53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
Danke euch allen ...
@Kaetzchen
wenn mir eines klar geworden ist in den letzten Wochen, dann das, dass es wirklich rein gar nichts mit meinem Wert zu tun hat ...er behandelt ja nicht nur mich schei., sondern vor allem seine EF auch, die mir mittlerweile auch wirklich Leid tut. Anfangs hab ich sogar darüber nachgedacht, ihr alles zu sagen, doch mittlerweile hab ich diese Rachegedanken aufgegeben. Ich kümmere mich nur mehr um mich selber. Natürlich ist das ein Muster, und leider hätte ich es schon vorher bemerken müssen, aber ich hab halt geliebt und dachte, ich könnte ihn retten .. heute weiß ich, dass das nicht geht, wenn dann könnte er sich nur selber retten, aber das will er offensichtlich nicht.

Es gab böse Gespräche zwischen uns, ich habe schlimme Dinge gesagt, habe aber heute kein Problem mehr damit, ich halte von ihm als Menschen gar nichts mehr, obwohl ich noch immer Schmerzen habe, ich weine um die schöne Zeit zwischen uns, die nie das war, was ich dachte und er vorgab dass sie sei.

Ich hätte mir nie gedacht, dass ich mal so tief unten sein werde. Viel verändert sich in mir und meinem Leben. Ich hoffe zu was Gutem.

x 4 #16816

K
Assi, und auch diese Erkenntnis fand ich sehr heilsam für mich. Ich war meinem AM am Ende dankbar dafür, dass er eben so ein Ar... ist, wie er ist. Denn damit war für mich endgültig klar, dass es eben nicht an mir lag. Dass ich nicht "nicht gut genug" war, und dass ich ihm auch nicht helfen konnte, ein "besserer Mensch" zu werden. Er will ja gar nicht, er lebt lieber als Ar...loch, und das ist zum Glück nicht mein Problem. Ich kann mir ja aussuchen, wen ich in meinem Leben haben möchte und wen nicht. Und mit schlechtem Umgang hatten schon meine Eltern so ihre Probleme Mr. Green

x 7 #16817

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Assi07
Zitat von WhosThatGirl:

Da hast Du bestimmt recht.
Was mich dabei schockiert ist vor allem die völlige "Unreife" an emotionaler Integrität. Denn solche Muster in Menschen führen immer wieder zu Verletzungen.

Gehören ja schon aus dem Verkehr gezogen um weiteren Schaden zu vermeiden.

Als ich ihn fragte, warum er das jetzt tue, war seine Antwort, es sei eben so schön, dass er angehimmelt wird. Er braucht das und kann da nicht widerstehen. Das ist seine Begründung für die neue Affäre. Mit dieser Rechtfertigung betrügt er seine EF abermals, und bringt mich in den Zusammenbruch. So viel sind im andere Menschen wert. Gleichzeitig manipuliert er alle Menschen um ihm rum, in dem er auf Selbstmitleid macht. Ich fragte ihn, was mit ihm passiert sei, dass ich ihn so nicht kenne, worauf er meinte: War ich je anders? ... so richtig selbstmitleidig, ach ich könnte heute noch kotzen.
ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er so dermaßen auf die Schnauze fällt ....

x 7 #16818

Knallerbse
Zitat von Assi07:
Es gab böse Gespräche zwischen uns, ich habe schlimme Dinge gesagt, habe aber heute kein Problem mehr .

das kenn ich auch, dass ich diesbezüglich ein schlechtes Gewissen habe. Dabei habe ich keine schlimmen Dinge gesagt, sondern die schlimmen Dinge beim Namen genannt. Tacheles geredet. Und das ist gut so!

x 2 #16819

Knallerbse
Zitat von Assi07:

Als ich ihn fragte, warum er das jetzt tue, war seine Antwort, es sei eben so schön, dass er angehimmelt wird. Er braucht das und kann da nicht widerstehen. Das ist seine Begründung für die neue Affäre. Mit dieser Rechtfertigung betrügt er seine EF abermals, und bringt mich in den Zusammenbruch. So viel sind im andere Menschen wert. Gleichzeitig manipuliert er alle Menschen um ihm rum, in dem er auf Selbstmitleid macht. Ich fragte ihn, was mit ihm passiert sei, dass ich ihn so nicht kenne, worauf er meinte: War ich je anders? ... so richtig selbstmitleidig, ach ich könnte heute noch kotzen.
..

oje, da kommt mir mein "Lieblingszitat" von ihm in den Sinn:
"verstehst du denn nicht, dass ich einfach glücklich sein will, und nicht drüber nachdenken mag, ob ich vielleicht noch glücklicher sein könnte, wenn ich über mich und mein Tun nachdenken würde?"

Ich. ich. ich. kopf gegen die wand

x 1 #16820

Ema
Zitat von Assi07:

Als ich ihn fragte, warum er das jetzt tue, war seine Antwort, es sei eben so schön, dass er angehimmelt wird. Er braucht das und kann da nicht widerstehen. Das ist seine Begründung für die neue Affäre.

Was vor allem aussagt, dass er sich selbst nichts wert ist, wenn er es so nötig hat, angehimmelt zu werden.
Vertrau aufs Karma. Das erwischt ihn noch. Besser, als du es je könntest!

Ich fragte ihn, was mit ihm passiert sei, dass ich ihn so nicht kenne, worauf er meinte: War ich je anders?

Ja. Aber das trifft es. Er war nie anders.

Assi, es tut mir wahnsinnig leid für dich, dass du dir das jetzt reinziehen musst.
Ich kann es mir so ungefähr vorstellen, wie es dir geht.

Das einzige, das wirklich einzige, was man da tun kann, ist daran zu arbeiten, das eigene Selbstwertgefühl aufzubauen.
Und zwar so gründlich, dass man eines Tages FÜHLT (und nicht nur theoretisch weiß), dass man mehr will und auch mehr verdient hat als so jemanden.

x 7 #16821

Assi07
Zitat von Knallerbse:

oje, da kommt mir mein "Lieblingszitat" von ihm in den Sinn:
"verstehst du denn nicht, dass ich einfach glücklich sein will, und nicht drüber nachdenken mag, ob ich vielleicht noch glücklicher sein könnte, wenn ich über mich und mein Tun nachdenken würde?"

Ich. ich. ich. kopf gegen die wand

Mein ExAM denkt nicht nach, der säuft, er ist Alk.. Jetzt versteh ich auch warum. Wie sollte er sich sonst ertragen können.

@Ema

da hast du völlig Recht, danke für deinen netten Worte. Glaubst du an Karma? Dann bitte glaub auch für mich ein bisschen mit. Mir fällt es derzeit schwer, an irgendwas zu glauben. Ich glaube fast, dass das ganze, was mir nun passiert ist, die Quittung ist .. für alles was ich falsch gemacht habe. Die Rolle als Affärenfrau ist ja auch nicht unbedingt die einer Heiligen ;-(
Ich habe viel überlegt, ob ich ihn auffliegen lasse, habe es dann aber verworfen, weil es mir im Endeffekt nicht gut getan hätte. Trotzdem wünsch ich seiner EF, dass sie erkennt, was er ist und die Kraft findet sich von ihm zu lösen, denn er ist sicher, sie würde ihn nie verlassen. Und ihm wünsche ich .. wie sagt Föhni so schön .. Sackratten Smile

x 3 #16822

Knallerbse
Zitat von Assi07:
Mein ExAM denkt nicht nach, der säuft, er ist Alk.. Jetzt versteh ich auch warum. Wie sollte er sich sonst ertragen können.

irgendwas braucht man ja, um das dröhnende Gewissen zu übertönen: meiner kauft sich dafür lieber einen riesigen Flachbildfernseher (Kinoabende mit Familie!) und einen kleinen schnellen Midlife Crisis-Flitzer. Konsumieren auf jeder Ebene.

Ich kann mit Statussymbolen grad gar nix anfangen - ist nicht meine Welt. Was will ich mit so jemandem überhaupt?

x 3 #16823

juliet
Liebe @Assi07

"Ich fragte ihn, was mit ihm passiert sei, dass ich ihn so nicht kenne, worauf er meinte: War ich je anders? ... so richtig selbstmitleidig, ach ich könnte heute noch kotzen."

ich finde diese Aussage von ihm doch sehr stringent!
am Anfang war es doch auch für dich in erster Linie "aufregend" - ihr hattet also durchaus die gleiche Motivation, nicht wahr ?
und, mit Verlaub, ich weiß, dass die Perspektive (hier evtl) nicht so populär ist, ich sage sie aber trotzdem: Das Befinden der EF war dir doch in der zeit , als Eure Affäre virulent war, offenbar auch nicht SO besonders wichtig ( Weil da andere Emotionen im Vordergrund standen ). warum jetzt die vermeintliche Empathie für die Frau, die der böse mann so gemein hintergeht ?
ich glaube schon, dass der Mann genau so von Anfang an war: du wusstest, dass er verheiratet ist und jemanden belügt (wenigstens aber: betrügt).
warum sagst du jetzt, du kenntest ihn so nicht?
nur, weil DU jetzt an der Position derer bist, über deren Leiche er jetzt geht ?

ich bin ein bisschen erschüttert über das, was ich hier lese.
aus eigener Anschauung weiß ich, wie schmerzhaft Liebeskummer ist. dafür habe ich absoluten Respekt.
dennoch, finde ich, hat das Grenzen, was wir aufgrund dieses Schmerzes anderen zumuten dürfen ! gemeint ist: der Allgemeinheit aufbürden dürfen ....
Findest du es verantwortungsvoll , wenn sich eine lehrerin an (vermutlich) allgemeinbildender Schule wegen einer affäre, die sie sehenden Auges eingegangen ist, und die in jedem Fall auf Betrug basiert, sich über mehrere Wochen AU schreiben lässt .... und das noch am Ende des Schuljahrs?

Aus meiner Sicht wäre das einzig verantwortungsvolle, sich schnellstens versetzen zu lassen bzw dies dem Ex - AM nahezulegen. in dem Punkt kann ich meinem Vorredner definitiv zustimmen !

ich denke: Die Schüler sollten nicht darunter leiden, dass hier entschuldige, wenn ich das so sage, eine Situation billigend in kauf genommen wurde, die bekanntermaßen viel Konfliktpotenzial bietet !

x 1 #16824

Assi07
Ja was will man mit so einem überhaupt?

Ich kann derzeit nur so viel sagen, ich bin unglaublich verletzt, noch nie hat mir jemand so weh getan. Er hat mir jahrelang vorgespielt, dass ich die Eine wäre, Rotz und Wasser hat er geheult, oftmals, wie schlechte es ihm gehen usw... kennt ihr ja alle, dann flog die Affäre auf und ich war von einem Tag auf den anderen unwichtig. Und ein halbes Jahr später, während des Eherettungsversuches, holt er sich die nächste Kollegin, vor meinen Augen.
Ich weiß, es hat nichts mit meinem Wert zu tun, aber ich habe geliebt, hatte Gefühle, und wurde so sehr verletzt.
Es tut immer noch weh, es gibt gute und es gibt schlechte Tage.
Ich freue mich auf den Tag, an dem er mir egal ist, an dem ich nicht nur endlich auf Augenhöhe mit ihm stehe, sondern vielleicht sogar größer bin als er. Ich muss nur noch ein bisschen wachsen.
Wünsche euch einen schönen Ostersonntag.

x 3 #16825

Ema
Zitat von Assi07:

@Ema

da hast du völlig Recht, danke für deinen netten Worte. Glaubst du an Karma?

Im Grunde wirkt das Karma doch schon. Was für ein armseliger Wicht muss man sein, wenn man auf die Bewunderung und das Anhimmeln von Frauen angewiesen ist, die allein aufgrund der Konstellation in der gnadenlos unterlegenen Position sind?
Wenn das in deinem Inneren ankommt, dann bist du frei.

Mir fällt es derzeit schwer, an irgendwas zu glauben. Ich glaube fast, dass das ganze, was mir nun passiert ist, die Quittung ist ..

Oh nein. Es ist nur die Quittung dafür, dass du dir noch nicht bewusst bist, was DU dir eigentlich wert bist.

Trotzdem wünsch ich seiner EF, dass sie erkennt, was er ist und die Kraft findet sich von ihm zu lösen

Das wünsche ich ihr auch. Genau wie dir!

Und ihm wünsche ich .. wie sagt Föhni so schön .. Sackratten Smile

Das Karma hat noch ganz anderes Zeug als nur Sackratten auf Lager ... Mr. Green

zwinkern

x 3 #16826

Assi07
Zitat von juliet:
ich finde diese Aussage von ihm doch sehr stringent!
am Anfang war es doch auch für dich in erster Linie "aufregend" - ihr hattet also durchaus die gleiche Motivation, nicht wahr ?

ich bin ein bisschen erschüttert über das, was ich hier lese.
aus eigener Anschauung weiß ich, wie schmerzhaft Liebeskummer ist. dafür habe ich absoluten Respekt.
dennoch, finde ich, hat das Grenzen, was wir aufgrund dieses Schmerzes anderen zumuten dürfen ! gemeint ist: der Allgemeinheit aufbürden dürfen ....
Findest du es verantwortungsvoll , wenn sich eine lehrerin an (vermutlich) allgemeinbildender Schule wegen einer affäre, die sie sehenden Auges eingegangen ist, und die in jedem Fall auf Betrug basiert, sich über mehrere Wochen AU schreiben lässt .... und das noch am Ende des Schuljahrs?

Aus meiner Sicht wäre das einzig verantwortungsvolle, sich schnellstens versetzen zu lassen bzw dies dem Ex - AM nahezulegen. in dem Punkt kann ich meinem Vorredner definitiv zustimmen !

ich denke: Die Schüler sollten nicht darunter leiden, dass hier entschuldige, wenn ich das so sage, eine Situation billigend in kauf genommen wurde, die bekanntermaßen viel Konfliktpotenzial bietet !

Du brauchst dir in keinster Weise Sorgen um meine Schüler machen. Diese sind nun durch ausgezeichnete Kollegen betreut, die sie auch so unterrichten können, wie sie es verdient haben.

x 6 #16827

juliet
entschuldigung - aber ich glaube, da redest du dir was "schön"

ist aber auch egal. musst du selber mit dir ausmachen.

x 1 #16828

Knallerbse
Zitat von Assi07:
Ja was will man mit so einem überhaupt?

Ich kann derzeit nur so viel sagen, ich bin unglaublich verletzt, noch nie hat mir jemand so weh getan. Er hat mir jahrelang vorgespielt, dass ich die Eine wäre, Rotz und Wasser hat er geheult, oftmals, wie schlechte es ihm gehen usw... kennt ihr ja alle, dann flog die Affäre auf und ich war von einem Tag auf den anderen unwichtig. Und ein halbes Jahr später, während des Eherettungsversuches, holt er sich die nächste Kollegin, vor meinen Augen.
Ich weiß, es hat nichts mit meinem Wert zu tun, aber ich habe geliebt, hatte Gefühle, und wurde so sehr verletzt.
.

eben. Lass die Moralkeulte bitte in der Tasche. Wir sitzen alle im selben Boot. Und dass Assi07 so leidet und du sie noch dabei bestärkst, dass sie ihrem Job und den Schulkindern gegenüber unverantwortlich handelt (der EF gegenüber sowieso), und sie nun verdientermassen am Boden liegt - echt, ich kann diese Nachtreterei von EFs nicht ab boese Du trägst auch Verantwortung an der ganzen Geschichte... du bist Teil davon!

Gerechterweise muss ich dazu sagen, dass Assi07 im Gegenzug von der Idee, dass sie gerne die EF ihres AMs informieren möchte, auch Abstand nehmen sollte. Egal wie gut ich solche Anwandlungen nachvollziehen kann.

x 3 #16829

Konrad
Zu Diskutieren. Aber wenn Du liebe @juliet den Thread früher verfolgt hättest, würdest Du wesendlich mehr Verständnis zeigen. Das was Du Vorgiebst ist lange Seiten Ausgestritten und wiederlegt, muß ich als EM ( Gegenseite) Einräumen.

x 5 #16830

A

x 4