53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

juliet
dies hier ist ein offenes Forum, wo jeder seine Meinung schreiben kann.

und ich wüsste nicht, warum man nicht auch verschiedene Perspektiven einnehmen darf .....

nur die Kontroverse bringt einen wirklich weiter ......

x 1 #16831

Knallerbse
Zitat von juliet:
nur die Kontroverse bringt einen wirklich weiter ......

yepp, aber wie Konrad schrieb: die Kontroversen, die fanden ca. 900 Seiten vor heute statt. Im Moment sind hier alle friedlich vereint unterwegs, und ich für meinen Teil - ich hätte das gerne weiter so.

Es gibt genügend andere Threads, dieser hier lautet "Unterstützung für AFs und AMs". Und Kontroverse bedeutet im Übrigen, dass du dir halt im Gegenzug auch meine Meinung zu dir anhören musst. Gleiches Recht für alle, ok?

x 5 #16832

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Knallerbse
auweja - ich bin ja heute echt quer unterwegs..... falsches Zitat falscher Schreiberin zugeordnet.: @juliet die Aussage von @Assi07 zugeordnet. Ich entschuldige mich für dieses Durcheinander! verlegen

Grundsätzlich bleib ich aber dabei: Bitte Verständnis für alle Seiten und nicht die "Schuld" hin und her schieben.

x 6 #16833

Konrad
@juliet, ja, Selbstverständlich. Aber ich will noch mal darauf hinweisen das Dein Eindruck zu vergleichen ist mit dem vieler
Beiträge in den ersten Eindrücken( auch meiner) Aber genau dies wurde mehfach über je Hunderte Seiten teils heftigst Ausgestritten. Du steigst mindestens 300 Seiten danach mit einem mir erscheinenden Opportunismus ein, der nicht mehr aktuell ist.LG

x 2 #16834

juliet
Mir geht es nicht um "Schuld". Mir geht es darum, verantwortung für mein Handeln zu übernehmen.

Das fordere ich in der Tat von erwachsenen Menschen....

natürlich trägt die Solidargemeinschaft bzw die Gesellschaft einen Teil individuellen Fehlverhaltens bzw "versagens". das ist absolut o. k. und auch unwiderlegbar ethisch vertretbar. soweit, so gut!
ich finde aber, dass jeder einzelne auch eine Mitwirkungspflicht hat, schäden von der allgemeinheit abzuwenden ....
i.e. die Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen. daher der hinweis auf eine etwaige versetzung des einen oder der anderen.
es tut mir leid, aber ich bleibe dabei, auch wenn es hier unpopulär ist.
inwieweit die TE dem folgen kann oder mag - ist ganz allein ihre Sache, ich wollte diesen Gedanken lediglich äußern und damit zum nachdenken anregen !

@Konrad - dir kann ich allerdings leider nicht folgen. Du kannst mir das gerne per PN noch mal erläutern, was du meinst.

x 1 #16835

E
Zitat von Knallerbse:

das kenn ich auch, dass ich diesbezüglich ein schlechtes Gewissen habe. Dabei habe ich keine schlimmen Dinge gesagt, sondern die schlimmen Dinge beim Namen genannt. Tacheles geredet. Und das ist gut so!

Danke..ein guter Gedanke der mir auch gerade sehr hilft.

x 1 #16836

Konrad
@Knallerbse
Zitat:
Im Moment sind hier alle friedlich vereint unterwegs, und ich für meinen Teil - ich hätte das gerne weiter so.

Verlass Dich nicht darauf, wo Gezickt wird, wird auch Gepöbelt lustig

x 1 #16837

Knallerbse
Zitat von Konrad:
@Knallerbse

go for it! bin grad in der passenden Stimmung böse Zunge

x 2 #16838

Knallerbse
Zitat von juliet:
Mir geht es nicht um "Schuld". Mir geht es darum, verantwortung für mein Handeln zu übernehmen.

Das fordere ich in der Tat von erwachsenen Menschen....

ist schon in Ordnung. Aber vielleicht leg dich dann doch bitte mit jemandem an, der psychisch stabiler unterwegs ist und ebenfalls ein Ventil braucht: Mit mir z.B. Mr. Green

x 1 #16839

juliet
ich lege mich mit niemanden an, ich schreibe meine Meinung.

und ich tue das respektvoll, aber, generell gilt natürlich: nicht jede Meinung ist populär.

x 1 #16840

E
Zitat von juliet:
entschuldigung - aber ich glaube, da redest du dir was "schön"

ist aber auch egal. musst du selber mit dir ausmachen.

Sie macht es doch mit sich aus.

Lehrer dürfen und müssen genauso in den Krankenstand wie jeder andere Arbeitnehmer auch.

Andere brechen sich beim Sport das Bein, sehenden Auges privat Sport gemacht und Nu fehlen sie in der Schule..So ein unsachlicher Beitrag..

Das schlechte Gewissen für die betrogene EF ist bei den meisten da.
Die Ehe wird aber ja als kalt, zu Ende und im Auflösen dargestellt.

Oton meines Exams: Hör auf mit ein schlechtes Gewissen zu machen, was hat meine Liebe zu dir mit ihr zu tun?

Darüber hinaus: die Geliebte ist nicht verheiratet mit der EF, hat ihr nur die Treue versprochen..

Ich finde es persönlich sehr unschön, als vermutlich betrogene EF auf jemanden, dem es doch offensichtlich sehr schlecht, noch mal nachzutreten.

Wozu? Assi hat es bestimmt nicht geholfen. Also wem hat es gedient?
Doch wohl dir. Wer redet sich nun was schön?

Ach ja..Frohe Ostern.
urbi et orbi.

Frieden und Versöhnung für alle ..

x 8 #16841

E
Zitat von Konrad:
@Knallerbse

Ach Süßer..
rofl

juliet
nun, wer hier unsachlich ist, bist du , @frischgeföhnt

für mich hat das überhaupt nichts mit Nachtreten zu tun, sondern damit, einfach mal Fragen zu stellen. Weil es aus meiner Sicht einfach zu weit führt, welche Folgen hier die Allgemeinheit zu tragen hat!

ich war, wie du vielleicht noch weißt, schon selber in der Situation einer AF, ich kann also beide Seiten nachvollziehen und ich empfinde im Moment überhaupt keinen Schmerz - und schon gar kein Rachebedürfnis.

Das ist einfach meine persönliche Meinung.
und nur, weil sie dir nicht passt, ist sie noch lange nicht unsachlich !

x 1 #16843

Knallerbse
Zitat von juliet:

und ich tue das respektvoll, aber, generell gilt natürlich: nicht jede Meinung ist populär.

lass das doch bitte meine Sache sein, wie ich dein Auftreten empfinde. Ich nehme es gerne zur Kenntnis, dass du es nicht so meinst, aber bei mir kommt es so an. Also, was machen wir denn nun damit? Möchtest du uns AFs erzählen, wo du deine Verantwortung bei deiner Geschichte siehst? Ich versuchte mich - entgegen deiner Haltung - stets auch in die Situation der EF hineinzuversetzen (diese Position kenne ich übrigens aus einer früheren Erfahrung auch).

Und hier schliesst sich für mich der Kreis bei allen Beteiligten: EF, EM und AF ignorieren, verdrängen, lagern Mängel eine Zeit lang aus. Je nach Konstellation im Dreieck halt nicht gleichzeitig.

x 1 #16844

E
Zitat von juliet:

und ich tue das respektvoll,

Respektvoll? Mit unsachlichen Vorwürfen..

Wenn du dir da man nich was schön redest...

@Knallerbse

Verdrängen? Gerade hier machen genau das die meisten AFs nicht,
sondern sie reflektieren bis an jede persönliche Grenze.
zum Glück.

x 6 #16845

A

x 4