53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Guten Morgen!
Ich habe gestern schon gaaanz früh geschlafen...
Heute geh ich wieder osterfrühstücken...
Tradition am Ostersonntag!

Ich hoffe, ich komme heute besser klar!

Würde gerne mal lüften...Geht nicht, stinkt noch alles nach Feuer draußen.

So, ich steh jetzt mal auf..

Euch allen wünsche ich einen schönen Ostersonntag!
Ihr seid toll! gruppenkusscheln

x 1 #16801


A
Guten Morgen
Ich wünsche euch auch schöne ostern

x 3 #16802


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


S
Guten Morgen,

an alle hier im A.ffären Thread ein schönes, hoffentliches sonniges Osterfest. gruppenkusscheln

DAS GEHEIMNIS:

Höre, was andere nicht hören
sehe, was andere nicht sehen,
gebe, was andere nicht geben,
und fühle, was andere nicht fühlen

LG

x 5 #16803


A
Und Kopf hoch

Binaneu/

x 1 #16804


Mitleserin
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin neu hier. Das heißt, nur für euch Smile. Einige von euch sind mir schon sehr vertraut. Lese schon seit einiger Zeit mit. Habe nach "Liebeskummer nach Trennung von Affäre" gegoogelt und mir wurde genau dieser Thread angezeigt. Seitdem lese ich mit. Habe schon viel gelernt und möchte euch mal ganz lieb DANKE sagen dafür Smile

Aus dem genannten Grund möchte ich euch hier meine Geschichte erzählen. Ein neues Thema zu eröffnen, ist nicht gerade sinnvoll. Denn es ist ja nicht neu und meine Geschichte habe ich hier schon einige Male gelesen. Wort für Wort identisch. Unfassbar Smile
Bis ich hier mitgelesen habe, dachte ich, meine Affäre sei einzigartig, unvergleichlich und absolut besonders. So kann man sich täuschen Smile. Es scheint offensichtlich einen Leitfaden zum Führen einer Affäre für Männer zu geben. Wie verhalte ich mich..., was sage ich zu ihr, dass sie sich auch sicher verliebt... Smile

So...jetzt gehts los. Ich habe ihn im Oktober 2015 kennengelernt. Er hat mich direkt umgehauen. Liebe auf den ersten Blick. Er hat mit offenen Karten gespielt. Verheiratet (läuft nicht so wie gewünscht) und ein kleines Kind. Eine Trennung kam nicht in Frage.
Am nächsten Tag schrieb er mir. Ich war erst reserviert, merkte aber schnell, was er für ein toller Mensch ist. Gleiche Wellenlänge, gleicher Humor...mein Traummann. Wir trafen uns und es war wunderschön. Das (Un)Glück nahm seinen Lauf. Wir verliebten ins. Waren süchtig nacheinander. 10 Monate mit geheimen Treffen wöchentlich, Sehnsuchtsbekundungen und Liebesschwüren folgten. Selbstredend, dass wir unsere Liebe nicht leben konnten, wie es sein sollte und uns das schlechte Gewissen verfolgte. Das war auch der Grund, warum er im September 2016 die Reißleine zog und die Liebesbeziehung mit mir beendete. Er konnte mit dem schlechten Gewissen nicht fertig werden. Ich litt Höllenqualen, nahm 15 kg ab und begann, wieder zu rauchen. Er litt auch sehr. Wir kamen einfach nicht voneinander los. Es war wie verhext. Im Dezember gaben wir unseren Gefühlen nach und trafen uns wieder. Es war wunderschön. Übrigens haben wir zusammen den besten S** unseres Lebens erlebt. Beide viel Erfahrung, aber nie auf diese vertraute Art und Weise...völliges Fallenlassen. Das war unglaublich.
Anfang Februar 2017 hat er es wieder wegen seinem Gewissen beendet. Wir leiden seitdem immer noch beide....

Aber: Ich habe unendlich viel über mich gelernt. Früher bin ich nach dem Ende einer Beziehung sofort in die Nächste gegangen. Verdrängen war mein Motto. Das ging diesmal nicht. Ich habe den Schmerz zugelassen und mich nur auf mich konzentriert. Habe viel Zeit in Ruhe mit mir verbracht und bin dabei, meine innere Ruhe zu finden.

Übrigens hat die EF nichts mitbekommen. Es war auch nie meine Absicht, eine Familie zu zerstören. Ich hege keine Rachegedanken oder schlechte Gefühle. Bin ihm dankbar, dass ich eine so wundervolle Erfahrung machen durfte.

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest Smile

x 5 #16805


Knallerbse
Der Regen spukt mir heute heftigst in die Suppe ...... seit der Trennung nicht mehr so misslaunig aufgestanden wie heute traurig ... und bald soll nochmal Schnee kommen. Naja, courant normal bei uns in der Schweiz. Zuerst wochenlang mediterran anmutendes Frühlingswetter und dann Rückfall in die trübe Zeit. Passt ja bestens.

Am liebsten würd ich mich in den Winterschlaf zurückziehen, aber grosses Ostertrallalla bei Freunden ist angesagt.

und: ein liebes Hallo @Mitleserin !

x 3 #16806


Mitleserin
Danke schön, liebe Knallerbse Smile

Diese schei. schlechten Tage kenne ich zur Genüge. Zu nichts aufraffen können, Gedankenkarusell...braucht echt kein Mensch!

Das mit dem Schnee sollte doch wohl ein verspäteter Aprilscherz sein? Augen rollen

#16807


Assi07
Frohe Ostern allerseits!
Ich habe gerade so ein bisschen hier nachgelesen, hab in den letzten Wochen hier ja nicht geschrieben und auch wenig mitgelesen. Jetzt habe ich aber das Bedürfnis euch zu erzählen, was mir in den letzten Wochen widerfahren ist. Viele von euch kennen ja eh meine Geschichte.
Ich bin nun seit 3 Wochen krank geschrieben, arbeitsunfähig bis Ende des Schuljahres. Vor 3 Wochen ging einfach nichts mehr bei mir, Zusammenbruch.
Der Grund: mein ExAM hat nun, ein halbes Jahr nach dem Auffliegen unserer 3jährigen Affäre, die nächste Affäre begonnen, wieder mit einer Arbeitskollegin, direkt vor meinen Augen. Ich kann hier gar nicht erzählen, was da alles ablief, wie mies und gemein er mich behandelt hat, welche Worte von unser beider Seiten fielen. Der Schmerz darüber ihn nun zu sehen, so wie er wirklich ist, zu erkennen, dass ich 3 Jahre lang nichts war, ausser der Kick, den er wohl braucht, zu erkennen, wie er mit Menschen umgeht (eben nun auch wieder mit seiner EF, die daheim sitzt und Angst hat, er könnte sich mit mir treffen! ... diese Schamlosigkeit muss man erst mal begreifen können) .... und und und. ... das alles hat mich wahrhaftig zusammenbrechen lassen.
Meine Ärztin hat das Gott sei Dank erkannt und mich sofort aus dieser Situation genommen. Ich musste jeden Tag mitansehen, wie er mit der Neuen flirtet, er hat das direkt vor meinen Augen gemacht. Vor einem halben Jahr hat er geweint, weil er mich aufgeben musste, heute ist ihm völlig egal wie es mir geht, Hauptsache er hat die nächste, die ihn anhimmelt. Sich so sehr in diesem Menschen getäuscht zu haben, hat mich fast Verzweifeln lassen. Ehrlich.
Nun gut, ich bin nun in psychotherapeutischer und auch psychiatrischer Behandlung und es wird mir von vielen Seiten geholfen. Ich warte nun auf einen Platz in einer psychiatrischen Reha um einfach mal wegzukommen. Da er ja ein Arbeitskollege von mir ist, ist es fraglich, wie es im Herbst für mich weitergeht. Aber ich bin zuversichtlich. Nun erkannt zu haben, dass er wirklich nichts weiter als ein armseeliges Ar. ist, wird mir hoffentlich helfen, die Sache in den nächsten Monaten in den Griff zu kriegen.

So, wieder ein Beispiel, was so eine Affäre an einem Menschen anrichten kann. Ich für meinen Teil bin mit dieser Geschichte am Ende, alles hat sich verändert, ich hab mich verändert. Und was ich auch gelernt habe ist, es kann immer noch schlimmer kommen. Also lasst die Typen gehen. Bettelt nicht um Die Liebe eines Betrügers. Die werdet ihr nicht bekommen. Er hat keine zu geben.

Ps: armseeliges A.s.hl..h wurde auf armseeliges Depp geändert zwinkern

x 7 #16808


Knallerbse
Zitat von Mitleserin:
Das mit dem Schnee sollte doch wohl ein verspäteter Aprilscherz sein? Augen rollen

Nö, in den Bergen kann man auch noch Skifahren - wer's mag.

#16809


K
Assi - ich drück Dich mal ganz doll! Bei mir ist / war es ja ähnlich, nur dass ich mir das Elend zum Glück nicht anschauen muss. Ich fürchte, da wäre bei mir die eine oder andere Affekthandlung möglich ... es tut mir sehr leid, aber ich glaube auch - weil es auch bei mir so war - dass Dir die bittere Erkenntnis auf jeden Fall helfen wird, loszulassen.

Und eins noch - es hat nichts mit Dir zu tun! Auch wenn Du Dich jetzt "ausgetauscht" fühlst ... das ist durchaus üblich bei Männern, die eine Frau gegen eine andere einzutauschen, das weißt Du doch zwinkern Mein Ex-Mann ist ein paar Monate nach der Trennung - unter der er SEHR gelitten hat, das habe ich gehört, gesehen und gespürt, jedes Mal, wenn wir uns gesehen haben - mit einer neuen Freundin an den Ort gefahren, an dem wir unser letztes gemeinsames Wochenende verbracht haben. In dasselbe Hotel geschockt und dann wollte er, dass sie zu ihm zieht in das ehemals gemeinsam bewohnte Haus, und unsere Tochter sollte dann bitte auch bei ihm bleiben. Zu allem Überfluss sah sie mir auch noch vom Typ her sehr ähnlich - ich dachte echt, ich bin im falschen Film! Hat natürlich nicht lange gehalten, die Liaison, aber im ersten Moment fragt man sich da tatsächlich, was in so einem Mann vorgeht.

Manche können die Leere in sich nicht anders füllen. Und Dein Verlust hat ihn sicherlich geschmerzt, also wollte er seinen Schmerz stillen und hat das getan, was für ihn "naheliegend" war. Ich verstehe, wie es Dir damit geht, und es ist natürlich eine Oberfrechheit, das vor Deinen Augen zu tun, aber nun ja- so ist er halt. So wäre er auch immer gewesen, also sei im Nachhinein froh, dass der "Kelch" an Dir vorbeigegangen ist. Von notorischen Fremdgängern sollte frau echt die Finger lassen. Denn wie Du schon richtig sagst - auf deren Liebe zu hoffen, ist vergebliche Liebesmüh. Sie haben ja gar keine zu geben, und wenn sie nicht welche von anderen kriegen, sind sie leer und unglücklich.

Ich wünsche Dir trotz allem schöne Osterfeiertage! Und "gute Besserung" ... Kuss geben

x 2 #16810


Knallerbse
Zitat von Assi07:
Der Grund: mein ExAM hat nun, ein halbes Jahr nach dem Auffliegen unserer 3jährigen Affäre, die nächste Affäre begonnen, wieder mit einer Arbeitskollegin, direkt vor meinen Augen.


na, das ist ja noch eine besonders neckische zusätzliche Komponente - bei der Arbeit die nächste Tändelei des Ex-AM sozusagen vom Logenplatz aus mitanschauen zu dürfen Augen rollen

es beelendet mich zu lesen, dass dir deine Affäre so lange und so heftig nachhängt. Ich hoffe, du findest eine gute Reha-Klinik, um von deiner Auszeit richtig viel profitieren zu können wieder gestärkt auf die Füsse zu kommen!

Ich hab ja nach den ersten 50 Seite hier in etwa aufgegeben, den gesamten Thread durchzulesen..... war da nicht mal was von dich versetzen zu lassen die Rede?

x 2 #16811


WhosThatGirl
Liebe Assi,

schön von Dir zu lesen, obwohl die Zugabe Deines ExAM mehr als bitter ist.

Mittlerweile finde ich so ein Verhalten mehr als "krank" und es gibt nichts, was das "erklärbar" machen könnte.
Auch wenn unsere Gesellschaft es immer wieder schafft, für noch den größten Müll Akzeptanz aufzubringen.

Nach so einer Dreiecksgeschichte - egal wie sie ausgeht - sollte irgendeine Erkenntnis zum Tragen kommen. Bei JEDEM.

Es tut mir leid zu lesen, dass dies bei Euch offenbar nicht so ist, aber bei Dir hoffentlich die Kraft - welche Du zweifelsohne in Dir hast, das zeigt Deine Geschichte - noch einmal aufbringst um ganz loszulassen.

Was im Herbst ist oder wird, lass jetzt außen vor.
Nach Deinem Aufenthalt wirst Du auch hierüber eine Entscheidung treffen, hinter der Du stehen kannst.

Alles Liebe und frohe Ostern.

x 3 #16812


K
Zitat von WhosThatGirl:

Nach so einer Dreiecksgeschichte - egal wie sie ausgeht - sollte irgendeine Erkenntnis zum Tragen kommen. Bei JEDEM.
.


Man kann sich in so einem Fall nur damit trösten, dass man mit einem derart unreflektierten Menschen sowieso keine Beziehung hätte führen können. Das Verhalten ist ja eindeutig und eben ein Muster, und es wäre in einer Beziehung mit so jemandem genau dazu gekommen - eine Krise oder auch nur Unzufriedenheit mit der Beziehung - zack, Affäre. Oder gar die "nächste" (Warmwechsel). So oder so, Menschen verändern ihren Charakter nicht "einfach so". Also Glück im Unglück gehabt, würde ich mal sagen, denn seine EF leidet mit Sicherheit ebenso, und das tut mir auch sehr leid.

x 6 #16813


Konrad
@assi07, erst mal Guten morgen,einen Sschönen Ostertag für Euch Alle und gute besserung für Dich Assi.
Ich weis dass Du Dich nur schwerlich versetzen lassen kannst und das wegen der Netten anderen Kollegen auch nicht möchtest. Aber es ist wohl an der Zeit darüber noch mal nachzudenken. Mit den Attesten und Unterstützng der Kollegen hättest Du wohl jetzt keine Probleme mehr. Im Schlimmsten Fall würden im Gespräch Andeutungen den Versetzungsantrag entscheiden.
Das finde ich hast Du aber gar nicht nötig. Wenn hier wer perfekte Intreganten sind, dann sind es die Frauen. Auch im Kollegium ist dieses massive Werben und Baggern deines EX - AM mittlerweile mit sicherheit Aufgefallen und ein Dorn im Auge, Zumal Deine Lage bekannt und bedauert wird außerdem habt Ihr mit sicherheit keine Vertretungskraft für Dich bekommen. Ein Schubser genügt um Deine Leute Aufzubringen gegen AM. Er soll gehen, nicht Du. Rede doch mal mit Deinen Vertrauten.
Ich kenne Fälle wo auch der Leiter gehen mußte( aus andern Gründen).

x 5 #16814


WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Man kann sich in so einem Fall nur damit trösten, dass man mit einem derart unreflektierten Menschen sowieso keine Beziehung hätte führen können. Das Verhalten ist ja eindeutig und eben ein Muster, und es wäre in einer Beziehung mit so jemandem genau dazu gekommen - eine Krise oder auch nur Unzufriedenheit mit der Beziehung - zack, Affäre.


Da hast Du bestimmt recht.
Was mich dabei schockiert ist vor allem die völlige "Unreife" an emotionaler Integrität. Denn solche Muster in Menschen führen immer wieder zu Verletzungen.

Gehören ja schon aus dem Verkehr gezogen um weiteren Schaden zu vermeiden.

x 3 #16815


A


x 4