird und man kann sich den ganzen Tag als Königin feiern lassen böse

Ok, ich werde schon wieder zynisch, ich merke es. Wollte ich ja nicht mehr oder wie war das nochmal mit: hinter Zynismus steht die Bitterkeit?

#16588


B
Mir graust es vor Ostern!
Das bringt wieder Verpflichtungen mit...
Es erlaubt kaum Rückzug.

Wenn ich allein zu Hause wäre, ich würde jetzt schreien!
Geht nicht, also Tränen!

Am liebsten würde ich irgendwas einwerfen... Hauptsache
es wirkt!
Lediglich die Vernunft hält mich zurück!
Wieso hat sie sich nicht früher durchgesetzt!?

Ich glaube, ich kann mir selbst nicht verzeihen!
Nicht so richtig!
Ich habe mein Leben" an die Wand gefahren"...

Ich mag nicht mehr!
Immer, wenn ich denke, es wird besser, ein neues Tief!


Ich will und werde NIE wieder lieben!
Nie wieder!

#16589


Konrad
Es ist Trocken aber Kalt im Westen, die Vögel haben den schon begonnenen Werbegesang Eingestellt. Das leben geht weiter, ein zu kurzer Frühling, ein kurzes Erwachen, zum ersten mal seit Jahren. Ich kann über" Ostereierschießen" nicht mehr lachen.
Noch nie waren die Türen und Fenster so weit offen, aber der alte Mief ist Hartnäckig in den Ecken, es geht langsam weiter, zu langsam. Der April, bekannt für Wind und Wirbel hat selbst den Husten. Gute Besserung, komm bald wieder.

x 1 #16590


A


x 4